Handhabung & Technik R E A C H

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von HSE, 18. März 2008.

Schlagworte:
  1. Das war ja nur ein kurzes Aufbrausen und jetzt scheint wieder alles seinen Gang zu gehen. Wenn ich mir die provokative Frage erlauben darf: wieviele Profis sind denn Mitglied geworden bzw. haben wenigstens Kontakt mit dem Verband aufgenommen, um sich über REACH zu informieren?
    Ich befürchte sehr, dass die Vogel-Strauss-Taktik im REACH-Fall nicht wirken wird und letztlich das völlige KO bzw. massive Einschränkungen ungeahnter Großenordung für Pyrotechniker, Endverbraucher und Zuschauer bedeuten wird...
     
  2. #27 lyt, 8. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
    Ich glaube eher, dass sich die vielen "Kleinen" Pyrotechniker da etwas auf die Hersteller und Importeure verlassen müssen, weil sie selbst nicht herstellen oder importieren. Das hat nichts mit dem Verband zu tun. Dass dieser einen starken Rückhalt braucht, um EU-weit eine entsprechende Kraft darzustellen ist klar.

    Frage:
    Soll jetzt jeder "Kleine" Pyro schätzen, wieviel Material NEM er pro Jahr schießt und wenn er z.B. mit dem darin enthaltenen KNO3 über 1to kommt sich bei Reach damit registrieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Und so ist es auch beim GAA BW nicht geschildert.

    Ich denke wichtig ist, dass die Hersteller und Importeure mit aller Kraft daran arbeiten diese Hürde zu meistern. Wir als Pyros haben da nur eine Stimme. Und die kann man dem Spreng Verband geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden