Termin | News Pyrotreffen Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von PyroXtream, 21. März 2013.

  1. Es ist auch unheimlich schwer solch ein Treffen zu organisieren und erfolgreich umzusetzen :blintzel:

    Ein Aufruf im Forum zu solch einer Geschichte ist vielleicht auch der falsche Weg .

    Man brauch mehrere Personen um solch ein Treffen zu planen ( Ausnahmegenehmigung oder Anzeige mit welchem Material , Verpflegung und Übernachtung , ein geeigneter Abbrennplatz zur richtigen Jahreszeit uvm.)

    Sich einfach Treffen und wild rumballern , mit Leuten die man nicht kennt oder die man zum ersten mal im Leben gesehen hat ist da eher zum Scheitern verurteilt .

    Solch ein Treffen macht nur Sinn in einer überschaubaren Gruppe um die Sicherheit zu garantieren , man muß sich vertrauen , aufeinander verlassen können und im Team arbeiten :blintzel:

    Wenn sich eine kleine Gruppe aus der Region findet , sollte man sich zusammensetzten , sich kennenlernen , Aufgaben an bestimmte Personen vergeben damit das Treffen nicht im Chaos endet oder sogar am Ende ein Unfall passiert .


    Hier gehts um Pyrotechnik und nicht um das Tauschen von Briefmarken :)
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)


    Die Idee ist jedenfalls klasse und kann klappen wenn man sich einig ist .

    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück und Erfolg bei dem Projekt :)


    Gruß Skydancer
     
  2. Treffen

    Also der Aktuelle Stand ist das ich zu jeder Zeit eine Genehmigung bekommen kann. es ist halt nur die Frage wer darf komm und was für ein Feuerwerk wird abgebrannt . weil wenn jeder irgendwas mitbringt können wir kein schönes Feuerwerk erstellen.
    Deswegen ist auch ein großes Problem wie wir das Finanziell regeln.
     
  3. Ich wäre auch dabei. Bin auch gerne bereit mich aktiv an der Planung zu beteiligen.
     
  4. Dito :D
     
  5. Wie gesagt es gibt mehrere Möglichkeiten. Die sinnvollsten sind wohl
    Möglichkeit 1
    Eine Gruppe aus meiner meinung Maximal 5 kümmert sich um ein Abbrennplan. Im vorfeld sollte schon bekannt sein was von den anderen mitgebracht wird. Kann im Vorfeld auch eine Geld Spende sein, damit was gekauft werden kann. Aufgebaut wird dann von allen nach dem Abbrennplan der erstellt worden ist. Wobei hier auch nicht zuviele Leute helfen sollten, denn irgendwann wird es schwer das zu koordinieren.

    Nachteil hier, es muss irgendwo ein 27er geben. Sonst kann man ja nix kaufen ohne AG.

    Möglichkeit 2

    Es finden sich mehrere kleine Gruppen vorbei und planen kleine Feuerwerke bzw. ihr eigenes Feuerwerk.

    Nachteil: von oben besteht hier natürlich auch, falls was gekauft werden sollte.
    Vorteil: Hierdurch wären bei einer hohen Teilnehmerzahl alles viel besser verteilt. Jedes Team kümmert sich um sein Feuerwerk.
     
  6. Besteht den bei euch noch Interesse ?
    Bräuchte Hilfe bei der Planung ?
    Gruß
     
  7. Interesse besteht durchaus!

    Ich denke allerdings das ich durch meine noch nicht erreichte Volljährigkeit nicht gerade sehr Nützlich sein kann bei der Planung, oder? ???
     
  8. Klar interesse besteht. Is eben die Frage wann und wo ;) Kannst dich ja sonst mal melden.
     
  9. Ich wäre auch dabei
     
  10. Treffen

    Hey KEVMusik du bist auf jeden fall dabei ! ;) Schreibe mir mal ne PN
     
  11. Ich wäre auch dabei. Mit einer Geldspende, weil ich keine Reste mehr habe, ausser Raketen. Welche wir dann im Finale für eine Girandole verwenden könnten :D
     
  12. Naja was ''Reste'' angeht. Ich hab noch ca. nen ganzen Keller voller allem ;D
     
  13. Was ist eigentlich aus dem Treffen geworden?

    Vielleicht muß es ja auch nicht gleich ein freundliches Zündeln werden.

    Ein Treffen zum Bierchen am Abend/Essen wäre ja als Grundlage zu weiteren Treffen auch nicht verkehrt oder?

    Feuerhase
     
  14. Möchte mich dieser schönen Idee anschließen. In Hamburg gab es das doch auch schon ?
     
  15. ok. dann notiere ich mal, in Niedersachen/Hamburg haben wir schon 6 Interessenten.

    Das ist doch schon mal was !!!

    Gruß
    /))
    (; )
    ,,,(,,,)o,,,
     
    Trolltrace, Frank 1886 und PyroChannel26 gefällt das.
  16. Interesse ist auf jeden Fall da :D
     
  17. Dann sollten wir doch erstmal pauschal sammeln,
    dann schauen wir, wo wir uns treffen können und was wir machen wollen.

    Step-by-Step, so wird ein Schuh draus!
     
    Trolltrace und PyroChannel26 gefällt das.
  18. Ich denke das bei uns aus der Ecke auch noch 2-3 Leute Interesse hätten ;)
    Niedersachsen/Hamburg sollte kein Problem darstellen, kommen alle aus der nähe von HB :good:
     
    Frank 1886 gefällt das.
  19. Gruß direkt von HB!!!!
    Uns Bremer geht das auch was an, wenn das Treffen denn sein sollte...
    :)
     
    Frank 1886 gefällt das.
  20. Schließe mich auch an wenn es zeitlich passt :)
     
  21. #47 Feuerhase, 14. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2020
    Pyrotreffen Niedersachsen / Bremen / Hamburg

    An alle Interessierten, ich hab mal locker eine Liste angefangen. Gut wäre es, wenn ihr mir zu dem Thema eine kurze PN schickt.
    Vorschläge für den Ort und Zeitpunkt (je nachdem, wie schnell die Vorschläge eintreffen, sind vielleicht gleich mehrere Terminvorschläge sinnvoll)

    Nickname

    buuii
    Feuerhase
    Frank 1886
    little-freak
    Matthias Meyer
    PyroChannel26
    Trinkobst
    Umpa99
     
    stelix gefällt das.
  22. Push nach oben :whistling:

    Bis jetzt hab ich noch keine konkreten Vorschläge bekommen.

    Dann ist es doch wohl eher ein Lippenbekenntnis :cry:

    /))
    (; )
    ,,,(,,,)o,,,
     
  23. Also mein Vorschlag ginge in die Richtung sich am 23.05.2020 in einer entspannten Lokation in der Nähe der Herrenhäuser Gärten in Hannover zu treffen. So ließe sich der Abend gleich mit etwas sinnvollen Verbinden. :D
     
    Feuerwerk Hannover und Trolltrace gefällt das.
  24. Varusschlacht Kalkriese
    Dümmer See
     
    Frank 1886 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden