Verabredung Pyro-Treffen Silvester Hamburg

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KohleGold, 28. Sep. 2019.

Schlagworte:
?

Habt ihr lust/wie viele sind dabei

  1. Nein/Kann nicht

    8 Stimme(n)
    26,7%
  2. Ja/Hätte Lust

    22 Stimme(n)
    73,3%
  1. Ja übetreiben sollten wir es nicht, denke ich. Sonst stehen die Cops doch ganz schnell vor uns. Ein paar reichen ja. Auch wenn ich gespannt auf die Dinger bin xD
     
  2. Das Problem ist das der Normalo nichts von P1 weiß und mal ehrlich, aus der Distanz hört man da auch keinen unterschied ob P1 oder F3/F4.

    Und wenn dann ein paar Beamten kommen und auf die Idee kommen alles kontrollieren zu wollen, na dann gute Nacht.
    Dann stehen wir erstmal Stundenlang da :D
     
  3. Das sollte auf jedenfall mit Ansage und gern in einer festgelegten Ecke passieren. Auf wildes P1 rumgehampel hab ich kein Bock. Es sollte dann auch P1 entsprechend gezündet werden. Zb. Schallmessung. Dann wird es im Zweifel auch keine Probleme geben.Korrekter Umgang sollte doch machbar sein.
     
    Taps und Vakarian gefällt das.
  4. wir hatten auch schon ab und an mal besuch von der polizei, und da wurde auch dickeres kaliber wie p1 crazy robots gorilla bomb geschmissen...
    Kontrolliert wurden wir jedoch noch nie
     
  5. Nur um das nochmal zu relativieren: Immer nur so 5-6 Stück und auch nicht je 5-6 Stück von 20 Verschiedenen. Werden maximal so 10 verschiedene, bis auf 3 alle unter 5 Gramm.
    Ja das muss nicht sein. Wie so oft: die Dosis macht das Gift. Wenn niemand es übertreibt, sollte es auch keine Probleme geben.

    2 Gramm halte ich auch noch für Otto-Verträglich. Da gibt es in HH andere Kaliber.

    Beste Grüße
     
  6. Sehe ich ähnlich. Mit Ansage sollte das in Ordnung gehen. Und vllt nicht unbedingt nur 5m Sicherheitsabstand. Die Hälfte vom angegebenen Wert sollten es schon sein.

    Ich wollte mit meinen Schallerzeugern übrigens das Kamera-Mikro von @Vakarian testen;)

    Beste Grüße
     
    Feuerrausch gefällt das.
  7. Seh ich genauso.

    Ohja, allein letztes Silvester ... bin um halb 5 durch die Nachbarschaft gegangen, da flog ein cobra 6 aus einem Fenster.
    Um die Ecke, nichtmal 10 Meter weg war ne gruppe aus 6-7 ca 12 jährigen die auf dem Spielplatz spielten :rolleyes:

    Von Steilo oder Veddel/Wilhelmsburg oder Billstedt/Mümmeltown brauchen wir erst gar nicht angefangen :D
     
  8. Gut, dass ich gefragt habe :D

    Ich habe auch nichts über 5gr, hatte mich nur auf ein paar Mixed Flowers gefreut :) Aber da ich von allen Varianten eh nur 1-3 Packungen habe, wäre es so wie progres99 schon sagt...von allen 2-3 Stück zum testen und das wars.

    Gegen normale Funke P1 und Funke Thundercracker hat aber keiner was einzuwenden oder?o_O

    Ich war bei BR zum Mitternachtsverkauf, paar andere ausm Forum waren ja auch da....was da schon vorm Verkauf abging...würde tippen, dass da paar 3" Saluteshells, Cobra und/oder Delova rausgewurfen wurden aus den Hochhäusern. Ich steh zwar auf solche tiefen Rummser, aber wenn das unvorbereitet hinter einem passiert...da biste schon am zucken^^
     
  9. Die Schnipsel kehrst dann aber du auf :p
    Nene paar funke super 2 werd ich wohl auch mitbringen.

    Ja bei br in steilo war ich auch, tippe auf cobra 6 oder etwas in der Größe.
    Shell schließ ich aus, weil du davor ja den kleineren Lift Knall gehört hättest.
    War in der Unterführung gezündet worden, hat den Schall also ordentlich reflektiert.
    Ich hoffe mal die br Filiale in norderstedt ist gesitteter als Steilo. So ein Haufen assis hatte ich noch nicht erlebt :D
     
  10. Och, das geht hier schon seit Wochen....
    Da sitzt man nichtsahnend und unvorbereitet auf dem Balkon um eine zu rauchen und plötzlich rummst das - und das teilweise Nachts um 2:00.

    (Hab leider noch nicht rausgefunden welcher Idiot das in unserem Block ist, der hätte sonst schon längst Besuch bekommen. Ich habe durchaus Verständnis dafür daß es einen in den Fingern juckt, aber mitten in der Nacht muß nun wirklich nicht sein.)
     
    Kintaro87, Taps, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  11. ^^ Hier auch. vorm Haus , aber meistens nachts. Ich freu mich dann immer. :D
     
  12. Ich werde auch einige mitnehmen aus p1 aka Zena Nietjes, Ps5 Funke und Titanblitz 3 :)
     
    Taps gefällt das.
  13. Ich habe nichts gegen p1 Artikel bringe selber ein paar Funke Böller mit in verschiedenen Sorten
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  14. wir können dann ja mal P1 gegen die alten Jorge in Mini und normal vergleichen..Die mit grün vorweg...Ich wollte aber auch SB1 von Funke und Katan mitbringen. Noch King aus der 2. Charge ;) Mensch das wird ja was... :D Achja ich glaube am BR in Norderstedt wird es etwas anders aussehen an der Segeberger xD Sonst ist aucz ganz flott die Polizei da
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  15. Irgendwo auf dem Dachboden müssten nochn paar alte Jorge Widomaker(FP3) liegen, die nicht mehr hergestellt werden. Vor 7 Jahren mal ein Karton gekauft, nach 2 Jahren waren sie mir zu laut für meine Umgebung, hab die Reste seither nie wieder angefasst :D
    Aber progres99 hat ja nen 27er, der könnte sie ja vernichten:rolleyes:
    Spaß beiseite, sowas lass ich lieber liegen, am Ende artet das wirklich noch aus. Da zünd ich lieber paar Geysire mit Crackling :)
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  16. Ja vernichten dürfte ich sie. Ist vllt sogar besser. Die verwendeten Sätze sind nämlich auch nicht ewig stabil. Verbrauchzeitraum liegt im Regelfall bei 10 Jahren.

    Der gute @Vakarian ist übrigens auch 27er, der dürfte auch.

    Beste Grüße
     
  17. Naja ich will zwar keine Spaßbremse sein, selbst mit F3 27er werden die wohl noch die nwp zulassung haben und sind somit aktuell genauso "illegal" wie eine reine bam zulassung.

    Ein SFXler dürfte sie jedenfalls verwenden, normale f3 27er nicht.
     
  18. vergesst das mit den SB von Katan...
     
  19. Erstmal abwarten und Tee trinken :D
     
    Kintaro87 gefällt das.
  20. ;)Also ich habe noch welche
     
    Taps und Kintaro87 gefällt das.
  21. Mal ne Frage... Ich habe, weil ich irgendwie hoffte es kommen zum Hoops Black Weekend Sale noch Funke Böller, meine Nachbestellung ewig im Warenkorb ruhen lassen..Lange Rede, kurzer Sinn: Ich Depp habe keine Funke Salut schwarz mehr bekommen. Wird sie jemand von euch bei unserem Treffen zünden, damit ich merke das ich nächstes Mal nicht so lange warte ;) :D
     
    Taps gefällt das.
  22. So wie ich das per PN mitbekommen habe werden beide Salutraketen von Funke am Start sein ... aber dazu gibts am Nikolaus mehr Informationen ;):p
     
    Kintaro87 gefällt das.
  23. Ich habe die Roten und die Schwarzen noch ergattert ich könnte jeweils eine mitbringen. Hat jemand einen Raketenständer?
     
    Kintaro87 gefällt das.
  24. Bring ich mit.
     
    Kintaro87 und Taps gefällt das.
  25. Leider wie schon geahnt....bin leider dann nicht dabei, ich hoffe es wird so geil das es sich nächstes Jahr wiederholt, dann bin ich dabei, weil ich da auf jeden Fall Urlaub habe :D Ich wünsche euch viel Spaß und lasst es ordentlich krachen
     
    Kintaro87 und Vakarian gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden