Pyro Games Pyro Games 2008 im Heide Park Soltau !

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von skydancer, 23. Mai 2008.

  1. Vielen Dank für die Info und das Willkommen.
     
  2. @ Lissalina ! Schön das sich durch solche Events wie die Pyro Games wieder ein paar Leute mehr für Feuerwerk und dessen Leidenschaft interessieren ! Herzlich Wilkommen und viel Spass im Forum !


    Hat vielleicht jemand ein schönes Foto von dem Herz ?


    Gruß Skydancer
     
  3. Hallo Lissalina,

    herzlich willkommen im Feuerwerksforum! Na, da zeigen doch diese Veranstaltung ihre Wirkung. Feuerwerk ist nicht nur ein geballere zu Silvester und Kirmes - leider immernoch die weitläufige Meinung. Ok, zum gewissen Grade auch nachvollziehbar. Nun, Feuerwerk kann tatsächlich auch kunstvoll/filigran komponiert sein, wie ein Theaterstück. Dafür sind solche Veranstaltungen wie die Pyro Games wichtig, das zu zeigen. Zu empfehlen ist das schon traditionelle und weltweit anerkannte Feuerwerkswettbewerb in Hannover oder die Pyronale in Berlin, beide mit internationalen Teilnehmern und ein wirklicher Wettbewerb. Der World Pyro Award, der bisher kurzeitig 2007 am Pyrohimmel aufblitzte, ist anscheinend (leider) irgendwie in der Versenkung verschwunden. Wenn er wieder auftauchen sollte, ist er definitiv ein Pflichttermin für Fans. Ein Nachteil dieser hervorragenden Veranstaltungen: In Norddeutschland eher äußerst selten zu finden.
    Lissalina, Veranstaltungen findest Du in diversen guten Feuerwerkskalendern: So der Kalender hier im Forum (der allumfassenste seiner Art, da kein Kalender so viele Bearbeiter hat wie dieser), Dirk Enders Feuerwerkskalender (der älteste Feuerwerkskalender) oder der Feuerwerk-Kalender auf meiner HP, mit einer Feuerwerk-user-Bewertung, damit von alten Feuerwerksfans es gerade den "Neulingen" ermöglicht wird, die Veranstaltung einschätzen zu können. In Schleswig Holstein ist auch noch die Veranstaltung "Ostsee in Flammen", generell so einige Veranstaltungen der Ostseebäder zu empfehlen. Gut erreichbar und sehr zu empfehlen ist auch das Feuerwerksfestival zum Alstervergnügen in Hamburg und ohne Musik das Kirschblütenfest auf der Außenalster. Nun, für dieses Jahr ist die Saison leider in ihren letzten Zügen, aber es kommt ja ein neues Jahr... immerwieder ;) :) ...

    Gruß
    Florian
     
  4. Hi Florian,
    vielen Dank für die ausführliche Info. Da wir mitten in Schleswig-Holstein wohnen (Kropp, zwischen Schleswig und Rendsburg bzw. Kiel und Husum) ist von uns aus eigentlich alles ziemlich gut zu erreichen. Etwas vergleichbares wie Soltau war für mich bis jetzt nur das Feuerwerk zum Jahrhundertfest in Schleswig. Das war schon genial.
    Unsere Tochter meinte schon in Soltau, dass sie wohl dann nicht nur für ihre Hochzeit, sondern auch für so ein Feuerwerk zu ihrer Hochzeit sparen müsse. Zum Glück ist sie erst 14 Jahre alt und sie hat (hoffe ich jedenfalls) noch etwas Zeit. Werde mich am heutigen Abend dann mal wieder durchs Inernet kämpfen und ein paar von den angegebenen Kalender von Dir durchschauen.
     
  5. Hmm,

    irgendwie uppt keiner, wie versprochen, die Videos, schade :(

    Rambo wo warst du nur....

    MfG HoPa
     
  6. ... sieht so aus! Habe auch das Gefühl, dass die Pyro Games kein Interesse mehr wecken.
     
  7. Ok ! Wird bei Youtube hochgeladen ! Sorry
     
  8. [youtube="Pyrogames Team Nr.1 Teil 1."]W-VnYXxpIiU[/youtube]
     
    Jenson, rabe85, X-ray und 3 anderen gefällt das.
  9. [youtube="Pyrogames Team Nr. 1 Teil 2."]DBwZy28FCcQ[/youtube]
     
    Jenson, X-ray, HoPa und 2 anderen gefällt das.
  10. Super, endlich kommen die kompletten Videos der Shows :)
    Rohr, Team 1 mit Fluch der Karibik war schon genail!!

    Danke!

    MfG HoPa
     
  11. Teenagerliebe ! Echt geniale Erinnerung an die erste Liebe ! Fand ich mit am besten ! :)
     
  12. also Team 3 :dontthinkso: ja nicht schlecht ab und zu war es einfach zu leer

    ein wenig mehr und nich solche langen pausen dann wäre es richtig gut

    Musikwahl : :D:D Die Ärzte *gg* sehr schön


    danke für die Videos
     

  13. Ja , das stimmt ! War ziemlich in die Länge gezogen , jedoch gute Auswahl der Musik ! Wann wird ein Feuerwerk schon mal von den Ärzten begleitet !

    Mit den Videos hat zwar etwas länger gedauert , doch gut Ding will Weile haben !

    Gruß Skydancer
     
  14. sind das auch "amateure" wie in rodgau (das wort "amateur" bitte nicht übelnehmen, ist nicht abwertend gemeint) oder richtige profis die das schon seit jahren machen?
     
  15. Silvesterzündler, nichts weiter... :D

    Eher letzteres, denn erstens Klasse IV, zweitens Musikfeuerwerk (ja auch mit Kl. II gut möglich), drittens beruflich.

    MfG HoPa
     
  16. [OT]
    Das Wort "Amateur" hat keinerlei negative Bedeutung.
    Es bedeutet frei übersetzt "Liebhaber". Ein Profi unterscheidet sich vom Amateur (in der Wortbedeutung) nur dadurch, dass der Profi Geld mit seiner Tätigkeit verdient, der Amateur nicht.
    [/OT]
     
  17. Bei Rodgau turnen trotzdem einige "Profis" mit herum, die nicht unbedingt Geld damit verdienen, aber Klasse IV Erfahrungen haben ;)

    Die ganzen Amateure sind wohl wahrhaftig die liebevollsten Kl. II Liebhaber :p

    MfG HoPa
     


  18. Wer weiß wie das Lied heißt und wer das komponiert hat ? Welches Album welcher Film ???

    Danke
     
  19. Moin moin....

    Film : Armageddon
     
    skydancer gefällt das.
  20.  
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden