Batterien & Rohre Pyrofactory

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DeluXe85, 14. September 2014.

  1. Ahoi!

    Gestern habe ich mir mal die Neuheiten von Pyrofactory angesehen und ich war ernstaunt, was die Cakes raushauen.
    Dann habe ich mir zum Vergleich mal die etwas aelteren davon angeschaut und dort sahen die Effekte deutlich schwaecher aus.

    Nun meine Frage:

    Hat hier jemand Erfahrung mit Pyrofactory und falls ja, wie sind die Cakes Live?
    Sind die wirklich so Mager wie bei den alten, oder doch so grandios wie die Videos der neuen?


    Vielen Dank im voraus.

    Lg
    DeluXe85:cool:
     
    derVolk gefällt das.
  2. Was soll man noch sagen, als die ganzen Beispiele der Vergangenheit aufzuzählen, bei denen die Videos "Grossfeuerwerksfeeling" versprachen und in der Realität der Verkaufsversionen dann doch wieder Kat.2 rauskam. :dontthinkso:
    Dann allerdings kam vor 3 Jahren Heron und da hat man doch ganz schön gestaunt und viele glaubten den Videos und Erlebnisberichten nicht.
    Bleibt zu hoffen, das bei den Vorschiessen einiges von Pyrofactory gezeigt wird.....ach ja, ne SUUPER laute Salutbatt ...ähm.... brauchen wir nicht , weil....hatten wa schonmal :rolleyes::D
     
  3. Moin Moin.

    @inflamess:

    Da es die Pyrofactory Cakes schon seit letztem Jahr gibt, dachte ich, es haette hier vielleicht schon jemand Liveeindrücke sammeln können.


    Warten wir das/die Vorschießen ab und hoffen das beste ;)


    Lg
    DeluXe85:cool:
     
  4. Ohne Worte:

    http://www.youtube.com/watch?v=SHUsJUEH1x4
    http://www.youtube.com/watch?v=uORZNe3AQDQ
    http://www.youtube.com/watch?v=zHNDgfMHdvQ&list=UUeWyV079gROUJDlrNPLYNoA&index=7

    Man beachte jedoch Videoqualität + im 2. Link scheint falschrum gezündet...

    Die Box ist wie die 456 aufgebaut, ob das schon ein Qualitätsmerkmal ist? :dontthinkso:

    (An dieser Stelle verlinkt ein Besucher dieser Website (FEUERWERK.net) ein YouTube-Video. Durch Klicken auf den Link öffnet sich ein Browserfenster mit einer YouTube-Videoseite. Das verlinkte Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net und der Betreiber dieser Website macht sich die Inhalte der verlinkten Videoseite nicht zu eigen.)
     
    DeluXe85 gefällt das.
  5. Hmm, überzeugt mich irgendwie überhaupt nicht.

    Ich werde wohl besser die Finger davon lassen.

    Lg
     
  6. Ich werde abwarten, bis ich die Dinger mal live gesehen habe.
    Ansonsten :
    Das 2. Video ist so ein typisches Feuerwerksvideo, auf dem NICHTS zu erkennen ist, weil die Kamera nicht geeignet ist, oder falsch eingestellt war.

    Das 3. Video ist insofern schlecht, dass leider das komplette Fw total vom Wind verblasen wurde und die Aufnahme auch nicht gerade Aussagekräftig ist.

    Wenn man allerdings Artikel, die man kennt, hernimmt und vergleicht, scheinen die Cakes aus der Celebration Box nicht soo der burner zu sein.
    Diese Box gefiel mir aber schon auf dem P.f. Video nicht.....

    Generell denke ich aber, das wir hier schon genug Erfahrungen mit Mustervideos der Importeure haben und wenn s allzu schön zu sein scheint, rechnet man immer etwas herunter :blintzel:
     
    derVolk gefällt das.
  7. Ich darf euch getrost vom Kauf abraten :)
     
    Cake94 gefällt das.
  8. Mhh...müsste ich die offiziellen Pyrofactory-Videos als Bewertungsgrundlage nehmen, würde ich mir keine einzige Box von Pyrofactory kaufen. Alles nicht sonderlich imposant oder innovativ.
    Auch die Qualität der Videos an sich lässt, wie schon vom Vorposter erwähnt, zu wünschen übrig. Besonders deshalb, weil z.B. im Video der "Celebration" am Rand noch eine andere Batterie reinschießt und man auch die ganze Zeit die Effekte der anderen Batterie hört. Ist zur Beurteilung nicht unbedingt zuträglich :rolleyes:
     

  9. ???

    Eine Begründung wäre schön - Danke!
     
    inflamess und uwenstein gefällt das.
  10. Finde die Effekte auch weder sonderlich groß, noch neu oder besonders ansprechend.
    Da hat Heron schönere auf Lager
     
  11. Auf dem Flyer von Toschi steht aber vor den PF-Artikel ein "eventuell".
     
  12. Prima, dann ist das Glas ja schon halb voll! :p
     
  13. Noch besser ist aber, das Röder auf Fb schreibt, das Pyrofactory noch keine BAM hat und es deshalb wohl dieses Jahr nix mehr wird.
    Ja wie jetzt ???

    Eigentlich interessiert mich bis jetzt nur die Color Symphonie, aber die dafür ganz besonders :blintzel:
     
    derVolk gefällt das.
  14. Das hört sich an als ob niemand nichts weiß....muhhahaha!
     
  15. Das würde das "eventuell" auf Toschpyros Flyer erklären :p
     
  16. Ich würde sagen warten wir doch einfach ab. Ich habe aus reiner Neugier bei Toschi die Pyrofactory Anaconda bestellt. Ich mache mir gerne selbst ein Bild von Artikeln und mach Sie nicht schon ungesehen von vorneherein schlecht weil es andere Hersteller nicht auf die Reihe bekommen mit Ihren Mustern und Verkaufsversionen. Nach Silvester wissen wir mehr. Bei den Testschießen wird ja auch gerne eine Musterversion gezeigt.

    Da ich von Toschi noch keine Mail bekommen habe zwecks Ersatzartikel, denke ich das die Artikel dieses Jahr Ihre Zulassung bekommen und ausgeliefert werden, wenn nicht auch nicht schlimm :)
     
    uwenstein gefällt das.
  17. ...weil die Effekte schrecklich schlecht sind.

    Bitte ;)
     
  18. Ich bin auf ein paar Produkte der Firma aufmerksam geworden, die ich in einem Shop gesehen habe. Durch die Suche habe ich danach diesen Thread entdeckt. Besonders angetan hat mich die Anaconda, von der ich dieses (Hersteller-)Video gesehen habe:

    https://www.youtube.com/watch?v=o2ugE143TfA

    Sieht beeindruckend aus, die Effekte gefallen mir sehr gut. Allerdings bin ich skeptisch - abgesehen davon, dass man nie weiß, ob es auch so kommen wird -, da alles nur Kal. 20 mm ist. Könnte also etwas mickrig im Verglech zu einigen Fächerbatts anderer Firmen sein.

    Hat jemand die Anaconda schon in Natura gesehen, eventuell von den österreichischen Forianern?

    Da der Thread schon älter ist: gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzgl. Zulassung?

    Danke im Voraus für Auskünfte!
     
    zuluking gefällt das.
  19. Und gibts Liveeindrücke von Silvester oder Vorschiessen?
    Würd mich interessieren
    BG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden