Wettb. | Festival Pyro Night 2008 Erfurt

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von ChRiZz2k3, 23. Mai 2008.

  1. Wie definiert man "professionell"...? ;)

    Ach, wird schon werden. Man sieht sich in Erfurt! :)

    Grüße, Markus!
     
  2. Da zittert der Markus schon mit seiner XH A1 :D
     
  3. Pssst... :D ;)
     
  4. Des Rätsels Lösung

    Im Zusammenhang des alljährlichen "shake down" zur Abbrennplatzfestlegung" mit Behörden für unsere Veranstaltungen in dortiger Umgebung haben wir folgende endgültige Information.
    Pyro-Night-Erfurt am 30.August wird nicht AUF der Messe, sondern im Außenbereich zwischen Messe- und Wartburgstraße abgebrannt. Also HINTER der Messe. In "earth" übrigens gut zu betrachten.
    Wie schon getextet wäre ein Abbrennen auf der Messe in Hinblick auf die Abstandsregelungen auch absolut unmöglich gewesen.
    Wir freuen uns nun darauf einmal ganz in der Nähe (ohne selbst arbeiten zu müssen......relax......) ein Feuerwerks-Festival von anderen Organisatoren genießen zu dürfen. Wir selber werden dann wieder vom 11.-13. September zum Festival in Holzminden die gleiche Arbeit vor uns haben. Aber nun werden wir erst einmal die Gunst der Stunde nutzen und uns ganz einfach nur auf die Feuerwerke freuen !

    Jörg, Volker, Bert & Falk

    Org.Team "Festival Feuer, Farbe & Fantasie"
     
  5. Ich lass mich einfach mal überraschen...
    bin auf jeden fall auch da, wenn es schonmal in der nähe ist

    Was haltet ihr von einem Gegenfeuerwerk:D :D :D :p (kleiner Spass)
     
  6. Prima
    Freikarte gewonnen. Auf zur Messe...
     
  7. Die Frau von semmel.de hat mir geschrieben, dass nur Fotoapparate ohne Stativ zugelassen sind!
     
  8. Ja, leider. Auf der anderen Seite ist es meist unmöglich, gute Bilder / Videos von innen zu machen. Daher meine Frage: Wer filmt von außen? Dann könnte man die Videos (Musik und kleine Effekte innen, große und totale von außen) zusammenschneiden, dass was gescheites draus wird. Stelle jedenfalls meine Videos von innen dann zur Verfügung.
     

  9. So Video ist endlich online...
     
  10. Spitze

    Also ich bin nun wieder in meiner meiner Pension in Erfurt und hier mein Kurzbericht:

    Die Veranstaltung war wirklich super, so, wie mans von der Pyronale gewohnt war. Die Anfahrt von München nach Erfurt hat sich jedenfalls gelohnt. Vor Ort habe ich noch Yoman getroffen...
    Österreich, Russland und England schossen eine sehr schöne Show, wobei die Russen sehr temperamentvoll waren. Die Engländer hatten mehr Hochfeuerwerk, Österreich gut ausgeglichen mit einem traumhaften Goldfinale. Das Wetter und der Wind waren perfekt, die Zuschauer-Plätze waren sehr gut belegt. Auch die Aufteilung der Plätze in Sitz und Stehplätze hat mir gut gefallen. Fotografieren und Filmen zum Eigengebrauch war kein Problem, für kommerzielle Nutzung ist, wie üblich, eine Erlaubnis einzuholen (Presse etc.). Keine größeren Teile im Sichtfeld (außer zwei Lampenmasten, aber die waren harmlos).

    Offizieller Gewinner ist Österreich, was auch meiner Wertung (England, Russland, Österreich) entspricht.
    Die pyrotechnische Leitung hatte wieder Markus Katterle von Flashart, an der absolut nichts zu bemängeln war. Auch die Band vom Rahmenprogramm war gut, auch wenn das Erfurter Publikum auf mich einen etwas "trägen" Eindruck machte. Eigentlich schade, denn es wurde ja doch einiges geboten (z.B. Thüringer Bratwurst für 2 Euro, wirklich lecker!).
    Die Pyro-Night in Erfurt war also eine gelungene, reine Feuerwerksveranstaltung mit drei gelungenen Shows, ohne zusätzlichen Firlefanz und guter Unterhaltungband auf einer Bühne, zu der man auch beim Warten hinlaufen konnte, ohne zerdrückt zu werden, sofern einem jemand den bereits belegten Sitzplatz freihielt und man somit bei der Rückkehr keine Überraschung erleben musste.

    Das einzigste Manko war der Messeparkplatz, der sich wegen einer desaströsen Ampelschaltung absolut nicht leerte. Da ich in der vordersten Reihe parkte, war an eine Abfahrt vor 2 Uhr nicht zu denken. Also nicht nur "aufbauen", sondern auch zum "abbauen" paar Ordner abstellen und die Ampel per Hand regeln.

    Das Umfangreiche Bild- und Videomaterial muss erst noch gesichtet werden...

    a1.JPG

    a2.JPG

    a3.JPG
     
    Yoman und Pro-Feuerwerk gefällt das.
  11. erfurt

    ich war gestern auch in erfurt. kann nur sagen sehenswert, das goldfinale war einfach traumhaft. es hat sich gelohnt hinzufahren und sich durch den stau zu mogeln und dann auf feldwegen hinzukommen . kurtz und gut einfach nur super.
     
  12. Ich war auch einfach nur begeistert. Russland hat echt gut vorgelegt, England war mir zu kleinvolumig und zu viele Pausen und Östereich war der absolute Hammer das Goldpalmfinale am Schluss war echt gelungen.

    Das Highlight war zum Schluss als ich mit Herrn Jost gesprochen habe und er meinte ich sollte mal zu ihm nach Östereich kommen . :):)


    mfg. Pyrodave
     
  13. Hallihallo!

    Ich bin nun auch wieder zurück aus Erfurt. Nachdem ich am Anfang noch unentschlossen war, ob ich überhaupt zur Pyro-Night fahre, hab ich doch den Weg nach Erfurt gefunden, nachdem ich sogar noch eine Karte beim Gewinnspiel von Feuerwerke Sauer gewonnen hatte. Hier nocheinmal herzlichen Dank dafür!

    Angekommen am Messegelände, war schon ein recht ordentlicher Andrang am Haupteingang. Nachdem dann aber zwei Haupteingänge für Karteninhaber und ein Eingang für die, die noch Karten suchten, geöffnet wurde, ging alles doch recht schnell von der Hand und das Gelände konnte schnell aufgesucht werden.



    [​IMG]
    (Hier noch einmal die Schlange vor dem Messeeingängen)


    Angekommen im Gelände konnte man dann zügig auf Platzsuche gehen. Dadurch das sich der Ansturm sehr entzerrte und die Bestuhlung auch gut stukturiert in Blöcken aufgestellt wurde, konnte man entspannt ein Plätzchen ausmachen und sich dort niederlassen.


    Begleitet von einer recht ordentlichen Band aus Weimar konnte man dann sogar noch einen Sonnenuntergang beobachten, der leider ein bisschen durch Bäume und Bühne verdeckt wurde. Trotzdem eine angenehme Abwechslung, die die Wartezeit verkürzte.


    [​IMG]



    [​IMG]




    Da ich alleine war und meine Sachen ungern unbeobachtet lassen wollte, hab ich nur ein paar Fotos vom Sitzplatz aus gemacht. Ein paar Single-Shots und Barockelemente sind aber zu erkennen.


    [​IMG]





    Mit kurzer Verzögerung ging es dann auch um ca. 21:15 los mit dem Russischen Beitrag.
    Mir haben alle drei Feuerwerke durchaus gut gefallen. Die Engländer hatten meiner Ansicht nach Schwächen im zweiten Pflichtteil zur Musik. Das Russische Feuerwerk hat mir sehr gut gefallen, auffällig war aber, dass ich relativ viele technische Fehler im Russischen und im Feuerwerk der Engländer entdeckt hab. Vielleicht war es aber auch nur künstlerische Umsetzung die mir nicht gefallen hat :p.

    Die Österreicher haben auch für mich verdient gewonnen. Sowohl den Pflichtteil als auch die Kür unter dem Motto "My Country" mit landestypischer Musik haben unsere Nachbarn aus Österreich sehr gut umgesetzt. Ein stimmiges Feuerwerk mit vielen Single-Shots und einigen Barockelementen in Verbindung mit sehr schönen Effekten (überwiegend Gold gen Ende) machten die Show verdient zum Sieger.



    Die Pyro Night hat sich für mich absolut gelohnt und alle drei Teilnehmer haben achtbare Feuerwerke gezeigt. Hut ab.

    Erfurt ich komme wieder!



    Viele Grüße exceldatei

    Sonnenuntergang.JPG

    Sonnenuntergang2.JPG

    Abbrenner.JPG
     
  14. Auch wir sind nach erfolgreichem Abbau bis 2Uhr wieder erwacht. Hier ein paar Eindrücke.

    m_IMG_0298.jpg

    m_IMG_0306.jpg

    m_IMG_0314.jpg

    m_IMG_0319.jpg

    m_IMG_0323.jpg

    m_IMG_0325.jpg

    m_IMG_0328.jpg
     
  15. #42 JUP24, 31. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2008
    Eine gelungene, sehr schöne Veranstaltung !

    Anbei ein paar "back stage" fotos.

    foto 1. die Tribüne vom Startplatz aus gesehen
    foto 2. der Rauch zog "ordnungsgemäß" vom Publikum weg
    foto 3. start, taghell wurde es sogleich.

    tribüne vom Zündplatz aus gesehen.jpg

    zündplatz 1.jpg

    start.jpg
     
    elecfuture gefällt das.
  16. So bin auch wieder von der Pyro Night zurück.

    Nochmal ein großes Dankeschön an Sauer Pyrotechnik für die Freikarte. Vor Ort habe ich noch zwei Leute von Sauer kennengelernt.
    (Danke für die interessanten Gespräche...)

    Es war einfach nur der Hammer.

    Österreich hat mit dem garnicht mehr enden wollenden Goldfinale verdient gewonnen.
    Meiner Meinung nach hatten sie etwas viel Farfalle im Programm.
    Aber auch Russland und England haben ganz ordentliche Show geliefert.

    Wie Fire schon sagte, die Verkehrssituation war wirklich ein Spass. Eine Ausfahrt, eine Ampel mit 20s grün und hunderte von Autos....

    Alles in Allem ein wunderschönes Ereignis.
    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
     
  17. Da ist man einmal bei so einen schönen Feuerwerksabend, und der Dank dafür ist das man krank ist :cry:

    Als ich angekommen war und dann so zum Glück doch recht weit hinten in den Sitzreihen dann platzgekommen hatte. Konnte man dann schon schön auf den Abbrenner schauen. Und dachte mir so von da wollen die das machen, irgendwie ist das doch ziemlich nah :dontthinkso:

    Dann doch mit bisschen Verspätung ging es dann endlich los. Dann noch mal darüber gefreut soweit hinten gewesen zu sein, weil die Musik doch sehr laut war :shocked:. Russland legte los und zeigte ein doch recht schönes Feuerwerk. Zwar hörte die Musik immer mal doch sehr spontan auf. Aber trotzdem waren schöne nette Sachen dabei gewesen.

    Die Engländer waren doch schon enttäuschend, viele Stellen wo garnix kam oder viel zu wenig. Obwohl auch schöne Sachen dabei gewesen sind die die Engländer geschossen haben.

    Und dann legten die Österreicher los, auch mit einer schönen großen Bombe. Dachte dachte ich mir schon, na die gewinnen. Auch so war es sehr stimmig alles gewesen, mit echt tollen Sachen. Und das Finale war echt der Hammer, ein geniales Goldfinale, man schaute und schaute und es hörte garnicht auf. Was auch an der Reaktion der Zuschauer deutlich hören konnte, das dies das beste war, was ihnen von den dreien am besten gefallen hatte.

    Danach stürmten gleich schon mal ein riesen Schwall an Massen los. Leider musste ich auch mit weg, hab mich wohl verkühlt oder so und musste leider mal wohin. Hatte dann nur so halb mit bekommen das die Österreicher gewonnen haben. Wurden auch die anderen Platzungen bekannt geben. Also ich denke mal dann Russland 2. und Engländer 3.?

    Auch hab ich doch den ein oder anderen mit ner Kamera und stativ gesehen. Scheinbar haben sie doch auch die Leute reingelassen. So 4 Plätze neben mir hat auch jemand gesessen der gefilmt hatte. Aber ober es jemand aus dem Forum war weiss ich nicht.

    Das schlimmste war ja dann das Chaos auf dem Parkplatz. Das ging und ging garnicht vorwärts. Trotz dessen das wir doch gleich weit am Ausgang vom Parkplatz standen hat es gut ja ne Stunde gedauert bis wir weg waren.

    Im großen und ganzen sag ich mal es war ein sehr schöner Abend, auch wenn ich das ganze Feuerwerk, meiner Meinung nach als zu nah dran war, und man fast Genickstarre bekam. Zum Glück war auch der Wind in der richtgen Richtung und so trieb alles nach hinten weg.

    Also ich werde mir auf jedenfall sowas nochmal anschauen wenn es in der Nähe wo ist. Und hoffentlich dann auch ohne Krank werden :(
     
  18. Emngland auf Platz 2 und Russland auf Platz 3. Ich hätte es auch anders gesehen. Russland hatte zwar eine Panne an der rechten Seite, wo irgendwie alles verdreht verkabelt war. Da kamen ja immer Effekte, die nicht passend waren. Aber insgesamt stimmiger als bei den Engländern, zumal ich manche Sequenzen bei den Engländern nicht schön fande, z.B. Silber Palmen, mitten rein rote Peonys undgleich noch paar blaue hinterher. Naj , Geschmackssache. Jedenfalls waren die Punkte aller drei sehr nach beieinander. Es gab nur Entscheidung im Kommabereich.
     
  19. Wird es Videos hiervon geben?
     
  20. Diverse Videos finden sich auf uTube. Gute allerdings weniger, da alle in Hannover waren.
     
  21. Pyro Night Erfurt 2008

    Hallo alle zusammen,

    spät aber doch habe ich noch ein paar Backstage-Fotos von den Aufbauarbeiten bei der Pyro-Night in Erfurt hochgeladen. Wer also interessiert ist, hier der Link:

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=941

    Viele Grüße,
    Gunpowder;)
     
    exceldatei und PTU gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden