Handhabung & Technik Pyrotreffen mit Verkauf und Zündeln in Österreich?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroliebe, 12. Juni 2014.

?

Was meint ihr dazu?

  1. Geile Idee - bin definitv dabei = )

    47,4%
  2. Cool aber ich zweifle an der Umsetzbarkeit

    34,2%
  3. Das umzusetzen ist unmöglich - ich bin Pessimist

    7,9%
  4. Alles schrott - ich bin kein Pyro und unterstütze die "Stille Nacht" und bin ein Spießer

    10,5%
  1. ...warum das ösiland...könnte man auch nach PL verlagern da sollte es überhaupt kein problem mit dem abbrennen von feuerwerk geben...war jahre lang dort drüben gab nie ärger hatten ein ganzes feld zur verfühgung am tage gegrillt und bis in die nacht batts und raketen geschossen und das nicht nur einmal sonder regelmäßig da sollte eine erlaubniss
    bei den behörden kein problem darstellen und gute ware gibt es da auch ist nicht alles schlecht was es dort gibt...da spart man sich den transport....greets nitrat
     
  2. Weil der Thread-Ersteller nunmal direkt an der Grenze zu Österreicht lebt und dort auch einige Pyrotechniker kennt. Für ihn gibt es erstmal keinen Grund das ganze ins sehr weite Polen zu legen. ;)
     
  3. Oder auf´m Mond. Da hätten alle so ziemlich gleich weit .
     
    audiopyrophil gefällt das.
  4. Haben die Effekte dort 6-fache Steighöhe? Dann wäre es eine Überlegung wert :D
     
  5. Na dann viel Spaß beim anzünden
     
    1 Person gefällt das.
  6. Nicht nur DAS. Die Lärmbelästigung wäre gleich Null.
    Und dann könnte man ja auch noch einen Wettbewerb starten.

    Wer ist der 1. dort oben - mit ´ner selbstgebauten Rakete.
     
  7. Die Schwarzpulverindustrie wird uns feiern...
     
  8. Und nächstes Jahr dort einer ist ^^
    Und dann die ganze Party, wahrscheinlich in eine wilde unkontrollierbare Kat.4 zündel Meute ausarten würde, was dann das eigentliche Ziel ein gemütliches Treffen zum Quatschen und gemeinsamen Zünden sicherlich verfehlen würde, wenn wir alle in Polen sind, wo sich wahrscheinlich auch keiner richtig mit den örtlichen Gesetzen auskennt (ist ja Österreich schon oft schwierig zu verstehen....)
    LG Liebe
     
  9. The pyroshuttle ^^
     
  10. Also wenn ihr wegen F2 außerorts zum Bürgermeister geht, wird der nur verwirrt schaun, "jojo machts halt" sagen und euch eurem Feuerwerk überlassen :D

    Ich finds lustig, dass ihr alle unseren Anton nicht kennt, in den Österreich-Threads is er eine lebende Legende :p
     
  11. Wir haben das schon ein paar mal gemacht, hauptsächlich um die guten Raketen und Shell Sets zu genießen.
    Ich habe es sehr genossen und kann es nur empfehlen.
    Es ist absolut machbar, da in Austria außerorts ganzjährig Kat 2 FWK ohne Genehmigung gezündet werden darf.
    Ich halte die Herbstzeit für gut geeignet, weil die Felder schon abgeerntet sind.

    Unbedingt Zink 905 testen, das sind m.M.n. die Top Raketen.
    Fire Event hat auch schöne Raketen sowie das Top Shot Shell Set.

    Habe viele Pinto Raketen ausprobiert, die waren durchweg schlecht. Auch die Nico Austria Raketen sind furchtbare Blender.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden