Besucher Pyroweb Willkür

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von SvenPyro, 29. Dez. 2019.

  1. Moin, bei Pyroweb hatte ich eigentlich die Chrys-Rain Variations gekauft und hab mich sehr auf diese gefreut. Gerade weil ich durch Rabatte nur 18€ gezahlt habe. Dann gucke ich auf die Packliste und diese wurde ersetzt... durch die Multicolor Polypen. Diese Batterie gibt es nicht einmal auf der Pyroweb Seite... es ist eine Fehlgeschlagene Batterie wie die Vitrine meint (da kostet sie 30€). Ich finde es einfach verwunderlich dass jeder von Pyroweb die Chrys-Rain bekommen hat nur ich nicht.
    Habt ihr Ähnliches erlebt?? 9FAC5FF8-2F2F-41EB-824B-01D47AE1545E.jpeg
     
  2. Mir wurde anstelle der Gaoo Garden Surprise die Scaena der Pyroweb Eigenmarke eingepackt. Ist jetzt kein Weltuntergang aber ne kurze Info vorab wäre schon nett gewesen.
    Ansonsten hat alles gepasst.
     
  3. Man müsste mal in den AGBs schauen ob ein Shop frei entscheiden kann ob er Ersatzartikel eingepackt.
    Für mich ist es jedenfalls ein Unding einfach was anderes einzupacken. Egal bei welchem Shop.
    Ich möchte schließlich das erhalten was ich bestellt habe. Falls etwas nicht lieferbar ist nehme ich lieber mein Geld zurück.
     
  4. Frag mal einen von den Youtubern eventuell hat ja einer zwei "gekauft".

    Ne ohne Info definitiv ärgerlich. Mich hat es auch getroffen allerdings bei einem anderen Shop. Aber Montag ist ja noch ein Verkaufstag und bei einem Guten Service lässt sich da bestimmt was machen.
     
    Soldat4215 gefällt das.

  5. Oh man das ist ja witzig! Bei mir ist das auch 1:1 so gewesen ... Scaena für die Garden Suprise.. aber Gaoo durfte ja kurzzeitig nicht mehr verkauft werden... deshalb wurde die getauscht :)
     
  6. Ich überlege schon bei meinem Shop vor Ort dann die Chrys- Rain zu holen am Montag, mal schauen wie das zeitlich ist. Pyroweb selbst wird aber glaube ich wohl kaum eine Entschädigung veranlassen.
     
  7. Selbst wenn das in den AGB steht, würde ich bezweifeln, ob das rechtlich einwandfrei ist.
     
  8. Ging mir auch so.hab mir 4x die Funke Lemon Blue bestellt,und bekommen habe ich 4x Funke Red Blue
     
    Hammer gefällt das.
  9. Das tut ja richtig weh, gerade weil es ja anscheinend kein Ausrutscher war bei 4x
    Ist das bei anderen Shops denn auch so? Hatte es bei der Vitrine zumindest noch nie
     
  10. Hast du schon bei Pyroweb nachgefragt warum die das gemacht haben bevor du denen hier Willkür vorwirfst?
     
  11. Bei mir sind die Zink Sternraketen mit den Funke Sternraketen vertauscht worden aber das kann passieren im Stress. Alles gut
     
  12. Also ich kann mich erinnern, das bei der Vitrine man vorher anhaken konnte, ob man Ersatzartikel möchte oder es einfach entfällt.

    Alle Varianten sind blöd, denn der eine will keinen anderen Artikel und der nächste möchte wenigstens irgendwas anderes dafür haben.

    Da hilft nur die Kommunikation, dafür sei aber nie genug Zeit, was ich bei Bestellungen vor Dezember nicht verstehen kann.
     
  13. Die meisten Shops, bei denen ich bisher bestellt habe, hatten eine Auswahl: Entweder Geld zurück, oder durch gleichwertige Artikel ersetzen.
    Manche Shops fragen auch direkt nach, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist. Ansonsten im Kommentarfeld bei der Bestellung reinschreiben, dass man im Fall der Fälle eine Rückerstattung möchte, und keine Ersatzartikel.
     
  14. Hallo zusammen,

    tja .... da muss ich bei dem Thema wohl auch mal meine Erfahrung teilen. Ich zähl mal auf:

    Gratis Großes Sylvester Paket (Pyroweb Eigenserie 4 Batterien) -> fehlt komplett. Rücksprache mit Go ergab alle gesendeten Pakete habe ich auch erhalten. Also wurde wohl vergessen, obwohl auf Lieferschein abgehakt.....

    Funke Colorblinker Gold -> wurde einfach durch Funke Weisblinker Rot ersetzt, toll nu hab ich die doppelt

    Bestellt zwei Funke Dahliencracker Z-1 -> bekommen zwei Funke Dahliencracker F-1. Kann da wer kein Z und F unterscheiden?:confused: Naja mir solls Recht sein.

    Lonestar Crackling Vulkan bestellt, bekommen Jorge Crackling Vulkan.

    Was mich auch noch bisschen ärgert ist folgendes. Ich hatte extra direkt Anfang des Jahres 2 Funkenweiden und 2 The Wall bestellt, in der Hoffnung auch die Versionen vom letzten Jahr zu bekommen. Weil es mir eigentlich da schon klar war, die kommen so nie wieder.... Tja bekommen habe ich von allen die neuen Versionen. Irgendwie schade ... man bestellt, bekommt ne Mail, ihr Paket wurde gepackt bla etc. und dann wird doch alles erst gegen Ende des Jahres zusammen gepackt mit dem was halt gerade da is...

    Hab Pyroweb über die Kontakt Funktion angeschrieben, mal sehen ob sich einer dazu meldet. Bis jetzt kam nix...naja is ja auch viel los. Alles auch halb so wild.

    Su nu gehts wieder in Keller, basteln ..... nächstes Jahr nur noch Verbünde .... grml :D

    Guten Rutsch euch allen :)
     
    Quinzy gefällt das.
  15. Bei Röder war es letzter Jahr so wie es sich auch gehört ich hatte eine E-Mail bekommen das paar Artikel nicht zeitnah ankommen für den Versand und es standen dann Ersatz Artikel gleich mit, bei welche man sich aussuchen konnte oder Rückerstattung was ich dann genommen hab. So gehört sich das auch wie ich finde.
     
    Quinzy, Jacki99, Soldat4215 und 7 anderen gefällt das.
  16. genauso ist es. Es zählt was in der Bestellung angegeben ist. Fehlt der Artikel muss auch das Geld zurückbezahlt werden.
     
  17. Mich würde mal die Rückmeldung von pyroweb interessieren.
     
  18. Ich habe eben mal bei meinen the Wall von PW geschaut. Sieht aus wie die Batch 2018, da kein Barcode hinten/unten/rechts. Ich hatte am 26.01. bestellt.
    Wann hast du bestellt ?
     
  19. Manchmal versteht man die Händler wirklich nicht, bei dem, was man hier so liest. Fehlt da jegliches Fingerspitzengefühl??

    Bei meiner kleinen Bestellung über 100€ war alles da, bis auf ein einzelnes Päckchen Luftheuler. Das Thema ist ja bekannt... für diesen 1€-Artikel wurde dann aber kein Ersatz gepackt, was doch in dem Fall völlig ok gewesen wäre.

    Muss man wohl nicht verstehen. Den 1€ verschenke ich bei dieser Willkür aber sicherlich nicht.
     
    Hammer und sixtyniner gefällt das.
  20. Das war das Tagesangebot oder? Da hab ich auch zwei bestellt und hab auch (zum Glück) Batch 2018 bekommen.
     
  21. Richtig. Glück gehabt .
     
  22. Hatte auch zu dem Zeitpunkt bestellt....war ja die Rabattaktion. Funkenweiden sogar schon am 3.1 direkt ;). Hier mal zwei Bilder:

    01_image0.jpeg

    02_image1.jpeg
     

    Anhänge:

  23. Bei mir und noch einem ausm Forum wurde ja auch die Super 2 durch Super 1 vertauscht. Beim Telefonieren mit der netten Frau bei Pyroweb wurde mir von neuen Leiharbeitern berichtet(sie sprach das so aus als würde sie schon genervt von den sein). Also klar Ersatzartikel ist ne andere Nummer aber die teilweisen komischen Verwechslungen bei den Artikeln würde das dieses Jahr erklären.
     
  24. War bei mir genau so mit den Vulkanen. Hatte mich gestern auch gewundert und extra nochmal auf den Packzettel geschaut. Abgehakt war Lonestar Cracklingvulkan aber dein war der von Jorge. Ich dachte erst, dass das Zufall wäre, aber wenn dir und noch andere das gleiche widerfahren ist, finde ich das definitiv nicht in Ordnung!

    Meine beiden The Walls sind zum Glück 2018er Batch. Aber komisch ist das schon, dass dir dann die neuen eingepackt wurden

    Grüße :)
     
  25. Es ist aber wieder ne andere Sache wenn auf dem Packzettel extra angegeben ist dass ein Artikel getauscht wurde, obwohl der eigentliche Wunsch- Artikel online jederzeit verfügbar war. Sehr merkwürdig.
    Luftheuler im Wert von 5€ wurden bei mir auch einfach gestrichen.
    Xplode Single Shots wurden durch Weco Bombenrohre ersetzt.
    Naja... wir lassen uns den Spaß nicht nehmen an Silvester
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden