Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. Hab ich jetzt halt ne Email geschrieben mit allen Codes mit der Bitte das ich einen Gutscheincode für die Gesamtsumme bekomme. Wenn das jetzt alle machen, dann hat Pyroweb wieder 1 Monat unnötige Arbeit.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  2. Bei mir ebenfalls etliche Mails mit kleinen Eurobeträgen erhalten. Direkt mal eine Mail geschrieben mit der Bitte der Zusammenfassung. Mal schauen, wann da was kommt
     
  3. Wie sieht das eigentlich mit Nachbestellungen aus? Also kann ich alles was über den Wert meines Gutscheins geht einfach als Nachbestellung tätigen, dann halt mit Rabatt?
     
  4. Ich habe Gutscheine trotz Stornierungen bekommen.
     
  5. #680 Zündelkind, 3. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
    Habe auch meine Gutscheincodes erhalten. Genau der Mist den ich erwartet habe. Habe PW gleich angeschrieben mit der Bitte um Zusammenfassung der einzelnen Codes. Bin gespannt, wann ich eine Antwort darauf erhalten werde.
    Hoffe, dass das reibungslos funktioniert.
    Hatte ja eigentlich vor dieses Jahr nicht bei PW zu bestellen.
    Wenn überhaupt, dann nur eine einzige Bestellung mit dem Gesamtwert der Gutscheine.
    Falls ich mich richtig erinnere ist eine Nachbestellung aufgrund der letztjährigen Bestellung nicht möglich und die Gutscheine gelten natürlich nicht im Forum-Modus.
     
  6. #681 Knalleroldie, 3. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
    Bin mir genauso. 4 Gutscheine. Hab auch eine Mail geschrieben. Warum Pyroweb nicht selber drauf kommt die Gutscheine zusammen zu legen bleibt mir ein Rätsel. Ist doch viel einfacher. :( Oh,moment. Man kann doch jeweils nur ein Code einlösen bei der Bestellung. Im meinem Fall wären dann 4 Bestellungen nötig. Taktik? Oder ist meine Denkweise verkehrt?​
     
  7. Gibt es jemanden der Gutschein ausgewählt und keinen bekommen hat? Ich warte noch, würde aber gerne bestellen bevor einige Artikel wieder ausverkauft sind
     
  8. Hab auch meine Gutscheine erhalten und prompt mal in den Shop geguckt! Dass die Performance-Line preislich derartig angehoben wurde finde ich enorm dreist. Die Igneus kostet fast das Doppelte... dafür bekomme ich auch deutlich hochwertigere Funke-Fächer...
     
  9. Muss dann mal ganz doof fragen, ist es nur möglich pro Bestellung 1x Gutschein einzulösen oder könnte ich alle in einer Bestellung nach und nach eingeben?
     
  10. Das war mein Gedanken im post zuvor
     
  11. Das wäre für Pyroweb ein enormer Image Verlust, daher dürften sie eigentlich die Codes ohne Probleme zusammenfassen.

    Bei einem Gutschein ~10€ kann man die gut bei Nachbestellungen verwenden. Ansonsten sind für mich gewisse Gutscheine von Bestellungen wirtschaftlich unrelevant. Ich hab z.B. ein Gutschein über 1€ von einer 16€ Nachbestellung.
    Wenn ich jetzt mit dem Standart 15% Rabatt bestelle bin Spare ich bei einer Bestellung von 20€ mit dem Rabatt mehr(3€) als wenn ich einen "Wertgutschein" einlöse.
     
  12. Ab Anfang Januar ist der ganze Shop meist reduziert. Die Artikel, je später im Jahr, werden immer teurer bis der Standartpreis erreicht ist. Ganz normale Pyroweb Mechanik.
    Zudem wurde der ganze Shop, durch steigende Kosten, teurer. Wenn du als Referenz den Preis vom letzten Jahr annimmst.
     
  13. Ich glaube langsam das mit den vielen einzelnen Gutscheincodes ist dem Shopsystem geschuldet.
    Mir ist eben beim durchgehen meiner alten PW Rechnungen aufgefallen, dass offenbar nicht einmal
    feste Kundennummern vergeben sind.
    Habe so ziemlich auf jeder Rechnung eine andere Kundennummer stehen.:unsure:
     
  14. Durchatmen, wir antworten! Wahnsinn, wie schnell ihr seid :eek: Bei dem Versenden der Mails bzw. dem Verfassen des Textes an euch gedacht (Mehrere Gutscheine / Abholungen usw.), wollten es aber gesondert hier im Thread ansprechen. Etwas Geduld, tippen so schnell es geht :)
     
    Unicorn27 und AlexBu01 gefällt das.
  15. Bei mir sind auch noch nicht alle Gutscheine angekommen....
    Ich hoffe mal, dass man diese dann zusammenfassen kann.
    20 Bestellungen zu tätigen, wäre auch Schwachsinn...
     
  16. Vor knapp 2 Stunden gingen die Mails bezüglich der versprochenen Gutscheine raus, somit ist die die Rückabwicklung & Einlagerung der Bestellungen aus 2020 abgeschlossen - hatten ja gesagt, wir melden uns, sobald es ein Update gibt.

    Natürlich hatten wir nach einer Möglichkeit gesucht, die Gutscheine direkt zusammen gefasst zu versenden. Dies war systemtechnisch aber leider NICHT möglich. Können uns hierfür bei einigen von euch nur entschuldigen. Schreibt gerne eine Mail mit den Gutscheincodes an [email protected] und dem Betreff "Gutscheine zusammenlegen". Wir bemühen uns dann, die Gutscheine schnellstmöglich zusammenzufassen. Gutscheine sind übrigens beliebig übertragbar, perfekt also auch als Geschenk. Wer hierfür eine Variante in Papierform haben möchte, darf sich ebenfalls sehr gerne bei uns melden ([email protected]). Bevor die Frage aufkommt: Ein Einlösen von Gutscheinen wird auch in diesem Fall NICHT über den speziellen Modus möglich sein. Hierfür bitten wir um Entschuldigung, hoffen aber natürlich sehr, dass ihr bei der ein oder anderen Aktion trotzdem ein paar Schnäppchen machen und dann die Gutscheine einlösen könnt.

    Da bereits einige gefragt haben: Wer einen 27er / Gewerbescheine etc. besitzt, wird an einem (bald) folgenden Termin die Möglichkeit haben, die Bestellung kostenfrei abzuholen. Der unterjährige bzw. sofortige Versand ist zum jetzigen Zeitpunkt NOCH nicht geklärt. Allerdings werden wir demnächst auch F3 / 1.3G Ware anbieten, vielleicht lässt sich das zu günstigeren Konditionen miteinander verbinden. Hierzu wird ein Update folgen, sobald wir mehr dazu sagen können. Seid euch aber sicher, dass wir sehr bemüht sind, euren Wünschen in dieser Richtung nach zu kommen. Wie ihr mit Sicherheit mitbekommen habt, entschieden sich einige Shop strikt gegen die Option einer unterjährigen Abholung bzw. den sofortigen Versand der eigentlichen Silvester Bestellungen. Der damit verbundene Aufwand ist sehr heftig, bei der Masse an kleinen Bestellungen bei uns sogar noch eine Spur krasser. Warum? Weil bei den eingelagerten Paletten bis zu einer dreistelligen Zahl an Bestellungen eingestretcht sind. An die einzelnen Bestellungen dann heranzukommen, wird eine Herausforderung, der wir uns im Laufe des Jahres aber gerne stellen werden.

    Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt diese sehr sehr gerne. Auf diese Fragen sowie die Beiträge der letzten Wochen werden wir dann morgen in Ruhe eingehen. Bis dahin wünschen wir einen schönen Abend und bis morgen :)
     
    Pyro Mäcces, PU20, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  17. Kurzer Nachtrag: Sollte jemand auf sein Geld warten, kann das noch ein paar Tage dauern. Wir haben die Rückabwicklung zwar heute abgeschlossen, Verzögerungen in Sachen Banktransfers sind aber ganz normal (Ist ja generell eher die Ausnahme, dass Geld noch am gleichen Tag ankommt). Auch gibt es eine Hand voll Sonderfälle, wo z.B. die Rücküberweisung nicht geklappt hat etc., diese Fälle werden aber ebenfalls geklärt.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht das Pyroweb Team! :)
     
    PU20, matze08, Pyro LibvisKobi und 2 anderen gefällt das.
  18. Hallo @Pyroweb, danke für die Infos hier im Forum. Zwei Fragen:

    1. Was passiert, wenn der Wert eines Gutscheins höher als der Bestellwert ist?

    2. Kann man die erste Bestellung in 2021 direkt als Nachbestellung anlegen, wenn Bestellungen aus 2020 eingelagert sind?
     
  19. Hat damit nix zutun. Hab die letzten beiden Jahre immer in Richtung Herbst bestellt und nie derartige Preise gezahlt. Mag schon sein, dass der Shop durch steigende Kosten teurer geworden ist, jedoch glaube ich kaum, dass das die Verdoppelung der Preise mancher Artikel nur ansatzweise rechtfertigt
     
  20. Gemacht :)

    Danke für die Info hierzu. Dann warte ich einfach mal bisschen ab. Wäre ideal seine eingelagerte Bestellung dann irgendwie gemeinsam mit einer neuen Bestellung bei der man den Gutschein verwendet versenden lassen kann unterjährig :)
     
  21. @Pyroweb
    Kann es sein, dass nicht alle Gutscheine verschickt wurden?
    Und lässt sich der Gutschein dann mit einem anderen Rabattcode benutzen?
     
  22. Glaube das wurde schon beantwortet. Das wurde verneint.
     
  23. Vielleicht kann man da ja noch was machen....
    Lt. dem letzten Post wurde es für den „roten Modus“ ausgeschlossen
     
  24. Ich dachte mir schon, dass da automatische Abläufe dahinter stehen und erstmal alle eine Mail pro Bestellung bekommen.
    Wer ein bisschen in Richtung Kundenservice arbeitet, kennt sowas :)

    @Pyroweb Schön das ihr das so schnell aufgeklärt habt.

    Infos zu Nachbestellung wären noch hilfreich^^

    Haltet durch und macht weiter so :good:
     
  25. War gestern auch etwas erschrocken als 13 Mails in meinem Postfach waren. Hatte viele Nachbestellungen mit teils jetzt wenigen Euro an Gutscheinwert. Hoffe Pyroweb kann es alles zusammenfassen. Habe jedenfalls soeben eine Mail geschrieben und freue mich dann über einen Gesamtgutschein;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden