Sonstiges Pyrophobe Menschen

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von okean123, 31. Dezember 2019.

  1. Heutzutage in der Politik wird ja sehr oft mit Kampfbegriffen diskutiert. Was macht jemand, der für etwas ist, aber andere Leute sind gegen das? Richtig, er bezeichnet sie einfach als x-phob.


    Wieso machen wir nicht das gleiche? Wir nennen einfach Leute, die Feuerwerk nicht mögen "Pyrophob" und voila, schon wir sind die Opfer und nicht mehr die Täter. :p
     
    Pyro Fan 32 und Kintaro87 gefällt das.
  2. Stimmt. Eine Minderheit sind wir ja auch noch dazu. Also könnten wir uns auf "Diskriminerung" berufen, wenn unser Hobby kritisiert wird. Die Pyrophobie sollte vielleicht als offizielle Krankheit anerkannt werden... :rolleyes::eek:
    Uns selbst könnte wir im Gegenzug als "Pyrophil" bezeichnen und das als völlig normal definieren (was es ja auch ist; welches Kind spielt nicht gern mit Feuer...?).
     
    Pyro Fan 32 und Kintaro87 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden