1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pyro Games Pyro Games - Cleebronn 2014

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 7. Sep. 2014.

  1. Da ich weder auf der Homepage, noch auf Facebook brauchbare Informationen finde, stelle ich meine Fragen in die Runde:

    - Wie sieht das Programm aus?
    - Wann geht's los?
    - Wer schießt?

    Dafür, dass seitens des Veranstalters großspurig mit einer "neuen Dimension des Erlebens" mit "preisgekrönten Feuerwerkern" geworben wird, finde ich Informationslage mehr als nur dürftig!

    Auch wenn hierzulande oft die Unsitte vorherrscht, den/die verantwortlichen Pyrotechniker/Firma nicht namentlich zu nennen, wäre ich bei einem "DUELL DER FEUERWERKER" für einige Vorabinformationen dankbar! Da auf der Homepage jeder DJ, Moderator und jede Band namentlich erwähnt wird, muss ich mich doch sehr über die fehlenden Informationen bezüglich der Feuerwerke wundern....

    Wer würde schon eine Kunstausstellung oder ein Konzert ohne die Nennung der Künstler bewerben?

    Letztendlich geht es wohl lediglich um Kommerz, jedoch nicht um die Freude am Feuerwerk!
     
    DirtySouth gefällt das.
  2. Also diese 3 Teams dürften wieder dabei sein.

    Pyroprodukt
    Apollo Art of Laser & Fire
    Hanse Pyro Shows
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  3. Also ein Team ist auf jeden Fall "Skyfire" aus Sindelfingen. Zu den anderen hab ich auch noch keine Infos.
    Evtl sogar Zink? Ist ja immerhin die Heimatstadt dort.
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  4. Pyro Produkt und Hanse sind in Cleebron nicht mit dabei.
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  5. #5 Feuer_und_Flamme!, 7. Sep. 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2014
  6. Ich habe gerade Infos vom Veranstalter bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    "Hallo Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Event. Im Erlebnispark Tripsdrill treten folgende Teams gegeneinander an: Apollo - Art of laser & fire, Feuerwerke Kürbs und Skyfire. Zu den Richtlinien: Jedes Team schießt ein Pyromusical von 10-15 Minuten taktgenau zu selbst gewählter Musik. Es gibt keine Einschränkungen im Bereich des Materials oder der Musik. Via Telefonvoting kann das Publikum direkt vor Ort für die beste Feuerwerksshow abstimmen, sodass bereits am Ende der Veranstaltung das Siegerteam den Pokal mit nach Hause nehmen darf.

    Vielen Dank für Ihre Anregungen. Gern werden wir diese in unser nächstes Teammeeting aufnehmen und auch eine Überarbeitung unserer Homepageinhalte vornehmen. Bei weiteren Fragen sowie Anregungen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    ..."
     
    Feuer_und_Flamme! und danmo80 gefällt das.
  7. Info für Kurzentschlossene

    Wie sieht das eigentlich mit der Abendkasse aus bekommt man da noch Ticktes und hat vielleicht jemand die Preise der Selbigen. Tante Google spuckt hier bis zu 5€ unterschied aus, je nach Seite. ???
     
  8. Sitzplatz kostet 25 Euro, Stehplatz 15 Euro. Ich denke man bekommt heute noch Karten.
    Garatieren kann ich es aber nicht.
     
    Carschrotter gefällt das.
  9. Nur eben in aller kürze das Ergebniss aus Cleebronn.

    1. Platz: Apollo
    2. Platz: Skyfire
    3. Platz: Kürbs


    Meine persönliche Meinung:

    1. Platz: Skyfire
    2. Platz: Kürbs
    3. Platz: Apollo


    Kürbs als erstes Team: War eine ganz feine Show. Hat uns gefallen. Nur oftmals nich zur Musik passend.

    Skyfire: Die einzigen die die Vorgabe "Musiksyncron" phasenweise befolgt haben. Rundes Gesamtbild und stimmig zur Musik. Unser klarer Sieger.

    Apollo: Planloses Massengeballer. Schlimm wie man "Sonne" von Rammstein so versauen kann....
    Aber den Leuten hat der massive Materialeinsatz eben besser gefallen als die durchdachteren Show der anderen :sad:
     
  10. In Bochum haben die auch trotz der schlechtesten Show schon gewonnen... ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D
     
  11. #11 Papajoe, 21. Sep. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2014
    Meine Meinung und das Ergebniss habe ich ja schon geschrieben.

    Vergessen zu erwähnen hatte ich die Lasershow. Sowas schlechtes und unnützes ist mir wirklich selten unter gekommen.
    Von den Lasern hat man hinten nicht gesehen. Absolut nichts. Evtl bei den Sitzplätzen.
    Bei den Flammenden Sternen ist das mit den Lasern eine ganz andere Liga.

    Naja was solls. Hier sind die ersten 2 Video. Das dritte kommt morgen früh.


    [youtube="Pyro Games Cleebronn 2014 - Kürbs Feuerwerke"]AP_TEUljNMU[/youtube]

    [youtube="Pyro Games Cleebronn 2014 - Skyfire Feuerwerk"]w1iOpT3XiMA[/youtube]

    [youtube="Pyro Games Cleebronn 2014 - Apollo Art of laser & fire "]K1uBX7-XqXg[/youtube]
     
    Feuer_und_Flamme! und Wagner gefällt das.
  12. Papajoe gefällt das.