Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. Eine Lieferung nach Österreich wäre schön!!
     
  2. Ist durch die Gesetzeslage in Österreich leider nicht möglich
     
  3. Warum bietet es dann Röder und G&B an?
     
  4. #604 Unicorn27, 19. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    Weil sie es als nicht EU Konform ansehen.


    Feuerwerk online kaufen bei Röder Feuerwerk


    "Dieser nicht EU-konformen rechtlichen Situation in Österreich stellen wir uns entgegen. Sie können als Österreicher bei uns in Deutschland Feuerwerksartikel online bestellen und nach Österreich versenden lassen. Nutzen Sie auch eine der vielen Abholstationen, um Ihr Feuerwerk zu Silvester zu günstigen Preisen aus Deutschland nach Österreich zu bestellen. "
     
  5. Danke für eure zahlreichen Beiträge liebe Forums Gemeinde. Wir können nur das bestätigen, was Markus hier im Dezember schon schrieb. Glaubt uns, wir hätten uns gewünscht Ende Dezember alles herauszusenden, dann hätten wir jetzt zumindest etwas Ruhe. Aber es kam ja leider anders... und somit powern wir nun seit fast drei Monaten durch. Wir können euch an dieser Stelle einfach nur versichern, dass wir an der Rückabwicklung dran sind, und das bereits seit dem 29.12.! Sämtliche Man- und Womanpower wird aktuell für die Rückabwicklung aufgewendet. Wir haben den Fokus voll auf diese gerichtet, damit wir so schnell wie möglich damit durchkommen und irgendwann auch im Lager wieder Normalität einkehrt. Aus diesem Grund, kann es aktuell dazu führen, dass auf Mails erst sehr spät reagiert wird und Anrufe nicht angenommen werden können. Es gibt nun mal intern gesetzte Prioritäten, die wir nacheinander abarbeiten müssen, damit das Geschäft in 2021 wieder normal weitergehen kann. Stichwort Paypal Käuferschutzfälle - hiervon gibt es sehr viele.

    Wir können es nachvollziehen, dass jeder Kunde immer Uptodate bleiben möchte hinsichtlich der eigenen Rückabwicklung. Wir können es aber schlichtweg nicht bewerkstelligen, dieses individuelle Feedback in der aktuellen Zeit zu geben - so gerne wir es täten! Ihr könnt aber den aktuellen Stand der Reklas einsehen, wenn ihr euren Rekla Link anklickt. Hier bekommt ihr dann zumindest eine grobe Tendenz und seht, dass sich was tut. Gleiches betrifft individuelle Lösungen wie sofortige Lieferungen / Abholungen, wenn nun ein 27er oder Gewerbe vorliegt. Auch hierfür wird es Lösungen geben, aber leider noch nicht jetzt. Denn wie gesagt, der Fokus liegt aktuell voll auf der Rückabwicklung.

    Gleiches betrifft den Forums Modus bzw. die Gutscheineinlösung in diesem. Wir haben den Modus damals eingeführt, um euch in Form von sehr guten Preisen etwas zurück zu geben. Das Ganze wurde auch recht gut angenommen, auch konnten hin und wieder echte Schnapper von euch gemacht werden. Ob und in welcher Form dieser Modus im neuen Shop System weitergeführt werden kann, steht aktuell noch in den Sternen. Hier geben wir aber ein Update, sobald dieser Punkt spruchreif ist. Entsprechend hoffen wir auf euer Verständnis, dass der Modus in der aktuellen Phase nicht unsere oberste Priorität ist.

    Wir kommen den Umständen entsprechend gut voran. Das dies bei vielen tausenden Bestellungen nicht innerhalb von ein paar Tagen abgehandelt ist, sollte eigentlich auch klar sein. Wir sind nun mal keine kleine Bude, sondern einer der größten Feuerwerk Onlineshops in Deutschland. Die eventuellen Rückzahlungen, das Heraussenden der Gutscheine etc. wird sich aber noch länger ziehen. Hier muss buchhalterisch einfach alles sauber laufen und es sollten keine Fehler passieren, weswegen hier mir aller größter Gewissheit von unserer Dame in der Buchhaltung alles akribisch nacheinander abgearbeitet wird. Da die Frage öfter aufgekommen ist: Gutscheine können, wie schon immer auf Anfrage via Mail zusammengelegt werden. Ob die Gutscheine direkt zusammengefasst raus gehen, können wir aktuell noch nicht sagen. Kunden mit 5 Nachbestellungen oder noch mehr, sind bei uns eher die Ausnahme. Aber wie gesagt, auf Anfrage können Gutscheine immer zusammengelegt werden. Die Kombination mehrerer Rabattcodes + Gutscheine, wird aber weiterhin nicht möglich sein.

    Ich hoffe dieses kurze Update reicht euch erstmal aus. Eventuelle Tippfehler bitten wir zu entschuldigen, es geht nun gleich wieder an die Rückabwicklungen. Wir melden uns, sobald es etwas neues zu berichten gibt. In diesem Sinne, bleibt bitte alle gesund!

    Liebe Grüße aus dem Social Media Team,
    Sven Hofmann

    P.s.: Eben noch kurz gelesen: Angst haben, dass pyroweb Insolvenz anmelden muss, müsst ihr definitiv nicht. Uns gibt es seit 1998, wir haben bereits mehrere Krisen mit teils kompletten Umsatzeinbrüchen, also ähnlichen Umständen überstanden. Einzige Besonderheit in dieser Krise ist, dass die Rückabwicklung sehr zeitaufwendig ist, aber definitiv nicht existenzbedrohend.
     
  6. Das die Gutscheine direkt zu einem zusammen gefasst werden würde ich begrüßen macht ja Sinn ... habe 3 Bestellungen aber Schreibe euch dazu an wenn das alles ruhiger ist
     
  7. @Pyroweb erstmal Danke für das Statement, mehr denke ich ist auch nicht verlangt worden, als ein kleines wir sind noch da und dabei.

    Man könnte doch einfach wenn alle Rückabwicklungen durch sind alle Gutscheine jedes Kunden zu einem zusammen führen, würde wohl wieder etwas an Arbeit und Zeit nehmen, wenn ich das richtig herauslese ist es wohl eher die Ausnahme dass Kunden mehr als 5 Nachbestellungen haben, von daher müsste das doch zu bewerkstelligen sein.

    Ich kann mir zudem nicht vorstellen dass jemand mit der eine gewisse Anzahl an Bestellungen hat wieder eine solche Anzahl tätigen wird, von daher kann man ausgehen dass wohl die meisten Kunden wünschen die Gutscheine zu einem zusammen zu legen. Es wäre jedenfalls eine Überlegung wert, würde es für viele Kunden und vermutlich für euch auch einfacher machen.
     
    Blizzzard gefällt das.
  8. Wenn das auf einen Blick ersichtlich wäre würde Pyroweb das doch machen, die sind doch nicht blöd....

    Für mich sieht das eher so aus dass das Widerrufsding wegen Corona "mit der heißen Nadel gestrickt" wurde (besser als nix). Darum musste man auch jede Bestellung einzeln einlagern lassen. Genau so wird wahrscheinlich der Sachbearbeiter jede Bestellung einzeln bearbeiten müssen... da wie @Pyroweb schon schrieb eher wenig Kunden so viele Nachbestellungen haben wird es sich schlicht nicht lohnen bei jedem das Konto zu checken ob da noch mehr Bestellungen versteckt sind.
     
  9. Ich bin da wohl doch etwas naiv zu glauben dass es heutzutage informatisch möglich sein sollte dass das System bei jedem Kunden der einlagern lässt einfach einen Gutschein ausspuckt ohne dass dafür gross Aufwand betrieben werden muss. Wahrscheinlich hasst du Recht.
     
  10. Ich habe heute das Geld von 2 stornieren Bestellungen erhalten (die restlichen werden eingelagert) - es geht also voran bei PW
     
  11. Ich habe von Pyroweb noch gar nichts bekommen nachdem ich meine Bestellung einlagern wollte. Ich über den Link zur Reklamation gegangen und seid dem nichts mehr. Ist das normal?
     
  12. ja
     
    Noerm gefällt das.
  13. Hat schon jemand sein Geld per Überweisung bekommen?
    Meine Reklamation wurde am 22.01 um 15:00 Uhr bearbeitet, bis heute noch nichts da, was mich etwas verwundert, weil auf der Seite steht, dass es bis zu 3 Werktage dauert.
     
  14. Ja, von den 2 stornierten Bestellungen wurde eine aufs Konto und eine auf das Paypalkonto erstattet. Warum weiß ich nicht genau, weil beide per Paypal bezahlt wurden, aber es kam jedenfalls.
     
    westfeuer gefällt das.
  15. Meine Bestellung wurde vor 3 Tagen bearbeitet. Habe bis jetzt auch noch keine Kohle zurück. Warte noch bis Anfang nächste Woche, bevor ich zum Telefon greife und da durch klingel.
     
  16. Ja werde bis morgen warten.
    Sind dann ja schon 7 Tage Bzw. 5 Werktage
     
  17. Wenn sie zeitlich länger auseinander waren konnte man eine vermutlich nicht mehr per Paypal erstatten.
    Das geht wohl nur eine bestimmte Zeit.
     
  18. Das kann gut sein, danke
     
  19. Ist es auch bei anderen, die storniert haben so, dass bisher nur ein Teil der (Nach-)Bestellungen erstattet wurde?
     
  20. Ja, ich habe auch nur einen Teil bisher erstattet bekommen.
    Die Einlagerungen wurden auch noch nicht offiziel erfasst.
    Die komplette Rückabwicklung liegt bei ca. 50,60%. Wird schon noch werden.
     
    Mathau gefällt das.
  21. Meine sind bereits seit 21.01. oder so komplett eingelagert. Jedoch habe ich noch keine Mail oder sonstiges bezüglich der Rabattcodes erhalten.
     
  22. Wo kann ich das einsehen?
     
  23. Dort wo du deine Reklamation gemacht hast in dem Formular. Da gibst du einfach wieder deine Bestellnummer ein und siehst dann einen Status.
     
    Knallerbse77, Knalleroldie und Mathau gefällt das.
  24. Danke für den Tipp mit dem Formular! Angeblich wurden alle meine "RMAs" am 12.1. bearbeitet - seltsam.
     
    Amonshie gefällt das.
  25. Bei mir wurde die Bestellung auch schon am 11.1. bearbeitet. Hab auch noch keine Rückmeldung und geschweige denn einen Gutschein
     
    Amonshie gefällt das.
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