Handhabung & Technik Pyropack storage solution - Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von pyroto, 20. Mai 2012.

  1. Hallo zusammen,

    bin gerade beim Stöbern auf www.pyropack.eu gestossen. Die Seite ist etwas textarm. Es gibt ein Paar Bilder und offensichtlich geht es um Feuerwerk.
    "Pyropack" sieht aus wie eine Transportbox, wie ein Rollcontainer mit gelochten Seitenwänden.
    Ich verstehe nicht, wofür man sowas braucht oder was damit bezweckt werden soll.
    Dachte schon an ein Tauschsystem für den Einzelhandel. Aber brauchen die sowas?

    Vielleicht weis jemand von euch mehr.
    Freue mich über Antworten.

    Grüsse, Tobias
     
  2. Hi, Danke,

    das Bild aus dem Link ist dann die "Enverbraucherverpackung"? So werden Transport und Lagerung auch für den Endkunden ermöglicht. Und Pyropack ist dazu da, wenn man sich den Hasendraht um jeden Karton sparen möchte. Ist das so richtig?

    Jedenfalls interessant. Diese Hasendraht-Verpackung habe ich noch nie gesehen.

    Grüsse, Tobias
     
  3. Für die Kleinmengen-Lagerung im Keller oder in der Garage finde ich das garnicht mal schlecht. Noch nen Vorhängeschloss dran, damit kein anderer dran kommt und fertig.
     
  4. ...ich schon.
    Lagergruppe 1.4 heißt ja: "...Schaden...bleibt weitestgehend auf das Packstück beschränkt..." was konkret bedeutet das in 15 m Entfernung nix mehr "landen" darf. Das kriegt man mit solchen Hasenställen zumindest bei Raketen sicher hin. Und wenn ich so aus 1.3 eben 1.4 machen kann, dürfen statt 20 kg NEM 333 kg geladen werden (z.B. 666 Cakes) ohne daß ich einen kennzeichnungspflichtigen Transport habe. Was wiederum die Beförderung durch verschiedene Tunnel überhaupt erst ermöglicht und Umwege über viele Kilometer erspart.
    Gute Idee!
    Ich orakle einfach mal so, daß es nicht vorgesehen oder möglich ist nach eigenem Gusto 1.3er Großfeuerwerk da rein zu stopfen und somit Lagerung in jeder Gartenlaube möglich ist.
    meint Raini
     
    pyroto gefällt das.
  5. Wer schon einmal mitten drinnen in einer Explosion von Feuerwerkskörpern gestanden ist und die Auswirkungen danach auch gesehen hat , wird das System stark anzweifeln.

    Ich jedenfalls glaube da höchstens an einen Zeitgewinn von weingen Sekunden.
     
  6. Das Zeug funktioniert, aber man muss natürlich die Kirche beim Dorf lassen. Das geht nur für kleine Kaliber. Also Kleine Bats die eben in 1.3 rutschen. Der Auswurf wird so halt beschränkt. Brennen tut's trotzdem und zerlegen auch... Also das ist lediglich eine Schadensbegrenzung.
     
  7. Was kostets?
     
  8. Die Käfige sind für Consumer FW gemacht!

    Zunächst für die NL, um die Raketen so von 1.3 in 1.4 zu bekommen (hat auch schon 2011 geklappt).
    Da die Nachfrage recht hoch war, hat man sich entschlossen, die Dinger im etwas größeren Maßstab zu vertreiben. Patent, TÜV-Abnahme, etc. sind schon erledigt.
    Hier in D kommen ja auch immer mehr 1.3 Artikel für Silvester auf den Markt, also werden die Boxen auch hier interessant.
    Wir haben schon mit unserer Bezirksregierung gesprochen und die sind sogar begeistert von der Idee. Nur im Verkaufsraum wollen Sie die nicht sehen.

    Die Käfige sind aus Edelstahl, haben ein ordentliches Gewicht (geschätzt 70kg) und kosten so 600-700€.
    Gerade ist man dabei noch eine 2. Version, in der Form eines kleinen Müllcontainers zu entwickeln, der dann von oben geöffnet werden kann.
     
    pyroto gefällt das.
  9. Das kannte ich so auch noch nicht. - Danke für die Beiträge!

    Grüsse, Tobias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden