Leuchtfeuerwerk Qualitativ beste Rauchtöpfe

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von godsgift87, 18. März 2018.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach XXL Rauchtöpfen die qualitativ und preislich top sind.

    Ich kenne bis jetzt nur die Blackboxx Jumbo Rauchfackel.

    Hat jemand schon Erfahrung mit Triplex und Pyroland?

    mfg
     
  2. Blackbox/Pyroweb ist top
    Pyroland sind meine beiden die ich bestellt habe leider Explodiert, wurden aber rück erstattet
    sonst hatte n kumpel mal so RDG3 hießen die, die sind fett
     
  3. Ich hatte einen Pyrotrade Rauchtopf Weiß.
    Die Strasse war gut zugenebelt;), angenehm ist auch der Reißzünder.
     
  4. Pyroweb ist Top,kann ich nur bestätigen.

    Zu 99% ist das der Fall,wenn Sie mal runtergefallen sind,schlecht gepolstert und hart transportiert wurden.
    Der Satz lockert sich und zündet meistens durch .
     
  5. Die von Pyroland sind auch top, jedoch etwas teurer... :rolleyes:
     
  6. Ich durfte mal einen ABC M5 Smoker Pott von der US Army miterleben . Gewicht lag glaub ich bei ca. 15 Kg . Brennzeit ca. 20 Minuten . Hatte eine Nebelwand von ein paar Hundert Metern erzeugt . Der war aber nur zur Darstellung des Einsatzes von ABC Kampfmitteln .

    Selber hab ich mir aber noch nie diese Raucherzeuger bestellt . Wenn ich das so aus den Shops beurteilen kann , sollte da wohl die Jumbo Rauchfackel am effektstärksten sein .

    Früher in meiner Kindheit gab es da nur diese kleinen Rauchkugeln wie es die heute noch von Nico gibt .
     
  7. Das ist aber auch kein Rauch mehr. Das waren 30lbs Berger Mischung die nicht ohne Grund schon lange keine Verwendung mehr findet.

    So macht man Rauch :D
     
  8. So mache ich das an Silvester auch immer wenn mich die Nachbarn nerven hehe
     
    Fireseege und Knallbiest gefällt das.
  9. einer der bester Raucherzeuger ist die Rauchröhre RDG3 von Klasek gibt's in Rot Blau und Weiß
     
    reyzix gefällt das.
  10. Klar, die Enolas sind spitze. Die Rauchartikel von Pyrotrade haben aber auch was. Besonders die Schlagzünder mit eingebauten Elektro Zünder!
    Rauchkörper
     
  11. #12 progres99, 25. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2018
    Die RDG 3 sind gut. Gibt auch noch andere Farben.

    Ansonsten sind die Rauchtöpfe von ARK-O auch nicht schlecht.

    Beste Grüße
     
  12. Im hinteren Teil dieses Videos habe ich auch große Rauchtöpfe verglichen:



    Mir hat der Pyroland PRS 2000 am besten gefallen, wobei der Unterschied zur Jumbo Rauchfackel von Blackboxx nicht allzu groß war.

    Mit den Enolas (auch den größeren, auch wenn diese nicht alle im Video vorkommen) habe ich seit Jahren immer nur gute Erfahrungen gemacht und kann somit @Pyrolager.de nur zustimmen.
     
    Pyrolager.de gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden