1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland ⚑ Pyroweb Pyrovent #1: Workshop + Freies Zünden +... [Elterlein, SN, DE] (15.06.2019)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro, 28. Apr. 2019.

⚑ Pyroweb Pyrovent #1: Workshop + Freies Zünden + Produktvorführung
Erstellt von Pyro

Elterlein
Elterlein, Deutschland
Samstag, 15. Juni 2019 - 14:00
(endet Samstag, 15. Juni 2019 - 23:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. [​IMG]

     
  2. Super Aktion, ich hab mich direkt für den Workshop und das Restezünden angemeldet.
     
    Fireblader gefällt das.
  3. Ich auch
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  4. Hat jemand aus dem Raum Würzburg/Aschaffenburg/Heilbronn bzw. der an Würzburg halbwegs vorbeikommt Interesse an dem Veranstaltungsteil ab 18 Uhr sowie der gemeinsamen Fahrt dorthin? Dann gerne per PN melden.:)
     
  5. Werde ebenfalls zugegen sein, habe mich gerade angemeldet.
     
    Kooikerfreund und Fireblader gefällt das.
  6. Ich habe mich auch angemeldet, hoffentlich klappt das mit dem Workshop. Wenn sowas mal direkt um die Ecke stattfindet nehme ich das natürlich mit :)
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  7. Langsam wäre es ja nicht schlecht zu erfahren ob man einen Platz bekommen hat. Hat jmd schon eine Rückmeldung bekommen?
     
  8. Folgendes kann man auf der Homepage von Pyroweb lesen:
    Also vor dem 12.06. kann schon einmal nichts kommen und wenn die 20 Plätze überschritten werden, dann entscheidet ggf. das Los und nur dann bekommt man eine Benachrichtigung, so würde ich das verstehen.
    Wenn man am 13.06. keine Benachrichtigung bekommen hat, dann würde ich sicherheitshalber direkt bei Pyroweb nachfragen.
     
  9. Geht wohl eher um die Hotelbuchung und Ähnliches, die Frist ist mir persönlich etwas zu kurzfristig - leider kann ich sowieso doch nicht. Aber was das mit der Fristsetzung soll, weiß der Himmel..
     
    Kooikerfreund und PyroFunke✸ gefällt das.
  10. So ist es!
     
  11. Jedem das seine wo er was schreibt, allerdings ich für mich, in solch einer Situation, hätte deswegen schon längst bei Pyroweb nachgefragt. ;)
     
    CeBee gefällt das.
  12. Ich denke mal, das hat er schon. Sein Unmut bezieht sich wohl eher darauf, dass er auch darauf keine Rückmeldung bekommen hat. :)
     
    Kooikerfreund und Scherzartikel gefällt das.
  13. Mensch du kennst mich echt gut, sind wir uns schonmal irgendwo begegnet ;):D?
     
  14. Zu oft.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  15. Ich fahre nun auf jeden Fall unabhängig vom Workshop hin und hoffe, ein paar Forenkollegen zum gemeinsamen Zündeln und Plaudern zu treffen:)

    Ich gehe ja mal davon aus, dass man auch die von Pyroweb verkauften P1- und Rauchartikel zünden darf, weil irgendwo mal explizit F2-Zünden stand. Leider wurde meine E-Mail diesbezüglich bislang ebenfalls nicht beantwortet.
     
  16. Naja P1 und T1 darfst du ja unabhängig davon zünden :D.
    Außerdem glaube ich kaum, dass man beim Böllern jetzt darauf achten wird, ob da eine F2 oder P1 Nummer drauf ist, solange es keine Blitzböller sind. Habe ich zumindest noch nie bei einem Resteschießen erlebt.
    Finde es halt seltsam, dass es eine so lange Anmeldefrist gibt. Fairer wäre es auch eigentlich wenn die schnellsten 20 einen Platz bekommen würden, statt das Auszulosen, aber das muss pyroweb natürlich selbst wissen. Auf jeden Fall ist so ein Event eine Klasse Aktion.

    Wahrscheinlich würde ich auch nur fürs Zünden und das Vorschießen, sowie das Kat 4 Feuerwerk ansehen vorbeikommen, auch wenn es sehr weit ist. Neue Leute zu treffen ist eben auch immer klasse :)
     
    PyroFunke✸ gefällt das.
  17. Ja, die lange Frist ist durchaus unpraktisch, da es bei einer weiteren Anreise schon einen relevanten Unterschied macht, ob man spätestens um 14:00 Uhr oder erst um 18:00 Uhr da sein muss... Vielleicht hat Pyroweb vorab tatsächlich nicht damit gerechnet, dass sich dort zahlreiche Leute aus einem derart großen Einzugsgebiet außerhalb Sachsens anmelden. Mit Hotels könnte es bereits knapp werden, so viele gibt es dort nicht und das kleinere, bei dem ich angefragt habe (Bergkristall direkt gegenüber) ist schon ausgebucht.

    Na, hoffentlich:D Ich habe auch 290 km Anreise, aber in der Umgebung kann man problemlos noch andere Sachen am Samstagvormittag und Sonntag unternehmen.
     
  18. Also ich habe mich jetzt auch entschieden in jedem Fall zu kommen. Ein Hotel habe ich reserviert, allerdings leider etwas weiter weg.
    Gut, wir wissen ja nicht, wie viele sich jetzt wirklich für den Workshop angemeldet haben, aber wenn man diesen kostenlos anbietet (Schulungsfeuerwerk kostet ja sonst teilweise bis 150€) muss man ja eigentlich mit einem recht hohen Ansturm rechnen.

    Ich stelle mich jetzt auch mal darauf ein schon morgens anzureisen, zur Not mach ich halt noch was anderes.
     
    Fireblader gefällt das.
  19. Reise am Freitag an, übernachte bei meiner Freundin und fahre am Samstag nach Elterlein. Falls jedoch für Samstag eine schlechte Wetterprognose ist, überlege ich dann noch.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  20. #20 Kooikerfreund, 5. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
    Oh so wie es aktuell aussieht würde ich mir um schlechtes Wetter keine Sorgen machen, eher dass es nicht zu heiß wird.

    Sollte ich noch genug Zeit haben werd ich dann nochmal über die Grenze gucken. Tanken, Zigaretten und mal über die Märkte schauen.

    Und bevor mich jmd belehren will.
    Nein, ich habe nicht vor Feuerwerk einzuführen, wofür ich keine Erlaubnis habe
     
  21. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der Ursprungsort der bei den hiesigen Usern scheinbar recht beliebten Teile Leuchtfeuerwerk - Original Crottendorfer Räucherkerzen quasi der Nachbarort von Elterlein ist:good: Bei mir halten sie aber irgendwie ewig, vergesse in der Saison immer das handgefertigte Männchen aus Privatherstellung zu befüllen.
     
    Mathau gefällt das.
  22. Abervaufpassen, würde nicht mit Feuerwerk, also vor der Veranstaltung, nach Tschechien fahren, besser am nächsten Tag.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  23. Ja stimmt. Da haste Recht. Man weiß ja nie, wie gut der Zoll legales von illegalem Feuerwerk unterscheiden kann...:mad:

    Ach siehst, in Crottendorf hab ich mein Hotel. Hab an die Räucherkerzen gar nicht mehr gedacht.
     
  24. Ich hoffe mal sehr, dass die Mail, die vor ein paar Tagen an mich rausging, automatisiert war.

    Abgesagt hatte ich Pyroweb (Feuäweeeäk. Das ganze Jahr. Dugg-dugg-dugg-dugg-dugg-dugg. Duggu-duggu-dufff.) ganze zweimal.

    Ich hoffe daß die anderen - ob nun Teilnehmer oder nicht - ebenfalls benachrichtigt wurden.
     
  25. Ansonsten versteigerst du deinen Workshop Platz hier im Forum, oder wie? :D
    Ich habe heute morgen die Benachrichtigung bekommen, dass ich einen Platz beim Workshop habe.
     
    deBlasio gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden