Pyro Games Pyro Games 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 22. Jan. 2011.

  1. Die Pyro-Games sind am Samstag im Heidepark Soltau zu Gast. Heute Morgen diesbezüglich ein Bericht im Radion gehört und ich musste mehrere Male herzhaft lachen..... "Die besten Feuerwerker Deutschlands" usw. :rolleyes:

    Naja jemand vor Ort? Ich werde die Pyro-Games nicht besuchen :p.
     
  2. Berlin und Dresden wird schick. Den Rest könnt ihr knicken ^^
     
  3. und wie war Soltau nun ?
     
  4. Also nach den Youtube Video´s, scheinen die Pyrogames wieder ganz annehmbar zu sein. :)
     
  5. finchen gefällt das.
  6. es sind soweit ich weiß auch wieder reale Teams dabei die ja alle einen gewissen Anspruch (Budget etc) haben. Naja, am 3.10 ist Dresden das Heimspiel von Mathias Kürbs wo es mehr Pyro gibt als anderords und am 8.10 dann Hoppegarten. Also Heimspiel der Potsdamer.
     
  7. am 02.10 ist PG in Dresden :)
     
    fwkart.de gefällt das.
  8. Meinte ich ja :D Danke
     
  9. #35 ChRiZz2k3, 2. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2011
    Also ich war ja gestern nun bei den Pyro Games (hab des ja mit der Pyro Night verwechselt :rolleyes:). So schlecht war es eigentlich garnüd gewesen sag ich mal, wenn man die großen Feuerwerke gewohnt ist, kann man das nicht mit vergleichen das ist klar. Gut bis es dann nun endlich mal los ging das hat nun ewig und drei Tage gedauert. Zumindest Channel East gut Party gemacht die ganze Zeit, auch wenn ich fast nix von sehen konnte weil am anderen Ende war. :schacka: Die anderen beiden Music-Acts war joa ganz oki. Nur mit der Musikanlage müssen sie nochmal üben, das war teilweise derb übersteuert und verbasst.

    Und wo es dann losgehen sollen, die Ansage, das es vom Tower (Flughafen) hat noch keine Freigabe gäbe, keine Ahnung ob dem echt so war oder ob die noch ein bisschen Zeit überbrücken mussten. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, weil wenn sowas geplant und feststeht ist das doch schon abgeklärt. Jedenfalls gabs kein Flugverkehr außen den wo man nüd hinkommt mit Feuerwerk. :p

    Sehr gut hat mir Team 3 MSK Pyrotec gefallen, war schön stimmig gewesen, auch wenn der Schlussteil mit Rammstein (wobei "Feuer Frei" cooler gewesen wäre wegen mehr Salutschlägen) ein bisschen verzögert kam. aber da ging es gut her. :applause: Der Schlusssalut (nenn ich jetzt mal so) der war richtig klasse heftig gewesen, da hat man Richtig die Druckwelle gespürt :good:

    Hmmm von den anderen 3 Teams weiss ich gerade die Namen nicht mehr, muss ich nochmal in die Videos reinschauen. Team 2 hat mir auch noch gefallen. Die Lasershow war auch ganz oki gewesen, hat man mal gesehen und joa. Müßte ich nüd unbedingt nochmal haben :joh:

    Allerdings weiss ich jetzt garnicht wer gewonnen hat. Gab es die Bekanntgabe des Siegers an dem Abend eigentlich ??? Hat da keine Lust gehabt so lange zu warten. Schätze aber mal MSK Pyrotec wird wohl gewonnen haben.

    Aber was ich schon wie bei der Pyro Night nicht toll fand, für mein Geschmack ist es immer zu nah dran, da wirkt es nicht so richtig, wenn man Genickstarre bekommt weil man so nach oben starren muss. Gut man spürt die Schläge zwar schön aber paar Meter weiter weg wäre gut, aber ist ja da nicht machbar, weil Ende vom Gelände so zu sagen.

    Wenn die Pyro Games nächstes wieder hier ist, geh ich glaube ich wieder hin. Wenn die nüd auch den Preis unverschämt erhöhen. Kann man ja schon ruhig mal machen, so viel größere Feuerwerksdinger gibt es ja hier nicht in der Nähe.

    Hab zwar auch alles mit Handy gefilmt, aber online stellen wird sich denke mal nicht lohnen. Die Quali ist nicht so besonders, gerade was den Ton angeht :crying2:
     
    Feuersturm und Pyro King gefällt das.
  10. Die PG2011 in Dresden hat Gewonnen

    1. Kürbs Feuerwerke (Teams 4)
    2. Matkowitz (Team 1) plus etwas Laser
    3. Potsdamer Feuerwerke (Teams 2)
    4. Tulite (Team 3) (müsste es gewesen sein)
    Meiner Meinung nach sind die Potsdamer mit dem Ergebnis hart bestraft. Unverdient devinitiv. So ist das eben :)
     
  11. [Dresden]
    Team Nr.2 war exzellent! Von den Effekten und der Choreografie her. Mein erster Gedanke war, dass DAS Kürbs war. Aber bei dessen Auftritt (Nr.4) sahen wir etliche Effekte, die er beim Stadtfest geschossen hatte (inkl. Titan Salut zu beginn) und wussten, dass Kürbs das 4. FWK war.

    Nr.1 und 3 waren beide einfach chaotisch und überhaupt nicht "professionell". Weiß nicht was die sich gedacht haben. War ein guter Negativkontrast zu den hervorragenden FWKs von Kürbs und den Potsdamern. Da konnte man schön den Unterschied sehen zwischen Feuerwerkern die sich Mühe geben und Feuerwerkern die es KÖNNEN.

