Termin | News PYRO WORLD 2011 in Berlin

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyronix, 8. Nov. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. da hast du glück ich abe das gefilmt ich lade das gleich hoch
     
  2. Hmm, naja hoffentlich habe ich mich mit morgen nicht angeschmiert in Sachen Feuerwerk. Nach den letzten Ereignissen war mir schon klar, dass das erste Feuerwerk wohl das beste sein wird.
    Und schön dass man wohl auch ohne Genehmigung filmen konnte, hätte man ja doch hinfahren können.:rolleyes:
     
  3. #303 Silvestertechniker, 12. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2011
    Ich war echt prositiv überrascht!

    -Die ganzen Messestände waren echt alle gut gelungen.
    -Das Feuerwerk von Vulcan mit Galaxis hat mich sehr beeindruckt, sehr präzise und tolle Effekte (auch wenn man leider nicht soviel von der Musik gehört hat und der Wind sehr schlecht stand).
    -Eine Menge nette Leute/Pyros.
    -Viele Werbeartikel wie: Kataloge, Flyer, Kugelschreiber, USB-Sticks, Aufkleber, Beutel, Kalender, Karten und und und.
    -Und ich durfte sogar vor die Kamera und ein Interview für den MDR (glaub ich) geben!

    Also ich bin heute wieder Vorort

    L.G. Silvestertechniker
     
  4. Pyroworld... mein (vorläufiges) Fazit.

    Meine Frau und ich haben sich schon am Donnerstag als Fachbesucher auf der Messe "getummelt". Nachdem uns am Eingang die Armbändchen für alle 3 Tage ausgehändigt wurden, dachte ich: WOW hat ja mal einer nachgedacht und es so ermöglicht, die Messe zu verlassen um später wieder zu kommen.
    Wie ich dann am Freitag erfahren hatte, war das nur für den "Fachbesucher" so.
    Jeder andere hätten die Messe nicht verlassen können ohne wieder eine neue Karte für den Eintritt zu kaufen.

    Also weiter im Text..

    Wir betraten die Messe. Erst dachen wir, "Mann im Vorraum der Messe schon so viele Aussteller". Danach ging uns ein Licht auf. Das war die Messe. Ein Blick zur Uhr und dann in die Umgebung. Es war 14:00 Uhr und wir waren mit vermutlich 20 Besuchern allein.
    Irgendwie änderte sich das auch nicht bis 18:00.
    Aber wir haben uns recht angeregt mit den Kollegen von steyrFire und Pyrotronix unterhalten und so war es ein angenehmer Tag.

    Am Freitag hatten wir die Idee, die Feuerwerke zu filmen. Also flugs die Genehmigung eingeholt und Kamera nebst Stativ geschnappt und los.

    Auf der Messe gab es ja nichts neues und nachdem das Tor geöffnet wurde, konnte man sich einen Platz auf der Fläche suchen, die zum Fotografieren vorgesehen war.
    Umschreiben wir es mal vorsichtig.
    Es handelt sich um eine Fläche, welche knapp 10x4m misst. Auf einer Seite stand ein 2m hoher Container. Dann standen vor uns Mülltonnen, welche sich formschön ins Bild einfügten. Ganz zu schweigen von dem Fahrzeug, was uns die Sicht auf die Effekte der rechten Seite verhinderte. Daumen hoch für dieses gelungene Arangement.

    Wieder einmal musste ich feststellen: es hat keinen Sinn zu fotografieren oder zu filmen. Zumal es eigentlich im Interesse des Veranstalter liegen dürfte, wenn Bilder seiner Veranstaltung in diversen Foren auftauchen und ihn damit ins Gespräch bringen.
    Jeder sollte daran denken: man kann 1000 gute Veranstaltungen machen, aber an die eine schlechte Veranstaltung werden sich alle erinnern.

    Mal sehen... vielleicht liest das hier jemand und kümmert sich um das Problem.
    Bin aber sehr skeptisch. :rolleyes:

    Wir sind demnach heute (Samstag) wieder auf der Messe und werden uns überraschen lassen ob es nun 2 oder 3 Feuerwerke gibt.
    Ach ja.... Filmen werden wir nicht mehr. Es hat keinen Sinn.
    Der Wind kommt aus der gleichen Richtung wie am Freitag. Somit treibt alles über die Köpfe der Zuschauer ab und es ist nicht einmal mit einen sehr guten Weitwinkel zu machen. Denn wer möchte schon grüne Mülltonnen, silberne Transporter und die Crew
    auf seinem Foto haben.

    Meine Meinung:

    Die Idee der Veranstaltung ist nicht schlecht. Es ist immer ein Problem mit den Behörden, deren Auslegung von Vorschriften etwas schwammig ist. Sie tendieren eher zu einen Nein als zu einem Ja. Man kann es auch nicht jedem recht machen, nur sollte immer ausreichend Ehrlichkeit dem Kunden (Austeller und Gast) gegenüber bleiben.
    Es ist schade das in Berlin jede Veranstaltung dieser Art so problematisch ist.
    Wir veranstalten nun mal Feuerwerke und keinen Marathon.
    Sicherlich wird es in Tempelhof nie wieder Feuerwerke geben, bei denen Kaliber >200 geschossen werden dürfen.


    Mal sehen ob es die Veranstaltung nächstes Jahr noch einmal geben wird. Hoffen wir das Beste.

    Ach ja...fast vergessen...
    Ein paar mehr Watt der Musikanlage wären schon ganz gut. ;)
     
    Techno und Kwunderbar gefällt das.
  5. Habe ein erstes Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Loj0Mbp2xfo

    > Sicherlich wird es in Tempelhof nie wieder Feuerwerke geben, bei denen Kaliber >200 geschossen werden dürfen.

    Warum nie wieder? Wenn nicht da, wo dann in Berlin? In anderen Länder, wie zB Japan, bekommt man das ja auch hin.
     
  6. Naja,das Feuerwerk ist ganz nett aber mehr auch nicht.Hat mich jetzt nicht aus den Schuhen gehauen.
    Masse statt Klasse!!!
     
  7. Warum nicht in Berlin ??

    Sicher hast du recht. Wo wenn nicht dort?
    Der Fluhafen wird früher oder später bebaut. Somit ist die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Erinnern wir uns an das Schießen der Hanabis (600er) von PyroArt, zur Pyromusikale. Da musste selbst die Autobahn gesperrt werden und der Flughafen war noch nicht frei für jedermann. Jetzt ist es aber so und ein solch großes Gelände ist nur mit einem sehr großen Aufwand und Kosten zu überwachen. Das müsste sich im Eintrittspreis niederschlagen. Machen wir uns nichts vor. Der geneigte Zuschauer hat heute eher die Vorstellung, dass Geld zu sparen und sich die Sache aus der Ferne anzusehen. Das wiederum macht es so schwer diese Kaliber zu schießen. Es ist immer eine Frage der Sicherheit und des Geldes.
    Schlimmer wird es, wenn sich jemand einschleicht um so nah wie möglich zu sein. Dann passiert diesem etwas und das Geschrei nach Verboten und Restriktionen wird riesengroß sein. Es schon traurig wenn sich Jahr für Jahr Silvesterzündler selbst oder andere verletzen.

    Der Zug "Tempelhof und > 200" ist abgefahren oder zumindest IM abfahren. :(

    Die Kosten werden zu hoch und Sponsoren werden sehr selten.
     
  8. Wohl gemerkt die Feuerwerkskultur von Japan und China mit Deutschland zu vergleichen ist wie Birnen mit Äpfel zu vergleichen.

    Allein die Erwartungshaltungen von Deutschen und Japaner oder Chinesen sind ganz anderes.
     
  9. echt nur masse statt klasse!
    Das ist schade um das Material
     
  10. Wie beschreibt man eigentlich ein feuerwerk vom bekanntesten feuerwerker berlins ohne das es hier mit sterneln verhunzt wird?

    Also die ware von BK war natürlich top und heiß. Kenn ich allerdings alles schon durch Mathias Kürbs. Einige klasse II artikel die pyroland vorgestellt haben waren ok. Ja und dann das Abschlussfeuerwetk vom Dettmer.

    Er bezeichnete Bavaria wirklich noch als Kollegen und bedauert das diese nicht anwesend waren und hat stattdessen sein hochzeitsfeuerwerk im namen seiner firma 1-2-3feuerwerke geschossen. Nicht synchron, schlechtes timing und, naja nun würden die sternchen folgen.

    Werte Brautpaare oder kunden die in berlin ein feuerwerk planen, "Potsdamer Feuerwerke" sind die richtigen!
     
    hesi gefällt das.
  11. LoL

    bitte ein Video ... sonst glaub' ich kein Wort ... :D

    ich glaub' doch sonst auch immer alles - was so in der Presse steht
     
  12. Nichts gegen Feuerwerke von "Potsdamer Feuerwerke" aber es gib noch reichlich zu empfehlende/aufzuführende Feuerwerker/Firmen hier in der Berliner Region. Zu den ich mich, vor allem, bei Hochzeitsfeuerwerken auch zählen würde.

    Also "FWK-ART" bitte nicht alle über einen Kamm scheren!


    Magnus Baumgard
     
    Xavier.on-line, dirkg und fwkart.de gefällt das.
  13. Hochzeitsfeuerwerk

    Es kann nur einen geben !!

    PYROSTAR !





     
  14. @Techno. Hast natürlich recht war etwas sehr spezifiziert. Aber ddine feuerwerke kenn ich allerdings nicht also kann ichs ni beurteilen.

    Am zaun konnte ich erst mal paar Leuten erklären das die 1000 ni geschossen wird aufgrund der und der presseartikel. Kommentar von dennen. Naja, haben eh nix bezahlt. Die sind irgendwie durchgehuscht am eingang :D den termin der BAM wissen sie zumindest jetzt.
     
  15. Mein Erfahrungsbericht Pyro Worl 2011 vom 12.11.2011 (17.00 - Feuerwerk ende)

    Eigentlich wollte ich gleich schlafen gehen weil ich so müde bin, da ich aber so extrem enttäuscht bin teile ich gleich meinen Erfahrungsbericht mit euch.

    Also erste zum Thema "1000"er Bombe:
    Ein Zitat nach dem Feuerwerk schiessen:

    "Für alle die es noch nicht mit bekommen haben da der Kollege nicht angereist ist kann die Bombe nicht gezündet werden."
    Leider wussten nur wenige Insider die Wahrheit.

    Messe:

    Am ersten Stand auf der linken Seite waren tatsächlich Weihnachtsmänner (wo ich vergebends die Zündschnur gesucht habe) und Duft Kerzen zu sehen. Hab noch scherz weise zu meiner Freundin gesagt was macht solch ein Stand ihr? Leider muss ich gestehen habe ich bei 2 Stunden Langeweile auf der Messe an jede Duftkerze geschnuppert.
    Es waren nur sehr wenige Stände vertreten und ich hatte den Eindruck das der ein oder andere über Haupt kein Bock hatte.

    Also für mich war die "Messe" wobei ich sagen muss das Wort passt nicht weil zu wenige Stände nix.

    Feuerwerk:

    Also das einzige Lied vom ersten war gut hat mir gefallen. Aber wie gesagt nur ein Lied und jeder weiß wie Lange so ein Lied geht 3min oder so.
    Danach kam Produkt vorschiessen für Fach Leute. Was soll ich sagen? Es war Feuerwerk, aber sein wir doch mal ehrlich für Produkt vorschiessen zahlt man doch KEIN Geld.

    Der Zweite war nur Produkt vorschießen für Privat man. Was soll ich sagen? Dafür bezahlt man erst recht kein Geld. Sowas hab ich letzt Jahr vor der O² World von Hornbach umsonst bekommen.

    Dann kam der Kollege der für den anderen Kollegen eingesprungen ist der ja nicht kommen wollte mit sein "1000"er Bombe zünden (ich wäre auch nicht gekommen und hät mich ********en lassen) und hat sage und schreibe 2 Lieder zum Thema Hochzeit also Liebe gezeigt, ich bin ehrlich hat mir gefallen auch wenn die Musik nicht synchron war aber egal war diesmal ein richtiges Feuerwerk und kein vorschießen. Plus ein Hochzeitspaar wobei ich überzeugt bin das es ein Fake-paar. (Weil sein wir doch ehrlich wenn ich Heirate nicht Heute sondern GESTERN! Komme ich doch nicht ein Tag später mit Hochzeitskleid zur eine Pyromesse wer ist den so bescheuert?)

    Fazit:

    Pro:

    • 6 Kugelschreiber in 4 verschiedenen farben
    • 1 Kalender
    • konnte meine Freundin ein bisschen meine Pyromani näher bringer, Sie will jetzt ein "Monster King" haben
    Contra:

    • Preisleistung schlecht für 3 Lieder mit Feuerwerk (9 € bzw ich habe 11,5 € weil ich die Karten im vorverkauft geholt habe)
    • Nie wieder Pyro World
    • nicht Empfehlens wert
     
    hesi, Heuler87 und Techno gefällt das.
  16. Scheint ja ähnlich spannend wie bei den Pyro Games gewesen zu sein.Bitte nicht noch so eine sinnfreie Veranstaltung.
     
