Pyronale Pyronale [Berlin, Berlin, DE] (31.08.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Scherzartikel, 9. Jan. 2019.

Pyronale
Erstellt von Scherzartikel

Maifeld Olympiastadion Berlin
14053 Berlin, Deutschland
Samstag, 31. August 2019 - 20:45
(endet Samstag, 31. August 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Noch alles leer, da warst du aber schon früh da. Gefühlt ist es aber im Moment immer noch leerer als bei meinem letzten Besuch (4-5 Jahre her).
     
  2. Sehr schön bisher!

    IMG_20190830_213107.jpg
     
  3. #28 rabe85, 30. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2019
    Ja, dem kann ich nur zustimmen. Echt tolles Material beim ersten Team und schönes Bodenfeuerwerk und große Kaliber beim zweiten Team. Ich könnte mich bisher nicht entscheiden welches besser war.

    Edit: Das dritte Team ist mit einem ebenso geilen Feuerwerk durch. Gut dass ich nicht in der Jury bin und es einfach nur genießen darf;)
     
    Pyro gefällt das.
  4. War echt richtig toll. Ich hatte selber Tickets und konnte mir das Spektakel von nahem ansehen.
    Tagessieger wurde Polen.
     
    Pyro gefällt das.
  5. Also ich war einmal oben auf dem berg zur Pyronale ... das hat sich nicht gelohnt ganz ehrlich... man ist einfach viel zu weit weg... man kann direkt vor dem olympiastadion einfang süd mit campingstuhl campieren(wie hunderte andere leute) !!
     
  6. #32 ellirhc, 31. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2019
    Hab leider das erste Feuerwerk etwas verpasst und nicht komplett drauf gehabt. Der Standort war auch eher so semi. Bin dann für Team 2 noch paar meter weiter nach hinten gegangen und deutlich weiter Richtung Stadion. Bei Team 3 war ich dann noch etwas weiter hinten und zwei Reihen weiter weg vom Stadion. eigentlich fast zu weit, weil Baum im Weg.:narr:

    Ich hab jetzt erstmal die Videos klein gemacht mit 12 mbit/s zum "schnellen" hoch laden. Dauert trotzdem 45 Minuten pro Video dank Bambusleitung :wall:

    Werde es aber noch mal mit 25 mbit/s dann den Tag lang rödeln lassen. Vlt. bringts ja noch was in der Qualität... An sonst ists auch egal. Ich filme viel zu selten mal solche größeren Feuerwerke um da die richtigen Einstellungen aus ISO/Blende und Picturestile/WB zu finden.

    https://youtu.be/uvUcJ3ZdMeg



    https://youtu.be/q-LNocENIyI


    Edit: Jetzt auch mit Team 2
     
    PyroRick81 und Pyro gefällt das.
  7. Ich mag das SUREX-Team sehr gerne und ich freue mich für sie über den Tagessieg.

    Jedoch hat mir das slowenische Feuerwerk (die erste Show) deutlich besser gefallen. Emotional war ich noch unbelastet (vielleicht am Ende des Abends schon feuerwerkstechnisch gesättigt) und die Ware war super, schöne Effekte, tolle klare Farben, gleichmäßige Ausbreitung und Standzeit und insgesamt dachte ich nach der Show: wowww, die will ich unbedingt nochmal woanders sehen. Ein Geheimtipp.
     
    Strobe, Pyrogenie, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  8. Ich war gestern auch vor Ort und muss sagen, ich kann für mich keinen klaren Tagessieger ausmachen, bei den Slowenen waren tolle und für mich neue Effekte dabei, viele tolle Sterne mit mehrfachem Farbwechsel in klasse Qualität. Bei den Mexikanern eher traditionelles Feuerwerk, tolle Lichterbilder und jede Menge fette Murmeln, mit einem furiosen Finale. Bei den Polen hat mir die Choreographie am besten gefallen, auch mit wuchtigem Finale. Bei der Synchronität waren alle drei Teams auch sehr gut, also von mir für alle drei Teams :good:
    Ich bin gespannt auf die drei Teams heute, vor allem von Heron erwarte ich viel:D
     
    rabe85 gefällt das.
  9. Habs mir auf YT angeschaut, ja Slowenien fand ich auch am schönsten.
    Aber ich boykottiere weiterhin diese Veranstaltung solange sie auf klassische Musik setzen, gefühl jedes Jahr die gleichen Stücke und Bilder.
    Dann fahr ich als Berliner lieber nach Potsdam zur Feuerwerkssinfonie, da gibts jedenfalls für meinen Geschmack mehr am Himmel zu sehen, mehr "Action" und Emotionen.
    Aber das erwähne ich mitlerweile auch jedes Jahr hier im passenden Thread ...

    Aber dennoch allen viel Spaß die heute Abend dort sind, hoffe auf eine tolle Leistung der Teams, das ist ja eh ein riesiger Aufwand für die Leute, da zu ich meinen Hut vor.

    Wobei mich mal interessieren würde wie die Teams das selbst mit der Musik sehen. Würden die auch lieber frei wählen können oder ist für die das mit der klaisschen Musik eine besondere Herausforderung und ein Highlight?
     
    KnallPengBumm und HoPa gefällt das.
  10. Also mal zwischen durch Heron fand ich fachlich betrachtet echt Top. Mehr klasse als Masse.

    Das Team aus Rumänien fand ich eher typisch. Typisch im Sinne von viel hilft viel .
    Musik synchron war da zum Schluss so ziemlich nichts mehr .
    Leider viel zu viel gebrutzel.

    Bin gespannt nun auf die letzten
     
  11. Wieder drei wahnsinnig schöne Shows mit top Material. Ich kann mich wieder nicht entscheiden, alles super :applause:
     
    Pyro und Sandoril gefällt das.
  12. Tagessieger Freitag: Surex (Polen)
    Tagessieger Samstag: North Star Fireworks (Norwegen)

    Gesamt 1. Platz: Surex (Polen)
    Gesamt 2. Platz: North Star Fireworks (Norwegen)
    Gesamt 3. Platz: Heron Fireworks (Niederlande)
     
  13. Irre, ich habe nicht so schnell tippen können, Deine Verkündigung kam 2 min nach der offiziellen Bühnenansprache.
     
    rabe85 gefällt das.
  14. Ich fand Polen sehr gut, aber ich hätte nicht gedacht das es zum 1.Platz reichen würde
     
  15. IMG-20190901-WA0002.jpg

    Nette Bekannte (Jack und Gerdo von Pyroworld.nl) trotz tagelanger Arbeit für Team Heron gewohnt gut gelaunt.

    Foto von @Stardust
     
    Gothic Light, Mathau, Lexxx und 7 anderen gefällt das.
  16. Gestern Abend hat das Mobilnetz versagt und ich konnte keine Bilder des zweiten Pyronale-Tages hochladen. Trotzdem möchte ich noch einige Fotos vom gestrigen Abbrennplatz zeigen.

    IMG_20190831_180957.jpg IMG_20190831_181104.jpg IMG_20190831_181143.jpg IMG_20190831_181204.jpg IMG_20190831_181225.jpg IMG_20190831_181237.jpg IMG_20190831_181247.jpg IMG_20190831_181315.jpg IMG_20190831_181326.jpg IMG_20190831_181335.jpg IMG_20190831_181439.jpg IMG_20190831_181524.jpg IMG_20190831_181916.jpg IMG_20190831_182022.jpg IMG_20190831_182044.jpg IMG_20190831_182135.jpg IMG_20190831_182150.jpg IMG_20190831_182205.jpg IMG_20190831_182242.jpg IMG_20190831_182329.jpg IMG_20190831_182350.jpg
     
    Pironyian, idk2k19, Mathau und 10 anderen gefällt das.
  17. Ich war nur am 2. Tag drinnen und die Shows von draußen zu beurteilen ist eh nicht wirklich möglich, daher hab ich nur eine Meinung zum 2. Tag. Alle drei Feuerwerke haben mir gut gefallen, ich fand aber tatsächlich Rumänien am stärksten, bei mir wären von der Tageswertung her die Niederlande auf dem 3. gelandet....

    Die Musik war stellenweise von der Auswahl her grenzwertig und die Akkustik war stellenweise bei den klassischen Parts arg übersteuert.
    Alles in Allem aber ein schöner Event.
     
    Mathau, PyroFunke✸ und PyroRick81 gefällt das.
  18. Gratulation an Surex zum dritten Sieg in Berlin. Schöne Show allerdings für mich ein wenig unerwartet.




    Mittlerweile sind auch die anderen Videos fertig.
    Viel Spaß beim anschauen.


    1. Platz


    2. Platz


    3. Platz








     
    idk2k19, Mathau, Rocket Man und 6 anderen gefällt das.
  19. Danke für die Eindrücke und Videos , ich denke ich muss im nächsten Jahr auch mal wieder die Pyronale besuchen .
     
    Pyrobase gefällt das.
  20. Kann mir jemand sagen wie der Effekt heißt der bei surex ab der 12.minute aus den feuertöpfen geschossen wird?

    Gruß
     
  21. [/QUOTE]
    Motors Mines heisst der Effekt. Gibt es von Europla oder RICASA.
     
    cal.45acp und Pyro gefällt das.
  22. Hallo zusammen,
    hat einer gerade zufällig den Effekt/Hersteller bei 12.21min von Herons Show parat? Eine Cracklingsäule/Singleshot.. Laut den Aufbaubildern müsste das auch was spanisches/italienisches sein oder?


    https://youtu.be/wgqVDr47XMU?t=741


    Sonst muss ich Hayo mal direkt fragen..
    Grüße Benni
     
    Mathau, Feuersturm und Pyrobase gefällt das.
  23. Das scheint bei Musikfeuerwerken fast schon Standard zu sein, so oft wie ich das hier lese und selbst erlebt habe... Echt unverständlich und sehr schade...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden