1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pyro Games Pyro Games 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Knorr Tuetensuppe, 2. Nov. 2011.

  1. Die Termine stehen fest



    Soltau - Heide Park Resort - 04.08.2012

    Lichterfeld - Besucherbergwerk F60 - 11.08.2012

    Rostock - IGA Park - 18.08.2012

    Magdeburg - Rothehompark - 25.08.2012

    Gräfenhainchen - Ferropolis - 01.09.2012

    Erfurt - Messe Erfurt - 15.09.2012

    Dresden - Ostragehege - 03.10.2012
     
    Matthias Meyer und ChRiZz2k3 gefällt das.
  2. Das Programm hat sich ja ziemlich nach Osten verlagert...

    Was ist eigentlich aus Sternenzauber geworden? Hatte mir persönlich besser gefallen als die Pyrogames.
     
  3. und neue Termine:

    04.08.2012 Soltau, Heide Park
    11.08.2012 Lichterfeld, Besucherbergwerk F60
    25.08.2012 Magdeburg, Stadtpark Rotehorn
    18.08.2012 Rostock, IGA Park
    01.09.2012 Gräfenhainichen, Ferropolis – Stadt aus Eisen
    08.09.2012 Norderstedt, Stadtpark ehem. LaGa
    22.09.2012 Ludwigslust, Schlossgarten
    15.09.2012 Erfurt, Messege
    03.10.2012 Dresden, Ostragehege
     
  4. Auf die Umsetzung des gesamten Events in Magdeburg bin ich sehr gespannt. Der Rothehornpark ist komplett offen und total voll mit Bäumen! Nirgends ein Zaun maximal ein mini Bach grenzt den inneren Teil ab, wenn man das so sagen kann! Aufbau von Feuerwerk und Zuschauerbereich sind da echt schwer zu realisieren.

    Na mal sehen...
     
  5. Für Kat 2 und Vulkane brauchste doch nicht viel Platz ;)

    siehe hier:

     
  6. Also wir((MSK Pyrotec) haben dieses Jahr bis 125mm geschossen! Und
    2012 sind wir auch wieder dabei! Sicherlich nicht nur mit Wunderkerzen!!!
    Schau dir einfach die Videos von 2011 an, da siehst du das es wieder
    richtige Feuerwerke und 4 Firmen gibt!

    Gruß Rolf
     
    Dragonfire, poison und @eroteufel gefällt das.
  7. Ich poste mal einfach die aktuellen Termine. Sind ja welche dazugekommen.

    14.07.2012-Thale
    28.07.2012-Frankfurt Oder
    04.08.2012-Soltau
    11.08.2012-Lichterfeld
    18.08.2012-Rostock
    25.08.2012-Magdeburg
    01.09.2012-Ferropolis
    08.09.2012-Norderstedt
    15.09.2012-Erfurt
    22.09.2012-Ludwigslust
    03.10.2012-Dresden

    Quelle: www.pyrogames.de


    Lg Cedrik!
     
  8. Leider sind ja immer noch genügend Veranstaltungstermine vorhanden.
    Gut,dass es diese Veranstaltung in Oberhausen nicht mehr gibt, auch wenn Panda Sponsor ist.
     
  9. Geh doch nicht immer von den Jahren aus wo es schlecht war!
    Die letzten zwei Jahre waren wieder gut meiner Meinung nach.
    Es gibt wieder 4 Firmen, sind zwar nicht solche wie Parente, Ricasa oder
    Flash Art! Sondern kleine und grössere deutsche Firmen !

    Einfach mal wieder hingucken und vergleichen

    Gruß Rolf
     
  10. Ich glaube auch nicht, dass es an den FW selbst lag,sondern am Veranstalter selbst.
     
  11. pyro - games

    hallo leute habe gerade gelesen das auch in meinem heimatort thale in diesem jahr die pyro games statt finden sollen . ich möchte gerne mal wissen wie die ganze sache das so ab läuft . schießen da internationale pyrotechniker ihr feuerwerk oder ist das national ! ich weiss ist ne dumme frage . kenne mich in der materie nicht so aus ! würde mich freuen wenn mir jemand infos über die pyro -games geben kann . :) mfg peter
     
  12. Guck mal etwas höher, da steht 4 Firmen aus Deutschland:)

    Gruß Rolf
     
  13. pyro - games

    vielen dank robert ! ja das habe ich leider über flogen . :) sorry !
     
  14. Hey!

    Ja die PG 2012 wird wieder schick, hier kann gemeckert werden wie er möchte - ich fahre trotzdem hin. Denn letztes Jahr war es seit langem einer der Besten! :mad::D

    Das waren die Gewinner
    [YOUTUBE="PG 2011 MSK Pyrotec"]YKMZEMxj8GA[/YOUTUBE]

    Der 2. Platz
    [YOUTUBE="PG 2011 Feuerwerke Potsdam"]sazcw1Q88Kk[/YOUTUBE]

    Und die beiden Drittplatzierten
    [YOUTUBE="PG 2011 Feuerwerke Kürbs"]w06QFfaO5wc[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="PG 2011 Apollo Laser/Fire Matkowitz"]kYnAUhdaQDQ[/YOUTUBE]


    Grüße
     
    Feuersturm gefällt das.
  15. Mmmh das überzeugt mich nicht.
     


  16. Dem schließe ich mich an , für mich hat sich das Thema auch erledigt , dafür wurde ich zu oft enttäuscht .
     
    Donnerschlag77 gefällt das.
  17. Ich war 2009 mal in Dortmund. Da finde ich so manches Vorschiessen besser. Bald ist es soweit vor meiner Haustür.:phantastic:
     
  18. Also ich werde in Norderstedt dabei sein:p. Hoffentlich wird es gut und mal sehen was Panda macht...
     
  19. pg

    moin moin,

    welche firmen sind denn noch dabei?
    kenne bis jetzt nur zwei...

    gruß spike
     
  20. schön, dass du so nett bist und uns auch an deinem wissen teilhaben lässt ;)
     
  21. Wenn überhaupt dann sicherlich keine mit einem gewissen Bekanntheitsgrad. Es ist so, Panda Feuerwerk stellt seine Ware. KEIN PYRO darf -soweit der letzte Stand- sein eigenes Material mitbringen. Panda stellt alles. Das heißt, jedes Feuerwrk wird irgendwie gleich aussehen.

    Naja, wir dürfen gespannt sein was das wird.
     
  22. :rolleyes:... liegt ja auf der Hand..... über 50.000 Beschäftigte sind vermutlich nicht in der Lage, genug Vielfalt für die paar Dünnbierfeuerwerkchen zu produzieren.......:p
    Die großen Kunden von Panda, wie Grucci oder Parente sind ja für ihre langweiligen und eintönigen Feuerwerke bekannt.....:p
    Was nun allerdings die Pyrogames aus der Marketingaktion von Panda machen.........???
    fragt sich (besorgt)
    Raini
     
  23. na das is mir ja auch klar Reini. Wir sprechen allerdings von den PG und nicht von den großevents wo besagte Damen und Herren schiessen.
     
  24. #25 Raini, 13. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
    :p.....Ebend....:p

    Mal so aus dem Nähkästchen: Ich wurde von Panda gefragt ob ich nicht können wollen könnte.
    Ich habe auch (rechtzeitig!) einen Container bestellt, 2/3 Sonderware die nicht in der Standardliste zu finden ist. Sowas geht durchaus.
    Da aber selbst der Pastor nicht umsonst predigt hat sich der Job für mich halt erledigt, ich war so dreist und wollte für meine Arbeit auch noch bezahlt werden...... Sowas geht ja garnicht... Wo kommen wir denn da hin?:cry:
    meint Raini
    P.S.: Um Missverständnissen vorzubeugen: Panda spendiert die Ware, für die Abbrennleistung zahlt der Veranstalter....