  17. Komme gerade zurück von der Messe.
    5 Worte wie ich Sie beschreiben würde: Peinlich und nahe am Betrug

    Die Idee an sich ist gut, Umsetzung eher weniger. Ich war recht früh da, da ich eine günstige Mitfahrgelegenheit bekam und war anschließend in der Messehalle gefangen. Bin selber ja nur Feuerwerkszündler zu Silvester, für den Profi war es vlt interessanter, bei der kleinen Masse an Ausstellern wirds aber schwierig, die mir zumal fast leid taten. Nach gut 30 Minuten hatte ich die etwa 10 Stände abgeklappert und versuchte dann, die restlichen 4 Stunden bis zum Feuerwerk über die Runden zu bekommen. Leider durfte man ja die Halle nicht wieder verlassen, sonst verfiel das Ticket.

    Ich hatte zwischenzeitlich mit 2 ältere Herren gesprochen, die vorzeitig wieder abgehauen sind, als sie sahen,was draußen aufgebaut wurde. Nicht viel.

    Für eine internationale Messeaustellung waren die "fulminanten Feuerwerke" ein Witz. Im Prinzip gab es 2 mal Produktvorstellungen, ein kleines Anfangsfeuerwerk und das Hochzeitsfeuerwerk, bei dem die Ehe nicht lange halten kann. Das war es.
    Nach dem Anfangsfeuerwerk wurden mehrere Produkte von Bk gezeigt, die an sich schon nett anzuschauen waren, anschließend 20 4Zoll Bomben. Hier endete eigentlich schon das ganze Feuerwerk.
    Nach einer 20 Minütigen Pause! zeigte dann Pyroland für den Autonormalverbraucher ein paar Batterien, die der Kunde zu Silvester kaufen kann und machte mächtig Werbung für sich (ist ja auch deren Recht, für Werbung zahle ich aber kein Geld). Batterien: Tdv, Coroner, The Hunter, Decathlon, Voodoo, Bazilisk usw, immer schön einzeln geschossen.
    Nach einer weiteren Pause kam das hoch gelobte Hochzeitsfeuerwerk als Abschluss. Total unsynchron und wahlos. Vergleichbar wie in den einem Youtubevideo von 1-2-3 Feuerwerk, was hier vor ein paar Tagen gezeigt wurde.
    Werde aber alles noch selber auf meinem Channel hochladen. Das Hochzeitsfeuerwerk kommt vlt noch nachher.

    Ganz nett fand ich, wie man indirekt bavaria alles in die Schuhe geschoben hat, als der Veranstalter (Name ist ja bekannt) bekannt gegeben hat, dass die große Bombe nicht fliegt und warum es beim 3. Punkt eine abweichung gibt. Kurz zusammengefasst,
    Der Aussteller hat sich kurz vor Schluss einfach so zurückgezogen und nun wurden wir/ich einfach allein gelassen und machen deshalb ein kleines Feuerwerk.
    Den genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr hin. Jemand, der nicht täglich das Feuerwerksforum liest, für den stellt sich bavaria jetzt als böse da. So kam es zumindest bei mir rüber, als der Veranstalter sich als Held darstellte.

    Die Feuerwerke vom ersten Besuchertag waren wohl deutlich besser, wie man mir auch vor Ort mitteilte. Das sah man auch vom Dreck her, der noch überall rumlag. Man hätte denken können, die Nacht davor war Silvester und die Reinigung traf noch nicht ein.
    Deshalb verstehe ich es auch nicht ganz, wieso man kurzfristig nicht ein wenig mischte, eins der beiden besseren Feuerwerk vom 1. Tag in den 2. schieben. Von den etwa 700 bis 900 Besuchern war der 2. Tag in Sachen Feuerwerk eindeutlich schlechter und bestimmt keine gute Werbung für die nächste Pyroworld 2012, die für den Oktober schon angekündigt wurde.
    Am 3. Dezember macht das Einkaufszentrum in meiner Stadt wieder eine Lichter- und Feuerwerksshow, könnte Wetten, die wird besser.

    So, dass soll es ersteinmal kurz zu meinen Eindrücken gewesen sein.


    Ps: Ich frage mich ernsthaft, wofür ich einen Sonderantrag zum Filmen gemacht habe. Wenigstens war die Sicht doch recht vernünftig und keine störende Mülltonnen mehr im Weg. Ausserdem konnte die neue Kamera getestet werden.
     
    hesi und Techno gefällt das.
  18. Darf ich was sagen? Ich hätte nicht gedacht das jemals sagen zu können, aber die pyro games sind 10 mal besser!

    Ansonsten stimme ich den anderen zu, dafür 9 euro zu zahlen ist daneben.
     
    hesi gefällt das.
  19. Ich sage nur ein hoch aufs Pyroforum gut das wir wenigsten eine tolle Fachmesse haben.
     
    hesi gefällt das.
  20. Hey Leute,

    ich war heute mit meiner Familie am letzten Tag auf der Pyro World! Ich werde euch mal berichten, wie ich das sehe:
    Ich kam mit meiner Familie dort um 15 Uhr an! wir waren total verwundert warum alles so leer war! Es war total leer! Dann kamen wir in die Halle, haben bezahlt. Die Frau fragte uns sogar noch, ob wir wiklich jetzt schon rein gehen wollen :D Aber wir gingen! Dann begannen 4 ****** langweilige Stunden! Wir dachten es gibt mehrere Hallen mit vielen Austellern! Aber diese einige winzige Halle mit 6 Pyro Austellern... sehr lächerlich! Ja ich muss sagen ein paar Stände waren recht interessant! Aber nicht für 4 Stunden! Naja, wir warteten und warteten... Dann war es endlich 19 Uhr! Wir wollten die Abschlussvorführung sehen! Draußen war es arsch kalt, aber das hat nichts mit dem Thema zu tun :D Und ich muss sagen, was die dort an Feuewerk geboten haben, war schon ganz nett! es hat wirklich Spaß gemacht da zu zu shen! Dies war der teil des Tages der sich wirklich gelohnt hat!
    Es wurde erst ein Feuerwerk zur Musik gezeigt, war wirklich toll! Danach wurden einzelne Artikel von dem Online Shop Pyro Land und dann gab es noc ein Hochzeits Feuerwerk :)

    Tja ich würde euch auch gerne ein Video zeigen, was ich gemacht habe, aber ich glaube das verbietet Pyro World!

    Also ich gehe mit geteilter Meinung von dieser Messe!!

    Nächstes Jahr denke ich werde ich wieder gehen aber erst später :D

    MFG
     
    hesi gefällt das.
  21. @ FreakofFirework
    Schön das dir die Feuerwerke etwas gefallen haben, alles im allen finde ich sie aber für eine internationale Messe ein Trauerspiel. Zum Drumm herum hast du ja alles gesagt. ^^ Du musst ja etwa zur selben Zeit wie ich da geswesen sein, dass war nämlich auch ca gegen 15 Uhr.

    Ps: Die Pyronale ist um längen besser ;), da sagte ich mir schon nach einem Feuerwerk, die 20 Euro Eintritt haben sich gelohnt.

    Playlist 2011 1. Wettkampftag
    http://www.youtube.com/playlist?list=PL66DD5D805A1434C0&feature=mh_lolz
     
    hesi gefällt das.
  22. Auf Youtube tauchen erste Videos auf http://www.youtube.com/watch?v=GEznCUjHlCU (immerhin gab es scheinbar Applaus..).

    Vielen Dank nochmal für die Info, dass die 1000er nicht geschossen wird; ich hatte dann letzte Woche Tickets gekauft, und Kontrastprogramm gemacht (Musikkonzert).
     
  23. So, hier nun das Hochzeitsfeuerwerk vom 3. Messetag von 1-2-3-Feuerwerk, welches anstatt von Bavaria und der großen Bombe gezeigt wurde. Meinung kann sich jeder selber bilden. Vor allem beim letzten Lied erscheint das Feuerwerk planlos. Als die Musik richtig los ging, hab ich auf den großen Effekt gewartet, der kam dann so ca 10 Sekunden später.


    [youtube="Pyro-World 2011 Hochzeitsfeuerwerk 1-2-3 Feuerwerk"]GEznCUjHlCU[/youtube]

    Oder gleich in Full Hd sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=GEznCUjHlCU

    Channel: Heuler87

    Mehr von der Messe und Feuerwerke kommt demnächst.
    Über Abos würde ich nicht nein sagen. :)

    Gruß
    Heuler87

    Ps: Kamera Panasonic Fz 150, bin mit zufrieden, Test bestanden für eine allround Kamera.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden