Termin | News PYRO WORLD 2011 in Berlin

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyronix, 8. Nov. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Feuerwerk war zwar irgendwo schön,aber auf einer Messe für Feuerwerk sollte man sich besser präsentieren,als 1-2-3 Feuerwerk gemacht hat! Mit anderen Worten: Das wirklich gute in dem Video ist die Qualität der Kamera!;)
     
    hesi gefällt das.
  2. Heiraten macht Sinn !

    Na das ist doch mal eine Referenz mit der sich werben lässt. Ganz großes Kino. Also wenn ich nicht schon verheiratet wäre, würde ich meine Frau jetzt schnappen und ab zum Standesamt, nur um danach als Krönung des Abends dieses wunderschöne Feuerwerk von 1-2-3 sehen zu dürfen. Ich dachte eigentlich, dass nur Pyrostar solch hochwertige Feuerwerke veranstaltet, aber wie man sieht gibt es auch andere die das können.

    Klasse, Klasse, Klasse !!
     
  3. Geschmack ist jedenfalls vorhanden , denn es wurde auch Bothmer Ware verwendet.
     
  4. Machst du etwa Schleichwerbung? :dontthinkso::D
     
  5. Auch wenn man"Geschmack "hat,sollte man den"Geschmack"in diesem Fall passend zur Musik einsetzen,denn schmeckt es nämlich auch den Zuschauern!;)
     
  6. Nur die Ware alleine macht es aber leider nicht besser,denn man muss diese auch vernünftig einsetzen.
     
    hesi gefällt das.
  7. Entweder du hast ne Menge Geld dafür bekommen oder du hast einfach wenig Geschmack!

    Das war Dreck. Warum war am Anfang nicht zu jedem Glockenschlag ein Effekt? Warum wurde rechts andere Effekte geschossen als links?
    Warum liefen teilweise nur auf einer Seite Effekte, obwohl Sie doch das Geschehen in der Mitte hätten flankieren sollen.

    Ich sach nur 1-2-3 Feuerwerk hat es absolut nicht drauf... Eins können Sie jedoch sehr gut: Große Reden schwingen, den Anderen die Schuld in die Schuhe schieben und die Menge heiße Luft die sie produziert haben, effektlos verpuffen zu lassen! Darin sind sie Meister. Also ich würde diese Firma nie im Leben zu einem deer wichtigsten Tage im Leben einladen!

    Das ist meine persönliche Meinung.

    Gruß Cy

    PS: weitere Worte über die "Messe" spar ich mir.
     
  8. @Cyrius

    IRONIE ist dir bekannt..?
     
  9. Das würde ich jetzt nicht direkt sagen! (Aber das sieht ja jeder anders)

    Feuerwerklich waren sicherlich gewisse Feuerwerke nicht so dolle! Aber z.B. die Show von Vulcan fand ich total beeindruckend! Auch Tulite hat ein klasse Feuerwerk geschossen!

    Außerdem bin ich nicht hauptsächlich wegen den Feuerwerken gekommen! Sondern wegen der Messe! Im großen und ganzen war die Messe am Freitag für mich echt gut!
    Tolle/interisannte Stände, nette Personen/Pyros mit denen ich super Gespräche hatte...

    Glaube zwar auch das die Pyro World kein großer erfolg war, doch für manche Pyros waren es sicher 1-2 nette Tage!

    Hier noch eine Reportage vom RBB:

    http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.suggestion.true.media.%21etc%21medialib%21rbb%21rbb%21abendschau%21abendschau_20111112_tempel.htx

    L.G. Silvestertechniker
     
    Meini_S und Heuler87 gefällt das.
  10. @Cyrius

    Bin ganz bei Dir.
     
  11. Leider warst du aber nicht Samstag da und ich glaube das da auch weniger Aussteller waren. einige Stände standen nur noch ein Stuhl und ein Zettel mehr nicht.

    Ich wäre auch lieber Freitag gegangen da war es bestimmt besser in Sachen Feuerwerk aber Samstag war echt einfach nur Schlecht.

    ps.: Danke den RBB Beitrag den habe ich schon gesucht haben die da auch rum rennen sehen :)
     
    Silvestertechniker gefällt das.
  12. @Cyrius das war ironisch. Hoffe ich.
    @Silvestertechniker ich spreche vom Samstag und ja, Tulite haben auch sinn für Humor bewiesen. War schon nicht schlecht die Vorführung welche dann noch Artikel von BK zeigten. Also echt geile Cakes und dann 20x100er.
     

  13. Mein Fazit ist, dass das Wort Messe am Samstag total unangebracht war. Das was gezeigt wurde, habe ich teilweise noch im Keller vom letzten Jahr. Ehrlich gesagt war die PyroWorld vom Herstellterangebot wirklich ein Witz.

    Es fehlten die großen Hersteller, WECO, KELLER; NICO; JORGE.....etc. Damit hatte ich gerechnet.

    Das Vorschießen war schön zu sehen. Auch das Hochzeitsfeuerwerk war klasse gemacht. Dass aber das Abschlussfeuerwerk am Anfang gezeigt wurde, haben wir der Mehrzweckwaffe Ulli Zelle und dem RBB zu verdanken,

    Und das man die 1000er Bombe einfach weggelassen hatte, wobei man damit für die Pyro World geworben hat, war wirklich enttäuschend. Ich vermute mal, es war ein PR-Gag um auf die Pyro World aufmerksam zu machen. Was genau war denn die Wahrheit. ??

    Ich glaube, es war die erste und letzte Pyro World für mich. Lieber zahl ich mehr Geld und habe dafür ein Super Feuerwerk wie auf der Pyronale.

    Die PyroWorld ist ausbaufähig.
     
  14. http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=468687&postcount=182
     
    Matze350 gefällt das.
  15. xD Mensch einige Menschen sind echt unempfänglich für Sarkasmus etc. Shot hatte sogar ein klasse Zitat des Abends wieder aufgegriffen. ^^

    Moderator: "Da möchte man doch gleich noch einmal Heiraten" :D
     
  16. So jetzt will ich auch mal mein Senf dazugeben.Vielleicht ist der Herr ja ein Hallodri vielleicht auch nicht keine Ahnung. Aber er hat ein sehr gutes Konzept. Wo gibt es das nocheinmal in Deutschland, eine Konsumermesse für Pyrotechnik, nirgends zumindetens meines Wissen nach.
    Und ich unterstütze alles was den Normalbürger näher an die Pyrotechnik bringt.(solange es legal ist)
    Sollten vielleicht ein paar mehr hier machen. Ich glaube das müsste doch ein grosses anliegen von allen hier sein. Zumindestens von den meisten.
    So wie ich jetzt hier gelesen habe waren einige mit der Messe nicht so richtig zufrieden.
    Vielleicht lag es ja daran das es die erste ihrer Art war. Aus Fehlern kann man lernen.
    Wenn man vielleicht sachliche Kritik hier übt könnte sich der Initiator hier nochmal zu Wort melden und dazu stellung nehmen. Aber so wie ich das die ganze Zeit hier mitverfolgt habe wurde das von Anfang an runtergeredet. Wirklich schade.

    Allerdings muss ich auch zugeben das es auch kein feiner Zug vom Initator war mit der 1000er Bombe. Das hätte anders laufen müssen.

    Und warum ist die Idee keinem anderen von euch Pyro´s eingefallen?
    Wenn es einige besser machen können dann macht, je mehr es davon geben würde um so besser,vielleicht würde das Verständniss für Pyrotechnik in Deutschland dadurch steigen.
    Da ich aus Thüringen komme( ihr wisst ja bestimmt was bei uns dieses Jahr losgetreten wurde bezüglich privater Feuerwerke) liegt mir sehr viel daran es den Leuten näher zubringen. Und vielleicht würde bei unseren Behörden dadurch wieder mehr Verständinss aufkommen.(Wunschdenken).
     
    rabe85 und HPT gefällt das.
  17. Unter einer Konsumermesse stelle ich mir allerdings eine Messe vor, die auch etwas für Konsumer zu bieten hat. Vulcan, Onfa und ähnliche Hersteller bieten für den Konsumer direkt doch recht wenig bis nix. Hier wären mehr Firmen wie Keller, Weco, Nico und Co. angebracht.
     
  18. Da gebe ich dir recht Daniel. Ich habe die Messe auch nur hier über`s Forum verfolgt. Allerdings habe ich auf den Bildern auch an "Consumer Firework" nur ein paar Kat. II Cakes gesehen die bei ein paar Händlern am Stand gestanden sind. Allerdings lag für mich das Hauptaugenmerk der messe eher auf der Professionellen Pyrotechnik. Onfa hätte ich selbst interessant gefunden. Aber für den Endverbraucher war die Messe wohl nicht so der bringer da eben die Messestände von Weco , NLE/Nico , Keller , Lesli Jorge & Co gefehlt haben, da ist die ToyFair dann doch informativer!
    Nun gut es war die erste PyroWorld , mal sehen was da noch kommt.

    ggf. Hätte bei der Messe jetzt im November schon 1-2 Firmen aus Berlin ihre Kat.II Produkte für den Silvesterverkauf vorschießen können, daraus hätte der Endverbraucher Gewinn ziehen können.

    gruß Olli
     
  19. Hey,

    Zum Glück haben wir noch das Pyroforum.Da bezahlt man doch gerne die Teilnehmergebühr und weiss was man geboten bekommt.Und es sind deutlich mehr
    Aussteller vertreten als zur Pyroworld.
     

  20. Dann nimm ein paar Kollegen und macht eine Konsumergerechtere Messe. Am besten bei uns in Thüringen. Nicht immer nöhlen, machen. Wenn ich mich oder andere hier aus dem Forum mit einbringen sollen dann müsst ihr nur fragen.
    Soweit es in meiner macht steht würde ich gerne soetwas mitmachen, mithelfen.
     
  21. @schiu
    Ja sicherlich, die Idee ist gut und man kann nur hoffen, dass es nächstes Jahr besser gemacht wird. Was mir jetzt nicht ersichtlich ist, warst du da?
    Mich ärgert es vor allem, wie im Vorfeld für die Messe geworben wurde und was am Ende heraus kam. Selbst in der Ubahn (Berlin) kam des öfteren Reklame für die Messe, wo immer wieder fulminante Feuerwerke betont wurden. Davon war am 2. Messetag nur sehr wenig zu sehen.
    Und für den Konsumer war auch nicht viel dabei. Für den Silvesterzündler gab es eigentlich nur 2 Stände, bei dem man sich über Silvesterfeuerwerk informieren und dementsprechend bestellen konnte, die anderen waren eher was für Profis mit Bombenabschussgestellen, Feuermaschienen usw. (wenn ich etwas übersehen habe, korrigiert mich).
    Alles im allen viel zu wenig. Da kann der Konsumer auch zur Feuerwerksvitrine fahren (Ladengeschäft) und sich beraten lassen oder zu irgendeinem Vorschiessen gehen. Ist am Ende das selbe.

    Ps: Interessant, das es Freitag wohl noch ein paar Stände mehr gab, hatte mich schon gewundert, warum da manche Kabinen leer waren und nur noch Stühle rum standen.

    Ps2: Jeder kann seine eigene Meinung zur Messe haben.:)
     
    hesi gefällt das.
  22. Ich habe nie nach einer Konsumermesse geschrien. Warum sollte ich dann eine veranstalten? Ich habe nur gesagt, was ich mir darunter vorstelle.

    Was mich nur etwas irritiert hat ist, dass nichtmal die in Berlin ansässigen großen Firmen (PyroPartner, PyroArt und noch ein paar andere) ausgestellt haben.

    Von meiner Seite aus war es das hier. Weil ich nicht vor Ort war, kann und will ich auch nichts weiter zu diesem Thema sagen.
     

  23. Ok.



    @Heuler, nein ich war nicht vor Ort. Mir geht es nur darum das es an und für sich eine gute Idee ist,eine Konsumermesse für Pyrotechnik, und das alles gleich hier von Anfang an auseinander geredet wurde.
    Die Normalverbraucher (Konsumer) sind doch eigentlich die,die das Zeug am Ende kaufen sollen.
    Die kaufen eigentlich alle die Muschi im Beutel.
     
  24. ich wollte mich ja nicht mehr äussern - ich versuche ... nicht persönlich zu werden ... bzw. mich angreifbar zu machen ... :D aber F1 ohne Vettel ist langweilig ... ;)

    bitte erst einmal vorher diesen Thread komplett lesen - danke!

    Also, ich finde - Aussteller, Hersteller, Fachkollegen und ganz bitter ... Consumenten Ver*rschen ... ist kein wirklich gutes/funktionierendes Konzept!

    Also - welches Konzept? Vorschiessen mit Eintritt für Consumer? Ich wette 100%ig ... Du hast in Thüringen kostenlose Vorschiessen :D und musste nicht nach Berlin zum "bekanntesten Pyrotechniker von Berlin" fahren.

    och Schnucki ... fahr' zu einer der vielen großen Vorschiessen (selbst bei Dir um die Ecke zu Blackboxx) ... zu einzelne Vorschiessen in Deutschland kommen zum Teil über 3.500 Besucher ... und man muss keinen Eintritt zahlen.

    Für ernstgemeinte Hintergrundinfos zur Pyrotechnik - fährst Du zur "ältesten" :DFachmesse in Deutschland nach Haltern ... (inkl. tolles Vorschiessen) ... wieder ohne Eintritt für das Vorschiessen und von einer "bescheidenen" Organisation im Hintergrund ... :) die aber wissen - was sie da machen ...

    ich 100% auch! Deine Anmerkung in der Klammer ist aber genau das Problem ... für mich gehört da auch die Ehrlichkeit mit dazu! Das fördert ebenfalls das Images in der Öffentlichkeit. Alles andere schadet der Branche.

    wen interessiert's? Gewerbsmässige Pyrotechniker haben regelmässige ihre INTERNATIONALE Messe im Jahr ... um sehen und gesehen zu werden ... und dazu auch noch eine weitere sehr familiäre Fachmesse in Haltern ...

    wenn das Konzept dahinter stimmig ist - gerne! :)

    Der Satz sollte anders formuliert werden ... "wenige waren begeistert" :D

    da fallen mir gleich mehrere Flosken zu ein: ggf. sich übernommen haben ... den Markt falsch eingeschätzt ... Machbarkeitsstudie verfehlt ... jeder fängt mal klein an ... mit der Zeit wächst man ... größenwahnsinn ... an der falschen Ecke gesparrt ... Schuster bleib bei Deinen Solen ... usw.

    allein mir fehlt der Glaube an den "bekanntesten Pyrotechniker von Berlin" :D aber die Hoffnung stirbt als letztes - vllt nächstes Jahr dann PYROSTAR. In diesem Thread sind die gemachten Fehler zu genüge kommentiert worden ... der Veranstalter braucht diese nur ernsthaft genug nehmen :D

    Du kannst doch am "bekanntesten Pyrotechniker von Berlin" keine Kritik üben. Fehler haben doch die anderen gemacht ...

    hat er sich doch ... die anderen haben schuld - er nicht.

    naja ... ehrlich ... die Bedenken der "wirklichen" Fachexperten aus diesem Forum - seine aggressiven Werbung in Frage zustellen ... war doch berechtigt - oder?

    Ich kenne bis Dato keinen Berliner Pyrotechniker ... der nur eine Minute an den Schuss der 1.000er geglaubt hat.

    Bavaria muss für den Veranstalter nicht die Seife aufheben ...

    eine leicht polemische Frage ...

    meinst Du nicht ... dass die Idee schon oft genug von Veranstalter durchgerechnet wurde?!?

    Nee, ich glaub - das ist ein Irrtum - hinterher artet das noch so aus wie mit den Hochzeitsmessen ... jedes kleine Dorf, Schloss, Herrenhaus macht ihre eigene Messe ... oder jede Kirche muss dringend ein Motorradkorso im Jahr veranstalten ... jede Hochzeit ein 300,-EUR PYROSTAR-Hochzeitsfeuerwerk ... nee ... das nervt und langweilt.

    ?!? worum geht's?

    Thüringen steuert gegen die Übersättigung der überhandnehmenden 300,- EUR Hochzeitsfeuerwerken?!? Cool.

    *Edit:
    Ein Gesetzt sagt ... wer Öffentlichkeitsarbeit betreibt - erntet das - was er gesät hat.

    Die Tendenz in der Werbung ging in Richtung Guerilla-Marketing. Diese kann nach hinten los gehen ...
    Zumindest ist meiner Meinung nach die Werbung auf Kosten von Dritter betrieben worden ... um sich selber Vorteile zu verschaffen.

    Guerilla-Marketing in diesem Forum funktioniert ... Thread-Hits: 34.856 ...
     
    PyroBurns, fwkart.de, Heuler87 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden