Indoor- und SFX Pyropak - Workshop

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Pyromagic, 1. September 2009.

  1. Hallo an alle,

    da ich es bereit bei wkw in meiner Pyrotechnikergruppe veröffentlicht habe, will ich hier auch nochmal nachfragen :

    Ich war jetzt 1 Woche bei Luna Tech Euro in Urlaub ( ja die vermieten jetzt auch das Inhaber - Apartment an Urlauber und
    Leiharbeiter :) ) und ich ein wenig mit deren Pyrotechniker und dem Pyropak - Material experimentiert habe, ist meine Liebe
    zu dem 2 - Komponenten System wieder entflammt.

    Ich habe nun vor ( in Absprache mit Luna Tech Euro ) einen Pyropak - Workshop durchzuführen, mit Vorführung von den 2 -
    Komponenten - System und den Verwendungsvarianten, auch mit Mitwirkung von einigen der Teilnehmern ( daher ist der
    Workshop nur für Befähigungsscheininhaber ).

    Bevor ich aber jetzt eine Lokation organisiere, nun die Frage, wer hätte den Interesse an einem solchen Workshop ?

    Termin wäre im Oktober oder November, da ich im September noch zu tun habe. Habe auf jedenfall eine Lokation an der Hand, die interessiert ist.

    Grüße

    Ingo Bischoff
     
  2. An welchen Bereich von Deutschland hattest du denn gedacht? Bei dir in der Gegend nehme ich mal an, oder?
     
  3. Ja richtig, so wie es aussieht in Bendorf

    Gruß

    Ingo
     
  4. Hm, knappe 400km..wohl etwas zu weit :( schade..

    Aber trotzdem, viel Spaß und Erfolg bei deinem Workshop!
     
  5. Ja, sind denn die losen 2- Komponentensätze wieder erlaubt?

    Ich persönlich finde PyroPak ja recht teuer und nehme lieber Next- effekts.

    -------------------

    Was wäre denn Bestandteil des Workshops und wie sehen die Kosten aus?
     
  6. 2 - Komponentensätze

    Es sieht momentan so aus, daß die losen 2 - Komponenten - Sätze aufgrund ihrer T2 - Zulassung und der dadurch bedingten Erlaubnispflicht durch die BAM geduldet sind, solange bis die neuen S1 und S2 Zulassungen möglich sind.

    Gruß

    Ingo
     
  7. Hallo,
    ich habe auf alle Fälle interesse! Bitte um genaue Angaben Termin , Kosten, Dauer usw.
    Pyro-Peter
     
  8. #8 Pyromagic, 18. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
    Termin Pyropak - Workshop

    Hallo an alle Interessierte,

    es steht jetzt der Termin zum Pyropak - Workshop fest.

    Am 21.11.2009 zwischen ca. 10:00 - 17:00 Uhr wird der Workshop im Schlossrestaurant Sayn bei Bendorf / Rhein durchgeführt.
    Der Workshop ist auf 40 Interessierten begrenzt, 10 davon können an der Vorführung mitwirken. Aufgrund der T2 – Zulassung sind nur Befähigungs- oder Erlaubnisinhaber nach dem Sprengstoffgesetz zugelassen.
    Für den Workshop wird eine Gebühr von 24,00 € pro Person inkl. Mittagsessen erhoben, die Getränken sind selber zu zahlen. Teilnehmer, die am Workshop Pyropak – Materialien bestellen, erhalten eine Gutschrift von 5,00 €
    Anmeldeunterlagen können bis zum 16.10.2009 bei der u.g. Stelle angefordert werden :

    Ingo Bischoff
    Pyromagic
    Pyrotechnik & mehr
    Handy : 0171 / 2044611
    Fax .: 02631 / 358550
    E-Mail : [email protected]
     
  9. Anmeldeschluss verlängert

    Hallo liebe Interessierte,

    da die Zeitschrift Pyroforum wohl später herauskommt als geplant und ich dort den Workshop auch angekündigt habe, werde ich den Anmeldeschluss für den Workshop auf den 22.10.2009 verlängern. Zur Vereinfachung habe ich das Anmeldeformular hier mal hochgeladen.

    Grüße

    Ingo Bischoff
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden