Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. Wir haben den 15.01. Ihr seit schon teilweise etwas ungeduldig... Und wir brauchen jetzt keine neue Diskussion um ihre "Handlanger" :rolleyes:
     
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  2. Fast jeder Shop hat sich geäußert,warum hat es pyroweb noch nicht?
     
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  3. Zu was willst du den eine Äußerung? Es gibt doch garkeinen Bedarf danach oder was wünscht deine Neugier?
     
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  4. Steht doch da was er möchte! ich versteh deine frage nicht oder passt sie dir nur nicht? es ist ein forum dar daf jeder fragen was er will zur jeder zeit... dafür ist doch ein forum da... Und wenn Pyroweb meint antort zu genben werden sie es schon tuhn...
     
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  5. Hier fragt nur ein User ob jemand schon ein Gutschein bekommen hat. Da anscheint erst 33% der Bestellungen abgearbeitet wurden fehlen nach dem 1 mal 1 wohl noch 67% der Bestellungen.
    Wozu benötigt es jetzt ein Statement Mitte Januar?
     
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  6. Ich denke mal, dass es hier einigen primär darum geht, dass Pyroweb sonst immer sehr oft irgendwelche Werbenewsletter verschickt hat mit XX Prozenten und Euros an Rabatt und man jetzt seit der Entscheidung nicht wirklich was gehört hat
     
  7. #582 DieEngel, 15. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    Es ist ein forum... Auch wenn es ein nicht gefählt... aber denn ist es so... jeder kann fargen so oft oder wie nichtg es für andere ist aber das solten wir uns schon bewaren... bitte nicht übel nehem aber irgentwie wird hier nur noch jeder runter gemacht und das finde ich nicht inortnung... und er hatte doch eine konkrtete frage in ensprechenden verlauf worauf auch pyroweb antwoten kann... aber leider kamm eben deine antwort für mich ehr aussenstender etwas abwerntent rüber... und so kenne ich dich nicht... sorry aber das ist momentan leider einen endwiklung was momentan in gansen Feuerwerksforum geschit was ser schade ist was ich auch so nicht gewohnt bin!
     
  8. Du sprichst mir aus der Seele
     
  9. Wäre halt interessant zu wissen, ob die Gutscheine automatisch zusammengefasst werden, ob man dies extra beantragen muss, ob der Gutschein nur dieses Jahr gültig ist, ob er im „roten“ Modus anwendbar ist....

    Ich finde es gibt genügend Informationen, die man rausgehauen könnte.
     
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  10. Habe gerade das Pyroland Statement gesehen. Sowas würde ich aktuell auch bei Pyroweb gerne sehen. Einfach ein Stand der Dinge wie die Lage ist mehr nicht.
     
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  11. Das kann man denke ich gepflegt abhaken. Das ging ja mit den Wertgutscheinen der Mwst auch nicht und wurde da mit Shoptechnik begründet.

    Wird eh spannend zu beobachten wie der Modus weiterlebt, die meisten hier schreiben ja meist "gegen" Pyroweb. Kann mir gut vorstellen, dass das bald ein Ende hat. Gewinnspiele gabs ja auch keine mehr :)
     
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  12. Wir sind hier aber nicht der Elitäre Steinkreis der Feuerwerkscommunity, der direkt eine Support Antwort erhalten muss.
    Anscheind wurden die Gutscheine noch nicht verschickt. Man wird schon sehen ob sie zusammengefasst werden und wie lange sie gültig sind. Man wird sie zudem normal im Gutscheinfeld eingeben, somit sind Kombinationen, höchstwahrscheinlich, mit anderen % Gutscheinen nicht möglich.


    Der Stand der Dinge ist die haben aktuell 33% verarbeitet und es wird wohl noch eine weile dauern. Pyroweb finanziert Rückzahlungen durch einen Brückenkredite der KfW fertig. Wartet doch einfach mal ab.
    Das werden hier mittlweile Diskussionen, wie die Tage wo jemand nicht angerufen werden wollte vom Shop.
    Wir haben immernoch Mitte Januar. Manche großen Shops öffnen erst im zum April und hier erwartet man direkt seinen Gutschein und ein Statement.

    Könnte man ihnen leider nicht verübeln :rolleyes:.
    Wäre aufjedenfall sehr Schade drum.
     
    Pyro tha dragon und Amonshie gefällt das.

  13. Ich habe auch keine „elitäre „ Antwort in diesem Forum erwartet.
    Eine einfache Aussage per Newsletter, ihrer FB oder Instagram Seite würde vollkommen reichen.
    Bekommen andere Shops ja auch hin...

    und nein ich warte nicht ungeduldig auf den Gutschein, sondern Info’s ob ich zB von meiner Seite etwas unternehmen muss um nachher nicht 32 Gutscheine zu bekommen, die ich dann in 32 Bestellungen einlösen muss.
     
  14. Dann schreib ihnen doch ne Email... [email protected]
     
  15. Und genau deshalb wäre ein Newsletter was feines. Dann hätten Sie zig e-Mails weniger und müssten weniger Antworten schreiben.
     
  16. #591 Lavastion, 16. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    Was hältst du von diesem Vorschlag.
    Du wartest erstmal ab bis dein Vorgang an der Reihe ist. Wenn du 32 Gutscheine bekommen solltest, schreibst du nachdem diese bei 100% angekommen sind eine Mail an Pyroweb (oder rufst an) und bittest freundlich darum, dir die Gutscheine zu einem einzigen zusammenzufassen.
    Ich denke schon, dass Pyroweb dir das sicher dann ermöglicht.


    P.S.: Das ist nicht gegen eine bestimmte Person oder genau auf diesen Fall, sondern allgemein was ich so die letzten 2 Wochen im Forum lese, dass es unter der besonderen Situation der Shops, die teilweise 65.000 Pakete (Pyroland, PW wird es sicher in ähnlicher Stückzahl treffen) rückabwickeln müssen (und die haben keine 20 Mann-Abteilung die das in Vollzeit machen kann), einige Leute immer noch nach geradeeinmal 2 Wochen im neuen Jahr erwarten, dass deren Anliegen und Sonderwünsche innerhalb von kürzester Zeit bearbeitet und auf ihr Anliegen individuell eingegangen werden muss und wenn dies nicht passiert, ist der Shop kundenunfreundlich. Und selbst wenn der Shop Kontakt aufnehmen will um die Rückabwicklung direkt zu besprechen wird teilweise wird geschimpft (Firmen & Shops - Stornierung bei Knallkoeppe.com?) Ich nehme hier einen besonderen Fall in Berlin aus meiner Argumentation heraus.

    Sorry das musste ich mal loswerden. Entspannt euch, wartet einfach mal bis Anfang März ab und lasst die Shops erstmal arbeiten. Wenn eure Sonderwünsche auch noch dazu kommen, dauert es noch länger. Silvester ist noch lange hin.
     
    Hammer, GoldDragon, DirtyHenri und 7 anderen gefällt das.
  17. Ich wäre für mehr vielfalt im f1 Berreich, in den Niederlanden gibt es z.b ein unheimlich breites sortiment wo auch echt ausgefallene Sachen bei sind. Klar gibs hier auch einiges aber da drüben halt noch einiges mehr :)
    Wäre zumindest ganz nett für unterm Jahr um Bestellungen zu generieren.

    Oder auch kleine F2 Flieger (wie sie früher mal Klasse 1 waren) wären cool, würde ich zumindest zu silvester einiges bestellen von. Klar nicht nur für Silvester aber naja wenn wir mal ganz ehrlich sind störts auch keinen wenn man mal ne kleine F2 Fliege zünden würde im Garten unterm Jahr xD
     
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  18. Und dazu stimmen Personen kritisierend mit ein, die ggf. gar nicht im jeweiligen Shop bestellt haben, ihn aber aus anderen Gründen nicht mögen.
     
  19. Leute bleibt ruhig, sich hier gegenseitig anzugehen bringt nichts.
    Bei mir wurde eine von sieben Bestellungen "bearbeitet". Pyroweb muss sehr viele Bestellungen abarbeiten.
    Das hängt so denke ich damit zusammen, dass alle Bestellungen einzeln erfasst werden und dadurch eine große Menge an Einzelbestellungen
    bearbeitet werden müssen. Das nimmt eben Zeit in Anspruch.

    Trotzdem wäre ein kleiner Statusupdate von Seiten @Pyroweb super um die Gemüter zu beruhigen...
     
  20. Für die ganzen leute, die nicht weiter warten können ist hier ein kleines Update, weil die meisten, denke ich, weniger auf instagram sind, wo Pyroweb mit am meisten aktiv ist.

    Ich werde unten den Beitrag von Instagram verlinken und den gesamten Text hier trotzdessen reinschicken.

    Pyroweb hat auch (bezüglich der nicht vorhandenden Gewinnspiele) auf Instagram viele große Gewinnspiele gemacht, weil dort natürlich die Online Präsenz am größten ist. Wer Pyroweb auf Instagram verfolgt oder auch auf diesem Kanal fragen privat stellt, bekommt dort schneller eine Antwort als viele hier sich wünschen.

    Hier der kleine Updatetext(auch wenn das vielleicht nicht alle Fragen abdeckt:

    Kurzes Update Rückabwicklung Silvester Bestellungen 2020 ➡️ Diese läuft, und da könnt ihr euch sicher sein, bereits seit dem 29.12. auf Hochtouren. Egal ob Geld zurück, Einlagerung oder Gutschein... bei uns wird alles nach der Reihe bearbeitet. Und wir kommen gut voran! Wir verstehen und respektieren jede Entscheidung eurerseits, freuen uns aber natürlich sehr über die grandiose Quote der Einlagerungen. Damit helft ihr uns wirklich sehr, vielen Dank

    Bitte habt dafür Verständnis, wenn E-Mails, Anrufe und jegliche Rückfragen aktuell nicht sofort bearbeitet werden können. Damit sich die Rückabwicklung nicht unnötig lange zieht, müssen wir hier einfach Prioritäten setzen. Unabhängig davon, gehen Sofortbestellungen wie gewohnt immer sehr schnell, meist am gleichen oder Folgetag raus. Individuelle Lösungen, also z.B. ein Versand der eingelagerten Silvester Bestellungen sofern nun ein Gewerbeschein / 27er vorliegt, werden spätestens nach dem Abschluss der Rückabwicklungen gefunden.

    Ihr könnt uns glauben, wir hätten uns den Start in 2021 auch anders gewünscht. Über Monate wurde in mehreren Schichten täglich, alles liebevoll für euch verpackt, für ein unvergessliches Silvester mit unseren Produkten. Wie sich alles entwickelt hat und jetzt die Rückabwicklung, war zu keinem Zeitpunkt von uns angestrebt. Hier sind wir schlichtweg einfach Opfer, der gefällten Entscheidungen im Dezember. Wie auch immer, pyroweb gibt es bereits seit 1998, wir haben schon so einige Krisen überstanden. Auch diese Herausforderungen werden wir meistern, da könnt ihr euch sicher sein. Trotz allem, freuen wir uns auf ein spannendes Jahr 2021!

    Link zum Beitrag:

    https://www.instagram.com/p/CKGmAwtFktR/



    Viele Grüße und ein schönes restliches Wochenende.
     
  21. #596 Jack-Beauregard, 16. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    Da ist besagter Shops selbst dran Schuld, wenn man sich mit zwielichtigen Personen einlässt mit zum Teil sehr kriminellen Handlungen. Spricht nicht grad für einen seriösen Shop.
    Und ja ... auch ich hatte für mich den Fehler gemacht und dort Anfang letzten Jahres eine recht große Bestellung getätigt. Ich habe mich aber für eine Rückerstattung entschieden, damit ich dann bei einem anderen Händler bestellen kann. Für mich ist das seriöse Auftreten eines Shop´s genauso wichtig, wie gute Preise. Leider trägt die YT & Insta Community nicht grad viel dazu bei ... Vielleicht sind diese ominösen Zusammenarbeiten ja Absicht, um in den Netzwerken mehr "Neulinge" zu ködern. Der Shop hat sie zwar für Ihr Handeln vergütet, aber ist ja dann nicht für ihr Tun verantwortlich.
    Hier im Forum habe ich den Eindruck, daß dieses Zusammenspiel bei vielen nicht grad auf Nächstenliebe stößt, da hier die überwiegende Mehrheit doch noch sehr vernünftig mit Feuerwerk umgeht.
     
    Pyro tha dragon und saschaoofc gefällt das.
  22. Habe mein Geld innerhalb 1 Woche zurück gehabt. Kontakt hat bisschen gedauert aber dies war auch in der Zeit wo Packsaison war. Werdet alle bedient werden , keinen Stress.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  23. Naja wenn die Gutscheine nicht mit Rabatt kombinierbar wären, wäre das schon echt schwach. Da macht man im Vergleich zur Auszahlung ja Verlust. Eigentlich sollten ja Anreize geschaffen werden auf Auszahlung zu verzichten und stattdessen Gutscheine zu nehmen.
     
    PU20 und Saul.Goodman gefällt das.
  24. Wenn du einen Wertgutscheine bei Pyroweb kaufst bekommst du auch keinen weiteren Rabatt bei PW. Das ist ein negativ Punkt von einem Shop System mit großen Rabatten. Vielleicht kann man dort etwas Support seitig machen bzw. nach justieren. Nur vom Shop System gibt es nunmal nur ein Gutscheinfeld.
    Also aktuell kann man von Wertgutscheinen nur abraten. Bzw. sie auf Artikel benutzten die eh nicht Rabattfähig sind.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  25. Da sind Shops mit Guthabensystem stark im Vorteil.
    Ich hoffe der neue Shop bringt sowas mit.
     
    Unicorn27 gefällt das.
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