Pläne & Erlebnisse Raritätenfunde ab 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 1. Feb. 2017.

  1. Angesichts der Tatsache, dass alte Klasse I und II Artikel offiziell nur noch bis Ende Juni 2017 verkauft werden dürfen, und die Saison 2016 nun lang genug vorbei ist, eröffne ich mal ein neues Thema für die Restzeit im Jahr 2017.

    Hier etwas das weiterhin verkauft werden darf, das aber doch schon länger nicht mehr unter dieser Marke (RWS) hergestellt wird (inzwischen "Geco"), und schon einige Jahre alt sein dürfte. RWS 9 mm Knallpatronen für Revolver mit Schwarzpulverladung, das beste überhaupt zum Verschießen von Signalmunition. Habe ich gestern in einem alten Waffengeschäft gefunden.

    [​IMG]
     
    CeBee gefällt das.
  2. Oh ja, die schönen alten RWS 9mm Platzpatronen ... die kenne ich noch von meinem Papa, der in den 80ern Signalmunition im Revolver damit verschossen hat.

    Einen Nachteil haben sie ... sie stinken bestialisch nach faulen Eiern ;)
     
    BMWM3 gefällt das.
  3. Ja das stimmt, habe ich an Silvester erst wieder gemerkt. Habe den Revolver sofort nach dem Einsstz mit heißem Wasser gereinigt, da geht der Schmodder gut weg.
     
  4. Ich habe eben im Tegut ein Display Wunderkerzen von Keller mit altem VPI und "Pinselstrichlogo" entdeckt.

    Ich habe zwar keine gekauft:)p), finde es aber schon erstaunlich, dass die jetzt noch in einem Supermarkt auftauchen.:joh:
     
  5. Darf ich mal fragen ob Platzpatronen mit einem Wachsklecks vorne drauf immer Schwarzpulver enthalten?
    Was ist sonst in den Patronen wenn kein Schwarzpulver drin ist?
     
  6. Raucharmes oder -freies Schießpulver, meist basierend auf Cellulosenitrat.
     
    Soldat4215 gefällt das.
  7. Das Personal hat halt wenig oder keine Ahnung von Pyrotechnik.
     
  8. Bei meinem Jawoll gibt es Nico Feuerringe mit Preisklasse-Zeichen, altem VPI-Logo und grauer Lunte. Importeur: G.*. Wandsbeker Zollstraße xx, Hamburg = Georg Richter?
     
  9. 100 Prozent von Georg Richter importiert. Mitnehmen! :thumbup: Georg Richters Firma bestand bis 2001, danach wurde sie wohl aus Altersgründen geschlossen. Früher bekannt für sehr gute China-Ware, sehr bekannt ist Georg Richter für die importierten China-Böller von MOOG/NICO. Georg Richter importierte übrigens bis in die 1990er-Jahre gemeinsam mit F.K.W./KELLER Super-Böller I/II für WECO, bevor es sie später von WECO "selbst" gab.
     
    Fireblader gefällt das.
  10. Richter hatte auch eine sehr hoch qualitative Eigenmarke(BoPeep). Bis Anfang der 90ziger Jahre lieferte Richter uns die China Ware zu Silvester. Mit dem Aufkommen der Repo Märkte war es dann kein Geschäft mehr.
     
    CeBee gefällt das.
  11. Meines Wissens gehört und gehörte Bo Beep Brand einer Firma namens Yuen Long Hoong in Honkong und die importierte die China Ware von Kom.China nach Hongkong (Brit.). Die China Ware wurde nun z.B. von G.Richter nach Deutschland importiert. Manchmal waren auf dem Bo Beep Label die verschiedenen Hersteller Kombinaten (Flower Basket, Red Lantern etc.) aufgedruckt als kleiner Brand manchmal aber auch nicht.


    siehe z.B. hier:

    https://www.feuerwerksvitrine.de/shop/gr-bo-peep-ladycracker-700.html

    Später nach dem Wegfall der Kombinate in z.T. Privatfirmen wurde dann wohl direkt importiert ohne über Hongkong gehen zu müsssen.
     
  12. Danke für die Antworten :)
     
  13. Moog Knatter-Blitze
    1 Display

    [​IMG]
     
    Soldat4215, Captain Knallerbse und CeBee gefällt das.
  14. Feistel Eissterne (Weco Traumsterne) - Zimmerfontäne - Klasse 1

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Soldat4215, Captain Knallerbse und CeBee gefällt das.
  15. Keller Lady Cracker - 20 Pack. mit Pinselstrichlogo - Münchhausen und grünem Backcover.

    [​IMG]

    Feistel China-Böller B - Hersteller: K4 TigerBrand - Tannenwaldlogo

    [​IMG]

    Nico Bo-Peep China-Böller D

    [​IMG]

    Nico Bo-Peep Super Böller 1

    [​IMG]

    Comet Super Böller 1 - Pagodelabel - Hersteller: NN

    [​IMG]

    Weco Junior Chico

    [​IMG]

    Nico Kometen Trommel - 38 Schuss

    [​IMG]

    Feistel Silber Regen

    [​IMG]

    Weco Super Böller 1 - keine echte Rarität, aber immerhin mit dem alten Logo in der Schlaufe

    [​IMG]
     
    etea138, Soldat4215, SKO und 3 anderen gefällt das.
  16. Österreich, das letzte Eldorado für Raritätenjäger. :D

    Hier bei uns im Osten ist schon so gut wie alles abgegrast. Zudem gibt es hier einfach viel weniger kleine Geschäfte.

    Schöner Fund!
     
    Soldat4215 gefällt das.
  17. Weco Kanonenschlag klein, mittel & groß

    [​IMG]

    Feistel Sternschnuppe

    [​IMG]

    Keller Luftheuler

    [​IMG]
     
    Soldat4215, SKO, DerEr und 3 anderen gefällt das.
  18. Spätestens bei der Sternschnuppe geht mir das Herz auf.:fwk:
     
  19. wo er nur die ganzen sachen herzaubert?
     
  20. @ LaBombaFreek

    Sehr schöne Sachen hast du da gefunden. Die findet man jetzt wohl kaum mehr in der BRD, außer vielleicht in den hintersten verschlafenen Ecken der Republik.

    Ich glaub', ich muss wohl mal einen kleinen Kurzurlaub bei euch planen :blintzel:
     
  21. Woher?
     
  22. CeBee und wgriller gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden