Raketen Raketensets gesucht !

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von maltehh, 14. August 2021.

  1. Ja bei Raketen habe ich gut zugeschlagen. Vorallem durch meine Erlaubnis die ich im Januar bekommen habe.

    Ich hab ewig keine Raketen mehr gekauft weil ich bis vor ein paar Jahren nur im Discounter eingekauft habe. Durch den Fachhandel habe ich wieder Spass an den Raketen gefunden.
    Ich werde jede einzelne Rakete genießen. Von den 909 habe ich sogar 2 VE Kartons gekauft und von den 905 einen VE Karton da ich 300km zum Zink Werksverkauf gefahren bin.
     
    Bo Walter, Silberblau, MurphYz und 2 anderen gefällt das.
  2. Hätte auch die Möglichkeit die El Gato Volador de Trueno No7 zu bekommen in F3. Vielleicht teste ich die mal.
     
    Lutzmannrollerfahren und Hakky gefällt das.
  3. Habe dieses Jahr auch Sehr gut zugeschlagen was Raketen betrifft. Es werden die ersten seit ca. 15 Jahren sein. Bin sehr gespannt, Zink, Funke, alles dabei.
    Ein bisschen Back to the roots, über den ganzen Tag zünden, Böller, Leuchtfeuerwerk, Raketen.

    Es wird richtig genossen werden. Jeden Effekt ausgiebig verfolgen.:D
     
  4. Du wirst die Fahrt nicht bereut haben. Habe die Fotos von dir gesehen , dir wird es nicht langweilig an Silvester :D
     
    Hakky gefällt das.
  5. Vermutlich habe ich was verpasst, kann noch mal jemand kurz sagen warum die Goldfunken kaum noch erhältlich ist?
    Und was ist mit dem Blättertanz - gibt es sonst irgendwelche fülligen Schüttraketen zur Zeit? danke :)
     
  6. Zink Z2 :)

    Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen. Außer, dass @Funke schrieb, dass die meisten Fabriken keine Raketen mehr mit richtigen Versatzhülsen herstellen möchten (nur noch Treiberraketen mit "Fake-Hülsen") - evtl hängt es damit zusammen?
     
    Mulchhüpfer gefällt das.
  7. Gibt es irgendwo noch die Lesli Sets wie Dogfight, Trap oder Glitter and Glamour?
    2016-19 gab's die oder ähnliche wohl bei Zimmermann, aber dieses Jahr nicht. Frage mich nur interessehalber, ob's die noch gibt. Das ich die dieses Jahr nicht mehr bekommen werde, damit hab ich mich abgefunden.
     
  8. Ich hatte es eher so verstanden, dass die Fabriken nur die kleineren 15g Stern- & Silberraketen nicht mehr mit echter Füllung der Hülse bauen wollen, die größeren Varianten/Hülsen aber schon noch.
     
    leski, Phantomsirup und Mathau gefällt das.
  9. Hast recht!

    Hier noch mal auszugsweise:
    Ich vermute jetzt auch mal, dass die Blättertanz als >= Himmelsstürmer zu werten sind.
     
    Mulchhüpfer und Tisie gefällt das.
  10. #35 Tisie, 21. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2022
    Ja genau, danke ... ich habe es für mich auch mal optimistisch so interpretiert, dass die Aussage "größere Raketen (Himmelsstürmer aufwärts)" auf alle 20g Raketen zutrifft und da wieder Nachschub kommt irgendwann.

    Edit: Trotzdem schade um die schönen 15g Raketen ... wobei ich eine Wiedergeburt der Sternraketen als Treiberraketen auch ganz cool finden würde. Wenn die Effekte so gut bleiben, würde mich die fehlende Hülse und Spitzkappe nicht stören.
     
    Mathau gefällt das.
  11. Oder Sternraketen mit 20g :sneaky:
     
    KLONK und Tisie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden