Wettbewerb PyroJam 2023 - der FINALE Fireworks Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 8. Januar 2023.

  1. [​IMG]

    Hallo Zusammen,

    ihr habt Euch nach dem sensationellem Sieg des deutschen Teams ToF beim ersten PyroJam Wettbewerbs geärgert, das Ihr nicht mitgemacht habt, dann habt Ihr jetzt erneut die Chance dazu, den der Wettbewern startet in die zweite Runde !

    Wenn ihr schon immer mal eine professionelle Show mit einem üppigem Budget (20.000 Dollar) planen wollt, die dann ggf auch live geschossen werden wird , dann sollte Ihr Euch mal unseren neuen Wettbewerb genauer unter PyroJam 2023 Fireworks Competition - Finale 3D anschauen und mitmachen.

    Hier mal die wichtigsten Details in deutsch:

    • Wir stellen Euch für den Wettbewerb eine FINALE PRO Version KOSTENLOS zur Verfügung.
    • Ladet Euch dazu eine FINALE 3D Demo Version herunter, legt Euch ein Konto an (sofern noch nicht vorhanden) und meldet mir die E-Mail Adresse. Ich schalte Euch dann für die Pro version frei
    • Ladet Euch dann den speziellen Effektkatalog für den Wettbewerb runter bzw. bindet ihn in FINALE ein.
    • Ladet dann das Show Template und nutzt die Positionen des Templates, die Ihr benötigt.
    • Sucht Euch Musik Eurer Wahl aus
    • Plant dann eine Show von 9 bis 10 Minuten mit den Effekten von PyroJam. Das maximale Kaliber beträgt 6"
    • Ihr habt dafür ein Budget von 20.000 Dollar (Finale berechnet das Budget automatisch und zeigt es Euch an)
    • Gebt der Show einen Titel und beschreibt sie ein wenig
    • Gebt die Show bis zum 4.3.23 ab

    Sollte Eure Show einen der ersten drei Plätze belegen, wird Sie im September bei einem realen Festival von einer Profi Crew aufgebaut und live geschossen. Je nach Ergebnis könnt Ihr zwischen 500 und 2000 Euro gewinnen !
    Also - zeigt mal was Ihr drauf habt ! Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ! Wenn Ihr Fragen habt, stellt Sie bitte hier im Forum, so profitieren ggf auch andere davon.


    Und nun wünsch ich viel Spaß beim planen mit FINALE!

    Dirk - FINALE Fireworks Europe
     
    LarvellJ, S3Fireworks, PyroWolle und 6 anderen gefällt das.
  2. Bei manchen Effekten wird bei mir kein Effektvideo angezeigt. Ist das ein Ladefehler auf meinem PC oder gibt es zu denen überhaupt kein Video?
     
  3. Gib mir mal bitte ein Beispiel Artikel-Nummer
     
  4. Hey, bitte nicht falsch verstehen aber wieso sollte ich eine Show planen die ich dann nicht selbst aufbauen / schießen darf? Mir erklärt sich der Sinn dieser Aktion nicht so wirklich nur um ein wenig Geld dafür gewinnen zu können?! Und um selbst wenn man gewinnt "zumindest" sich das ganze Spektakel vor Ort anschauen zu können muss man dann auf eigene Kosten anreisen? Gibt´s hierzu irgendwelche genaueren Infos als diesen Post?

    LG
     
  5. #5 Dirk, 9. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2023

    Ich gehe stark davon aus , dass Du noch eine alte Version installiert hast. Installiere bitte mal die letzte Version (Beta 2022.09.18) und probiere es noch einmal.

    Gruß
    Dirk
     
  6. Nach Installation der neuesten Version funktioniert alles...danke!
     
  7. Kleine Änderung: Da nun ein kleiner Workflow hinterlegt is, kann ich die Versionen nicht mehr frei schalten. Bitte sendet die Mail daher an [email protected]. Dort Schreibt Ihr einfach so was rein : Hi , my name ist "MAria Kron" and i want to take part at the pyrojam competition. Please assign me a Pro Licence to the following finale e-mail account: [email protected] (die E-Mail Adresse die ihr nutzt, um Euch im Finale Programm anzumelden"

    Und noch was, ich fände es gut, wenn sich die Leute , die mitmachen, hier kurz mal zu Wort melden.

    Gruß
    Dirk
     
  8. Der "Sinn" dahinter ist, dass JEDER an diesem Wettbewerb teilnehmen kann. Du brauchst einen PC, Lust und Zeit und bekommst im Gegenzug ein Budget von $20.000 zur Verfügung. Du brauchst kein Equipment, keine Zündanlage, keine Helfer, gar nichts. Nicht mal eine geeignete Location musst du finden. Zudem kann man dann sogar noch etwas Geld gewinnen. Für uns war es im letzten Jahr ein einziger Traum, der in Erfüllung ging und ich hoffe, der Wettbewerb etabliert sich als Highlight des Jahres in der Welt der Musikfeuerwerke.

    Hier findest Du noch mehr Informationen: Wettbewerb - [Pyrojam] Unfassbar – Wir fliegen als Finalisten in die USA (ToF)
     
    PyroWolle und Dirk gefällt das.
  9. Hallo,

    wann bekommst Du als Pyrotechniker mal die Chance an einem großen Wettbewerb teilzunehmen? Wohl nur, wenn du eine eigene Firma, jahrelange Erfahrung und Referenzen hast. Hier ist das anders, hier kannst auch Du mitmachen und dich unter anderem mit einigen der besten Showdesigner messen. Ausserdem hast du die Möglichkeit, die Pro Version von FINALE 3D ein Monat umsonst zu nutzen.
    Solltest du unter den ersten drei dabei sein, bekommst du mindestens ein Preisgeld von 1000 Euro , die du ja für die Reise nutzen kannst. Ich denke das wird dann ein einzigartiges Erlebnis sein.

    Gruß
    Dirk
     
    HoPa gefällt das.
  10. Ich werde
    Moin ich werde dabei sein ;) also beim Designen, eventuell auch live vor Ort, sollte es klappen :p
     
    PyroWolle gefällt das.
  11. Ich bin dabei!
    Sehr mächtiges Programm, so langsam komme ich aber zurecht :D

    @Dirk eine Frage bzw. Bug hätte ich bei mir gefunden:
    In der ersten Version von Finale, die ich installiert hatte, wurden mir im Katalog die Previews der Effekte angezeigt.
    Zwischenzeitlich gab es ein paar Updates (ich weiß nicht, ob es daran liegt) und wenn ich jetzt auf die Vorschau klicke, bekomme ich bei jedem Effekt nur noch ein schwarzes Vorschaufenster ohne Video angezeigt.
    Gibt es da eine Lösung für?
    Bei >800 Effekten ist das eine ziemlich wichtige Funktion :rolleyes:


    Und an alle anderen:
    Ich durfte letztes Jahr @HoPa und @RREEYY in die USA begleiten. Ein einmaliges (naja, sehr optimistisch vielleicht auch ein zweimaliges :D) Erlebnis. Wenn man zu den Finalisten gehört, ist es aus meiner Sicht überhaupt keine Frage, diese Reise anzutreten.
    Ich kann es nur jedem Empfehlen.
     
    HoPa gefällt das.
  12. Das Problem liegt sehr wahrscheinlich an eine Update des Nvidia Grafikkarten Treibers, indem ein Fehler aufgetreten ist. Das Fehler trat auch bei zwei anderen Benutzern auf , seitdem der Treiber auf die Version V.528.24 upgedatet wurde. Sollten meine anderen Vorschläge zur Lösung des Problems also nicht zum Ziel führen, bitte mal bei dem Treiber nachschauen, und ggf. eine ältere Version installieren !

    Viele Grüße und viel Erfolg
    Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden