1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Signalmunition Pyromunition, Kartuschen, SSW - Ein Hobby mit Eskalationspotential

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Apr. 2018.

  1. @sureshot
    Langsam isses doch ma jut, oder? Gibt's denn keinen der dich bremst?? :D

    Jetzt brauchst du nur noch einen "Rundherum-Holster", wo du alle deine Schätzchen reinstecken kannst ;)
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  2. Oh, ich glaube das wird nicht klappen, da bräuchte ich erheblich mehr Körperumfang.

    Aber ich werde demnächst einfach wieder ein paar Teile verkaufen. So habe ich es die ganze Zeit gemacht, Sachen kommen und gehen.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  3. habe erst ca 40 schuss durch mit ihr, hatte 2mal fehlzünder (sehr komisch) aber das war die munition glaube ich. und 1 oder 2 klemmer auf 40-50 schuss.. bild dir deine meinung.. habe eine neue verschlussfangfeder eingebaut weil sie mir wegggesprungen ist. also alles neu und serie
     
    fulci gefällt das.
  4. Das ist ja fast eine normale Quote.

    Gut, von meinen Zorakis und P 22 Q her bin ich etwas verwöhnt, oder hatte einfach Glück.
     
  5. Alleine von der RecordB 1 S habe ich inzwischen 5-Stück (unterschiedlicher Baujahre). Ich liebe dieses kleine Teil einfach.
     
    fulci und sureshot gefällt das.
  6. Jepp, die kleinen Records haben definitiv Sammelpotential. Sie sind ja auch zum Glück nicht so teuer....
     
  7. Die schwarze B1S habe ich mir auch doppelt geholt, weil ich ihr anfangs keine große Haltbarkeit zugetraut habe, und sie in der Tat sehr günstig war. Gibt aber bis jetzt keine Ausfälle bei der ersten B1S. Sie doppelt nur ab und zu, ist auch lustig wenn beide Effekte quasi gleichzeitig hochgehen.

    Ich wollte hier unbedingt eine als Ersatz im Hintergrund haben. Ist einfach ein super Teil.

    Deswegen habe ich mir auch noch bei Gelegenheit eine zweite, nagelneue Stakkato gesichert. Meine erste war schon gut gebraucht und außerdem ohne Originalverpackung und Zubehör.
     
    westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Bei der Walther P 22 und P 22 Q sind übrigens Schlitten und Magazine anscheinend austauschbar, habe sie gestern mal bei meinen schwarzen P 22 und P 22 Q vertauscht.
     
    westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  9. [​IMG]

    Nix zu bereuen oder bedauern... einfach ein schönes Teil!
     
  10. GEIL wie ist sie, schon geschossen ?
     
  11. Die hier habe ich noch nicht probiert, aber der Abzug ist wunderbar weich.

    Ich hatte aber schon früher mal eine baugleiche Perfecta G 3, das war meine erste SSW überhaupt. Deswegen habe ich mir jetzt wieder eine gekauft, also eher aus nostalgischen Gründen für die Sammlung.

    Schießt sich recht gut. Toll ist das Röhrenmagazin für 8 Schuss, und der Hülsenauswurf nach oben ist auch cool.
     
    westfeuer gefällt das.
  12. Röhrenmagazin? Was kann ich mir darunter vorstellen?
     
  13. Das Magazin ist eben röhrenförmig, die 6 mm Patronen werden von oben reingedrückt, liegen aber mit der Zufaltung nach oben übereinander im Magazin, und nicht seitlich nebeneinander wie z. B. bei 9 mm PAK. Aber ansonsten funktioniert das Magazin genauso.
     
    westfeuer und fulci gefällt das.
  14. Hier ein Link zur Perfecta S- und G-Reihe.

    Perfecta "S", "G", "G3"

    Eine sehr interessante SSW mit langer Tradition und unzähligen Varianten, die alleine schon eine Sammlung wert wären.
     
    westfeuer gefällt das.
  15. Coole Teile und voll "Retro"....danke für die Aufklärung....
     
    westfeuer und sureshot gefällt das.
  16. Gern geschehen.

    Ja die Dinger haben schon was. Auf der einschlägigen Auktionsplattform kann man sie immer wieder mal bekommen, je nach Zustand und Zubehör zu Preisen von ca. 20 bis 50 Euro.
     
    westfeuer gefällt das.