Kunst Qualitätsbomben

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von Potafeu, 29. Oktober 2000.

  1. Hallo Feuerwerksfreunde!

    Ich wollte mich ein wenig über das Preis/Leistungsverhältnis bei Bomben unterhalten.

    Welche Bomben sind eurer Meinung nach empfehlenswert?
    Europäische Hersteller kann man da praktisch ausschließen, oder?

    Grüße,
    potafeu
     
  2. Hallo Michael,

    Da hast Du volkommen recht! Europaware ist in der Qualtiät nicht schlecht, sogar hervorragend. Es bleibt allerdings "High-End"-Ware die sich kaum jemand leisten kann (kleine Feuerwerksfirmen). Ein Paradenbeispiel hierfür ist Lacroix/Ruggieri. Hellere und schönere Farbtöne (zitronengelb, türkis, rosa...) kann ich mir kaum vorstellen! Ebenso unschlagbar ist der Preis: locker 6 Mal teuerer als Chinaware!!

    Chinaware muss nicht unbedingt "schlecht" sein! Das schlechte daran ist, daß diese Ware viel zu teuer weiterverkauft wird. Man zahlt sozusagen das Firmenlogo.

    Zink ist Deutsches High-End. Ich glaube kaum, daß eine kleine Firma ausschließlich Zink abfeuern kann.
    Sunny ist zwar eine Topmarke, persönlich finde ich sie aber nicht so überzeugend. Preislich gesehen hatte ich schon bessere Ware. Die Buketts der 75er finde ich ziemlich mager.
    http://www.royalfireworks.com hat wirklich nur vom Feinsten ; - )

    Das Problem ist vielmehr, daß die meisten Leute lieber ein billiges 20-Minutenfeuerwerk als ein 5minutiges Qualitätsfeuerwerk haben wollen. Da muß man sich halt anpassen.

    Noname-Ware kann man eigentlich nicht einschätzen. Mal ist sie gut, mal ist sie schlecht. Das muß man eben ausprobieren, ehe man sie endgültig einsetzt.

    Grüße,
    potafeu
     
  3. Re: Re: Qualitätsbomben

     
  4. deutsche ware

    werte kollegen der zunft,
    ich habe sehr gute erfahrungen mit den bomben von fritz sauer (75mm) gemacht. sehr präzise und ansprechende effekte.
    preislich leider nicht mit china-ware vergleichbar.
     
  5. Hallo Kollegen,

    also "wir" sind wahre ZINK (Bombetten) Fans. Es gibt eigentlich kein Feuerwerk bei dem wir nicht irgendwie ZINK-Artikel im Einsatz haben. Ohne Blinker etc. geht´s nicht ... es würde uns was fehlen! Teuer ? JA! Aber auch präzise in Zerlegung und Zuverlässigkeit. Einer meiner Lieblinge: Die Titanweide mit lila Spitzen und Silberweiden.

    Die Preise schmerzen uns aber das Bild am Himmel entschädigt dafür. Die Bombettenverladerei ist natürlich auch mit Mehrarbeit verbunden - Cakes sind da einfacher. Ansonsten CEN hat ein gutes Preis-Leistungsverhältniss, SUNNY ist ok, MATARELLO hält auch mit und bei PARENTE ist es mit Preisen und Qualität wie bei ZINK: Es ist schön und tut dem Geldbeutel weh.

    NICO (z.B. Lünig´s Silberkreisel mit roten Sternen) + WECO (z.B. Goldwasserfallbomben) haben ebenfalls gute Sachen (die überwiegend importiert werden) und so suchen wir uns halt das edle Zeugs diverser Hersteller zusammen um ein geiles Feuerwerk abzubrennen.

    Was jedoch unbestreitbar ist: Jeder Hersteller hat auch einge "Nieten" im Programm. Das bekommt man aber nur durch Probieren raus.

    Gruß Harald / TEAM SKYFIRE
    http://www.skyfire.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden