Pyro Games Pyro Games 2008 im Heide Park Soltau !

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von skydancer, 23. Mai 2008.

  1. Samstag, 13. September 2008


    Pyro Games 2008



    Erleben Sie einen Abend der Superlative, der alles in den Schatten stellt, was Sie bisher gesehen haben. Vier der deutschlandweit besten und mehrfach preisgekrönten Feuerwerksprofis präsentieren eine musikalisch inszenierte, gigantische Feuerwerks-Show. Prächtige und ausdrucksvolle Feuerwerksinszenierungen erscheinen im harmonischen Zusammenspiel mit Live-Musik und Gesang.

    Die vier Teams treten in traumhafter Kulisse des Heide-Park gegeneinander an. Dieser Wettbewerb ist ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes. Die Zuschauer erwartet ein umfangreiches und äußerst attraktives Programm. Die Teams werden mit und ohne Musikvorgabe gigantische Bilder in die Luft schießen und den Nachthimmel zum Strahlen bringen. Eine prominente Jury und das Publikum entscheiden nach Kriterien des Gesamteindrucks, der Originalität und des Zusammenspiels von Musik und Illumination und küren anschließend den Feuerwerks-Champion.

    Sofern es die Wetterbedingungen zu lassen wird die Hauptveranstaltung bei Einbruch der Dunkelheit anfangen. Regen, Kälte und Nässe tun dem Abend keinen Abbruch, da Pyro- und Lichtershows auch bei Regen stattfinden können. Doch für alle Fälle sind Regencapes vor Ort erhältlich.

    :) Na da bin ich ja mal gespannt ! Das ganze ist wie gesagt im Heidepark Soltau ! Los solls gehen um 21 Uhr ! Preis für Tickets liegt zwischen P1 und P2 bei 13-25 Euro !

    Ich wohn ne Stunde entfernt und werd mir das ganze mal ansehen !

    Das ganze ist natürlich nur ein Hinweiß den Samstag Abend zu verbringen !:)

    Gruß Skydancer !
     
  2. Da bin ich wohl auch dabei!

    Gruß Max


    PS: Ich wohn nur ne halbe Stunde entfernt, ätsch :p
     
  3. Dann kannst Du ja fast mit dem Rad hinfahren !!:D
     
  4. [OT] Ich war im Sommer mit dem Rad in Spanien, nach Soltau wär ein hundertstel von der Strecke :D [/OT]
     
  5. Moin

    Da werde ich auch dabei sein , und das ganze auch filmen :) Wird bestimmt nich schlecht !

    Gruss Benni
     
  6. Aber Echt hey!!!

    Wir gucken uns das Event auch an!!!
     
  7. werden wohl auch dabei sein
     

  8. Das ist super ! Macht Ihr in irgendeiner Weise Promotion oder werdet Ihr nur das Feuerwerk genießen ?

    Gruß Jens
     
  9. Ich hab Karten !!!

    Moin

    So ich hab jetzt karten hier vor mir liegen :) ich hab 2 Sitzplätze gebucht , da es im Heidepark auch Sitzplätze gibt, is ganz Praktisch , bei www.eventim.de bestellt und 3 Tage später im Briefkasten :) Super Service kann ich nur empfehlen.. Ich hoffe wir sehen uns dort ;)

    Gruss Benni
     
  10. So, habe auch zwei Sitzplätze bestellt ! 25,35 Euro pro Karte ! Das ist ok !

    Freu mich drauf :)
     
  11. Pyro Games 2008


    .

    Sofern es die Wetterbedingungen zu lassen wird die Hauptveranstaltung bei Einbruch der Dunkelheit anfangen. (Einlass ab 18 Uhr, Beginn ca. 18.30 Uhr und Ende um 24 Uhr) Regen, Kälte und Nässe tun dem Abend keinen Abbruch, da Pyro- und Lichtershows auch bei Regen stattfinden können. Doch für alle Fälle sind Regencapes vor Ort erhältlich.

    Eintrittspreise:

    • Einzelticket (Stehplatz): 11 Euro (inkl. VVK-Gebühr)
    • Einzelticket (Sitzplatz): 22 Euro (inkl. VVK-Gebühr)
    • Kombiticket* (Stehplatz): 34 Euro (inkl. VVK-Gebühr & Parkeintritt)
    • Kombiticket* (Sitzplatz): 43 Euro (inkl. VVK-Gebühr & Parkeintritt)
    • Ticket für Jahreskarteninhaber (Stehplatz): 8 Euro**
    • Ticket für Jahreskarteninhaber (Sitzplatz): 16 Euro**
    Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkausstellen, an den Heide-Park-Kassen, im Service-Center und bei Lux concerts.events erhältlich.

    * Kombitickets berechtigen zum Besuch des Heide-Parks und der Pyro-Games am 13. September 2008 und sind nur im Heide-Park und bei Lux concerts.events erhältlich.

    ** Heide-Park Jahreskarteninhaber können insgesamt 4 Tickets zu den o.g. Konditionen erwerben.
     
  12. Moin!

    Ich werd wohl auch,zusammen mit meiner Frau,die ich inzwischen auch infiziert hab :) dabei sein!Was haltet ihr denn von einem Treffen vor Ort?Leider bin ich noch nicht so lange dabei und bin schon neugierig auf andere Forianer.
     
  13. Hat jemand ne Ahnung, wer das schiesst?
     
  14. Soweit ich weiß:

    - The Art of Fire - Steffen Bräunlich
    - Masters of Fire - Potsdamer Feuerwerk
    - Kunstfeuerwerke Schallschmidt
    - Rohr Feuerwerke - E.Rohr
     
  15. ich freu mich drauf !:)
     
  16. ich werde auch dort sein :)

    ich hoffe dann mal welche aus dem forum zu treffen.
     
  17. Ich werde dieses jahr auch da sein, das ist das erstemal das ich auf so eine veranstaltung fahre, aber da ich grade mal 10 km vom heide park weg wohne ist das jetzt ja ne super gelegen heit, das beste ist auch das ich nur 10 minuten bis zum heide brauche, da ich sowie so jeden tag am heide park vorbei fahre konnte mir ich mir auch noch 4 stehkarten für jeweils 8€ also 32 euro für 4 karten sichern da ich ne jahreskarte habe un eine karte für 8 euro bekomme, sonst würde eine stehplatz karte 11€ kosten, naja egal sitzen ist mir denn aber doch zu teuer.
     
  18. Hi!!!

    Ich werde auch mit einem Kumpel dort sein.

    Freue mich echt schon.
     
  19. #19 skydancer, 24. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
    Bald gehts los !
     
  20. Berlin war richtig gut, deswegen werde ich mit meiner Frau auch in Soltau dabei sein.

    Gruß

    Tom
     
  21. Pyro-Games 2008 – Das Feuerwerksfestival im Heide-Park​
    Die Pyro Games – eine atemberaubende Feuerwerksshow, die selbst
    Silvester in den Schatten stellt und deren umwerfende Farblichter,
    strahlende Effekte und funkelnde Erlebniswelten in Erinnerung bleiben
    werden.​
    Vor der einzigartigen Kulisse wilder Achterbahnen und Karussells im Heide-Park Resort,
    dem größten Erlebnispark Norddeutschlands, finden am 13. September 2008ab 19 Uhr
    die „Pyro Games - Das Feuerwerks Championat“ statt.
    Der Heide-Park ist ein Phänomen. Wie eine riesige Wundertüte überrascht er immer
    wieder mit Spannung, Spiel und Spaß für Groß und Klein. Der Park bietet für die ganze
    Familie inmitten einer wunderschönen 850.000 Quadratmeter großen
    Vergnügungslandschaft unzählige Möglichkeiten, einen erlebnisreichen Tag zu
    verbringen, sich zu amüsieren, sich zu entspannen oder sich kulinarisch verwöhnen zu
    lassen. Die malerische Grünanlage umfasst im Frühjahr gut 45.000 Pflanzen und
    verwandelt sich im Sommer in ein einziges farbenfrohes Blütenmeer aus rund 50.000
    Blumen. Die Blütenpracht verleiht dem Parkbesuch ein ganz besonderes Ambiente und
    bietet die perfekte Kulisse für die „Pyro Games – Das Feuerwerks Championat“.
    Eine magisch-schöne Atmosphäre verbreitet sich, wenn die vier ausgewählten und
    mehrfach preisgekrönten Feuerwerksprofis aus ganz Deutschland in einem spannenden
    Wettkampf gegeneinander antreten. Dieser Wettbewerb ist ein Highlight im wahrsten
    Sinne des Wortes. Gigantische Bilder werden von den Pyro-Teams mit und ohne
    Musikvorgabe in die Nacht geschossen und bringen den Himmel zum Strahlen: Raketen,
    die in 500 Meter Höhe zu wunderschönen Blüten aufbrechen und als Goldregen zu Boden
    gleiten, Lichtblitze erhellen den Himmel und wiegen sich kristallklar und unglaublich
    schön zum Takt der Musik. Lodernde Flammen und Feuerkreise verzieren den
    Sternenhimmel mit eindrucksvollen Bildern, bengalische Lichter werden an diesem Abend
    das Gelände in ein festliches Licht tauchen. Die Kombination von Musik und Feuerwerk​
    PRESSEINFORMATION​
    geht unter die Haut. Ein Freudenschauer jagt den nächsten und man wünscht sich, dass
    dieser Tag nie zu Ende gehen möge. Die Pyro Games - ein Abend mit bester
    Unterhaltung und einem gigantischen Spektakel für die ganze Familie.
    Neben dem Wettbewerb mit grandiosen Boden- und Höhenfeuerwerken, stehen
    Unterhaltung und ein familiengerechtes Abendprogramm im Vordergrund. Livebands, wie
    zum Beispiel „Juckreiz“, und Unterhaltungskünstler animieren die Zuschauer und Kinder
    und verkürzen somit das Warten auf die Dunkelheit. Juckreiz – die beste Neue-Deutsche-
    Welle Band der Welt war schon zu DDR-Zeiten eine der erfolgreichsten Rockbands.
    Fernsehproduktionen, Rundfunk und Plattenproduktionen, über 200 Liveauftritte und
    Tourneen im Ausland sprechen für Professionalität und Erfahrung. Unvergessliche Hits
    aus den 80er Jahren von Joachim Witt, Markus, Peter Schilling u.v.a. garantieren den
    totalen Spaß und angenehme Stimmung. Die Pyro Games versprechen ein rundum
    Wohlfühlprogramm und lassen bei den Besuchern keinerlei Wünsche offen.
    Am Ende des Wettkampfes sind dann die Zuschauer, als auch eine prominente Jury dazu
    aufgerufen, zu entscheiden, welches Feuerwerk das Schönste war. Dabei zählen
    Ausdruck, Originalität und das Zusammenspiel von Feuer und Musik. Für die Künstler ein
    Kampf um den begehrten Championtitel, für die Zuschauer ein wahrer Genuss.
    Die Krönung des Abends wird eine sensationelle Laser- und Feuerwerksshow des Berliner
    Laser- und Pyrokünstlers Jürgen Matkowitz sein. Er inszenierte die einmalige Lasershow
    zur Eröffnung des Berliner Olympiastadions vor 85.000 Zuschauern. Auch die
    spektakuläre Abschlussshow der Berliner Fanmeile zur Fußball WM 2006 vor 800.000
    Zuschauern gehörte zu einem seiner persönlichen Höhepunkte.
    Die Pyro Games werden somit ein unvergessliches Ereignis, dass den Zuschauern ewig in
    Erinnerung bleibt und noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird. Tickets sind an allen
    bekannten Vorverkaufsstellen, unter 01805-570000 oder auf​

    erhältlich.
    Gern stellen wir Ihnen Freikarten zur Verlosung sowie Pressekarten zur Verfügung und
    würden uns freuen, wenn Sie dieses Event auf Ihrer Homepage veröffentlichen. Für
    weitere Fragen steht Ihnen Jana Döbberthin von Lux concerts.events gern unter der
    Telefonnummer 0391/ 5 31 39 90 zur Verfügung.
    Zusätzliche Informationen auf ​

    Rückfragen und Belegexemplare gerne an:
    Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, Heide-Park Soltau GmbH, Heidenhof, 29614 Soltau
    Klaus Müller - 05191-91 248 - ​

    Carina Pape – 05191-91 348 – ​

     
  22. Hi,

    werde wahrscheinlich, wenn alles klappt, da sein, sowohl mal wieder im Heide Park, als auch bei den Pyro Games. Weiß jemand, wo das ganze abgeschossen wird und wo die Laser-Show stattfinden wird??

    MfG HoPa
     
  23. Wie ich das verstanden habe, gibt es bei allen Pyro-Games eine Lasershow, also wohl hoffentlich auch im Heide-Park.
    Da ja tagsüber das normale Freizeitparkgeschäft läuft, muss das feuerwerk ja irgendwo sein, wo genug Platz ist, in der Mitte bei der Freiheitsstatue wirds bestimmt zu eng, könnte mir vorstellen hinter dem Top Spin, wo die Go-Kart Anlage ist?
    Vielleicht ist ja einer in diesen tagen noch im Heide-Park und sieht, wo der Aufbau beginnt?
     
  24. Ich weiß es leider auch nicht genau ! Im Heidepark finden ja laufend Konzerte usw. statt . Jedoch glaube ich das es sein kann das die Veranstaltungen nicht unmittelbar im Heidepark sind sondern auf einem extra Gelände !

    Aber wie gesagt ich weiß es nicht 100 % und ich war bestimmt zwei Jahre nicht mehr da !
     

  25. Hoffe lieber nicht darauf das die gezeigt wird, ist reine Zeitverschwendung. Da liefert jede Techno Dorfdisse bessere Lasershows ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden