Böller & Pfeifen [Pyrounion] Kanonenschlag

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Funkenflug, 29. Juli 2017.

?

Wer von euch möchte den neuen Kanonenschlag (im 12er Set) kaufen

  1. Ja - ich will - Preis eigentlich egal

    105 Stimme(n)
    33,7%
  2. Ja - ich will - sofern der Preis akzeptabel ist

    120 Stimme(n)
    38,5%
  3. vielleicht

    26 Stimme(n)
    8,3%
  4. nein - ist mir zu teuer

    47 Stimme(n)
    15,1%
  5. nein - ich bleibe bei den Funke-Chinaböllern

    5 Stimme(n)
    1,6%
  6. nein - ich mag keine Kanonenschläge

    7 Stimme(n)
    2,2%
  7. nein - die taugen so wenig wie die anderen

    2 Stimme(n)
    0,6%
  1. Leute, ich bin etwas enttäuscht .
    Immer noch 120 Pakete verfügbar, Kauft doch mal. wakeup
     
  2. Die Blitzschläge vom @SilberhütteFan sehen mir übrigens auch nicht ganz koscher aus...
     
    Feuerkappe und [email protected] gefällt das.
  3. Was ist das für eine Logik ? an der Schrift ist nichts verboten ! mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen .
     
  4. Ne bin schon 800€ über mein Budget, muss noch 300 Funke Böller als Kette verheizen:rofl:
     
    Feuerkappe und ViSa gefällt das.
  5. :shok::shok::shok:
    :narr::narr::narr:
     
    [email protected] und TOMQX gefällt das.
  6. Darf nicht, hab schon 5 bestellt...
     
  7. Habe das selbe Problem :friendsdrink:

    Aber 5 sind Vollkommen OK.
    Soll jeder was abbekommen.
     
    Feuerkappe gefällt das.
  8. Ja, mir reicht das auch, sogar für n paar Jahre, habe vor dieses Silvester maximal eine Packung zu zünden.
    Wenn die allerdings echt so gut sind kann es sein dass ich schwach werde und zwei verbrauche, aber dann ist auf jeden Fall Schluss.
    Man/wir dürfen ja auch nicht zu sparsam sein, sonst wird am Ende die Produktion wegen mangelnder Nachfrage eingestellt.
     
    ViSa und SilberhütteFan gefällt das.
  9. Das dies der Thread des Jahres werden könnte ist völlig ok, die Kanonenschläge und Pyrounion haben es sich verdient. Aber das man im Thread über so einen Quatsch diskutiert und ihn dadurch evtl "versaut" kann ich kaum glauben.
     
    LorenorZorro, TT RS, Pyrodaemmi und 13 anderen gefällt das.
  10. #485 ViSa, 23. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2020
    Sie konnten (mich) im Video schon heftig überzeugen.

    Vor allem das Video wo auch die Funke Böller als Vergleich dabei waren hat mir sehr gut gefallen, einfach deshalb weil ich die Funke bereits habe und kenne, so kann ich das besser einordnen.
    Und man hört es im Video überdeutlich raus wie hell und peitschend die Funke im Gegensatz zu den KS klingen. Selten so auf Silvester gefreut wie dieses Jahr.

    Erstmal habe ich nur nur 2 Pack gekauft weil der Preis ja schon happig ist. Andererseits, wenn die Qualität stimmt werden die ein fester Bestandteil meiner künftigen Warenkörbe, dafür fliegen dann bei der nächsten Bestellung halt einige Verbünde raus und dann passt es finanziell wieder.;):)

    Scheint für mich ein interessantes Silvester zu werden da ich nach über 25 Jahren Abstinenz auch wieder Raketen mit an Bord habe..
     
    Saul.Goodman, Snajdan, Kalko und 5 anderen gefällt das.
  11. Interessant fand ich die Aussage das sie zwar nicht lauter aber wohl tiefer im Klang waren als Funke D. Das lässt auf einen satten tiefen Knall hindeuten den ich hoffentlich auch so wahrnehmen werde. Was wäre das für ein Sound wenn die Dinger so tief knallen wie manche verpuffer von den Ds :D
     
    Rumo, chr und ViSa gefällt das.
  12. Dem kann ich mich nur anschließen, habe die Gruppe auch verlassen so ein Quark.
    ( Gleich nochmal 5 Schachteln ordern, jetzt bestell ich statt bei PW extra bei B+R) ich könnt mich aufregen über so nen schei....
    aber hauptsache das große Vorblid der Manager ereicht die Zielgruppe.:crash:
     
    BMWM3, matzeW, DoppelBlitz und 9 anderen gefällt das.
  13. Das geht mir auch so.
    Ich freue mich auf Silvester und dieses Produkt wie seit langem nicht mehr!!!

    Wenn ich aber diese Kindergarten-Diskussion hier mitbekomme, ist die Gefahr GROẞ, das vielleicht irgendwer einen Schnipsel findet der 8,000001 Meter weit geflogen ist und zack wird bei Rapex angeschwärzt.

    Also lieber Visa, kaufe lieber heute, als es Morgen zu bereuen.
    Ich habe jedenfalls meine 5-Schachteln "im Trockenen".
     
    Vlinder, Snajdan und ViSa gefällt das.
  14. #489 matzeW, 23. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2020
    eine frage, verkauft bertram 0,5g bks cobra p1?
    war da mal irgendwas? neee wir nicht ...?
    eventuell äußert sich das social media team aka ... mon chichi?

    edit: war da auch mal was zum thema un karton?
     
    Vlinder, Red Lantern und Pyro tha dragon gefällt das.
  15. Gerne - Du hast genau den Kern des Problems erkannt.

    Du schreibst, dass eine MÖGLICHE negative Aussenwirkung (auch unberechtigt!!!) vorhanden sei.

    Willst Du ernsthaft jedem, dem irgendwann irgendwie irgendwas quer durch den Kopf fährt alles Recht machen? Ja, meine Einstellung ist eine andere, um mich geht es hier aber nicht.

    Negative Außenwirkung von Funke-P1-Böllern: ganzjährig, zu laut (für F2), viel zu gut verarbeitet
    Ich verstehe Deine Äusserung also richtig, dass Du Funke nahegelegt hättest diese zu lauten, zu hochwertigen und hochpreisigen Knaller nicht so auf den Markt zu bringen, stattdessen eher die typischen Tonplöpper anderer Anbieter zu kopieren? Weil - das hat ja auch negative Auswirkungen. Die sind definitiv gegeben.

    Ergo - wo fängt man an, wo hört man auf.
    Hier im Thread ist die Info "Fraktur ist nicht Nazi", trotzdem reagiert ein "besorgter Moderator" in einer geschlossenen Gruppe mit "wir löschen alles was nationalsozialistischen Bezug hat". Und Du überlegst, dass Tony doch besser ne andere Schrift nehmen soll damit sich - ja wer eigentlich? - nicht besorgt zeigt?

    Die richtige Reaktion aller Feuerwerkinteressierten müsste doch eher sein dass man diesen uninformierten "Besorgtmenschen" im übertragenen Sinn "den Finger" zeigt, verdeutlicht dass ihre unsägliche "cancel culture" falsch und amoralisch, dumm und ignorant ist.

    GENAU das ist das Thema. Kein vorauseilender Gehorsam, um uninformierten oder feindseligen Gestalten "entgegen zu kommen". Kann man ne andere Schrift verwenden? klar kann man. Muss man? Nein. Ist es ein Problem? Nein. (Haben wir ja herausgearbeitet). Im übrigen hat mir derjenige, der die Dinger baut vorhin telefonisch versichert dass er genau die Tradition der 50er und 60er Jahre, wo solche Tafeln und Schriften GANG und Gäbe gewesen seien wieder aufleben lassen wollte. Was er - würde er Deiner "Besorgtheit" folgen würde, nicht dürfte. Also Einschränkung gesetzlich einwandfreier, sauberer Darstellungen, weil "Besorgtbürger mit zu wenig Bildung oder der Neigung lieber "einen rauszuhauen statt nachzufragen" (das wäre gegangen - direkt via Mobil oder email) und mal eben das Produkt und den Hersteller in die Naziecke zu schieben (genau das ist passiert)

    Dabei geht es um diese Kanonenschläge, ihre Qualität, Verarbeitung und Erscheinungsbild (und da gehört diese Schrift aus Sicht des Erstellers des Produkts dazu).

    Letzter Satz heute dazu von mir: Wenn ich mir selbst eine Zensur auferlege haben die Diktatoren gewonnen.
    Schönen Abend wünsche ich noch...
     
    Adler, BMWM3, TIE Fighter und 18 anderen gefällt das.
  16. So jetzt atmen wir alle mal gelassen durch die Hose durch und entspannen uns.
    Ich für meinen Teil werde mir ebenfalls 2 Schächtelchen dieser Böller ordern, sofern sie bei Toschpyro/Beisel bis zum 31. 10 erhältlich sein werden.
    Aufgrund meines Alters(Baujahr 98) asoziere ich zwar keine Kindheitserinnerungen mit solchen Böllern, jedoch ist wirklich interessant zu sehen, was heute noch möglich ist, wenn es aus Deutscher Wertarbeit gebaute Kanonenschläge zu kaufen gibt. Auch wenn mir der Preis im ersten Moment echt teuer erscheint, bezahlt man schließlich am Ende dann doch für die Qualität. Jeweils ein Böller jeder Sorte wird Platz vor meinem Schreibtisch auf der Ablage finden, inklusive der Schachtel. Falls jemand Infos bezüglich der genannten Shops hat in Sachen verfügbarkeit, dann bitte ich dies gerne zu schreiben(zur Not auch per PN)
     
  17. freue mich voll auf die Kanonenschläge ...... auf die 30 Euro pro Schachtel das ist es mir wert
     
    saschaoofc, xXBamBiXx und Feuerkappe gefällt das.
  18. Auf die Schrift hab ich gar nicht so geachtet nur das es ein "Retro" Schriftzug ist.
    Viel mehr auf den Inhalt besonders die schönen Lila Kanonenschläge gefallen
    mir da am besten.:)
     
  19. #494 MurphYz, 23. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2020
    Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen wo Kopfschütteln nicht mehr ausreicht. Sich als Shopbetreiber über die Konkurrenz zu beschweren weil die es geschafft haben was super schönes auf den Markt zu bringen und die Nachfrage so hoch ist das anzuschwärzen Grenzt an unsympathie sondersgleichen. In meiner Gegend wo ich herkomme wäre man dafür bespuckt wurden.
    In einer Branche die es sehr schwer haben wird und mit repressalien vermehrt rechnen muss so etwas abzuziehen ist in meinen Augen untragbar. Da müsste man gegensteuern und selbst den Forummodus entfernen und sich komplett von distanzieren. Pfui...
     
    Ursel, Adler, Charly und 41 anderen gefällt das.
  20. :good::good:
     
    Jacki99, ViSa, Vlinder und 3 anderen gefällt das.
  21. Meine Güte, was geht hier schon wieder ab. Nazi Schrift, erinnert ans dritte Reich?
    WTF entspannt auch mal.
    Das der bastel und delaborier befürworter Bertram da nu so ein großes Faß aufmacht und auf political correctnes macht ist für mich unbegreiflich.

    Frakturschrift ist eine Wunderschöne Schriftart die zurück bis ins 16. Jahrhundert reicht.
    Im Grunde ist das ganze nichts weiter als Framing.

    https://youtu.be/O6EpyCfjBkw
     
    matzeW, Rumo, Red Lantern und 7 anderen gefällt das.
  22. Ich habe die Dinger nun schon 3x im Warenkorb gehabt- und sie jedes Mal wieder gelöscht- die beiden bestellten Kartons vom Sonntag müssen reichen!
    :) Noch siegt die Vernunft
    Es fühlt sich fast an wie bei einem Alki am Spirituosen- Regal!
     
  23. Ja, aber überleg mal es würde sie nie wieder geben.....

    :p
     
  24. Penner!
    :applause:
     
  25. Gönn Dir!
     
    Trinkobst gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden