Pyro Games Pyro Games 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RREEYY, 7. Jan. 2009.

  1. "Austraien" war das Team 4?
    Die parkplatzsituation war geil :D Als wir raus wollten gings einfach nicht weiter. Dann wollte noch nen Krankenwagen an uns vorbei. erstaunlicherweise, aufeinmal hatten alle platz und wir konnten rotzfrech an mindestens 6 Autos vorbei da wir uns gleich hinter den krankenwagen gehangen haben :D
     
  2. Internationalität der Pyrogames

    ...stimmt auch wieder... man muß es nur entsprechend "verkaufen", dann klappt's auch mit dem Weihnachtsmann... :p
    Wie auch immer - wenn man im Programmheft von einem "nationalen Highlight" spricht, dann erübrigt sich der Rest... :p
    Aber trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb: RESPEKT!!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  3. #103 Athlon 63, 17. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
    Wir haben uns in der Nähe der Burg Rabenstein hingestellt, aber wir sind auch nicht besser "vom Fleck" gekommen, haben uns deshalb vor Abfahrt erst mal unser rund 20 minütiges Video angeschaut. (AVCHD, also auf HD Camcorder)
    Sehr "beeindruckend" war übrigens auch der Rückweg durch ein dunkles Waldstück ohne Taschenlampe... :shocked:

    Ich meine das Filmen hat sich gelohnt, so bleibt alles zusätzlich unvergesslich.
    Heute zum Nachmittags-Kaffee gleich noch mal geschaut..., goil. :p
    Wunderbar war die Spiegelung im See. :)

    Ich kann ehrlich bis jetzt noch nicht sagen ob Team 2 (D), Team 3 (GB) oder Team 4 (AUS), wir waren eigentlich von allen fasziniert..., die 'Briten' hatten aus unserer Sicht die schönste Begleitmusik, die 'Australier' schöne Farben und waren wie Team D mit mächtig viel "Satz-Menge" angetreten.
    Auf jeden Fall ein sehr gelungener Abend, auch die Lasershow und die "Percussion-Band" Stamping Feet...
     
  4. Mich würde es nicht wundern wenn alle Feuerwerke von einer Firma geschossen wurden. Bei dem Budget kommt mit Sicherheit nicht Australien oder sonstwer nach Rabenstein, Hauptsache die Organisatoren haben verdient.
     
  5. Ich würd das alles nicht so negativ sehen.
    Ich denke die veranstaltung ist hauptsächlich für Leute gedacht, die noch
    nicht so oft ein professionelles Feuerwerk gesehen haben.
    Und dafür is das schon ne super Show.
    Außerdem wird damit den Leuten Feuerwerk auch ein bisschen näher gebracht
    und unsere kleine Gemeinde findet dadurch noch ein paar mehr Anhänger.
    Hauptsache man hat nen schönen Abend gehabt, egal wer jetzt das Feuerwerk
    geschossen hat^^

    lg Milo
     
  6. Das wäre sogar denkbar, denn es hatte nicht jedes Team "seinen Sektor" (wie vorher vermutet), sondern es wurde vielmehr ein breiter Bereich von Team 1-4 übergreifend benutzt, ob dies bei internationaler "Konkurrenz" um einen Preis so einfach wäre...
    Aber wen juckt das, wenn es einfach himmlisch war? ;)
     
  7. Eben;) Ich bin da nicht hingefahren, weil ich internationales Flair schnuppern wollte sondern nur wegen dem wirklich sehr feinem Feuerwerk. Das geschossene Material war nicht bei allen 4 Feuerwerken gleich, allerdings meinte ich eine Menge Brothers Ware erkannt zu haben sowie ein bischen Pyro Art. (und 'ne Menge Zink..) Kann mich aber auch täuschen.
    Vom feinsten fand ich die Frontstücke, leider konnte man die nie richtig genießen da sofort drüber geballert wurde. Da gab es neben den Voigt'schen Zylinderfontänen (die für Fernost eine recht gleichmässige Brennzeit hatten) auch richtig feine Sonnen und drehende Wasserfälle. Ich könnte schwören darin auch deutsche Weco-Ware erkannt zu haben....
    Die 4 Feuerwerke waren aber definitiv auf 4 Abbrennern aufgebaut, hinter den Bäumen. Nur den Frontbereich am Wasser haben alle gemeinsam genutzt. Wenn es vier verschiedene Teams waren,vieleicht ja sogar wirklich international, ist es nicht verwunderlich das sie auf einen örtlichen Lieferanten zurückgegriffen haben da sie ja eh keine eigene Ware mitbringen konnten (QS)....
    Wie auch immer, mir hat es gefallen, meiner Dame und meinen Kumpels auch. Soviel Feuerwerk für so wenig Geld bekomme ich in unserer Gegend nirgends... und somit ist auch Klingenthal demnächst (die Konkurenzveranstaltung) gebucht:))
     
  8. Leverkusen?

    Wollte mal nachfragen ob am Samstag jemand in Leverkusen ist bei den Pyro Games? Ich werde jedenfalls da sein
     
  9. Hi, ich werde eventuell auch dort sein!

    Welche Teams werden in Leverkusen sein?

    mfg
    feuermarco
     
  10. Ich werde auch da sein.
     
  11. Ich werde auch heute Abend da sein :)
     
  12. Soooo,- war ja gestern im Neulandpark in Leverkusen. Angetreten sind Australien, England, Polen, Deutschland. Alle Feuerwerke waren zwar echt toll, jedoch fand ich den Sieger nicht gerechtfertigt,- mag aber wohl Geschmackssache sein. Man war wirklich sehr nahe dran und konnte die 4 Feuerwerke echt gut auskosten. Leider war der Sound unten an der Wiese grottenschlecht. Von den Preisen für Essen und Getränke reden wir besser nicht,- volle Abzocke bester Güte. Aber was solls,- es ging um die Feuerwerke. Lasershow von einem "Laserkünstler" war so in etwa das Schlechteste was ich bisher sah.
    Fazit: War toll und hat sich gelohnt.
     
  13. Ach echt? Also wie in Chemnitz am 16.05.09? :nerd:
    In Chemnitz waren es Polen, Deutschland, England und Australien. Genau in dieser Reihenfolge. Also wenn ihr mich fragt....... fragt lieber nicht!

    Aber weil du schonmal bei dem Essen und getränke bist, stimm ich Dir zu. 2,50 E für ne Bratwurst ist teuer und der Sound ist wirklich total schlecht. Kann ich also bestätigen.

    12 Euro für einen Stehplatz reichen völlig aus.
     
  14. #114 Voreifelrambo, 26. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
    Ob die Feuerwerke jetz identisch waren will ich nicht feststellen hauptsache es war schön

    Dafür das ich A Freikarten hatte und B diese nichtmal benötigte war es ein netter Abend.

    war so um 17h im Park und um 17.30h wurden die Leute rausgescheucht komischerweise hatten sie mich wohl vergesen oder gedacht der ist von der Presse

    ein ausführlicher Foto/Video Bericht folgt in Bälde....
     
  15. Gestern habe ich die Karte für Bremen bekommen,ich bin also auch bei der Waterfront!!!!!:)
     
  16. Sorry, schön wenns gefallen hat nicht nur das Feuerwerk sondern auch Werbeversprechen die nicht gehalten werden.
    Und wenn manche das noch gut finden, frag ich mich ob noch alles stimmt. Wenn ich mir ein INTERNATIONALES Feuerwerk anschauen möchte für das ich auch bezahlt habe und dann nur 4x Hans Drehbein mit anderer Ware sehe, frag ich mich obs nicht schon Strafbar ist.
    Euch begeisterten die sowas gutheisen wünsche ich bei eurem nächsten Einkauf von einem TV Gerät das Sie euch nen Staubsauger verkaufen und sagen der ist doch auch schön...........sowas ist einfach nur übel.
     
  17. Billig ist das nicht gerade, aber wer beispielsweise öfters bei Ski-Weltcups (u.a. Biathlon, Skispringen) dabei ist, der hat sich seit der €uro-Einführung (2002) mittlerweile an Preise von 3 Euro/Produkt (0.4l Becher Bier/Cola, Paar Wiener/Frankfurter-Würstel, Roster...) gewöhnt .... ;)

    Ja schon, aber was verändert sich sonderlich für mich als Betrachter , ob die Teams nur aus D bzw. wirklich aus dem Ausland kommen? ???

    Beim 'Pyro Masters' gestern (Vogtland Arena) wurde für die 3 dt. Teams aus Sachsen, Berlin und Thüringen die Unterstützung durch ausländische Pyrotechniker (u.a. aus Italien) verkündet ... :blintzel:
     
  18. Mir ist es egal wo die Ware herkommt,hauptsache es tut sich sich pyrotechnisch endlich was in Bremen!!!:)
     
  19. Hallo allerseits,

    ich wollte mich zu den Pyro Games bei euch mal erkundigen, da ihr ja scheinbar damit schon alle Erfahrung gesammelt habt und dort gewesen seid. Ich überlege, meinem Freund Karten als Geschenk zu besorgen, da er selber gerne Feuerwerk sieht und macht. (Zumindest kauft er aus meiner Sicht Unmengen Feuerwerkskörper zu Sylvester ^^)

    Ich hatte jetzt Karten für Mannheim in Betracht gezogen. Das ist nicht so weit weg von uns. Jetzt war ich leicht verwirrt, weil es in euren Berichten immer von verschiedenen Ländern handelte, aber scheinbar werden diese alle von deutschen Feuerwerksfirmen präsentiert. Habe ich das richtig verstanden?

    Und einige waren ja nicht so begeistert, da ihnen nicht genug Vielfalt im Programm vorkam. Wir haben jetzt noch nie eine Show der Pyro Games gesehen, prinzipiell rennen wir auch sonst keinen Feuerwerksfestivals hinterher, das letzte größere Feuerwerk, was wir gesehen haben, war die Wasser-/Lasershow mit Feuerwerk vom Internationalen Deutschen Turnfest in Frankfurt a/M. Sollte ich da Zweifel haben, ob die Pyro Games faszinierend genug sind oder spielen die in einer ganz anderen Liga? :)

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Ange777
     
  20. Super, bei uns ganz in der nähe :)
    Ich freue mich schon gewaltig darauf :D
     

  21. Ich kann Dir nur empfehlen die Karten für Euch zu besorgen , die Pyrogames sind schon ein Event das sich lohnt und was unter die Haut geht . Wenn man nicht so der verwöhnte Pyrotourist ist und es noch Steigerungen und Highlights gibt sind die Pyrogames vollkommen ok . Such doch einfach mal bei Youtube nach aktuellen Pyrogames 2009 Videos und Du kannst Dir ein Bild verschaffen was auf euch zu kommt . Ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich drauf :)
     
  22. ich kann sie trotz der kleineren unstimmigkeiten (teams ein und die gleichen) auch empfehlen. Die beste PyroGames war am 2008 in Dresden zum Tag der deutschen Einheit. Das fand ich richtig toll denn da haben alle teams ein programm vorbereitet zum TddE.

    Hier mal alle Teas von diesem tag. Ich werde die PyroGames nur noch an diesem datum besuchen. Für mehr reizen mich diese leider nicht.

    Die Videos sind leider seh nah aufgenommen. Aber machen spaß irgendwie.
    http://vimeo.com/album/35460
     
  23. So bin auch mit dabei wenn es heisst Pyro Games in Bremen,bei der Waterfront.Mal gucken habe Sitzplatzkarte
     
  24. Warum muss das Event in Dortmund nur am 1 August am gleichen Tag wie die JuicyBeats sein??? :(
    Das wird ne schwere Entscheidung! ^^
     
  25. Falls noch jemand nicht genug Videos dazu gesehen hat, hier sind die von der Show in Augsburg: http://www.youtube.com/user/feuerwerkvideosde

    Die Lasershow war live wirklich beeindruckend. Selbst in ca. 100 m Entfernung waren die Beams noch extrem hell.
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden