Deutschland Pyronale 2022 [Berlin, BE, DE] (03.09.2022)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 8. Oktober 2021.

Pyronale 2022
Erstellt von Scherzartikel

Maifeld am Berliner Olympiastadion
Am Glockenturm 1, 14053 Berlin, Deutschland
Freitag, 2. September 2022 - 20:45
(endet Freitag, 2. September 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Freitag, 2. September 2022 - 20:45
Ende: Freitag, 2. September 2022 - 23:59
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. [​IMG]

    Information

    Pyronale 2022 - 02. & 03. September 2022

    Die neuen Termine für die Pyronale stehen fest! Am 02. und 03. September 2022 verwandelt sich der Himmel über dem Maifeld am Berliner Olympiastadion wieder in ein Sternenmeer. Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes Feuerwerksspektakel!

    Karten gibt es ab 29 Euro zzgl. VVK-Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.ticketmaster.de und unter der Ticket-Hotline: 01806 999 000 909 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz). Weitere Informationen zu den Tickets finden Sie ihr hier.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Karteninhaber für die Pyronale 2020 und 2021 müssen ihre Karten nicht umtauschen! Die Karten behalten ihre Gültigkeit, da die Veranstaltungen aufgrund der Corona Pandemie auf 2022 verschoben werden mussten.

    Programmänderungen vorbehalten!

    Einlass 18.30 Uhr | Wettbewerbsbeginn 20.45 Uhr


    Quelle:
    https://www.pyronale.de/?fbclid=IwAR0wBAJErl8aOpGRMLoaHJsJpD8mz5diZRFsjCHzkT5g3CIPVjlplN3rJio


    www.facebook.com/pyronale/posts/4326624624058503
     
    Firework - Freak, Pyro Pirate und Pyro gefällt das.
  2. Gibt's hier schon erste Anzeichen der Teams? Kleiner Spoiler würde gerade gut tun :)
     
  3. Ok, hier haste ein Spoiler, ich bezweifle nur das dieser guttut, bitte nur nach genauem überlegen öffnen.

    [​IMG]

    Sorry. Du wolltest ihn ja unbedingt haben. :friendsdrink:
     
    schnix und Pyrfreak25 gefällt das.
  4. Ein wahrer Scherzkeks dieser Scherzartikel :)
    Kommunikativ ist der Veranstalter bei der Pyronale immer sehr zurückhaltend... leider. Könnte viel mehr Vorfreude erzeugen.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. meine karte für die veranstaltung liegt schon 2jahre im schrank,ich willllllllllll endlich wieder feuerwerk live erleben.da ist es mir eigentlich egal wer da den rasen betritt....ready for take off...
     
    michi5, butterfly1 und Feuerhase gefällt das.
  6. Ich hoffe, dass die Pyronale nach 2 Jahren Zwangspause wieder stattfindet. Die 2 Jahre waren mies genug.

    Wenn man das Ticket vorher schon kauft, dann muss man mehr bezahlen als wenn man an der Abendkasse kauft. Was ist das für ne Logik?
     
  7. Meine Logik wäre, dass ich dann mit Sicherheit ein Ticket bekomme.

    Denn für mich wäre es fraglich, ob immer an der Abendkasse Tickets zur Verfügung stehen, denn es wäre ja auch denkbar, das alle Tickets online verkauft werden, so das es keine Tickets mehr an der Abendkasse gibt.
    Oder aber es gibt nur eine geringe Anzahl Tickets an der Abendkassse, so das wenn man als 65ter an der Kasse dran ist, plötzlich ausverkauft ist, natürlich kann man auch schon drölf Stunden vor Kassenöffnung davor stehen, damit man dann als erster dran kommt und dann hoffen, das nicht alle Tickets doch schon omline verkauft wurden.
     
  8. Ich war schon 5x bei Pyronale und hab jedes Mal nen Ticket bekommen an der Abendkasse. Die hatten sogar noch mehr als genug da. Die Sitzplätze in den Tribühnen sind ja begrenzt aber die Plätze auf der Wiese gibt es da ne Grenze?
     
    Scherzartikel gefällt das.
  9. Ist die Pyronale zu empfehlen? War letztes Jahr bei meinem ersten Vorschießen der Feuerwerkswelt in Neuenkirchen seitdem habe ich Blut geleckt
     
  10. Pyronale ist sehr schön. Da gibt es an 2 Abenden je 3 Teams, die jeweils etwa ein 15 minütiges Feuerwerk kreiren. Das macht richtig Spaß da zuzusehen. Nur leider muss ich dieses Mal an beiden Tagen arbeiten. :(
     
  11. Bring dir einen Klappstuhl mit und schau dir die Pyronale das erste Mal von draußen an, davor ist ein Platz, wo hunderte Leute gleiches tun. Dann weißt du, was dich erwartet und ob sich der Eintritt lohnt.
     
  12. Der Eintritt lohnt!

    Selbst wenn 1-2 Feuerwerke an einem Abend nicht den persönlichen Geschmack treffen (oft sind sie aber alle richtig gut) oder sogar ein Totalausfall durch Probleme passiert, ist die Mischung eines Abends immer noch aufregend und Feuerwerk genug, sie zentral wie von den Firmen geplant zu erleben - und nicht ohne Musik, ohne Frontstücke von draußen nur einen Bruchteil zu sehen.

    Klar, das kann man auch machen - aber die Fronten der Feuerwerke und die "Musikfeuerwerke" wie choreografiert sieht man eben dort leider nicht.
     
    HoPa und Pyroheart gefällt das.
  13. Kann man das ähnlich mit den Pyrogames vergleichen ?
     
  14. Nein, die Pyronale ist schon (meist) eine ganz andere Hausnummer. Ich war noch nicht auf vielen Pyrogames - die, die ich gesehen habe waren schön, aber eher limitiert, von der Weite, vom Aufwand und der Effekt"menge" her.

    Bei der Pyronale bringen die Firmen oft viel Geld selber mit, entsprechend breit + komplex sind die Shows.

    Hier eine Show von SUREX 2019 auf der Pyronale. Nicht zwingend für alles repräsentativ, aber man sieht, wo der Hase hinläuft:



    Und von der gleichen Veranstaltung "PyroEvents" aus Rumäninen:



    Und etwas ganz Altes, Brasilien 2016:

     
  15. Wäre doch ein feiner Zug, die für 2020 geplanten Teams wieder einzuladen.

    Da ich in der Nähe wohne, hab ich mir früher bei gutem Wetter auch öfters noch spontan Karten an der Abendkasse gekauft. Platz ist auf dem Maifeld genug.
    Das Höhenfeuerwerk kann ich auch wunderbar vom Fenster beobachten, aber für das ganze Erlebnis samt Musik und Bodenfeuerwerk lohnen die paar Taler Eintritt definitiv.
     
  16. Wer zeichnet denn als Veranstalter verantwortlich für diese neue Pyronale ?
     
  17. Das dürfte der gleiche Veranstalter wie in allen letzten Jahren sein, seit 2007.

    2006 waren sie offiziell auch schon dabei. Damals aber kam die Idee, Durchführung sowie künstlerische und technische Leitung alles von Kehse/PYRO-ART. Dieser bewährte Ablauf wurde, bis auf die klassische lizenzfreie Musik seit ein paar Jahren, nicht mehr angefasst. Seit 2007 ist Flash-Art die Cover-Firma auf dem Abbrennplatz.
     
  18. Bietet sich gleich an das mit dem Funke Store zu kombinieren, morgens losfahren Feuerwerk besorgen, und auf dem Rückweg die Pyronale genießen, ne Nacht in Berlin pennen und am nächsten Tag entspannt nach Hause
     
    Matze2 und lotusXback gefällt das.
  19. Kehse ist ja seit vielen Jahren verschwunden. Es wurde gemunkelt das man ihm seitens der Verwaltung/Politik in Berlin dicke Knüppel vor die Beine geworfen hat (z.B. Alle paar Meter einen Sicherheitsmann um das gesamte Flugfeldgelände). Die alte Firma Flash-Art war ja schon vor Jahren auch in schweres Fahrwasser geraten und der Hauptteil dann von Chinesen gerettet worden. Von dem deutschen CEO, den ich 2017 erst in Malta persönlich kennen gelernt habe, habe ich seit ein paar Jahren schon auch nichts mehr gehört. Die Post kam unzustellbar zurück. Was ist da los ?
     
  20. Hey liebe ForianerInnen,
    also entweder habe ich den Anschluss an die PyroBranche verloren, oder die Pyronale wird dieses Jahr aus sehr exotischen Teams bestehen.
    Sagen euch die Teilnehmer etwas? Ich kenne nur sehr flüchtig Blikas und Pyrocom... aber so richtige Highlights sehe ich noch nicht...

    Die Teams der Pyronale
    Das sind die Teams 2022:

    Freitag, 02.09.2022

    Pirotecnia Piromart – Gran Canaria
    Pyrocom – Estland
    Fortinelli Produçoes e Eventos – Brasilien

    Samstag, 03.09.2022

    Blikas – Litauen
    La Pirotecnica di Colombo – Schweiz
    N.N.

    Die Teams der Pyronale
     
    Matze2 gefällt das.
  21. Hallo Leute!

    Eine kurze Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Ich hab 2 Karten für die Pyronale (Tribüne 2 Reihe 20) für den Freitag 02.09.22
    Leider kann ich nun kurzfristig nicht am 02.09. nach Berlin fahren. Was ich sehr schade finde.
    Gibt es evtl. jemanden, der vielleicht Karten für den 03.09.22 hat und tauschen würde oder ähnliche Tribünen-Karten hat? Oder gibt es evtl. noch eine andere Lösung? Sind für Samstag noch Tribünen-Plätze frei? Die Teams sind mir eigentlich wurscht. Hauptsache, endlich wieder mal einen sehr coolen Feuerwerkswettbewerb! ☺ Es wäre nur Schade, wenn die Tribünen-Plätze verfallen würden. Hatte auch schon mal bei der Telefonnummer auf der Seite angerufen, aber leider war keiner zu erreichen.
    Es wäre cool, wenn jemand mir helfen könnte oder nen Tipp hätte. Ich danke Euch schon mal ganz herzlichst!
    MfG Michel
     
  22. moin kollegen,

    vielleicht sieht man ja den einen oder anderen zum small talk am platz.
    bin beide tage anwesend...
     
  23. @Frontenmichel

    Tribünenplätze sind für Samstag noch reichlich vorhanden
     
    Frontenmichel gefällt das.
  24. Abend!

    Super, woher weisst du das?
    Ist es möglich, dass ich mir neue Tickets für Samstag kaufe und meine bereits erworbenen verkaufen kann? Oder kann die jemand tauschen?
    Ich würde nach dem Geldeingang meine Tickets per Einschreiben sofort los schicken.

    Ich hatte bei Eventim/Ticketmaster geschaut und für Samstag gab es keine Tickets mehr.
    Gr. Michel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden