Termin | News PYRO WORLD 2011 in Berlin

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyronix, 8. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hat jemand mehr Infos zur PYRO WORLD 2011 in Berlin ?

    Bisher hab ich nur die Infos von der Homepage

    http://www.pyro-world.de/2201.html

    Der Homepage Inhaber hat auf Mails auch bisher nicht geantwortet.

    Gruß

    Stephan
     
  2. :narr:


    Bin mal gespannt, was sich daraus entwickelt. Interessant ist es durchaus da die "Messe" nicht nur für Fachbesucher offen ist.
     
  3. Wie,was?Eine Messe in Berlin?Das wäre ja mal ein Ding.
    Ich bin dabei ;)
    Lg,PoT
     
  4. Naja, etwas "seltsam" ist das schon und die Ausstellerliste ist bis jetzt noch recht überschaubar und vor allem scheint das alles der selbe "Laden" zu sein...
     
  5. :phantastic:
    Höre ich zum ersten mal von. Hört sich gut an, also wenn das statt findet bin ich dabei:D

    ;)
     
  6. :shocked:

    OK, das soll eine Pyrotechnikmesse sein und der einzige Hersteller auf der Messe ist ein KERZENHERSTELLER?

    Tschuldigung, aber die Ausstellerliste ist eher armselig fuer eine Messe die schon naechstes Jahr stattfinden soll!
     
  7. Schau mal ins Impressum dieses Shops.. und gleiche das dann mit den anderen Firmen ab.. Siehe da, schon gehören all diese vier Firmen irgendwie zusammen.

    Nun, ich denke neben dem Pyroforum eine weitere Fachmesse auf die Beine zu stellen wird schwierig.. Wieviele Fachmessen benötigt eine so klitzekleine Branche?

    Ich lasse mich gern eines besseren belehren und beobachte gespannt was da in Berlin so passiert...
     
  8. Wenn er den Flughafen Tempelhof nutzen will, muss er ja schon was größeres vorhaben.
    Und der wird bestimmt als Event Location so einiges kosten....
     
  9. Hier will wohl jemand den Spuren der "PYROMUSIKALE" folgen , zumindest die Verbindung zu dieser großartigen Veranstaltung herstellen auch wenn es eine Messe werden soll.
    Glaube wohl kaum das dieses nur annähernd gelingt !
     
  10. Ich höre davon gerade auch zum ersten Mal. Nunja, als Berlinerin (sogar "Tempelhoferin") würde mich so eine Pyro-Messe wirklich sehr interessieren. Wäre nur schade, wenn die wirklich tollen Sachen wieder nur den Fachleuten gezeigt werden. Das nervt mich schon auf anderen Messen. Businessbereich gut und schön - sollen die Leute, die beruflich damit zu tun haben, ihre Lounges zum Kontakteknüpfen haben, aber ich möchte gerne auch die neuesten Innovationen anschauen oder gar testen. ^^

    Das Thema "Pyro World" werde ich nichtsdestotrotz weiter beobachten.

    Vielen Dank für den Hinweis! :)
     
  11. Pyro-world Europäische Fach- und Consumer Messe für Pyrotechnik

    Hallo an alle im Forum,

    als einer der Mitinitiatoren der pyro-world.de möchte ich mich im Namen aller Beteiligten schon mal für eurer Interesse bedanken und eure Anregungen kurz beantworten.

    Wir werden in den nächsten Wochen bereits den einen oder anderen Messestand von Unternehmen aus der Pyrotechnik vermelden können!
    Die Firma Yankee Candle ist für Dekorationen zuständig und auch ein Partner und daher mit auf der Seite. Ein Caterer sowie ein Postunternehmen u.s.w. werden auch noch kommen. Zur Umsetzung einer guten Messe benötigen wir sehr viele Partner aus den verschiedensten Branchen ;)

    Wir haben gerade unser Kontaktformular geprüft, die eMails kommen bei uns an.
    Nur bisher hatten wir noch keine direkten Anfragen, freuen uns aber auf eure Anregungen, welche wir geren aufnehmenn und beantworten.

    Solltet ihr mal nicht gleich über das Formular schreiben wollen, dann sendet mir unter [email protected] eure Fragen - ich beantworte diese gerne!

    Das Team der pyro-world, freut sich auf jeden Fall auf euch als Besucher der Messe sowie über das breite Interesse.

    Beste Grüße und immer gut Schuss

    Christian
     
    blade, Alessa, Pyronix und 2 anderen gefällt das.
  12. Ich bin gespannt was da kommt. Wird doch sicherlich auch das eine oder andere Feuerwerk geschossen oder "nur" Fachmesse für Berechtigte?
     
  13. Heute ist eine Werbemail dafür aufgeschlagen.

    Nun ja, ich frage mich, was man nicht auch auf der Spielwarenmesse besprechen könnte.
    Man kennt die Branche, man kennt die Ansprechpartner... so groß ist der Bereich Feuerwerk wirklich nicht, dass man sich verlaufen würde. Ich würde eher sagen: Jeder kennt jeden.
    Rein gefühlsmäßig würde ich darauf tippen, dass das nichts wird.
    Aber lassen wir uns überraschen, für Überraschungen bin ich immer offen.
     
  14. Pyro-world Europäische Fach- und Consumer Messe für Pyrotechnik

    Hallo Leute,

    es ist schon sehr interessant, welche Gedanken sich hier so gemacht werden.
    Darum hier ein paar Fakten zu euren berechtigten Gedanken.

    1) Wir machen in Tempelhof eine klassische Messe für die gesamte Branche.
    Auch müssen und wollen wir niemanden kopieren, dies haben wir nicht nötig.

    2) Wir sehen in Europa einen Bedarf für eine derartige Messe, deshalb machen
    wir diese jetzt ja auch. Das dies nicht einfach wird, wissen wir.

    3) Wir dürfen heute - 1 Jahr vor Eröffnung der pyro-world.de die ersten
    offiziellen Anmeldungen verkünden - das freut uns sehr!

    Gerne stehen wir immer für Fragen zur Verfügung.

    Euch allen immer "GUT SCHUSS"

    Christian
     
  15. #15 shot, 11. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
    Nur nich aufregen !
    Aber man darf ja wohl noch seine Meinung äußern, oder?
    Sollte es in Berlin eine Fachmesse geben die sämtliche bekannte Veranstaltungen bzw. Fachseminare und Pyroplattformen wie z.B. Haltern , Symposium , Spielwarenmesse und viele viele Produktpräsentationen verschiedenster Fwk Anbieter in Qualität , Information und Vielseitigkeit ablöst , so wäre das für die Berliner ja nicht schlecht. Im übrigen zum Thema nachmachen oder Kopieren , um eine Fachmesse für eine verhältnissmäßig kleine Branche abzuhalten denke ich , könnte wahrscheinlich auch eine kleinere Halle als Veranstaltungsort herhalten oder erwartet uns vieleicht das "WELTGRÖSSTE INDOOR-FEUERWERK" ? Von daher der vergleich zur PYROMUSIKALE die meiner Meinung nach eine absolute Topveranstaltung war.
    Warten wir's ab!
     
  16. Hallo

    Ich finde die Idee gut. Bin immer aufgeschlossen zu neuen Ideen. Sehe darin potenzial.

    Hier wurde anspruchen die Spielwarenmesse. Klar sind die deutschen Feuerwerkerfirmen dort vertreten, aber der Grundgedanke ist ja Spielwaren zu verbreiten wie der Name schon sagt. Es ist eher krotesk das dort Feuerwerksfirmen sich ausstellen. Feuerwerk als Spielwaren? Kann man so und so sehen. Der Absatz für die Unternehmen wirds sicherlich danken. Trotzdem bleibt die Frage einfach im Raume stehen, gehört Feuerwerk zu einer Spielwarenmesse (rein vom Produkt her).

    Es kommt natürlich auch immer auf die Dimension drauf an, Haltern ist zwar ein fester Standort für Profifeuerwerker. Aber es ist nicht die Welt. Seine Produkte besser zu vermarkten und somit ein attraktiver Marke zu sein bedarf die Präsentation auf einen breiten Publikum. Wo geht das besser als in einer Welthauptstadt.

    Man darf nicht außenvorlassen dass Tempelhof einer der besten Plätze ist, weil es einfach großflächig ist und Zentral.


    Wie sage mal einer als erstens wird man belächelt, dann wird man bekämpft und am Schluss freuen sich alle drauf.


    Abschließend muss ich aber doch Kritik äußern, die sich auf der Austellerliste bezieht. Eigenwerbung ist okay.Aber warum werden 2 Unternehmen genannt nur weil der Name bissel anderes geschriebe aber beide auf die gleiche Webseite leitet.
    Das ist einfach unlogisch und schreckt ab (zumindest mich).
    Um die Liste zufüllen brauch man nicht seine ganzen Unternehmen anführen. Ein ordentliches Konzept sagt mehr aus als die Doppelbenenung.

    Die Tausende Besucher der Homepage gehen auch auf den einen Link rauf.
     

  17. Hallo erstmal

    Habe mich lange zurück gehalten aber jetzt muß es raus

    lasst ihr euch alle so blenden ???

    falls keinem die firma bekannt seien sollte hier ein außschnitt ihrer arbeit



    und es war kein problem mit der zündtechnik

    www.miet-saal.de

    www.yankee-candle-shop.de
    http://www.1-2-3feuerwerk.de
    http://www.rush-hour-group.de

    is ja nur jedesmal die selbe person die dahinter steht

    *** entfernt durch Pyro ***

    ich sage ganz klar nein dazu
    und ich wette 2012 wird es die pyro world nicht mehr geben
    is ja nicht die erste firmenpleite des betreibers ( siehe internet )
     
  18. Auf der HP www.miet-saal.de und der HP www.1-2-3- feuerwerk.de fehlt jeweils das Impressum.
    Ich habe es jedenfalls nicht gefunden. Und das bei gewerblichen Internetauftritten.
    Gefunden habe ich allerdings zwei Mails in meinem Postfach. Einmal ein Angebot zu "unschlagbaren Preisen" Feuerwerk zu erwerben, und einmal eine Einladung zur Teilnahme an dieser Europäischen Fach- und Consumer Messe für Pyrotechnik.
    Wie der Kollege vor mir geschrieben hat, lest Euch einmal die AGBs durch........oh mein Gott.
    Für mich käme so etwas nicht in Frage. Aber das ist einzig meine persönliche Meinung ohne jemanden auf den Schlips zu treten.
     
  19. Guten Abend,

    also Leute, jeder hat doch das Recht etwas auf die Beine zu stellen.
    Wer hingehen möchte geht hin und wer nicht, lässt es eben bleiben.

    Tosch und ich haben auch für 2011 etwas grösseres geplant.
    Wenn ich bedenke, wenn man uns dafür im Vorfeld so zerrissen hätte,
    weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich da noch Lust dazu hätte.

    Wir sind Alle aus der gleichen Branche, deswegen muss man doch nicht gleich jede neue Idee verteufeln.

    Salut Tom
     
  20. Darin sehe ich kein Problem... Du kannst so viele Webseiten haben wie du willst. Es wird im Impressum jeweils immer die gleiche Firmenadresse genannt und das die Webseite ein Projekt der Firma ist.
    Sehe darin nicht wirklich das Problem.

    Man beachte hierbei, dass bei der Firma sich aufgeregt wird wie sau. Andere Firmen handeln genauso. Darunter einer der führenden Hersteller in Deutschland. Dann kritisiere auch diese Firmen.

    Das ist Quatsch. Auf dem Anmeldeformular sowie in der AGB`s sind jeweils die Kosten offen gelegt. AUMA und Marketing sind auch bei normalen Messen. Das sind aber Interne Geschichten, die für Otto Normal Verbraucher nichts angeht.
    Glaubt mir Messe sind nicht billig. Nürnberger Spielwarenmesse ist im Verhältnis zu Pyroworld eine teure Angelegenheit (ab 140 € Standmiete pro m² (+ Mwst), und dann die ganzen Nebenkosten).


    Sag doch einfach das du Neidisch bist. Ich finde es Quatsch darüber zu Diskutieren. Ob eine Messe mehr oder weniger na und.
    Und da sidn wir doch wieder beim Thema: Belächeln, Bekämpfen, Freuen.


    Nach Reechere auf den Seiten sind die Impressum vorhanden schau mal unter Rechtliche Hinweise.


    DU BIST EIN SCHATZ :D
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht... Vielleicht sind die Leute einfach nur neidisch darauf auf solche Ideen.
    Trotzdfem vielen Dank dafür

    *********************************************************************************************************************-

    Abschließend seit doch einfach offen für neue Sachen. Oder habt ihr Angst, dass sich etwas verändert.
     
  21. Pyro-world Europäische Fach- und Consumer Messe für Pyrotechnik



    Leider hat sich hier jemand, der sich immerhin heute als Mitglied dieses Forum angemeldet hat, im Ton vergriffen. Ansonsten sind wir immer für Kritik oder Anregungen offen, niemand ist perfekt.

    Wie andere Kollegen hier schon richtiger Weise festgestellt haben, sind unsere Unternehmensdaten überall ersichtlich.
    Und wir halten es nicht für unüblich, verschiedene Projekte und Unternehmungen (im übrigen mit mehr als 22 Jahren am Markt unter dem gleichen Namen) zu betrieben.

    Wogegen wir uns aber ausdrücklich verweigern ist eine falsche Nachrede!

    Daher werter Verfasser, fordern wir dich auf, die hier getätigten Falschbehauptungen das wir unsere Referenzen oder andere Teile unserer Internetpräsenz gestohlen haben, schriftlich und unverzüglich zurück zu nehmen.
    Sollte dies nicht innerhalb einer Frist bis zum 20.11.2010 geschehen sein, würden wir eine Rechtsverfolgung einleiten müssen.


    Christian Dettmer
     
  22. Mehrere Tage habe ich mich absichtlich zurückgehalten, immer in der Hoffnung, dass dieses Thema nicht eskaliert und wieder sachlich geführt werden kann. Leider wurde meine Hoffnung nicht erfüllt.

    Ohne für die eine oder andere Seite Partei zu ergreifen halte ich den Verlauf dieses Themas und den Tonfall ausdrücklich für unangemessen. Wenn eine Firma eine Idee hat oder ein Ereignis plant, darf sie sie dies hier verkünden, auch oder gerade wenn sie/es noch nicht vollends durchgestyled und in Sack und Tüten ist. Wo sollte man eher potentielle Teilnehmer und Besucher gesammelt und einfach erreichen, wenn nicht im FEUERWERK Forum? Es sind mittlerweile 600 nachgewiesene Pyrotechniker im Forum registriert, dazu viele Firmen und Feuerwerker ohne erbrachten Nachweis sowie weit über 10.000 aktive Mitglieder und je nach Saison kommen unzählige Besucher. Natürlich ist das FEUERWERK Forum mit solchen Zahlen der richtige Ort, um für ein Ereignis unserer Branche zu werben!
    Auf der anderen Seite darf durchaus Kritik angebracht oder zur Vorsicht angemahnt werden, wenn Sachverhalte unklar sind oder vermeindlich schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Auch genau dafür existiert das FEUERWERK Forum, zum Ideen,-, Gedanken- und Meinungsaustausch!

    Ich verwahre mich aber gegen das Draufknüppeln und pauschale Verurteilen, wie es in diesem Thema (mal wieder) praktiziert wird! Und da wundert Ihr Euch, dass die professionellen Teilnehmer (wie auch immer Ihr professionell deutet) im Forum meist schweigen und sich niemand mehr traut, sich zu Wort zu melden?

    Kommt wieder runter, macht mit (in Maßen und mit angemessenen Tonfall, egal ob Applaus oder Kritik) oder schweigt. Und entweder die Veranstaltung wird ein Erfolg, oder auch nicht - darüber haben wir jedoch vorab nicht zu entscheiden.
     
  23. * Noch mal nach oben heb.... *

    Die Aussteller Liste füllt sich langsam....
     
  24. Immerhin 12 Auststeller. Ist doch schon was.

    Bin ja gespannt, wer alles auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ist.
    Vielleicht kann ich obige Auststeller da schon besuchen. Berlin ist doch um einiges weiter entfernt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden