Pyro Games Pyro Games 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RREEYY, 7. Januar 2009.

  1. ... sollte das Team in Ferropolis ein anderes gewesen sein, als bei den anderen Veranstaltungen? ;) ...

    Wie würden Politiker jetzt sagen: ... "Kein Kommentar" ...
     
  2. Ich habe mir das hier eingestellte Video in Ferropolis vom Team Polen mal angesehen und muß sagen, dass in Magdeburg was völlig anderes (schlechteres) gezeigt wurde. Ich schaue mal, ob ich ein Video von MD bei Youtube hochlade, dann kann man sich ja selbst mal ne Meinung bilden...
     
  3. Bitte mache das doch...:)
     
  4. Also ich war gestern auch in Hamburg, zum Glück hatte ich Freikarten sonst würde ich die 24 Euro sehr bereuen.

    Ging schon los am Eingang: Kumpel musste eine leere Pfandflasche in die Tonne werfen ist ja auch verständlich: so eine plasteflasche stellt schon eine erhebliches Sicherheitsrisiko dar!

    Zunächst wurde aktuelle Musik aus´m CD Player vorgespielt. Die war eindeutig besser als was uns danach geboten wurde: Tänzchentee :cry:
    So kindisch wie der Name klingt, haben sich auch die "Musiker" (?) präsentiert. Schlechte Outfits, schlechte Performance, schlechte Titelauswahl, schlechteste Immitation von Grönemeyer und Westernhagen die ich je gehört habe. Vor allem der Öko Heini (ganz rechts) war miserabel, zum Glück hat man sein Mikrofon nacher abgeschaltet :p

    Dazu kam noch ein sehr schlechter Humor: (Man muss wissen das über uns Flugzeuge im Landeanflug waren, denen zuzugucken war eindeutig spannender als deren Musik)
    Zitat des Front"sängers": "Ihr seit doch alle hier um Flugzeuge brennen zu sehen, oder? *tiefes Lachen*" Und das am 11. September :shocked:

    Desweiteren wurden die "Sitzplatzzuschauer" die nicht geklatsch haben, noch von der "band" angepöbelt und "verpetzt"....oh wie schlimm....nächtes mal klatsch ich bestimmt :rolleyes:

    Nach gefühlten 100 Liedern der "Band" war es dann auch endlich dunkel. Aber das heißt ja noch nicht das man mit den Feuerwerken anfängt: neeeeiin, von wegen!

    Es kam noch eine 2. band: Stamping Feet
    Anscheinden nahmen beide Bands die gleichen Drogen. Bei "Tänzchentee" schlugen diese wohl im Gehirn an, und beim hyperaktiven Trommler von Stamping Feet in den Beinen...

    Wie der Kollege vor mir schon sagte, hatte leider niemand ein Festnetz dabei sonst hätte ich schon eine Nummer angerufen, die uns 1000x gezeigt wurde, obwohl wir noch nicht ein einziges Team gesehen haben.....

    Dann gings zum Glück auch endlich los. Nach 5 Minuten habens dann auch alle Buden geschafft ihr Licht auszuschalten....an dieser Stelle einen Gruß an den Herren der ein paar Reihen hintermir saß und meinte ein Hammer würd´s doch auch tun :D
    Polen, Deutschland, Australien und England (Sieger des Abends).

    In 30 Minuten waren dann auch schon alle Feuerwerke durch, die sich zum Teil maximal 80 Meter von den Zuschauern abspielten. Von Synchron hab ich nix gemerkt. Gerade im Refrain eines Lieder erwartet man den "Booom" aber stattdessen kamen nur schwarze Pausen...so bekommt mach auch seine 10 Minuten rum... ...Die zum Teil gleichen Effekte haben meine Vorredner ebenfalls schon bestätigt. ;)
    Da die Raketen quasi direkt über unseren Köpfen zündeten, tat einem danach auch noch der Nacken weh...aber was solls...
    Die Lasershow war mal etwas anderes aber auch nicht der Burner.

    Geld würde ich nicht dafür bezahlen....mehr Geldmacherei als alles andere.....
     
    maxwell gefällt das.
  5. #180 Hansi987654321, 12. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
    Ist jetzt zu sehen, und zwar hier: (in HD)

    http://www.youtube.com/watch?v=Whu1G0cz7ms

    und hier ein Vergleich zum Jahr 2008, gleicher Ort:

    http://www.youtube.com/watch?v=jD4n3gVlSOg
     
    @eroteufel gefällt das.
  6. moin moin !

    Ich war an beiden Tagen auf der Trabrennbahn Bahrenfeld !
    Waren meine ersten PyroGames ! 20 euro hat mir die Karte für beiden Tage gekostet, und das war es sicher auch wert !!!

    Muss aber ganz erlich sagen, das mir zuviel "kleinkram" gezündet wurde...

    Wie andere auch schon bestätigt haben, es hat nicht wirklich immer zur Musik gepasst! Manchmal aber schon, obs Glück war .... ;)
     
  7. War vorgestern dort.
    Also Stamping Feet ging ja nocht, aber Tänzchentee... als ich den Namen gehört hatte, konnte ich mir das Niveau schon denken, aber was dann an "Musik" zu hören war,...mir fehlen die Worte...
    Zum Glück blieb die Box bei uns teilweise ausgeschaltet
    [...]
    Die "Sicherheis"abstände beim Feuerwerk haben mir schon fast Angst gemacht
    [...]
    Das mit dem Licht ausmachen war etwas nervig
     
  8. Stamping Feet waren echt super ! Also da kann man nicht meckern...müsst mal bei youtube gucken, wo die schon überall waren....
     
  9. Bin mal gespannt am 19.09.09 ist das Spektakel in Wien. :)
    Hab gestern 2 Karten dafür bekommen. :D:D

    mfg
     
  10. hui"!
    @anton: es wurden mehr als eine Karte verkauft! nach offizieller Bestätigung warns 2 !
     
  11. @bobby...Irrtum !!!!!

    mars schreibt er hat die B E K O M M E N was für mich soviel wie "geschenkt" heisst.
    Wahrscheilich bringen Die die Karten sonst gar nicht weg.
     
  12. Ach ist das lustig wie sich inzwischen alle gegen die PyroGames stellen. Ich bin mal auf 2010 gespannt inwieweit die die sache überdenken. das die Veranstalter diese ganzen Beiträge nicht lesen glaube ich nicht. Soetwas spricht sich doch rum.

    Eigentlich ärgert mich nur die sache, dass am ende die Firma Rohr einem Schaden davon trägt. Nicht beim Otto-Normal-Betrachter sondern in der Fanbase. Da die eigentlich sehr gute feuerwerke schießen. Aber den Deal mit Eventim oder wie die heißen kann ich nicht nachvollziehen. das muss doch an der pyrotechnikerehre kratzen. oder sehe ich das falsch?
     
  13. Ich gehe ja nicht zu den Pyro Games um Tänzchentee oder Juckreiz zu sehen ,
    sondern ein gutes Feuerwerk .Na Klar ist es für jeden normalen Gast ein gelungener Zeitvertreib mich jedoch nervt das tierisch .Mehr Promotion von anderen Firmen , Diskussionen über Feuerwerk und Material wären Themen die zu den Pyrogames passen würden . Halt alles rund ums Großfeuerwerk .

    Ich denke nicht das Firma Rohr einen Schaden davon trägt ( auch im Ruf und Fankreis ) schließlich ist das ein Team von erfahrenen Feuerwerkern die das kompensieren .

    Die Normalen Gäste haben Geld in die Kassen getragen und Firma Rohr hat das beste aus dem übrigen Budget gemacht .

    Wie es allerdings im nächsten Jahr laufen soll steht für mich ein riesen Fragezeichen auf dem Kopf !
     
  14. Da sollte man sich vorher drüber klar werden, denn wenn sich für solch einen Betrug niemand findet gibts entweder einen wirklichen Wettstreit oder gar nichts. Aber es wird sich immer jemand für solch eine verklappse finden, solange es in der Kasse klingelt.......was interessieren da die Gäste.
     
  15. 2 fragen zu den pyrogames (überlege wien freudenau vielleicht doch zu besuchen, sind ja nur ein paar minuten ubahn).

    - wann starten die feuerwerke normalerweise? wie lange dauerts?
    - verglichen mit pyronale 08 (vergleich mit pyromusikale wär wohl zu gewagt), wieviel % würdet ihr geben (sowohl geschossenes material als auch "gesamtumfang"). 50%? 80%? 30%?
     
  16. Hihi, wenn man sich die Berichte einiger Benutzer so durchliest, könnte man meinen, die Veranstaltung wäre von 9Live organisiert worden, komplett mit Nerv-Bands und Call In-Abzocke. Mit Feuerwerk hat sowas ja wohl nix zu tun.
     
  17. und trotzdem wird man alle Wiener Pyros in den umliegenden Bäumen zuschauend antreffen....
     
  18. Machen wir es kurz und schmerzlos:

    Die Pyronale und Pyromusikale stehen hier als Vergleichsreferenzpunkte mit 100%.
    PyroGames 2008 vs. Pyronale 2009 = 68%
    PyroGames 2009 vs. Pyronale 2009 = 29%
    PyroGames vs. Pyromusikale = 5%
     
  19. oha. na dann sparen wir uns das lieber.
    danke.
     
  20. #195 shot, 16. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
    RICHTIG !!!

    Es gibt in EUROPA zur Zeit jedenfalls keine Veranstaltung die nur annähernd an die PYROMUSIKALE heranreicht , es ist
    überhaupt ein Ding ,die MUSIKALE im vergleich mit der Pyronale u. den Pyrogames zu nennen .
    PYROMUSIKALE " simply the best , better than all the rest "
     
  21. Naja, mit den großen Veranstaltungen sind die Pyrogames nicht annähernt vergleichbar. Ich würde die PG 2009 eher mit auf die Stufe von schlechten Kirmesfeuerwerken stellen. Für das Geld sollten die lieber nur ein gutes FW schießen, als 4 sehr schlechte.
     
    @eroteufel gefällt das.
  22. Schaut euch das vom zaun aus an um eine eigene Meinung zu bilden. Will niemanden etwas vor den Mund legen :) Ist nur meine persönliche Einschätzung.

    Wobei ich sagen muss, die Pyromusikale ging über drei Tage. Würde ich die drei Tage mit den PyroGames vergleichen kämen die PyroGames nur auf 0,1%.

    Ich stimme Airbomb zu, lieber ein knackiges als drei bis vier sinnlose. Sinnlos steht hierbei im verhältnis zum Preis und Material von Veranstaltungen wie zb. die Pyronale die inetwa gleich viel kostet und überaus mehr bieten.

    Mir ist aber aufgefallen, das die PG in großstädten weitaus besser sind als in regionen die scheinbar keine so große Rolle spielen.

    Geht hin, stellt euch an den Zaun und entscheidet.


    Salute
     
  23. Ich korrigiere mal schnell ... Alle, die live dabei waren oder sich diverse Teilnehmer-Videos angesehen haben ;)

    Keine Angst. Die lesen mit!

    Der Veranstalter ist die Firma LUX-EVENTS


    Ich schließe mich da Airbomb's Meinung an. Lieber ein perfektes Feuerwerk, als vier mal lustloses Geballer. Oder, sollte es immer noch ein "Wettkampf" sein, dann vielleicht an zwei Tagen mit je zwei Teilnehmern und dann bitte unter deren Firmen-Namen, anstatt "Pseudo-Auslands-Teams". Wenn die Pyro-Games im nächsten Jahr weiterhin in diesem Verfahren stattfinden, werden sie wohl einen derben Einbruch erleben.
     
  24. Ein Einbruch werden die nicht haben, nur weil die Freaks fehlen?
    Das geht solange bis nix mehr geht, da sieht man aber mal wieder das es leider fast keine Veranstalter solcher Events mehr gibt die jedes Jahr besser werden wollen, sondern die nur jedes Jahr mehr verdienen. Traurig aber wahr.
    Normalerweise sollte man für solche Pseudoveranstaltungen auch hier keine Werbung mehr machen, eher ein schwarzes Brett reinstellen.
     
    fwkart.de gefällt das.
  25. In Österreich und spez. in Wien kann man keine Großveranstaltungen machen.
    Es ist noch keine ganze Woche her , dass das Meikl Tschäksn Gedenk-Konzert abgesagt wurde.
    Andere Veranstaltungen die es schon lange gibt wie das Wiener Donauinselfest werden mit Gewalt abgewürgt !!
    Zu den Feuerspielen sei nochmals gesagt:

    Um den Preis den die Feuerspieler da für die Teilnahme bekommen ist nicht einmal die Ausfahrt und der Lohn für die Mitarbeiter bezahlt !! Außerdem wird das Wetter auch nicht das Beste sein, also insgesamt eine schön besch.. Situation.
    ICH jedenfalls bin zu DER Zeit in Linz in bei einer sehr heissen Veranstaltung !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden