Batterien & Rohre Pyrogenie Single Rows

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Niederrheiner, 29. Dez. 2019.

  1. Ich bräuchte mal eure Unterstützung. In meinem Hauptfeuerwerk möchte ich mehrere Single Rows integrieren. Ich habe jedoch keine Zündanlage und verleite deshalb das Feuerwerk über die Reserveanzündungen.

    Die Single Rows von Pyrogenie haben zwei Anzündungen. Leider ist die Herstellerseite aktuell im Wartungsmodus und ich kann die detaillierte Produktbeschreibung nicht mehr aufrufen. Dort stand, dass eine Anzündung den Abschuss auf Schlag verursacht und die andere einen marginal verzögerten, eben der Reihe nach. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, welche Anzündung welche Abschussart auslöst, vermute aber, dass die seitliche Anzündung den verzögerten zur Folge hat und die mittige den Abschuss auf Schlag.

    Und noch eine Frage stellt sich mir, hoffe sie ist nicht komplett "dumm": Kann ich die Single Rows trotz der unterschiedlichen Abschussoptionen verleiten, d. h., wenn ich mit der Anzündung auf Schlag beginne, kann die andere Anzündung dann noch mit der nächsten Single Row verleitet werden oder ist es hier nicht so wie bei den Batterien, dass der FKW komplett durchläuft?

    Dieselbe Frage zum Verleiten stellt sich für mich auch bei den Single Rows von Heron, wobei hier beide Zündungen definitiv auf Schlag auslösen, sowohl die Hauptzündung als auch die Reserve.
     
    PTI Wroblewski gefällt das.
  2. Die Pyrogenie SingleRows sind wie folgt aufgebaut:

    Mitte: Zündung auf Schlag
    Außen: Gesteppte Zündung (hier jedoch bei der alten Version, die keine schwarze Abdeckung hat, die mittlere Zündschnur herausziehen, da es sonst auf Grund von der Grünen Visco zu Verzögerungen kommen kann.

    Beim verleiten kannst Du natürlich die andere Anzündung verwenden. Plane hier jedoch Mal 1-2 Sekunden mehr ein auf Grund der Verzögerung der Row.

    Bei weiteren Fragen zu Pyrogenie, melde Dich gerne per PN! :)
     
    Pyro, Niederrheiner und komp gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden