Verabredung Pyro-Treffen Silvester Hamburg

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KohleGold, 28. Sep. 2019.

Schlagworte:
?

Habt ihr lust/wie viele sind dabei

  1. Nein/Kann nicht

    6 Stimme(n)
    26,1%
  2. Ja/Hätte Lust

    17 Stimme(n)
    73,9%
  1. Moin,

    der Thread ist hier mal für die Nordlichter unter uns.
    Die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass die Pyro-affinen Freunde immer weniger werden und die Gassigeher die jetzt-genau-hier-in-dieser-sekunde-längs-müssen und sich-dann-immer-näher-kommen-immer-lauter-aufregen leider immer mehr werden.

    Dementsprechend hier ein Thread um gute "Abbrenner" untereinander auszumachen und gegebenenfalls einen Ort und Uhrzeit abzumachen an den wirklich nur dann die Leute aus dem Forum mal zündeln können.

    --> Dachte da an einen leicht zu erreichenden Platz, der Menschenleer ist um das ganze Vormittags machen zu können. Bei mir in der Nähe ist die City Nord eigentlich optimal. Nur die Gassigeher nutzen die großen Wiesen leider gleichgern.
     
    Taps und Shigoa gefällt das.
  2. City-Nord passt....
    ansonsten fällt mir noch der Parkplatz von Netto in der Steilshooper Alle ein (Gewerbegebiet) oder von Famila. (wobei der von Famila meiner Einschätzung nach etwas näher an den Wohngebäuden wäre.
    Oder auch das Gewerbegiet auf der anderen Straßenseite.
     
    KohleGold gefällt das.
  3. Für die, die wirklich im Norden von HH wohnen kann ich nur das Gewerbegebiet von Norderstedt/Garstedt empfehlen :) Aber City Nord ist auch ganz nett und wäre auch gerne dabei dann!
     
    Kintaro87 und KohleGold gefällt das.
  4. Steilshoop habe Ich als Kind schon immer anschiss bekommen, wenn Ich bei Famila böllern war. Gewerbegebiet klingt aber gut. Vielleicht sonst wie @Feuerwerk134 sagt Richtung Norderstedt. Da hinten kommt halt wirklich nicht mehr viel. Sehe erst jetzt, dass es hier Interesse gibt. Vielleicht schließen sich noch mehr an und dann wird was draus!
    Ich bin so oder so dabei!
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  5. Ich hätte auch Interesse. Die paar km aus Lübeck wäre ich auf mich zu nehmen.

    Beste Grüße
     
    BigBoomBang und KohleGold gefällt das.
  6. Hamburg Stadt ist halt auch doof wegen der 18:00 bis 01:00 Einschränkung von Knallkörpern... . Kann im Zweifel Diskussionen geben und man zieht den kürzeren. Ich würde noch Gewerbegebiet in Barsbüttel vorschlagen, ist natürlich ganz andere Richtung als City Nord. Hab schon länger vor mir da ein chilliges Plätzchen zu suchen, wo man niemanden stört und auch nicht auf Privatgelände ist. Da ich kein Auto habe ist Barsbüttel oder jemand der mich abholt (@progres99 wärst Du vielleicht bereit mich abzuholen? Wohne in Hamburg Jenfeld/Grenze zu Barsbüttel und würde auch was zum Sprit dazugeben) zwingend für mich erforderlich... Gefahrgut und Öffis geht halt auch nicht...
     
    progres99 gefällt das.
  7. Abholen würde sich vermutlich einrichten lassen. Kenne die Problematik mit Gefahrgut und ÖPNV nur zu gut(Bin mit dem Motorrad in die Regionalbahn, da ich liegen geblieben bin:p).

    Barsbüttel wäre für mich auch eine Lösung.

    Beste Grüße
     
    BigBoomBang gefällt das.
  8. Also in Steilshoop würden sich zumindest mal einige größere Parkplätze anbieten, vom besagten Famila/Netto mal abgesehen befinden sich im Schwarzer Weg auch noch Parkplätzflächen von Lidl, Aldi und Penny bei denen man auch keine größere Bedenken bei breiterem Höhenfeuerwerk haben muss.
    Ansonsten wäre Cesar Klein Ring noch ne Alternative ... das wäre mir aber zu Ghetto, da muss schon oft genug Angst haben nicht mit Cobra Böllern abgeworfen zu werden.

    Ansonsten wäre in der Bramfelder Chaussee noch die Fläche vom Bauhaus bzw die Marktfläche/Parkplatz schräg gegenüber

    City Nord muss man mal schauen ob man da eine sinnvolle Fläche findet, die meisten Flächen haben da beschränkten Zugang.
    Der Parkplatz vom Vattenfall Gebäude wird jedenfalls per Pförtner überwacht ... ob das an SIlvester auch der Fall sein wird sei mal dahingestellt.
    Ansonsten wäre noch der Parkplatz von Telefonica oder einige Grünflächen.

    Einen weiteren Vorschlag hätte ich da noch zu machen, gegenüber vom Ohlsdorfer Bahnhof ist der Alster Spielplatz, dort hätte man nach westen/Süden schonmal an die 125m Luftlinie zu den nächsten Wohngebäuden, im Norden ist nur die Baustelle vom Freibad und im Osten ist erstmal der Bahnhof und einiges Gewerbe.
     

  9. Ohlsdorf kommt mir gelegen ich wohne in Hummelsbüttel. Dort gibt es auch noch einen Festplatz am Ring 3.
     
  10. Du meinst den Platz gegenüber der Schule? Das wäre auch ne Möglichkeit, im Gewerbegebiet Lademanbogen bzw gegenüber bei Media Markt wäre auch noch ne Variante.
    Langenhorner Markt würde mir da auch noch einfallen.

    Da ich aber bei meiner Familie in Ohlsdorf feier und wenn dann nur für ne Stunde oder so vorbeikommen könnte würde für mich nur Ohlsdorf, City Nord oder Steilshoop in Frage kommen :)
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  11. Ich selber werde zwar nicht bei eurer Runde dabei sein, da ich mit Freunden feiere, aber ich würde euch die von @Vakarian angesprochene Parkfläche in Bramfeld gegenüber vom Bauhaus (am Moosrosenweg) empfehlen. Da sollte tote Hose sein, Wohnhäuser sind auch nicht in unmittelbarer Nähe :)
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  12. du meist wo Samstags immer Flohmarkt ist/war?
     
  13. Jo genau
     
  14. Um euch noch eine Möglichkeit zu eröffnen, mache ich euch noch ein Angebot.

    Da ich ja aus Lübeck komme, könnte ich eure Bestellungen von Feuerwerkdepot-Nord (Nord-Feuerwerk) gleich nach Hamburg mitbringen, wenn ihr kein Problem damit habt, es erst an Silvester zu erhalten. Also quasi ein Pyro-Lieferservice.

    Beste Grüße
     
    BigBoomBang und Beejay gefällt das.
  15. :D Ich hätte evtl. auch Interesse, am besten so mittags/vormittags. Ab Nachmittags bin ich am vorbereiten etc.
     
  16. So damit der Thread hier mal aktuell bleibt und sich hoffentlich noch einige Nordlichter dazu gesellen wollen ein kleiner Push :)

    Würde mich freuen einige von euch mal zu sehen und ein wenig den Tag zu genießen :)
     
    progres99 und KohleGold gefällt das.
  17. Also falls hier jemand sein sollte, der gute Ecken im Kreis Segeberg kennt, wäre ich auch nicht abgeneigt. Ganz nach Hamburg würde ich an Silvester nun nicht fahren wollenwakeup
     
  18. In Bad Segeberg bei Möbelkraft auf dem Parkplatz. Der ist so groß, da sollte man in Ruhe zündeln können.

    Wenn du willst, können wir gerne eine Fahrgemeinschaft nach HH bilden. Ich fahre ja sowieso hin.

    Beste Grüße
     
  19. Ich komme aus Langenhorn und kann das nur bestätigen. Das Gewerbegebiet liegt schon in Norderstedt, also keine zeitlichen Einschränkungen und das beste, es ist, falls sich doch jemand hin verirrt und gestört fühlt, so dicht an der Startbahn das ne Diskussion um Lärm sofort beendet werden kann. Also wenn ihr es im Norden Hamburgs macht am Nachmittag würde ich auch mal ein wenig vorbei schauen.
     
    Feuerwerk134 und Trolltrace gefällt das.
  20. In Norderstedt das Gewerbegebiet finde ich auch gut da bei Casio hat man seine ruhe.
     
    Kintaro87 und Feuerwerk134 gefällt das.
  21. Ja komme auch aus Langenhorn :) Das wäre wirklich passend mit dem Norderstedter Gewerbegebiet! Keine Zeitliche Beschränkung und der Fluglärm als Diskussionsblocker eigentlich perfekt :)

    Oder der Gutenbergring und die Nebenstraßen davon. Bei Casio ist ja die große Hauptstraße...
     
    Kintaro87 gefällt das.
  22. Falls du nicht nach Hamburg fährst, ich wäre zb. in Ratzeburg am Start.
    0 Uhr mit ner dicken Show, vermutlich bei Markant in der Ecke...
     
  23. Am Abend schieße ich zu Hause ebenfalls mein 0-Uhr Feuerwerk. Ich bin nur bis Nachmittags in HH:)

    Beste Grüße
     
    Feuerwerk134 und Silvester_3000 gefällt das.
  24. Gutenbergring würde wirklich Sinn machen, da gibt es eine Sackgasse mit Wenderhammer von dem ein Weg abgeht samt Feld. Da hätte man genug Platz und Ruhe. Da kann nicht mal ein Werkschutz was sagen.
     
    Feuerwerk134 und KohleGold gefällt das.

  25. Da bei der Aussichtsplattform am Flughafen sind zwei Straßen dort hat man wirklich seine ruhe. Am Wochenende fahren dort öfters Ferngesteuerte Autos auf der Straße.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden