Handhabung & Technik Pyrogiochi - Connect System - "normal" verleiten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von derVolk, 23. Januar 2015.

  1. Wie lässt sich z.B. eine Naomi mit den üblichen Mitteln (TM, Litze...) verleiten - ohne das Connect System zu nutzen - also mit Cakes ohne Connect System gemischt?
     
  2. Meine Naomi hatte sowohl diesen Eingang für die Connectoren als auch eine normale Visco. Von daher verleiten wie bei jeder Batterie.
     
    derVolk gefällt das.
  3. ...vermutlich auch Ersatzzündung!?

    Noch 'ne Vermutung:

    Sind das eigentlich "ganz normale Cakes" und dieser Sockel ist eine Art Adapter - ohne Sockel = schnöde Anzündungen?
     
  4. Ich bin mir nicht mehr sicher mit der Ersatzzündschnur, aber glaube das auch eine Visco als Ersatzzündschnur vorhanden war.

    Ansonsten steht zumindest die Naomi auf einem Styroporfuß. Mittig befand sich die Visco und seitlich davon die Adapterstelle. Sicherlich wird das irgendwo vor dem ersten Abschussrohr unter dem Styropor zusammen treffen.
     
    derVolk gefällt das.
  5. Die Connect-Line-Anschlüsse lassen sich übrigens auch nutzen um einen Anzünder direkt und einfach anzuschließen. Statt über die grüne Visco kann man den Anzünder auch ins schwarze (?) Loch (Eingang) stecken und der Cake zündet sofort ohne Verzögerung.
    Wurde uns zumindest bei Pyrogiochi gesagt und auch ein Video gezeigt.
    Vermutlich wird man also auch mit normalen Zündschnüren den Ein- und die Ausgänge (schwarz= sofort; rot=nach Durchlaufen des Cakes; oder wars umgekehrt??? Steht ja in der Beschreibung) nutzen können.
     
    derVolk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden