Wettbewerb [Pyrojam] Unfassbar – Wir fliegen als Finalisten in die USA (ToF)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von HoPa, 10. Feb. 2022.

  1. Liebes Forum,

    es gibt Momente, die sind schwer zu greifen. Es gibt Situationen, die wirken noch Tage danach völlig surreal und es gibt diese eine Sprachnachricht von vorgestern um 22:11 Uhr, bei der ich noch immer Angst habe, dass deren Inhalt nur ein verdammt schöner Traum war und ich jederzeit aufwachen könnte.

    upload_2022-2-10_20-45-54.jpeg
    So ungefähr sieht es gerade in unseren Köpfen und Körpern aus. Ein Feuerwerk der Gefühle.

    Besagte Sprachnachricht von Dani (@RREEYY ) an Sascha und mich:
    "Tja, Timo geht nicht ans Telefon ran, dann mach' ichs halt so. Gerade kam die Mail... und was soll ich sagen.......wir haben es geschafft!!! Alter, ich kann gerade noch keine Emotionen raus lassen. Es ist zu viel. Ohne ******, wir stehen da gerade in der Mail drin. Was passiert???"

    Natürlich rief ich direkt zurück und vergewisserte mich erstmal, ob Dani es wirklich ernst meinte oder sich einen Scherz erlaubt hatte. "Nein, ich habe Dir die Mail gerade weitergeleitet", antwortete er. Meine Hände gingen ungläubig an meinen Kopf, mein Puls raste von jetzt auf gleich, mein Gehirn versuchte diese Botschaft irgendwie zu verarbeiten, scheiterte aber gnadenlos, sodass ich nur wie wild in meiner Wohnung umher tigerte und eine Mischung aus Jubelschreien und Gestammel von mir gab. Ich habe es mich nicht getraut zu träumen und jetzt hat es wirklich geklappt? Unfassbar. Wortwörtlich.

    Zwei Monate zuvor – Was war passiert?

    Am 11.12.2021 leitete Dani mir per Whatsapp folgenden Link weiter: FINALE Feuerwerks Wettbewerb. Die professionelle Design Software Finale 3D veranstaltete gemeinsam mit dem groß angelegten Feuerwerksfestival PYROJAM einen fast schon einzigartigen Wettbewerb, der uns beide staunen ließ: die Pyrojam 2022 Fireworks Competition - Finale 3D.

    Der Wettbewerbsgedanke: Ein realistisches, emotionales Pyromusical zu einer frei wählbaren Musik choreographieren. Die eingesandten Shows werden ab Februar von einer Jury nach einem strukturierten Fragebogen akribisch bewertet. Die drei besten Shows treten als Finalisten beim PyroJam live vor Ort gegeneinander an. Das heißt die virtuell geplanten Musikfeuerwerke werden von einer professionellen Firma gemäß Finale 3D Plan aufgebaut, geschossen und noch einmal von Jury und Publikum abschließend bewertet.

    Die Rahmenbedingungen:
    • 20.000 $ Budget pro Show
    • 9 bis 10 Minuten Dauer
    • unlimitierte Anzahl an Cues / Kanälen
    • ausschließlich Effekte vom Pyrojam Katalog (max. Kaliber 150 mm)
    • vorgegebene Positionen und Winkel je nach Artikel
    • kostenlose Finale 3D Lizenz bis Einsendeschluss Ende Januar
    • alle weiteren Infos findet ihr oben unter dem Competition Link
    Wow, was für ein Brett! Das kann man vom Budget her gut mit Hannover vergleichen und wie lange träumen wir schon davon, mal so ein Show planen und auch tatsächlich schießen zu können. Klar, die Herrenhäuser Gärten sind nochmal etwas ganz Besonderes. Aber das Eichhörnchen ernährt sich ja allgemein bekannt mühsam. ;)

    Die Planung beginnt

    Unsere Euphorie war groß und wir stürzten uns direkt in die Musik-Recherche. Wer unsere bisherigen Berichte verfolgt hat, weiß, dass das nicht zu unseren Lieblingsaufgaben zählt und auch häufig mehr Zeit in Anspruch nimmt, als es uns lieb ist. In Anbetracht der Tatsache, dass sowohl Weihnachten als auch Silvester vor der Tür standen, war die Zeit ohnehin eingeschränkt. Hilft nichts, da müssen wir durch.
    Uns war es wichtig, eine Musikauswahl zu treffen, die einerseits in sich stimmig ist, ruhige, energische und auch rhythmisch sowie rockige Elemente vereint und andererseits irgendwie aus der Masse heraus sticht. Wir rechneten musikalisch mit vielen elektronischen Beiträgen und derzeit beliebten Songs, wie "The Greatest Show", den wir bei unserem letzten Hochzeitsfeuerwerk geschossen haben. Und so kam es letztendlich auch; zumindest letzterer wurde mindestens 2-3 mal verwendet.

    Schneller als gedacht standen unsere vier Musiktitel, wobei die letzten beiden Songs aus Original und einem Cover bestanden, die ich zu einem einzelnen Song zusammen schnitt. Unser Mix war komplett: ein epischer knackiger Einstieg, ein sehr (Feuerwerk-)untypisches und für einen Trailer komponiertes Stück, eine ganz sanfte Ballade übergehend in ein rockiges und hymnisches Finale. Das Motto vom PyroJam soll ja nicht ohne Grund "Rock the day – Shock the night" heißen. :)

    upload_2022-2-10_21-8-38.jpeg
    Sieht auf den ersten Blick tatsächlich komplizierter aus...

    upload_2022-2-10_21-9-12.jpeg
    ...als es ist (die drei Hauptfenster in Finale: design + effect + script).

    Die Musik stand, die Software Lizenz war vorhanden und es konnte losgehen. Doch zunächst mussten wir uns mit dem Programm vertraut machen, denn wir beide hatten keinerlei Vorerfahrung. Zwar habe ich hin und wieder mit FWSim gespielt, doch Finale 3D ist deutlich anders aufgebaut. Dank einiger Tutorials und autodidaktischer Herangehensweise war vor allem Dani sehr schnell drin und übernahm hauptsächlich das operative Arbeiten. Man muss an dem Punkt mal anmerken, dass Finale extrem gut und durchdacht ist. Es gibt so viele Möglichkeiten, eine professionelle Show unkompliziert und mit viel Spaß dabei auf die Beine zu stellen. Wer also etwas Geld übrig hat, go for it!

    Es folgten etliche Skype-Sessions und wir merkten schnell, dass das hier eine andere Nummer als alle vorherigen Feuerwerke war, die wir noch mit Excel & Co. geplant hatten. Auch das Gefühl fürs Budget entwickelten wir nur nach und nach und schossen erst einmal völlig übers Ziel hinaus. Nach der ersten groben Planung lagen wir nämlich bei über 25.000 $. Die Show wuchs und wuchs, teilweise kamen wir richtig gut voran, teilweise gar nicht. So vergaben wir uns jeweils Hausaufgaben, damit jeder mal arbeitete alleine an einer schwierigen Stelle weiter arbeiten konnte, wenn Zeit und Luft war.

    Feinschliff, Thema und Abgabe

    Aus fast 500 Effekten konnten wir zahlreiche Single Shots, Kugel- und Zylinderbomben, Cakes, Single Rows etc. auswählen. Leider Gottes gab es keine Römischen Lichter, doch man weiß sich ja zu helfen... Wichtig war uns auch immer wieder der Live-Vergleich. So versuchten wir zu fast jedem Artikel ein Produktvideo zu finden, das in Summe doch recht gut geklappt hat. An der Stelle muss man leider sagen, dass viele Artikel in der Simulation grandios aussehen, in echt aber dann ziemlich schwach auf der Brust sind. Aber auch andersrum war es hier und da der Fall. Wir sind also sehr gespannt auf den Live-Eindruck.

    Ende Januar rückte näher und unsere Show nahm immer mehr Gestalt an. Wir waren zwar noch lange nicht zufrieden, aber es ging alles in eine richtige Richtung. Wenn da nicht noch die 5.000 $ wären, die wir irgendwie einsparen mussten. Gemeinsam mit Sascha (@Elmex ) feilten wir an jeder Stelle bis wir zu 100% zufrieden waren. Das Feintuning war sowas von akribisch. Jede Farbkombi wurde noch einmal unter die Lupe genommen, jeder Artikel ob seiner Wirkung und Kosten hinterfragt sowie jeder von den 2481 Cues so perfekt wie möglich auf die Musik gesetzt. Und dann waren wir endlich an dem Punkt angelangt, an dem wir sagten: Jawoll! So geben wir das Ding ab, so sind wir zufrieden und jetzt liegt es nicht mehr in unseren Händen.

    upload_2022-2-10_21-11-56.jpeg
    Where is eigentlich my mind?

    3.jpg
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich an dieser Stelle weinen muss, ist sehr hoch.


    Es war zusätzlich eine Vorgabe des Wettbewerbs, dass jede Show ein Thema und eine Beschreibung haben muss, die sich im Feuerwerk widerspiegeln sollen. Wir kamen relativ schnell auf unseren Titel "Carry on":

    Beschreibung unseres Themas: "A pyromusical about destiny, confusion, grief and trying to find your way back up again. Four songs, representing each of these feelings, come together in a breathtaking ride of melody, color and emotion, leading to one big message: We'll carry on."

    Also ein Musikfeuerwerk, das ein bisschen den Weg des Lebens zeigt, vom Schicksal über Verwirrung und Sinnfrage, über Kummer und Trauer bis hin zu einer ganz wichtigen Einstellung: "We'll carry on". Egal, wie schlecht es gerade aussieht und egal wie tief man gefallen ist: steht wieder auf und macht weiter. Klingt auf den ersten Blick womöglich kitschig, doch im Kern ist es so einfach wie wahr und lässt sich auch auf unser Feuerwerk-Dasein übertragen. Kleiner Werbeblock: Wer jetzt noch nicht Mitglied beim @BVPK ist... :whistling::p

    Warten, stalken, zittern

    Die Show war abgegeben und ich im Skiurlaub. Bereits vor Einsendeschluss trudelten erste Videos von der Konkurrenz über YouTube ein und so etablierte sich bei uns eine tägliche Routine aus Stalking und Videos Analysieren. Auch wenn uns nicht jedes Feuerwerk überzeugen konnte, stießen direkt einige Shows deutlich hervor und ließen unsere anfängliche Hoffnung ein wenig schwinden. Es kamen immer mehr Videos ans Tageslicht und wir fragten uns: "wer hat da denn alles mitgemacht?". Selbst einige große Namen, wie z. B. Vander von Dragon Fireworks, waren in den Titeln der Videos zu lesen. Aber klar, immerhin war es ein attraktiver, internationaler Contest gepaart mit einer ordentlichen Reichweite, Bekanntheit und Community.

    Wir rechneten nicht allzu schnell mit einem Ergebnis, doch wurden eines Besseren belehrt. Die Jury teilte mit, dass sie bereits am Wochenende nach Einsendeschluss die Ergebnisse verkünden wollen würden. Wir waren baff und wussten nicht so wirklich, ob wir das gut finden sollten. Um die 100 Einsendungen hatte es angeblich gegeben, wodurch sich eine tägliche Wiedergabezeit von 2,5 Stunden pro Juror ergab. Wenn man da als letzte Show geschaut wird, hat man dank der menschlichen Auffassungsgabe vermutlich nicht die besten Chancen. Am Wochenende waren wir fast permanent am Handy (noch mehr als sonst...) und checkten Foren, Facebook, Instagram und E-Mails. Nichts. Noch nicht.

    Am Montag dann die Info: es dauert noch ein paar Tage, denn die vorliegenden Einsendungen sind auf einem derart hohen Level, dass eine finale Entscheidung extrem hart ist und vor allem noch etwas Zeit braucht. Die Spannung stieg. Doch nur 36 Stunden später war es dann so weit: Wir haben es tatsächlich geschafft!!! :phantastic:



    97 Teilnehmer aus 25 Ländern und wir sind gemeinsam mit einem Kollegen aus den Philippinen und der Türkei unter den Top 3 Finalisten (die anderen Videos findet Ihr auf dem Finale YT-Account) gelandet und werden in gut drei Monaten unsere Show live am Himmel in Maryland in den USA sehen. Ich musste erstmal meine Familie und engsten Freunde kontaktieren und meine nicht fassbare, aber so unfassbar große Freude mit ihnen teilen (ja, der Satz macht keinen Sinn, aber ihr versteht mich doch). Im Bett war ich dann irgendwann um 2:30 Uhr. Selbst diese Zeilen hier schreibe ich noch immer in Trance und werde auch noch einige Tage oder eher länger zum Verarbeiten brauchen.

    Bei allem Gefühlschaos fühle ich besonders eines: Dankbarkeit. Ich bin so dankbar dafür, dass ich diese Leidenschaft habe, dass ich mich seit nun mehr über 14 Jahren nahezu jeden Tag mit dem Thema Musikfeuerwerk beschäftige und den Weg immer weiter gegangen bin und weiter gehen werde. Es gibt mir unendlich viel und erfüllt mich.
    Allerdings wäre das ohne meinen sehr guten Freund Dani so höchstwahrscheinlich nicht möglich gewesen. Wir ergänzen uns – vor allem beim Planen – extrem gut. Sicherlich gibt es auch mal die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, doch in Summe profitieren wir voneinander und so auch das Endergebnis als Show. Daher nochmal an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Dich, Dani! Weiterhin bin ich so froh, dass Sascha unser Dreigestirn komplettiert und uns beim Musikschnitt und Feinschliff der Show auf seine geniale Art geholfen hat.

    upload_2022-2-10_21-15-30.jpeg

    Ein ganz großes Dankeschön geht natürlich an @Dirk für den Finale Support sowie an das ganze Finale und PyroJam Team für die bisherige und anstehende Arbeit. Meine Eltern und Freunde möchte ich auch bei diesem Bericht nicht außen vor lassen, denn alleine die geteilte Freude und all die Glückwünsche der letzten zwei Tage haben unendlich gut getan. Zu guter Letzt hoffe ich natürlich, dass ihr Forianer auch diesen etwas speziellen Bericht, mit dem sicherlich nicht jeder etwas anfangen kann, würdigt und dass er Euch ein Stück weit durch die triste erste Jahreshälfte trägt. Danke! :)

    Ob es einen Livestream geben wird, ist noch nicht sicher, allerdings werden hochkarätige Videofilmer das Event begleiten, u. a. die Veverka Brothers von Passfire. @Pironyian entscheidet sich hoffentlich noch richtig. :p

    Wir planen aktuell unsere Reise in die USA und natürlich muss mein/unser zweites Hobby (Achterbahnen & Freizeitparks) exzessiv mit dem eigentlichen Besuchsgrund in den Staaten kombiniert werden. Wir werden ca. 2,5 Wochen vor Ort sein und können es kaum glauben, dass es in gut drei Monaten schon so weit sein soll. So oder so, wir werden berichten!

    Noch immer unglaubliche Grüße und carry on!
    Timo und das ToF-Team
     
  2. Heftig detailverliebt. Bei vielen Teileffekten hatte ich das Gefühl sie beziehen sich direkt auf kleine Schlenker oder Stimmungen in der Musik. Da sind bei euch Ton und Bild im Kopf echt sehr gut verdrahtet. Allein schon am Ende diese "Weihnachtstimmung" im Lied zu erkennen und im Finalen umzusetzen anstatt brutal rauszuballern fand ich genial... Begeistert haben mich auch die geschmackvoll eingesetzen Blitzakzente.
     
    Firogni, RREEYY und HoPa gefällt das.
  3. Sehr geil!!Glückwunsch!
     
    RREEYY und HoPa gefällt das.
  4. Herzlichen Glückwunsch, eine verdiente Nominierung...die Show ist wirklich absolut spitze geworden
     
    RREEYY und HoPa gefällt das.
  5. Herzlichen Glückwunsch, ich habe selbst bei dem Video schon Gänsehaut, obwohl ich Feuerwerkssimulationen eigentlich nicht so viel abgewinnen kann, das wird eine Mega-Nummer und ich freue mich schon jetzt darauf mir das Video dazu anzusehen. Tolle Arbeit!
     
  6. Herzlichen Glückwunsch , ich drück euch die Daumen für den Sieg :good:
    Und hoffe das die Effekte in Live so rüberkommen wie im Video .
    Super Show , klasse Musikauswahl und zusammenschnitt , jetzt liegt es nicht mehr in eurer Hand und seid gezwungen zum Zuschauen und hoffen das eure Show perfekt umgesetzt wird .
    Mein Respekt habt ihr schon mit euren F2 Musikfeuerwerken , das ist jetzt Die grosse Nummer auf die ihr hingearbeitet habt und das mit Effekten die ihr nur aus Videos kennt und nicht live vorher schon mal gesehen habt .

    Klasse Arbeit und bestimmt Nervenkitzel pur ab jetzt . Vor allem wenns dann losgeht :crazy:
     
    Firogni, RREEYY und HoPa gefällt das.
  7. Immer wenn ich denke, dass ihr den Gipfel dessen, was möglich ist, schon erreicht habt, legt ihr nochmal nach. Unfassbar! Das ist so geil, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

    Wünsche euch so viel Glück wie irgendwie möglich! Holt das Ding nach Hause! Das ganze Forum fiebert mit euch mit!
     
    Firogni, Legospieler, PyroWolle und 2 anderen gefällt das.
  8. Absolute Spitzenleistung. Verneige mich vor Erfurcht! Total verdient! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!!
     
    RREEYY und HoPa gefällt das.
  9. Als ich das Video das erste Mal gesehen habe, dachte ich gleich an euch. Eure Handschrift war gut zu erkennen. Diese Liebe zum Detail. Der angegebene Name sagte mir aber nichts.
    Dein Bericht gab jetzt die Bestätigung und ich kann nur sagen: Hut ab:good:
    Dein Bericht darüber beinhaltet die selbe Leidenschaft wie euer Feuerwerk selbst. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, verdient hättet ihr es. Aber unabhängig vom Ergebnis, genießt auf jeden Fall diese einzigartige Gelegenheit. Freue mich schon auf das Video :whistling:.
     
  10. #11 LanGo, 11. Feb. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2022
    Puh..was soll man da noch groß sagen außer, dass ich (eigtl ja nicht zum ersten Mal) den Hut vor euch ziehen muss und eure Leidenschaft und euer Können immer aufs Neue bewundere.
    Spätestens durch den Röder Musikfeuerwerk Wettbewerb bin ich ein echter Fan geworden und freue mich immer ein Musikfeuerwerk mehr sehen zu dürfen. Vielen Dank dafür und ich drücke euch die Daumen für USA und habt einfach Spaß :´ ))!

    LG
     
    Firogni, RREEYY und HoPa gefällt das.
  11. Danke mal wieder für die tiefgründigen und ausführlichen Einblicke! :)

    "Where is my mind" finde ich echt genial uns sehr stark umgesetzt! Und auch "Welcome To The Black Parade" gefällt mir mehrheitlich und vor allem auch hinten raus einschließlich dem Finale extrem gut!

    Vg
    Martin
     
  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, die Show ist einfach richtig gut geworden :good: Auch wenn ich normalerweise mit Simulationen nicht so viel am Hut habe hat mich das schon echt umgehauen.
    Viel Erfolg und vor allem Spaß in den Staaten, sowas sind einzigartige Momente!

    Mit etwas Glück bin ich zu dem Zeitpunkt auch in den Staaten und kann dem Live Feuerwerk beiwohnen :rules:
     
    Firogni, RREEYY und HoPa gefällt das.
  13. #14 AlexBu01, 11. Feb. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2022
    Keine Ahnung was ich sagen soll….
    Respekt! Chapeau…
    Trifft es alles nicht.
    Ich hab jede Sekunde genossen.
    Das Teil muss Live der Hammer sein.

    Edit: was nicht so toll ist, ist der Ohrwurm den ich jetzt von eurem letzten Song hab :)
     

    Anhänge:

    Firogni, RREEYY und HoPa gefällt das.
  14. Glückwunsch.... einfach nur genial.... Drück Euch die Daumen!
     
    RREEYY und HoPa gefällt das.
  15. Herzlichen Glückwunsch! Geniale Show , ich freue mich schon auf das Video vom Festival. (Davon geh ich jetzt mal aus:))

    Für dein/euer zweites Hobby habt ihr es mit Maryland auch noch echt gut getroffen. Genau zwischen Kings Dominion und Hershey.
     
    RREEYY und HoPa gefällt das.
  16. Tausend Dank Euch für die lieben Zeilen! Immer wieder schön zu sehen, dass es noch viele Leser und zum Glück auch kommentierende User im Forum gibt, die sich ähnlich für diese Art der Pyrotechnik begeistern können, wie wir es tun. :)

    Weihnachtsstimmung klingt interessant. :D Aber wir wissen, was du meinst. Ich hatte es oben als "hymnisch" tituliert. Auf jeden Fall ein ganz großer Moment in diesem Song (von dem wir auch regelmäßig Ohrwürmer bekommen ;) )

    Wow, das zeichnet uns aus, Dankeschön! Wir möchten diesem Stil auch weiterhin treu bleiben und waren unsicher, ob uns das in die Karten spielt oder den Sieg verwehrt. Denn "state of the art" geht ja hin zu extrem vielen und verrücken Stepper-Läufen, die hier und da auch sicherlich geil kommen, worunter aber das Gesamtwerk und vor allem Feeling und emotionale Wirkung leiden.

    Ja, geil! Do it!

    Wir werden zuvor in New York sein, besuchen dann Six Flags Great Adventure und evtl. Coney Island. Nach dem PyroJam stehen Busch Gardens, Kings Dominion, Hershey, Kennywood und Cedar Point auf dem Programm, bevor es dann zurückgeht. Sind zwar ein paar Meilen, aber nach meinem letzten Besuch in 2014 wird es endlich wieder Zeit für Americas Roller Coast. :)
     
  17. Sehr sehr geiler *******... ;) Da Kann man nur gratulieren !!! Sehr sehr gespannt auf den nächsten Bericht dazu ! Man kann wie immer eure Emmotionen voll mitfiebern bei deinen Artikeln ! Leidenschaft Pur !
     
    RREEYY und HoPa gefällt das.
  18. Allerherzlichste Glückwünsche zu diesem fantastischen Erfolg. Die (vielleicht nur vorerst vorläufige ? ;)) Krönung deines langen Weges.

    Ich wünsche dir jetzt schon für den Tag in Maryland die Erfüllung deiner Träume.

    OT: Die Wahl von "My Chemical Romance - Welcome To The Black Parade" weckte in mir die Erinnerung daran, wie ich seiner Zeit das Lied beim Billard spielen in Münster durch Zufall im Hintergrund hörte, danach den Hallenbesitzer ausquetschte "Was war das da vorhin für ein Lied?" und seitdem dieser Song kontinuierlich meinen Lebensweg begleitet. Dank dir jetzt auch wieder. Macht sich gut, so als Feuerwerkfinale. :good: Übrigens ist das ganze Album eine klare Hörempfehlung ("The Black Parade").
     
    HoPa und RREEYY gefällt das.
  19. In gut zwei Monaten ist es tatsächlich schon so weit. Die Tour ist geplant, die Flüge gebucht und neben einigen Freunden, die uns begleiten, hat sogar die nette Vermieterin unserer Unterkunft in Maryland sich direkt Karten besorgt und will uns unterstützen. :)

    Der Veranstalter stellt aktuell alle drei Teilnehmer vor, das bei uns so aussieht:



    Echt toll, wie unsere Teilnahme wertgeschätzt wird und wie durchdacht die Veranstaltung scheint. Wir berichten gerne weiter und wünschen Euch jetzt ein sonniges Wochenende!
     
    Pyro, schnix, rabe85 und 10 anderen gefällt das.
  20. So, gleich gehts los nach JFK New York City. :) Nach ein paar Tagen NY fahrrn wir dann kommenden Freitag zum Pyrojam… Noch immer kaum fassbar.

    Ganz liebe Grüßevom ToF-Team :)
     

    Anhänge:

  21. Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit, bin gespannt auf den live bzw. realen Eindruck Eurer Show.
     
    HoPa und RREEYY gefällt das.
  22. :good:
    Viel Spaß, Erfolg, und Gute Reise!
     
    HoPa gefällt das.
  23. So langsam begreifen wir, dass wir in den USA angekommen sind und der Pyrojam in greifbarer Nähe ist.

    Wir hatten schon überlegt, wann die Jungs von IPC Display mit dem Aufbauen anfangen werden.
    @HoPa und @RREEYY hatten beide um den Donnerstag geschätzt, ich auf Montag.

    Tatsächlich sind die Jungs seit letztem Freitag auf dem Abbrenner am Werkeln.
    Unfassbare 11871 Cues mit 426 Modulen wollen bestückt werden, was eine Zahl.

    Heute wurde nun erstmal New York weiter erkundet, insbesondere Coney Island.
    Hier konnten @HoPa und @RREEYY ein weiteres Hobby ausleben - das Achterbahnfahren o_O


    pyrojam_cues.png
     
    Pironyian, rabe85, Hammer und 14 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden