Termin PYROFORUM (Anmeldung Fachpublikum erforderlich) [Witten, NRW, DE] (13.04.2019)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 23. Juli 2018.

Schlagworte:
PYROFORUM (Anmeldung Fachpublikum erforderlich)
Erstellt von Scherzartikel

Witten
Bergerstraße 25, 58452 Witten, Germany
Samstag, 13. April 2019 - 00:00
(endet Samstag, 13. April 2019 - 23:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Vllt sollte man das Pyroforum zu den Falles de Valencia verlegen. :rolleyes:

    1. Das Wetter ist meistens deutlich besser
    2. Die Menschen freuen sich über Feuerwerk
     
    Rocketboy25 gefällt das.
  2. Genau, da freuen sich bestimmt die Valencianer... :)
     
    Rocketboy25 gefällt das.
  3. Aber mal im Ernst, wer zeigt den zum Forum die FW an? Doch wie sich das gehört jede Firma selber oder wie läuft das?
    Ich verfolge ja dieses Event schon seit Jahren habe es persönlich leider noch nicht geschafft hin zu kommen, gab es da nicht schon immer Probleme mit den Behörden / Anwohnern? Wieso wird das nicht dort gemacht wo es keine Beschwerden gibt? Muss das in Witten statt finden?
    Eventuell kann ja einer mal was dazu schreiben...
     
  4. Also ganz früher war das Pyroforum ja noch in Haltern am See.
    Dann kam der Wechsel ins Ruhrgebiet.
    Ein Jahr war es mal in Dortmund (Industriegelände) dann auch mal in Wattenscheid (Zeche Holland).
    Seit ein paar Jahren findet es in Witten statt. Erst neben Ostermann, jetzt hinter Bauhaus.
    Und zumindest in Witten habe ich eigentlich immer im Nachhinein Presseartikel über Anwohner gelesen, die sich über die Dauer und Lautstärke beschwert haben.
    Stabe hat es da nicht einfach. Zumal die Abbrennzeiten (und auch die Kalibergröße) schon immer streng geregelt waren.

    Ich glaube in den heutigen Zeiten wird es immer schwieriger werden, sowohl bei den Behörden als auch bei den Anwohnern (die immer und überall etwas hören werden) Verständnis für so ein Event zu bekommen.
     
    Dübner Feuerzauber gefällt das.
  5. In Dülmen und Dortmund gab es meine ich auch Beschwerden.
    Als in Dortmund geschossen wurde, gingen etliche Anrufe bei Polizei und Feuerwehr ein. Einige glaubten wohl sogar an ein schweres Gewitter.
    Was will man machen.. Wir leben in einem wohl sehr verklemmten Land.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  6. #81 Benny-Zink, 16. Apr. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2019
    Die Behörde war doch vor Ort ... und hat alles laufen lassen. Die Presse macht es mal wieder schlimmer als es ist. Hauptsache man kann was schreiben.

    Wobei man aber auch sagen muss das einiges für mein Geschmack einfach nur eine Vernichtung von Material gewesen ist.... und leider sehr viel F2 dabei . Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Und der Salut hätte bei einigen auch nicht sein müssen. Gefühlt war Holland mal wieder ganz weit vorne bezüglich Lautstärke
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  7. Hallo zusammen! Hier habe ich nun für euch TEIL-1 Vom Das Pyroforum am 13.April 2019! Mit den Herstellern Piromax Fajerwerki / Vuurwerktotaal / J-Fireworks /Wolff Vuurwerk / Lesli Vuurwerk & Zena Vuurwerk & JORGE Fireworks ! Bei Lesli & Zena fehlt ein wenig der Anfang der Show...Produkte hatte ich von denen schon! Teil- 2 folgt heute abend! Unter dem Video sind einige Play Listen! Viel Spass mit dem Video [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=1AZMTPMbI4k
     
    Gothic Light, Jürgen, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  8. Wieviele Veranstaltungen, die für ausgebuchte Hotels und volle Lokalitäten sorgen hat Witten denn so über das Jahr?
     
  9. Ich wohne unweit entfernt und würde behaupten, keine weiteren.. :rofl:
     
    Rocketboy25 gefällt das.
  10. Guten abend zusammen [​IMG] Und hier ist der 2.Teil von Das Pyroforum vom 13.April 2019! Mit kompletten Vorführungen von Startrade / Gaoo Fireworks / Dreamfireworks Feuerwerk Pyrotechnik / PyroArtists / Broekhoff Vuurwerk & Pyrogenie Feuerwerk GmbH ! Viel Spass mit dem Video [​IMG] Ob einzel Produkte kommen weiss ich noch nicht.Wird Spontan entschieden!


    https://www.youtube.com/watch?v=S19ogy5Rgh8
     
    Matthias Meyer, skydancer, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  11. Leider muss ich sagen Zählt das nicht als Argument :-( ich bin jahrelang Motorrad gefahren auf der Rennstrecke. Und der Sachsenring ist das beste Beispiel. Da stellt sich eine komplette Wirtschaft auf etwas ein, nämlich die Rennstrecke. Hotels ,Tankstellen, Gastro einfach alles profitiert von dem Betrieb der Strecke. So jetzt ziehen Leute an diese Strecke weil die Grundstücke seinerzeit günstig waren, warten etwas und beschweren sich dann wegen dem "Lärm" und die Leute bekommen immer mehr Recht.

    Es spielt also nicht mal mehr eine Rolle ob eine Stadt/Gemeinde einen Wirtschaftlichen Vorteil von einer Veranstaltung hat. Leute maulen und meckern solange bis sie ihr "Recht" bekommen...

    Im Schießsport das Gleiche , da schießt man auf einer ehem. BDW Bahn mit 300 Meter wo es früher MG Feuer gab usw. ... Heute beschweren sich die Leute die 1km entfernt wohnen über den Lärm und bekommen Recht und man darf bei weitem nicht mehr das schießen wofür der Stand ausgelegt ist oder was man vor Jahren noch schießen durfte. Früher 338er, 300 Win Mag alles kein Problem Heute ist bei 308er Schluss. Klar reicht das aber es geht ums Prinzip

    Deutschland verkommt zu einer Gesellschaft die lieber die eigene Sch*** essen würde als dem Nachbarn was zu gönnen
    Es wird sich über alles und jeden beschwert. Gemeckert gemotzt gestritten ....
    Ich habe 2 Juristen im Freundeskreis... die erzählen einem Sachen da fällt dir nichts mehr zu ein. Da jeder Heute eine Rechtschutzversicherung hat laufen die Leute wegen jedem kleinen Mist zum Anwalt. Hier wird geklagt und da angezeigt...

    Und es wird gefühlt immer schlimmer. Hauptsache man kann sich beschweren und meckern. Da sind wir Deutschen leider ganz weit vorne
     
    Mofafreund, Dobi, Scherzartikel und 2 anderen gefällt das.
  12. Na, die Kalibergröße bzw.STH richtet sich ja nach dem verfügbaren Platz (Schutzbereich) der machbar ist.
    Die Abbrennzeiten sind eigentlich auch geregelt.

    Ich weiß jetzt grade nicht, in wie weit da die Stadt was zu melden hat. Dass das Ganze für Stabe kein Spaß ist, ist klar.
    Gruß, Nisch`l
     
  13. @Benny-Zink
    Ist doch am Nürburgring, speziell Nordschleife ähnlich. Da gibt es ja seit glaube 2 oder 3 Jahren für die Rennfahrzeuge auch einen max. Pegel bei VLN und 24h-Rennen von 130 dB(A). Weil es manche Anwohner nicht mehr so gelassen nehmen. :rolleyes:
     
  14. Amonshie, Mark \*/ und Ronald gefällt das.
  15. Hey,

    danke auch noch mal für den Gewinn von meiner Seite. Ich war beide Tage vor Ort und habe alle Vorträge mitgenommen. Die Vorträge bezüglich der gesetzlichen Bestimmungen fand ich am Besten.
    Ganz interessant der Punkt bezüglich: "Darf die Anzeige eines Feuerwerks bei der Behörde Gebühren kosten oder nicht?" Da gab es ja hier im Forum immer wieder rege Diskussionen drüber und Leute die gesagt haben sie müssen Gebühren bezahlen wurden sinngemäß beschuldigt "einfach keine Ahnung zu haben" und dass es widerrechtlich sei. Der vortragende Anwalt hat nun genau das Gegenteil mit einem Gerichtsurteil belegt, in dem darüber entschieden wurde dass es eben doch eine Amtshandlung sei, für die Gebühren zu entrichten sein können (im Rahmen).

    Als komplette Privatperson mit Ausstellern ins Gespräch zu kommen ist mir nicht ganz einfach gefallen, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

    Danke noch mal für deinen Schirm (Ich hatte keine Kapuze zur Verfügung, wer beim Vorschießen da war weiß wie bescheiden das ganze dann OHNE Schirm gewesen wäre)!
    Meiner Meinung wurde um 20:40 mit dem Schießen angefangen und ziemlich genau um 22:40 war es rum. Ich bin auch der Meinung, dass Stabe am ersten Tag gesagt hat, dass das FW bis 22:00 angezeigt ist. Ich kann schon verstehen, dass nicht einfach so drüber hinweg gesehen wird wenn es 40 Minuten später zu Ende ist. Dass die Abbrennzeit insgesamt gleich geblieben ist, spielt ja erstmal keine Rolle.
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  16. Pyro gefällt das.
  17. Frohe Ostern an alle! Heute zeige ich euch noch mal einen Verbund von Broekhoff Vuurwerk - EXTREME CHEST! Leider wieder Doppelt geschossen...Aber was da raus kommt für 25mm und noch nicht mal 1500gr Nem! Echt Topp! Schöne Farben vorallem das Violett! Viel Spass mit dem Video [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=KwA5SwHrh1w
     
    Pyro gefällt das.
  18. frank dux und Pyro gefällt das.
  19. Hi [​IMG] Heute zeige ich euch eine weitere Batterie von Gaoo Fireworks - HAMSTER FULL COLOR! Ich habe sie dort das erste mal live gesehen und mir hat sie echt sehr gut gefallen! Nur die blöden Crackling Fische passen Null da rein! Sonst,starke Zerleger mit einer sehr guten Ausbreitung und die Krönung waren die Saluts am Ende! Leider wurde sie falsch hingestellt, das die 3er Fächer nicht zu sehen waren...Viel Spass mit dem Video [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=JIkw9bDQR-g
     
    Pyro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden