1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pyro Games Pyro Games 2014 Bochum

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Saiph, 20. Jan. 2014.

  1. Hallo,

    habe gesehen, dass eine solche Veranstaltung auch bei uns im Pott angeboten wird. Da ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, mir überhaupt irgendwo professionelle Feuerwerkswettbewerbe anzuschauen, würde ich es gerne mal ansehen, nur sind die Kritiken der Pyro Games in dieser Sektion nicht gerade " wohlwollend" ;)

    Hat jemand daher ne (Vor-)Ahnung, ob ich mein Geld damit zum Fenster rauswerfe? Von 2013 sehe ich kaum Erfahrungsberichte und vielleicht kennt ja auch jemand die Firmen, die dieses Jahr teilnehmen?!

    (Und: Sind VIP-Tickets nur fürs Fressen gut, oder kann man damit auch hinter die Kulissen schauen? Besichtigung Abbrenner, o.ä. :blintzel:)

    Danke schonmal,

    Saïph
     
  2. Moin,
    ich weiß nicht wie es mittlerweile aussieht aber vor einigen Jahren war die ganze Nummer ein abzocke Wandercircus. Die Feuerwerke wurden nur von einer Firma geschossen. War schon Peinlich wenn bei der "Siegerehrung"nicht genug Mitarbeiter für 3"Teams"dabei sind und einer doppelt auf die Bühne muss.....
     
    Saiph gefällt das.
  3. Na die Zeiten sind zum Glück vorbei. Seit ein paar Jahren treten wieder 4 verschiedene Firmen gegeneinander an. Die Feuerwerke sind alle sehenswert:) Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden:blintzel:
     
    Saiph und Feuersturm gefällt das.
  4. Hier mal ein Blick hinter die Kulisse von den Pyrogames 2013 im Heidepark Soltau .




    [YOUTUBE="Pyrogames"]EwK9V2O1GUs[/YOUTUBE]
     
    Saiph und NightFlyer gefällt das.
  5. Auch wenn ich schon etwas "verwöhnt" bin, was Feuerwerke betrifft, kann man sich ruhig die PyroGames mal anschauen!

    Hier mal mein kleiner Zusammenschnitt von mir, aus dem letzen Jahr in Soltau:

    [YOUTUBE="PyroGames Soltau - Zusammenschnitt - Feuerwerk-Aufbau und mehr - 03.08.2013"]ZdsueerIHFk[/YOUTUBE]

    Gruß,
    Scherzartikel
     
    Saiph gefällt das.
  6. #6 audiopyrophil, 27. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
    So, ich habe nun das ganze gefilmt und für euch auf Vimeo hochgeladen, damit der Sound auch vollständig vorhanden ist...

    Meine Platzierung:
    1. Pyroprodukt
    2. Fa. Kürbs
    3. Apollo Art of Laser & Fire
    4. Hanse Pyro Shows

    Pyroprodukt (Team 1):
    [vimeo="Team 1"]101852584[/vimeo]

    Hanse Pyro Shows (Team 2):
    [vimeo="Team 2"]101853606[/vimeo]

    Apollo Art of Laser & Fire (Team 3)
    [vimeo="Team 3"]101855246[/vimeo]

    Fa. Kürbs (Team 4)
    [vimeo="Team 3"]101856364[/vimeo]

    Aus irgendeinem Grund ist die Qualität nach der Kodierung auf Vimeo ziemlich mies :(
     
  7. War ganz fein eigentlich... mal abgesehen von dem wirklich unterirdischen Vorprogramm und dem nervigen Moderator. :D

    Meine Wertung wäre:

    1. Fa. Kürbs (Team 4)
    2. Pyroprodukt (Team 1) beide aber nah beieinander, schöne Effekte, passend zur Musik.
    3. Hanse Pyro Shows (Team 2) leider Probleme mit der Musik, aber wenigstens schöne Effekte
    4. Apollo Art of Laser & Fire (Team 3) Effekte fand ich für die Musikauswahl überwiegend unpassend, eher auf Masse gemacht und auch bis auf die letzten Sekunden eher langweilig.
     
  8. "Pyrogames"

    Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag zum ersten mal die Pyrogames angeschaut. Die Feuerwerke möchte ich hier nicht weiter bewerten, sie waren allesamt irgendwie OK wenn man bedenkt, was das für eine Art "Wettbewerb" sein soll. Meine Nr. 1 war das Feuerwerk vom Team Pyroprodukt. Hat jemand von Euch mitbekommen, wer offiziell gewonnen hat? - wir wollten nach den Feuerwerken nur noch weg, denn wir befürchteten weitere Auftritte der Bands und weitere "Moderationen" des Moderators. Ich bin ja wirklich ein friedliebender Mensch und man muss mich schon richtig lange ärgern bevor ich böse werde, aber dieser Moderator hatte mich nach 5 Minuten so weit . . .
     
  9. Auch ich hab mir die Pyrogames angeschaut und war echt angetan von den meisten Feuerwerken.
    Mein persönlicher Favorit war auch Nr1 von Pyroprodukt, da hier die Effekte wirklich absolut synchron zur Musik waren. Da waren ein paar Gänsehaut-Augenblicke dabei..!
    Auch das Feuerwerk von Kürbs überzeugte mit den vielleich schönsten Effekten.
    Das von Apollo war mir etwas zu wild und auf Krawall aus.
    Tut mir nur leid für HansePyroshows, die durch die Panne keine Chance auf den Sieg hatten.

    Das offizielle Ergebnis:
    1. Apollo - art of laser and fire
    2. Pyroprodukt
    3. Feuerwerke Kürbs
    4. Hanse Pyroshows

    Fazit : Sehenswerte Feuerwerke, mittelmäßiges Rahmenprogramm und schlechte Getränkeversorgung
     
  10. Ich will ja nicht mißgönnen, aber Apollo hat den ersten Platz auf keinen Fall verdient... entweder hat da ein Großteil der Leute wie wir gedacht und keine 50ct (aus dem Festnetz, haha :p) für so einen Televote-Mumpitz ausgegeben und man hat hauptsächlich für sich selbst angerufen, oder was wurde gekungelt, war ja immerhin der "Altmeister" höchstpersönlich, der geschossen hat, wie man nicht müde wurde, zu betonen :suspect:
    (Vielleicht macht der sonst nächstes mal die alberne Lasershow nicht mehr :p )

    Drei, zwei, Laser frei, ihr wisst schon :knaller:
     
    audiopyrophil und Yoda gefällt das.
  11. Kürbs hatte für mich die Hochwertigste darbietung abgeliefert. Was das Material anging sah es mir auch am hochwertigsten aus.


    MfG
     
  12. Hm , irgendwie sieht die Ware aller Teams aus wie die von PyroProdukt oder ???