    Die letzte Gülle war wiedermal diese vermaledeite und unsäglich langweilige Lasershow. Was soll das? Hat mit Feuerwerk nichts zu tun und die 90er sind schon lange vorbei!


    @ FWK-Art: Deine Webseite ist völlig unübersichtlich geworden. Ganz am Anfang konnte ich damit ordentlich was anfangen. Jetzt empfinde ich es als reines Chaos. Und gehe deshalb auch nicht mehr oder nur noch sehr selten bei dir gucken. Schade.
     
  12. Erfurt 1.Platz MSK Pyrotec:)!

    Gruß Rolf
     
    PyrosaunoS und ChRiZz2k3 gefällt das.
  13. Jop ich weiß. Wird alles Neu. Vieles fliegt raus und das wesentliche bleibt. Dauert aber hab mitlerweile nen Fulltime-Job. Komm nichmal mehr selber dazu irgendwas zu machen.

    Danke für die Kritik :)
     
  14. Ah cool. Danke Feuersturm. Lag ich ja doch richtig :joh:
     
  15. Die Feuerwerker können alle! Nur die PG sind so unwichtig, dass es nicht unbedingt erforderlich ist dort zu gewinnen. Es ist nur ein ganz normaler Job mit einer Zeitvorgabe und einem bestimmten Budget, der Rest interessiert nicht. Man nimmt das Geld mit, der Pokal oder was auch immer ist nur Show(war jedenfalls mal so) und bleibt beim Veranstalter.
     
  16. Hey!

    Ich wollt schon sagen, man liesst Pyro Games Dresden und dann folgt MSK Pyrotec. ???
    Die haben doch in Erfurt bei der Pyro Games geschossen, im übrigen herzlichen Glückwunsch MSK-Team!! :D

    Dafür das die PG unwichtig sowie nur Zeitvertreib ist, um ein wenig Show zumachen, habt Ihr ganz schön viele Bilder auf der fanpage-Seite! :p

    Grüße
     
  17. Was man über die PG wissen sollte. Achtet darauf wer schießt in welcher Stadt oder Ort. In Berlin und Dresden ist es einfach. Berlin schießen die Potsdamer und die lassen sich das heimspiel nicht nehmen. Also ist eine Show garantiert. In Dresden ist es Kürbs und auch dort ist es keine Frage des Budgets sondern Image. Was Mathias dort aufgefahren hat ist alles andere als wenig gewesen. Das war das Stadtfest auf einem Nest.

    Es kam sogar ein Feuerwerker eines anderen Teams zu unserem Lager und meinte ob es denn nicht zuviel des guten sei für die Pyro Games. Heimspiele bekannter Firmen sollte man besuchen und Hoppegarten wird zumindest von den "Potsdamern" ansehnlich werden.

    Was die Qualität betriff gibt es allerdings kaum veränderungen. Es sind definitiv wieder unterschiedliche teams und es wird sich Gedanken gemacht wie das Feuerwerk abgestimmt ist. 2010 war definitiv schlechter.

    Mein Video von Kürbs lädt gerade hoch. Das erste Feuerwerk (Team 1) hab ich nicht und die anderen werden irgendwann folgen.
     
  18. @misc88

    Für die Feuerwerker ist es unwichtig, für mich mittlerweile ebenfalls. Die Bilder sind ja alle von älteren Veranstaltungen der PG, neue wird es bestimmt nicht geben wenn alles auf dem Level bleibt. Ich gehe nur noch hin wenn ich muss oder mal eine Freikarte bekomme.
     
  19. Also ich war mir ebenfalls die Feuerwerke in Dresden anschauen, und muss ehrlich sagen, es war auf jeden Fall besser als 2009 und 2010.

    Das Kürbs gewinnt war klar, aber er hat bei mir persönlich nur durch Masse gepunktet und ich finde für einen Wetbbewerb in Deutschland war es dann doch ein wenig zuuu viel. Zudem, wie schon von maschinenkanone angemerkt, man hat es einfach gleich wieder gemerkt das es Kürbs war, die gleichen Effekte wie zum Stadtfest (da es bisher immer so war bei ihm sag ich jetzt, nach dem 4. mal: Langweilig!) Persönlich am Besten gefallen hat mir Team 2, das war ausgewogen und schön choreographiert. Aber auch wie FWK-ART schon richtig anmerkte, Kürbs will es sich natürlich als Lokalmatador nicht nehmen lassen.

    Nächstes Jahr werde ich auch wieder dabei sein, es sind schließlich Feuerwerke :)

    Gut Schuß
    Christian ;)
     
  20. Das Kürbs Feuerwerk als Video. Da er ziemlich große kaliber geballert hat ist teilweise oben angeschnitten oder ich musste schwenken. Ich finde allerdings das sich die Feuerwerke von Kürbs gegenüber zum letzten Jahr stark verändert haben. Was die Choreo betrifft. Wir quasseln ja hin und wieder im Büro bei nem Bierchen und das Programm zur PG durfte ich auch schon vorher am Rechner beäugen. Einen Teil zumindest.

    Musik hat er zumindest von mir massig bekommen die, denke ich, im nächsten jahr auch einsatz finden. Kritik ist erwünscht, gebe ich selber viel, ich gebs gern weiter er ließt glaube ich hier nicht mit und freut sich über feedback :)

    [youtube="PG2011 - Kürbs"]OVhyvyY9XW0[/youtube]
     
    Pyro King gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden