Pläne & Erlebnisse Raritätenfunde 2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Kubimichl, 11. November 2015.

  1. Nachdem es nur noch ein paar Wochen sind und weil es sich bei mir gerade anbietet, erlaube ich mir, das Thema Raritätenfunde 2015 zu eröffnen.

    Hier meine erste Geschichte:

    Heute, am 11.11.2015, habe ich nach ca. drei Jahren Kontaktpflege und regelmäßiger Nachfrage diesen Posten erhalten.

    Es handelt sich ausschließlich um Attrappen. Lediglich die Falter und die Weco-Sachen sind abgeschossen, bei den Comet-Sachen handelt es sich um Leerverpackungen.

    Ich freue mich riesig. Immerhin fehlen mir alle Kubis. Nur zwei davon sind doppelt. Auch die Ofi-Raketen fehlen mir noch. Und von der Saphir-Rakete muss auch eine in die Sammlung, auch wenn ich die nicht systematisch sammle.

    Insgesamt ein schöner Posten.

    Die teilweise schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Im Moment geht nicht mehr.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Ein toller Fund Michl. Glückwunsch:thumbup:
     
    Kubimichl gefällt das.
  3. Ganz großes Kino Michl.
    Auf ein paar Raketen bin ich schon fast neidisch:D
     
    Kubimichl gefällt das.
  4. Ganz großes Kino , Michl ! Da kann man nur gratulieren . :)
     
  5. Sehr schön anzusehen. Besonders die Tafeln sehen in einer Sammlung richtig gut aus. Sowas finde ich richtig toll:) :thumbup:
     
  6. Hallo Michl,

    fantastisch!

    Vor allem die Schweifrakete Rubin und die Blink-Rakete Brillant sind phänomenal!
    Gut, dass es jeweils 2 Stück sind! Du brauchst ja gewiss jeweils nur EINE!
    Also meine Adresse lautet wie folgt.....

    ;);)

    Viel Spaß damit!
    Sei nett zu den Teilen!

    VG - Michael
     
  7. #7 spirit_of_fire, 12. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
    erstmal glückwunsch tolles fund, sehr schön anzusehen...

    ich bin nun auch endlich zu attrapen gekommen, es sind 10 Raketen der Firme Nico und zwar

    Blinkstar, Jet Star, Euro Star, Golden Star, Flower Star, Purple Star, Orient Star,Colour Star und Multiple Star

    sie haben alle ne Plastikkappe, aber ich freue mich bolle, sie sollen einfach nur zur Deko sein,kann ruhig jeder sehen wofür ich schwärme, ein Foto habe ich noch nicht gemacht, ich gebe zu ich habe mich mit hochladen von Bildern noch nicht wirklich beschäftigt,aber vielleicht sollte ich das mal ändern.

    so ich habe mal 2 Bilder gemacht und ins Album gestellt,.nicht meckern ich bin keiner der gut fotografieren kann.

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?ppuser=32855&cat=500&thumb=1
     
    Kubimichl gefällt das.
  8. Hi,
    hab auch was gefunden *hust*...:p
    Mir ist das eigentlich peinlich aber es sind alte Nico Logo´s drauf. :D

    Raritaet HUST.jpg
     
    Kubimichl gefällt das.
  9. Hier sind noch ein paar Sachen, die ich nicht liegen lassen konnte.

    [​IMG]
     
    spirit_of_fire, CannonCracker und Harzar gefällt das.
  10. Schöne Sachen! Hatte das wirklich zufällig irgend ein Laden mitten im Jahr rumliegen oder haste das in irgendnem Keller oderso gefunden? :D Grüße
     
  11. Ich kann beide Versionen verneinen.

    Ich habe den Besitzer eines Ladens, in dem man sowas nicht erwartet (Antiquitäten und Trödel) vor einiger Zeit auf etwas anderes angesprochen und dabei erwähnt, dass ich auch Pyrotechnik sammle. Später haben wir uns dann mal getroffen. Zwar war das nicht dabei, was ich eigentlich gesucht habe, dafür diese Stücke. Soll man da nein sagen? Die Sachen stammen allerdings nicht aus dessen Verkaufssortiment, sondern eher aus dessen Verbrauchskiste.

    Die Böller haben übrigens den Katzen-Rand.
     
    Harzar gefällt das.
  12. Danke für den Beitrag, hattest du ja Glück, dass der noch sowas altes von sich auf Lager hatte :) Ich hätte es auch mitgenommen.
    Ist immer richtig interessant die Geschichten zu lesen, wie manche so an ihre Funde kommen :)
     
  13. Wieder gefunden

    War schon weit hinten ....

    Nach einigen Recherchen und Vorab Infos ,

    Wird das sehr schwer .. sein , was zu finden .

    Einige Quellen wurden dicht gemacht bzw. Haben aufgegeben .

    Andere wiederum haben nix mehr .

    OJE .... Schade schade ,
     
  14. Noch keine Klasse II, aber immerhin ist der erste Stein gefunden :)

    Nico Feuerringe mit grauer Lunte (Geruch ist ebenso schön), Preisecke, Import durch Georg Richter und drehen sich sehr ordentlich. Sind von 1999 oder 2000 :joh:

    P1080629.jpg
     
    spirit_of_fire gefällt das.



  15. ... auch im JAWOLL gewesen....??? :D
     
  16. Hier meine Klasse 1 Funde 2015
    Foto ist leider nicht ganz gut. In meinem Album gibts bessere Fotos.
    Hab von nahezu jedem Artikel ein oder 2 Displays abstauben können.
    Von den Feistel Flattermännern sogar eine ganze VE :D

    rari.jpg
     
    tribun77 und spirit_of_fire gefällt das.
  17. Sehr schön, gefällt mir gut :thumbup:
     
  18. Heute gefunden eine Nico No.1 in ungeöffneter Originalverpackung alle Raketen sind enthalten. Hab Sie Grad mal fürs Foto ausgepackt. Sorry für das verdrehte Bild aber ich kanns mit meinem Handy drehen wie ich will aber nach dem Hochladen liegt es immer auf der Seite.

    20151221_170038.jpg
     
    CannonCracker, tribun77 und Kubimichl gefällt das.

  19. Nicht weiter schlimm !
     
  20. [​IMG]

    War Zufall. Die Verpackung Kolibri hat mich fasziniert :D
     
  21. Kleiner Fund älterer Sachen

    Habe ich gestern in einem Laden gefunden, der aufgibt. Die Knallbonbons habe ich mehr aus Verlegenheit gekauft. Die werden wohl Silvester nicht überstehen. Über die Diamond RöLis habe ich mich dagegen schon mehr gefreut. Die werden wohl Spaß machen.

    [​IMG]
     
    tribun77 und spirit_of_fire gefällt das.
  22. Oh man was freue ich mich auf die Suche in ein paar Tagen. Ich bin überzeugt das ich noch mal nen richtigen Knaller Fund hinlegen werde. Den ersten vlt heute schon
     
  23. Na da bin ich mal gespannt , was in diesem Jahr alles gefunden wird. Werde mich auch wieder auf die suche begeben. Zwei Drei Läden habe ich schon in Aussicht.
     
  24. Joa

    Servus,
    Von mir werdet Ihr dieses Jahr auf jedenfall zu hören und sehen bekommen ;)
    Die ersten Funde hab ich schon sicher und es folgt eine ordentlich umfangreiche Tour :)
    Ich bin überzeugt, dass ich noch was sehr ordentliches an Land ziehen werde, wie Stefan auch :D
    Lg PyroKnall96
     
  25. Ahhh Robin du bist das nach dem Telefonat eben hab ich ja schon Vorkammer Flimmern bekommen. Ich denke du wirst den grösten und edelsten Fund der Forums Geschichte noch vor Ronny und CMA08 machen.!

    Hier mal mein erster Fund.

    20151223_170900.jpg

    Screenshot_2015-12-23-17-40-33.jpg

    Screenshot_2015-12-23-17-40-46.jpg

    Screenshot_2015-12-23-17-40-51.jpg
     
    CannonCracker und spirit_of_fire gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden