Sonstiges Pyro-Tycoon: Feuerwerks-Game für PC

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von pyro-petarde, 3. Nov. 2004.

  1. Hi Leute,
    ich hab mir des Spiel noch nicht bestellt... Da jetzt einige von euch schon das Game angespielt haben sollten, wollte ich frage obe sich dieses Game lohnt...... Zum Geburtstag bekomme ich RCT 3. Da kann man ja auch Feuerwerke machen.. Was ist besser. RCT 3 oder Pyro tycoon?

    mfg
    rot-weiß
     
  2. Also ich hab zwar nur dei Demo von Pyro Tycoon, aber ich persönlich finde RCT 3 um längen besser. Da kann man nämlich auch noch was anderes machen ausser Feuerwerk abbrennen. Und das Abbrennen an sich macht in RCT 3 auch mehr Spass!
     
  3. Allo allo ,
    Is this game also in English or only the german Language ??

    I am very intrested and i think many other freakpyromaniacs if its also in the english language ...

    PLease can somebody answer..
     
  4. The demo version is German. With the full version I do not know it. But I believe that also only will be on German available, since it is a German software company.

    But I do not think times the little German am a problem. ;)
     
  5. Tach zusammen.

    Schaut doch mal in den Thread zu "Rollercoaster Tycoon 3".
    In das Spiel is ebenfalls ein Feuerwerkseditor integriert, der Pyro-Tycoon um Längen übertrifft, da man z.b. keine vorgegebene 2D - Kuliusse hat, sondern eine komplett frei editierbare Landschaft bzw einen Freizeitpark um das Feuerwerk herum bauen kann.

    Und das ganze is 3D!!!

    Aber mehr dazu in dem Threat....

    Gruss Max
     
  6. Moin Pyros,

    habe das Spiel schon am Montag bei Marktkauf gesehen, kostet 14,99 €. Da habe ich das Spiel aber leider schon bestellt gehabt und kommt am Mo. oder Di.. Mal schauen wie es so ist.


    Gruß
    Pyro-Dream :)
     
  7. Pyro Tycoon

    Hab mir das Spiel gekauft und naja nicht so toll. Die 15 Euro sind rausgeschmissenes Geld. Mann ist eigentlöich nur damit beschäftigt die ´Vorgaben einzuhalten wie min. Anzahl von Bomben usw. die Qualität der feuerwerke interessiert dann schon gar nicht mehr. Also kauft es euch bloss nicht.. :(
     
  8. Wie schon geschrieben es ist reht schwer dort richtig zu Potte zu kommen. Daher habe ich mir erlaubt ein Savegame mittels Hex-Editor mal etwas zu Cheaten. will heisen endlos Kohle. Hier könnt ihr die Datei haben. einfach ins savegameverzeichnis kopieren
     
  9. Hallo!

    Spezielle Effekte!

    Hallo!

    Hab mal ne Frage! Wie bekomme ich den Wert Spezielle Effekte hoch!
    Irgendwie hab ich damit die meisten Probleme! Hab das auch schon im Trainingsmodus ausprobiert, aber nicht mit viel Erfolg! Und in der Anleitung steht ja gleich gar nichts darüber!

    Gruß Eidolon
     
  10. Addon zum Spiel

    Hallo Zusammen!

    So, ich habe mir jetzt auch das Spiel geholt und am WE ausprobiert. Das mit der Managerkarriere ist eher Geschmackssache. Spaß macht es aber zu versuchen die gängigen Batterien nachzubauen. Schmerzlich vermisse ich allerdings die Möglichkeit meine „Tanz der Vampire“ zu speichern.

    Vielleicht sollte ich da besser auf die Erweiterung „Pyro Tycoon- der Silvesterzündler“ warten. Dort gibt es dann eine große Datenbank mit allen Klasse 2 Artikeln und Effekten. Leider sind nur die deutschen Feuerwerkskörper enthalten. Aber wie ich gehört habe, entwickelt man nur ein Programm für den gesamten deutschsprachigen Raum. Es ist also zu hoffen, dass man später mit einem Cheat auch die österreichische und schweizerische Datenbank aktivieren kann. Mit diesem Trick kann ich endlich auch „in Deutschland illegale“ Shells und Cobras zünden.
    Alle Feuerwerkskörper sollen sogar realitätsnah simuliert werden: Steighöhe bei Batterien zwischen 10m und 20m, ungleichmäßiger Abschuss der Salvenbatterien, sowie Fehlzündungen. Beim Kaufmann kann man dann Bretter, Bohrer, Tape, Schere, Heizkleber, Brenner, Holzfällerhelme usw. kaufen um sein Feuerwerk zu optimieren- selber Helfer aus der Nachbarschaft kann man anstellen. Bei soviel Mut zur Realitätsnähe hat man allerdings auf Fehlhandhabung, wie Böller ins Publikum werfen oder Rakete waagerecht aus der Hand starten, verzichtet. Hier hatte man dann doch zu viel Angst vor den Ordnungshütern gehabt. Dennoch bleibt dem Spiel wohl die Indizierung nicht erspart. Bei dieser sehr offenen feuerwerksverherrlichenden Darstellung befürchtet man Nachahmer unter den Jugendlichen, die Realität und Fiktion nicht auseinander halten können. Und die versuchen zu Silvester ihre Kreation dann mit illegalen Mitteln umzusetzen. Aber wie man die findigen Programmier kennt, werden sie noch eine Klasse I Datenbank nachschieben und für die Klasse II einen Aktivierungscode vergeben, den nur der Papa kennt.
    Um auch den Spieler langfristig bei der Stange- sprich: Zündschnur- zu halten, wird es später noch ein Addon zum Addon geben: „Pyro Tycoon- der Silvesterzünler „Historical““. Dies wird eine wahre Fundgrube für alle Nostalgisten sein- alle DDR Feuerwerksartikel sind enthalten, aber auch längst tot geglaubte BRD- Artikel. Als Krönung gibt es dann noch (wenn man gegen eine geringe Gebühr einen Softwarewartungsvertrag abgeschlossen hat) jedes Jahr ein Update der Datenbank zum Download mit alle neuen Artikel und Umlabelungen zum aktuellen Silvester.
    Was will das Feuerwerksherz mehr- könnte man fragen. Aber wie immer im Leben, gibt es auch hier schwächen. Man hat komplett auf das Vorsilvesterfeeling verzichtet: Prospekte sammeln, Anstehen bei Lidl, Besuch von diversen Geschäften und rumgrabbeln am Wühltisch. Gerade dies macht doch ein Großteil aus- einfach diese Vorfreude auf ein einmaliges Erlebnis im Jahr. Vermutlich hatte man Probleme mit den Namenslizenzen der einzelnen Kaufhäusern.
    Trotz dieses Fehlens freue ich mich jetzt schon auf eine fast perfekte Erweiterung zum Spiel.

    Viele Grüße,

    Andreas
     
    Pyro tha dragon und acquire gefällt das.
  11. Pyro Tycoon Erweiterung

    Hallo,

    das würde mich jetzt aber schon mal interessieren, woher du die Informationen für dieses Add-On
    hast. Ich hab jetzt schon ne ganze Menge Seiten abgeklappert und nichts gefunden.

    Weil im Großen und Ganzen klingt diese Erweiterung ja sehr gut.

    Gruß
    Mike
     
  12. @mike-simon

    ups- dies war nur ein übler Scherz von mir- oder vielleicht auch nur Wunschdenken? :p
     
  13. Merry Christmas [​IMG]

    Ich wollte mal fragen ob es vielleicht einen Zweiten Teil von " Pyro-Tycoon" geben wird?

    Danke :)
     
  14. ich lade gerade auch die demo run´ter, freu mich schon riesig!!! *freu*
     
  15. das spiel ist der hammer, doch der sche** ist das man nicht speichern kann!!!
     
  16. wie teuer ist denn das original spiel?
     
  17. gibt es da ein cheat für mehr geld oder so ähnlich oder gleich alle lizenzen ?
     
  18. Kleine Spiele Zusammenfassung :

    Habe mir dieses Spiel vor einem Monat gekauft und es bis Freitag getestet. Nun möchte ich von meinen Spiele Erfahrungen berichten :

    Anfangs ist das Spiel noch ziemlich interessant jedoch aber wie ich finde schwer zu bedienen!
    Erst muss man sich einen geeigneten Sponsor suchen, dann kann man auch schon loslegen! Mit einem Budget was im Mittelmaß liegt muss man sich um einen Auftrag bewerben den man bis zu einem bestimmten ausführen muss! Die ersten Aufträge sind am Anfang noch ziemlich leicht zu bewältigen da man weniger Effekte braucht um eine ensprechende Bewertung zu bekommen! Hat man nun den ersten Auftrag hinter sich gebracht und erfolgreich erledigt, geht der Ganze Mist los!
    Die Nachfolgenden Aufträge bedürfen immer mehr Effekte und auch Spezialeffekte die man im Hauseigenen Labor erforschen muss. Das Erforschen der Effekte stellt das erste große Problem da, denn die Forschungspreise sind ziemlich hoch gegriffen. Da man für die erledigten Aufträge meistens fast genau so viel Geld bekommt wie man für das Feuerwerk ausgegeben hat, bleibt nicht viel für die Forschunhg über. Fast immer reicht das Geld nicht aus um überhaupt größere Effekte zu erforschen! Die man wie schon gesagt braucht um in der Karriere weiterzukommen!
    Es ist somit fast unmöglich überhaupt in diesem Spiel weiterzukommen. Ich selber habe bestimmt 10 - 20 mal neu Angefangen um die ersten 5 - 8 Aufträge zu erfüllen ohne pleite zu gehen...
    Der eigentliche Sinn des Spiels liegt, wie ich finde, nicht wirklich beim Feuerwerk sondern eher seine Karriere perfekt zu gestalten. Man muss mehr auf das Geld achten wie auf das Feuerwerk.
    Von den Effekten her ist das Spiel einigermaßen Ok, sie können abwechslungsreich sein wenn man sie alle zur Verfügung hat!
    Ein großes Manko wie ich finde sind auch die Bewertungen deines Feuerwerks, da sie während der Planung parallel laufen wird das Feuerwerk erst dann "zugelassen" wenn es die Bewertung erfüllt! Es geht somit mehr um die Bewertung des PC als um deine eigene! Nicht du selber kannst bestimmen ob dein Feuerwerk in Ordnung ist sondern der PC übernimmt dies für dich! Und dabei geht der Spielespaß verloren!
    Über die Forschung ist noch zu sagen, das diese auch sehr schwach und auch total vereinfacht ist, man kann nicht selber mitwirken sondern macht einen Klick auf ein Symbol, wartet den "Tag" ab und schwups hat man den neuen gewünschten Effekt! Also langweilig!

    Fazit :

    Der Preis von 14,99 € ist an sich in Ordnung, jedoch würde ich dieses Geld lieber sparen oder für das Game "Pyro Creator" ausgeben! Bei diesesm Spiel ist die Bedienung wesentlich professioneller und verfügt sogar über Musikhinterlegung!

    Zum Abschluss möchte ich sagen das dieses Posting einzig auf meiner Meinung aufgebaut ist und ich über Anregungen und andere Meinungen bzw. Zusammenfassungen erfreut wäre!

    Und hier nocheinmal die Seite wo es die Demo zum downloaden gibt : www.pyro-tycoon.de

    Zur Frage von chriskathi :

    Ja, es gibt sowelche Cheats die bei mir allerdings versagten! Such doch mal auf www.mogelpower.de nach den Cheats, ich glaube da hatte ich sie auch her! Es gibt ja auch noch genug andere Cheatseiten!

    Ich allerdings hab auch noch ne Frage, hat jemand schon das Spiel "Pyro-Creator" ausführlich geteste? Wenn ja wüste ich gerne wie dieses Spiel im allgemeinen ist!

    So, ick glaub das wars, meine erste Zusammenfassung! Hoffe sie ist einigermaßen in Ordnung...
     
    acquire gefällt das.
  19. schaut mal was ich bei Freenet.de gefunden habe! Hier...

    Die Pyro Tycoon Demo Version
    für 62MB kann man es ja mal Downloaden :D
     
  20. Wohl nicht gelesen, oder? Is ja auch ein ziemlich langer Text... :D

    mfg
     
  21. Also ich habe mal ne Demo von Pyrotycoon gehabt... bin echt enttäuscht... ich hab nen tip für euch: kauft euch lieber RCT3 und baut dort eure Feuerwre... sieht besser aus und ist einfacher...
     
  22. @100db: Das ist gut dass du das sagst, ich habs mir nämlich gerade bei Eby ersteigert...

    mfg
     
  23. Re:

    Ich habe das Spiel vor ein Paar Tagen gekauft. Ich finde es nicht sooo gut.Weil es eigentlich ein wenig unlogisch ist. Kennt jemand ein Spiel wo man richtige Knaller bauen muss, also mit Schwarzpulvergehalt,usw.?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden