Bestimmung Raritäten-jugendfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Maximilian1802, 21. Okt. 2019.

  1. Hallo,
    Mal ne gamz dumme frage ;)
    Der erwerb und verkauf von raitäten ist ja verboten... das zünden ebenso
    1 gilt dass auch für jugendfeuerwerk dass das ganze verboten ist ?
    2 ist den verschenken von raritäten - jugendf. (Und auch normalen)Auch verboten oder ist dass erlaubt?
    Habe nämlich mal gehört dass es für jugendfeuerwerk sonder regelungen gibt.
    Vielen dank für ausfüheliche oder helfende antworten:D
    Ps am besten mit quelle der infos
     
  2. Ich denke das für beide Ex-Klassen die Regeln gleich sind...:)
     
  3. Habe mich schon mal zu diesem Thema unter anderen bei der BAM informiert. Dort wird nicht unterschieden zwischen PI und PII, das Feilbieten, Verwenden und das Verbringen stellen eine Ordnungswidrigkeit dar.
    In e..y würde ich alte Artikel jetzt nicht unbedingt reinstellen ;)
     
  4. - Jugendfeuerwerk F1 kann ganzjährig abgebrannt werden.
    - Die Verwendung oder Inverkehrbringung (da muss ich über den Begriff immer lachen) von PI ist seit Mitte 2017 untersagt, da sie nicht CE konform gekennzeichnet sind.
    - Sonderregellungen im Bezug auf die Verwendung oder auch Inverkehrbringung bezüglich PI sind mir nicht bekannt. Dürfte es auch nicht geben, da EU noveliiertes Gesetzeserzeugns.
     
    makikatze gefällt das.
  5. Ich ahne schon was bei EBay demnächst für Angebote kommen..
    Biete 1 Schachtel Knallerbsen und den "Rest" gibt's Geschenkt.
    Auf was anderes Zielt die Frage sowieso nicht ab.
     
  6. Die Abgabe ist insgesamt untersagt, gewerblich als auch privat. Das heißt, eigentlich darf man das zu Hause nur noch in der erlaubten Menge lagern und sonst nichts (Klasse I als auch II).
     
  7. Tatsächlich nicht so viel hab ich auch nicht als dass da was abgegeben wird
     
  8. ...und dann hat man , um das Unglück komplett zu machen , auch noch mehrere alte Hip Hop mit den "guten" Koboldbombetten ...
    P I verboten , Aufstiegseffekt nochmal verboten....eieiei
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden