Firmen & Shops Pyro Fix - Neuer Shop in Österreich

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Jan. 2019.

  1. Das die Hersteller wenig Interesse an neuen Artikeln haben halte ich mal für ein Gerücht. Grade in Ländern wie Österreich und Belgien wo F3 nicht frei verkäuflich ist, BKS Böller aber schon früher auf dem Markt waren gibt es denke ich mal durchaus noch einen Markt für P1 Böller mit BKS... Nur hat die Neuregelung vielen Herstellern wahrscheinlich ihre Einstufung verhagelt (z.B. Funke Matchcracker made in Italy die nun P2 sind....)
     
  2. Bei mir hat alles reibungslos funktioniert. Lieferzeiten wie bei Amazon kann man natürlich nicht erwarten.
     
  3. Haben eigentlich alle ihr Geld oder Ware bekommen?
     
  4. Wielange hat es denn gedauert?
     
  5. Moin,
    hat hier schonmal wieder jemand was bei pyrofix bestellt?
     
  6. wieso sollte man
     
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  7. Haben ja so an sich ganz gute Artikel. Vielleicht hat sich da jetzt ja was geändert. Habe nämlich mal hin geschrieben und gefragt was sie zu den ganzen schlechten Bewertungen sagen. Die haben gesagt:
    Die Bewertungen haben mit dem Letzten Jahr zu tun da unser Partner aus Österreich diverse Waren nicht gesendet hatte
     
  8. Dann Bestell mal und Berichte uns.
    Muss ja jeder für sich Wissen.
     
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  9. Ich habe im laufenden Jahr bei Pyrofix bestellt. Ware kam komplett und zügig an. Der Kontakt war gut und stets zügig beantwortet. Ich bewerte das neutral, und kann mich wirklich nicht beschweren. Es war insgesamt meine dritte Bestellung die voll zu meiner Zufriedenheit war.
     
  10. Ich hatte dort zwei Bestellungen im letzten Jahr gemacht. Dies war vor dem Zeitpunkt als es hier gehäuft negative Berichte gab. Ich kann mich nicht beschweren, angesichts der teilweise negativen Berichte würde ich aber sagen, dass sich jeder bewusst sein sollte, dass er eventuell ein Risiko eingeht. Da meine Bestellungen nun schon länger zurück liegen und ich nicht sagen kann, wie sich der Shop entwickelt hat ist eine Einschätzung schwierig. Außerdem sind die Versandkosten ziemlich hoch und man sollte gucken, ob es einem die Artikel wert sind diese zu bezahlen.
     
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  11. So jetzt auch mein Erfahrungsbericht:

    Ich hatte, aus reiner Interesse, eine kleine Bestellung am 30. Juli getätigt.
    Die Zustellung sollte im September erfolgen.
    Geliefert wurde am 9. Oktober, durch den Gewerbetreibenden selbst, wie in Österreich erforderlich.

    Fazit:
    Alles ist angekommen, Ware Ok!
    Meiner Meinung nach sind die Preise im Shop zu hoch, weiters ist die Kommunikation
    zum Kunden stark verbesserungsbedürftig. Ich habe kein Problem wenn die Zustellung etwas länger dauert, jedoch möchte
    ich als Kunde darüber informiert werden.
     
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  12. #737 KracherFan, 10. Dez. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2020
    OK, diesmal ging es dann aus irgendeinem Grund ziemlich flott. Man kann das endlose Hickhack (unbeantwortete eMails, Tickets mit Zusagen die zu nichts führten, etc, etc) das ich mit der Rückzahlung hatte ja auf den letzten Seiten ganz gut nachlesen. Auf jeden Fall kam gestern nach meinem Beitrag hier im Forum eine Nachricht ich möge meinen Namen und meine Rechnungnummer mitteilen damit man mich zuordnen könne. Warum die letzten 10 Monate oder generell Anfang des Jahres als der Thread sich mit entnervten Beiträgen füllte hier im Forum kein Kontakt mit den betreffenden Personen aufgenommen wurde: Keine Ahnung.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe die Daten dann zum Xten mal mitgeteilt und mir wurde sehr schnell zugesichert meine Überweisung würde sofort rausgehen und sie ist entgegen aller meiner Skepsis gerade auch tatsächlich eingegangen. Damit ist für mich die ganze Sache endlich beendet. Die Erklärung die ich erhalten habe wirkt auf mich in mehreren Punkten allerdings leider nicht wirklich schlüssig. Solange ich mein Geld habe ist mir das inzwischen aber ehrlich gesagt auch völlig egal.

    Ich möchte der Fairnis halber noch sagen, daß man mir eine wirklich Runde Summe an Storecredit als Entschädigung angeboten hat. Ich denke allerdings daß es dabei hautsächlich darum ging mich zu animieren meinen letzten Beitrag hier stehenden Fußes zu löschen was für mich nach meinen bisherigen Erfahrungen natürlich nicht in Frage kam bevor ich den tatsächlichen Eingang auf meinem Konto habe. Ich verzichte auch dankend und möchte ebenfalls darum bitten mir keine unbestellten Eigenzusammenstellungen zu schicken. Ich will den ganzen Spuk jetzt einfach nur noch vergessen.

    TL;DR: Ich habe mein Geld zurück und es gab ein Entschädigungsangebot seitens des Betreibers.

    P.S.: Da ich meinen vorhergehenden Beitrag inzwischen natürlich auch nicht mehr löschen kann (und um ganz ehrlich zu sein auch nicht wüsste warum ich das tun sollte) überlasse ich es @Pyro zu entscheiden ob er ein Entfernung für angebracht hält. Ich für meinen Teil bin aus dem Thema jetzt raus.

    Edit: Um mir weitere Korespondenz zu ersparen bitte ich noch darum meinen Account im Shop zu schließen und meine Daten aus dem System zu entfernen.
     
  13. Schade, dass mein letzter Beitrag entfernt wurde, obwohl nur Tatsachen erwähnt wurden.
    Naja, ich hoffe mal, dass mittlerweile jeder sein eigenes Bild von dem Geschehen rund um diesen Shop zum Jahreswechsel 2019/20 hat. Dass jetzt zur Hauptsaison natürlich der Inhaber endlich seine Pflichten dir gegenüber nachkommt, ist klar. Vielen andere Kunden wünsch ich auch das Beste in dieser Causa.....
     
  14. Seite schon wieder dicht? Irgendwie kann ich die nicht öffnen. Steht dann seite nicht vorhanden
     
  15. Bei mir klappts. Gerade mal ausprobiert.
     
    Shaker201411 gefällt das.
  16. Hat schon jemand unter dem Jahr nach Deutschland F2 bestellt ? Ich möchte dieses Jahr auf Nummer sicher gehen da ja ungewiss ist was mit weco nico bzw. allgemein wird
     
  17. F2 zwar nicht aber P1 aus Österreich, kam ganz normal per Spedition ;) Es sollte bei F2 nicht anders sein.
     
  18. ich bin hal noch skeptisch ob man über PayPal einen Anspruch hat falls es Probleme gibt - gab ja wohl mal Lieferprobleme mit der Spedition und ob es Limitierungen in Sachen NEM usw. gibt - soweit verstanden importiert aber Pyrofix das Zeug nach Deutschland und übergibt es dann der Spedition ?
     
  19. Da Paypal weltweit ist, zählt der Käuferschutz auch weltweit, ist ja auch wichtig für z.B. Bestellungen in China ;) Limitierungen währen mir nicht bekannt. Soweit ich weiß, schicken sie es direkt aus Österreich ab.
     
  20. Habe bestellt zur Abholung aber noch keine Info wann ich die Ware abholen kann. Hat noch jemand ähnliche Erfahrung und wartet auf eine Info?
     
  21. also bei Pyrofix kann man froh sein wenn etwas klappt, da war Ware die bei der Bestellung noch da war auf einmal Nicht mehr vorhanden, jemand den ich kenne hat statt FireEvent Böller auf einmal Katan 2020 Müll Böller erhalten
     
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