Raketen Raketen mit Herz Effekt kat.2 ????

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von tobi2505, 10. November 2014.

  1. Hi pyros, ich bin auf der suche nach Herz Raketen in kat 2.
    Bzw hat jemand schon mal welche geschossen oder live gesehen?

    Danke an alle......
     
  2. Du selbst Kat4 Herzbomben sehen meist erst ab Kaliber 100 überzeugend aus, also vergiss es besser gleich wieder, sorry!
     
    phr34k86 und telliptic gefällt das.
  3. Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie mit den Smiley Raketen, die es mal von Keller und Comet gab.

    Ich konnte bei den Teilen auch nie wirklich was erkennen. :p

    War für mich eher die Kategorie "Marketinggag" ;)
     
    telliptic gefällt das.
  4. Sowas hat es in der Geschichte von KAT2 noch nie gegeben. Die Befüllung einer Herzbombe die maximal nur 35mm (stimmt das?) haben darf für KAT2, ergibt nur Miniatursterne. Das wäre was für JGWBerckholtz. Möglich ist es, aber schwierig. Da muss man schon dickere Effektdragees nehmen.
     
    Eleven gefällt das.
  5. Ich kenne garkeine F2 Bömbchen (Du meinst wohl Bombetten in Max 30mm)!!!
    In Klasse 2 hatten zumindest (jetzt auch nicht mehr) die Diamond Rohre welche, evtl auch noch andere BRs.

    Und jetzt stell Dir mal vor in ein 30mm (Aussendurchmesser!!!) Bömbchen Sterne in Herzform zu legen...das gibt nix!
     
  6. T.o.1 gefällt das.
  7. muss mich da leider den vorredner anschliessen, aber es gebe ja noch sowas wie bengaltöpfe,fontänen... die du halt am boden anbringst und verleitest oder ein lichterbild baust...da zu nimmst vielleicht noch art konfettishooter...
     
  8. Tatsache, da hat man in den Minikugelkopf sorgfältig gefüllt.
    Sorry, aber gut ist das bei weitem noch nicht! ;)
    Geht halt nicht mit <20g NEM und an eine Bombette glaube ich noch weniger!
     
  9. Stimmt! Schaut gut aus!
     
  10. Wer hätte das gedacht ! Wirklich ein Herz :) wenn jetzt nur die Standzeit der Sterne ein bisschen größer wäre würd ich die sofort kaufen :D
     
  11. WAS soll daran so ungewöhnlich sein ??

    Wir hatten mal vor ein paar Jahren sehr gute Ring-Raketen in Kugelkopf-Form. Die waren damals Klasse II aber so leicht, dass sie in D sicher auch als Kl II durchgegangen wären.
    In eine Rakete eine Figur "einbauen" , die auch gut sichtbar wieder rauskommt, ist 100x leichter als in eine Bombe.
     
  12. Wenn es so leicht ist, warum macht es keiner?

    Welcher Kerl würde seiner Angebeteten nicht gern ein paar Herzen in den Himmel schiessen? :)
     
  13. Ich überlege grad...wie bekommt man eine Herz-Formation in solch eine kleine Kugelkopfrakete rein...das ist ja Fummelarbeit auf höchsten niveau :)
     
  14. Denke mal, dass das am Kunden liegt...;)

    Wie das "Herz" am Himmel erscheint ist letztlich ja dem Zufall überlassen.
    Wenn man nun Pech hat, sieht man bzw. "das Publikum" das Herz z.B. von der Seite und ist somit nicht als Solches zu erkennen.

    Infolgedessen dürften Reklamationen und Beschwerden vorprogrammiert sein...
    Imo macht das daher kein Hersteller bzw. Importeur (mehr).
     
  15. Hat jemand mal ein Bild von so ner Herzformation ? Würde mich mal interessieren wie sowas aussieht :)
     
  16. #17 anton, 12. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
    Wegen ein paar Leuten, die Sowas wollen kurbelt man keine großartige Produktion an.
    Die Ringraketen waren damals auch nicht grade "der Renner" .

    Wir hatten da wesentlich mehr Anfragen zu Größerem...wo manche Kerl´s die (seinerzeit) Angebetete insgesamt in den Himmel schießen wollten.
     
  17. Ich könnte mir vorstellen dass das Herz bei einer Rakete um einiges günstiger liegt als bei einer Shell.
    Grund dafür ist dass die Rakete ja ziemlich stabil und "senkrecht" in die Luft startet.

    Eine Shell hingegen taumelt ab dem Abschuss wild um sich herum.
    Eine Fummelarbeit ist es so oder so, und garantiert noch fummliger als ein normaler Ring.

    Gruß Tobi
     
  18. Genau deshalb, weil man bei einer Rakete die ungefähre Zerlegerlage weis, ist es um Vieles besser.
    Noch was zur "Fummelei". Die Sterne werden händisch in die Innenseite einer Halbkugel rund um eine " Sollbruchstelle" eingelegt und mit Schwarzpulverteig fixiert. Zentralzerleger dazu - fertig ! Wesentlich mehr Geschick braucht man beim schnellen zusammenklappen zweier voller Halbkugeln bei Vollbukettbomben.
     
    Donnerschlag77 und Pyroflyer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden