Firmen & Shops [Pyroland] Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Scherzartikel, 29. April 2020.

  1. nein, keinen Schweif. Die Effekte waren OK, aber nichts weltbewegendes. Zerleger genau so wenig.

    Die vorherigen Bothmer-Raketen sind bei den Kennern zu Recht komplett untergegangen, wer Funke und Argento hatte, wurde von denen nur enttäuscht. Carbon Rockets, Titanium Rockets sowie Sternraketen um Welten besser in allen Kriterien außer Marketing.
     
    Clef gefällt das.
  2. Gab es vor Jahren nicht mal eine Diskussion oder eine Aussage das es keine Schüttraketen mehr geben wird / darf ?

    Anscheinend war das nur ein Gerücht oder ?
    Weil mit den Funke Sternflocken Raketen und mit diesen von Pyroland sind ja auf jeden Fall wieder gute "Schüttis" am Start.
     
  3. Da muss ich dir leider widersprechen, meine Dreamstalker Raketen von Pyroland waren top! Schöner Silberschweif und auch die Zerleger waren saftig! Ist jetzt natürlich die Frage, ob ich zu den Kennern gehöre :p ;-) .
     
    Jonas195 und Mathau gefällt das.
  4. Ich glaube, dass Weco dazu auch mal Stellung genommen hat und mal erwähnte, dass der Absatzmarkt dafür zu gering ist?! Verbessert mich gerne, wenn ich falsch liege.

    Umso mehr freut es mich, dass es nun wieder neue Schüttraketen gibt! Gerade die Blinker Variante gefällt mir besonders gut. :)
     
  5. Weitere Neuheiten von Pyroland sind in der DB zu finden.
    Diesmal 5 verschiedene Römische Lichter a 5 Schuss.

    GRÜNKÄPPCHEN: Spitze in Grün mit blinkendem, langstehendem Rotglitterschweif!
    Pyroland Römisches Licht Grünkäppchen

    DUALGLITTER: Kometenschweif mit ZWEIFARBIGEN Blinkern in Rot und Grün - ein unwirklicher Anblick!
    Pyroland Römisches Licht Dualglitter

    SILBERSCHNEE: Kometenschweif mit Blinksternen in Weiß, besonders lang stehend!
    Pyroland Römisches Licht Silberschnee

    TITANGOLD: Titangoldkomet mit ultrafettem Schweif, passend zu unseren Titangoldweiden aus Prob Joe, Alpha Edison oder Hairforce One!
    Pyroland Römisches Licht Titangold

    GÖTTERFUNKELN: das absolute Highlight! 5 unterschiedliche Farbspitzen mit kontrastierendem Glitterschweif! Spitze in Grün mit Rotglitterschweif, Spitze in Rot mit Blinksternschweif in Weiß, Spitze in Gelb mit grünem Glitterschweif, Spitze in Violett mit gelben Blinksternen und als Abschluss ein Rotglitterschweif mit einer Spitze in Blau!
    Pyroland Römisches Licht Götterfunkeln
     
  6. Die Rölis sind wirklich zauberhaft schön, aber wirklich unverschämt teuer.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  7. Alter Verwalter das sehe ich ja jetzt erst. 9,99€ für ein Stück?! So schön die Dinger auch sind, da hört es doch echt auf. Schade, hätte gerne mal jedes ausprobiert, da die echt traumhaft aussehen.
     
  8. Der Preis scheint wirklich recht hoch zu sein. Andererseits würde mich mal ein direkter Vergleich mit z.B. den Kometen von Heron interessieren: Heron Fireworks PSP 4-30-7 (Goldglitterkomet rot)
    Es sind zwar unterschiedliche Artikel, aber was Steighöhe und Effektqualität betrifft würde es mich schon interessieren. Die Dinger schauen schon recht kräftig aus und wenn die da mithalten können, kann man den Preis schon wieder etwas relativieren, da es halt 5-Schüsser sind. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
     
    Mathau gefällt das.
  9. Da gebe ich dir in geweisser Weise Recht, allerdings muss man ja bei fünf Einzelschüssern auch fünf Hülsen usw rechnen. Der eigentlich entscheidende Punkt für mich ist die Laufzeit, nur wenn die Schüsse aus den Rölis (nahezu) Zeitgleich über die ganze Brenndauer kommen, kann man die, wie im Profibereich, zum Muster schießen benutzten. Allerdings muss man dann ja auch wieder minimum 5 Stück einsetzten....und für 50 Euro bekommt man dann schon wieder ganz andere Sachen. Schwierig schwierig, wer weiß, vielleicht geht bei dem Preis ja auch noch was.
     
  10. Richtig. Bekommen wir dieses Jahr auch wieder ;-) und nicht vergessen: Shop öffnet am 01.07
     
    Trueno, Unicorn27, Fireblader und 3 anderen gefällt das.
  11. Wir sind uns bewusst, dass man sich diese Römischen Lichter leisten können WILL. Diese Lichter sind kein Standardprodukt für die breite Masse, es sind mit EXTREMEN AUFWAND von HAND gefertigte Liebhaberstücke in für den geneigten Endverbraucher bisher nie gekannter PRÄZISION und QUALITÄT. Die Verzögerung zwischen den Schüssen besteht zum Beispiel nicht (wie bei den meisten billigen Lichtern) nur aus einer Litze, sondern wir verwenden HOCHWERTIGE VORBRENNER und Filzpfropfen, damit wir zeitlich absolut perfekte und (bei Einsatz von mehreren Lichtern als Front) synchrone Abschüsse erhalten, wie man sie sonst nur von wesentlich teureren Produkten aus Italien kennt. Die Effekte sind absolut speziell und von allerhöchster, mit europäischer Fertigung vergleichbarer Qualität.
    Natürlich ist dieses Produkt nichts für die Schlacht um den Block, aber davon distanzieren wir uns wie alle namenhaften Hersteller sowieso. Diese Römischen Lichter können bei richtigem und professionellem Einsatz sogar preislich effizient sein! PYROLAND will die Kunst der Pyrotechnik mit neuen und innovativen Produkten beleben und auch an Leute denken, die das Besondere suchen. Das kann nie die breite Masse sein, aber Kunst bedeutet auch immer alle Facetten zu beleuchten, Stillstand ist der Tod und das Besondere ist (Gott sei Dank) nicht zu verramschen. Wir selbst haben schon über 60 Euro für ein Römisches Licht bezahlt und es nie bereut. Ein berührendes Erlebnis ist nicht zu beziffern. PYROLAND geht bewusst andere Wege und hofft für Dich, dass Dein Nachbar das Ganze sieht wie wir und unser Produkt erwirbt, damit Du kostenlos erleben kannst was Du verpasst hättest, dann ist für alle alles optimal gelaufen !
     
    böllerfan, Sandoril, Unicorn27 und 13 anderen gefällt das.
  12. Also die Goldraketen und die Schüttraketen sehen sehr gut aus und sind auch preislich fair gestaltet. Die kommen in den Warenkorb. Die Gigageil find ich auch gigageil, besonders die Knallsterncrossette-Variante.

    Übrigens habe ich den Erfahrung gemacht, dass die Pyroland-Produktvideos meistens die Endversion sehr gut abbilden. Ein weiters Kaufargument für mich.
     
    Mathau gefällt das.
  13. Wenn da nicht flexpress wäre ;)
     
    tommihommi1 gefällt das.
  14. Ich werde die Rölis von Pyroland dieses Jahr testen und habe deshalb je 2 Stück bestellt.
    Rölis finde ich total geil, und wenn sie gut gebaut sind erst recht.
    Mal sehen, ich freu' mich schon drauf.

    Außerdem finde ich dass man ruhig mal das Feuerwerk-Gewerbe unterstützen darf, und erst recht in schwierigen Zeiten.

    LG
    GB:)
     
    Matthias Meyer und Teufelslogo gefällt das.
  15. #65 Gipsbombe, 6. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2020
    Da gab es übrigens früher ein Röli von Weco mit grünem Stern und Silberglitter. Es dürfte eines der füheren Torpedo-Rölis (von Weco) gewesen sein.
    Das haben wir mal bei leichten Schneefall gezündet und es war so wunderschön mit den Reflexen und dem Licht, dass ich so etwas gerne noch einmal erleben möchte.

    Diesen Effekt hatte übrigens nur das grüne Röli, die anderen beiden (rot und silber) nicht. Und später irgendwann hatte auch das grüne diesen Glitter beim Aufstieg net mehr - schade.:confused::)
    Naja, und irgendwann wurde Schneefall an Silvester auch immer seltener.;)
     
    Vulkanier gefällt das.
  16. Habe da keine Erfahrung. Sind die schlecht?
     
  17. Einfach mal in die Threads der vergangenen Jahre schauen, da steht so einiges (negatives) zu Flexpress.

    Ich habe den Vorteil einfach mal zum Werksverkauf fahren zu können :good::good:
     
  18. Ich habe ja bei Pyroland auch früher schon immer bestellt und alles hat korrekt mit der Lieferung funktioniert.
    Die Flexpress-Leute sind sogar teilweise erst um 22:00 Uhr in der Nacht vorbeigekommen um ihr Soll zu schaffen.
    Da gab es dann von mir auch einen Zwanziger für die Leutz, dass sie sich das antun (müssen).
     
    Glitscher und Maro gefällt das.
  19. Wohl dem, der einen Gewerbeschein oder 27er hat...
    Alternativ bieten auch andere Shops Bothmer-Artikel an.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  20. Die Wohnung 3 Tage nicht zu verlassen, ohne Anhaltspunkt wann die Lieferung denn kommt, das geht für mich einfach garnicht. Bei mir kamen sie am 30. iwann nach 22:00.
     
    Pyro tha dragon und Mathau gefällt das.
  21. Bedenkt bei euren Zerlegerdiskussionen immer die Gefahrgutklassifizierung.. Gerade ein Onlineshop der selbst importiert kann gut auf 1.3G verzichten.............
    Und Käfige sind schwer und teuer.
     
  22. Ja, ist natürlich auch anhängig davon wie man sowas einsetzen mag. Ich bin ja eher der "Normalzündler", also kein 0.00Uhr-Feuerwerk usw. Aus dem Grund wären die für mich vielleicht schon interessant. Was mich aber aktuell abhält ist leider der Fakt, dass Pyroland mit Flexpress versendet.
     
  23. Wirklich ausgesprochen schöne Rölis! Gefallen mir alle! Es ist Zeit ,das es auch außerhalb von Batterien was professionelles im Silvesterfeuerwerksbereich tut! :)
     
    Gipsbombe und Noerm gefällt das.
  24. Das klingt hervorragend, ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach guten Rölis für meine F2 Musikfeuerwerke und werde eure Produkte sicherlich ausprobieren. Ich finde eure Neuheiten oft sehr innovativ oder zumindest aussergewöhnlich interprätiert, großen Respekt dafür. Gerade Profi Feuerwerk für den ambitionierten Silvesterzündler verfügbar zu machen finde ich herausragend.
    Vielen Dank!
     
    Gipsbombe, Maro und Noerm gefällt das.
  25. Gipsbombe, Noerm und Scherzartikel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden