Forum Pyro-Knallpatronen Zink oder nicht Zink???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von klk91, 11. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    Hab ein kleines Problem , ich habe Privat Pyro -Knallpatronen von Zink gekauft (ja ich hab ne Behördliche genehmigung und MES) bin mir aber nicht sicher ob die wirklich von Zink sind, nicht dass mir die dinger um die Ohren fliegen.
    Auf der Knallpatrone steht (Zink Feuerwerk , Knallpatrone KL.IV, Knall-Geschoss 15mm,Abgabe nur gegen behödliche Erlaubnis zur verwendung von Gegenständer der Klasse IV, Steighöhe,Prüfstelle, Hst: siehe Verpackung))

    Was ich komisch finde ist, dass kein BAM PM II - Zeichen drauf ist und keine Angaben zur benutzung.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Es gibt Knallpatronen in der gewohnten Version PM-II - als pyrotechnische Munition mit MES - und in der Klasse P-IV - für Großfeuerwerke ...
    Theoretisch dürftest Du mit MES - aber ohne Feuerwerkerschein ( §7/§27 ) die P-IV Munition nicht erwerben, auch wenn sie technisch identisch ist.
    Soweit ich weiß, dürfte sie auch nicht als (reguläre) Pyro-Munition eingesetzt werden - nur im Rahmen von Feuerwerken. Aber da bin ich mir nicht sicher.

    Lösungsvorschlag: Zum Verkäufer gehen und umtauschen ...
     
  3. Ja aber sind die jetzt von Zink oder irgend ne Polnisch nachgemachte Scheixxx?
     
  4. Hallo,

    auf den Knallpatronen soll auch ja kein PM II draufstehen darum ist es ja Klasse IV damit Pyrotechniker diese Gegenstände für Ihre Grossfeuerwerk nutzen können, wenn Zink drauf steht ist auch Zink drinn. Das müsste so ne blaue längliche Packung mit 100 Stück drinne sein, oder?

    Viele Grüße
    Hans
     
  5. Die sind wohl schon von Zink.

    Aber wie tirsales schon gesagt hat, das sind Gegenstände der Kl. IV, da hilft auch dein MES nix.

    Bring sie deinem Händler, und sag ihm er soll Dir welche geben, die Du auch besitzen darfst.

    Ich denke, damit dürfte alles dazu gesagt sein zu dem Thema.
     
  6. Ja ist so ne längliche blaue Packung.
    Aber wo ist der Unterschied zwischen den zwei verschiedenen Knallpatronen (BAM PMII und Klasse IV) vielleicht die stärke oder was , ist doch immer das gleiche drin (BKS - Blitzknallsatz ) oder was???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden