Pläne & Erlebnisse Raritätenfunde ab 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 1. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege geht es hier nicht nur um Matten oder? Ein paar Tage warte ich noch und dann werde ich mich zu dem Thema melden. Es geht nur so lange gut bis man dem falschen ans Bein pinkelt. Falls jemand Fragen hat oder auch geschädigt wurde darf er sich auch gerbe mit mir per PM austauschen. Es wird eine Lösung gefunden. Jetzt aber wirklich zurück zum Thema.
     
    adi und Mathau gefällt das.
  2. Würde man einfach Klartext schreiben, würde sich das Thema von alleine " Erledigen"

    @sureshot
    Jup, Rari waren das Grundthema :)
     
  3. #703 pyro-ossi, 2. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
    Jetzt komme ich zeitlich auch mal dazu. War zum Jahresende auch unterwegs. Altbekannte Läden aufgesucht und auch neue. Hatte etwas Glück und habe noch einiges gefunden. Die eine Drogerie verkauft zwar kein Feuerwerk mehr,der Inhaber suchte mir aber die Raketenattrappen heraus, die er vor vielen Jahren bekommen hatte. Diese dienten immer als Aufsteller im Schaufenster.
    Insgesamt bin ich knapp 500km gefahren. Nico Raketen.JPG 3 Großraketen.JPG 2 Blister &.JPG Peng und.JPG
     
  4. Klartext ist der jeweilige wollte etwas tauschen oder verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Hatte in x Gruppen geschrieben und seine Nachrichten sofort wieder gelöscht.
     
  5. Wird man hier eigentlich gesteinigt, wenn man den Forumsnamen des Delinquenten hier reinschreibt?

    Es ist sicherlich nicht die feine englische, aber solche Leute gehören in meinen Augen immer und überall vorgeführt, ähnlich wie der Kamerad Schuster (M.T. / „Silvester Freund“) vom Bodensee.
     
    Santa Claus, chr, smg_getriebe und 9 anderen gefällt das.
  6. Ganz deiner Meinung
     
    Kalle Grabowski gefällt das.
  7. @CeBee
    Ich bin auch ganz deiner Meinung, jedoch kein Freund davon hier jemanden öffentlich zu "steinigen“.
    Vielleicht melden sich ja noch ein paar weitere Geschädigte zu Wort.
    Ich frage mich nur wie solche Leute in der Szene überleben können
     
    Shaker201411 gefällt das.
  8. Ganz einfach. Die Zahl der "Sammler" wird durch Facebook-Gruppen und andere Plattformen stetig größer.
    Damit einhergehend auch eine Vielzahl an Leuten die schlichtweg keine Ahnung von der Materie haben und blind angebliche Raritäten kaufen die noch massenhaft im Umlauf sind.
     
    FFpetarde, CeBee, Weggla8219 und 4 anderen gefällt das.
  9. So, das Warten hat sich für mich gelohnt. Die Person hat sich bei mir gemeldet und somit ist die Sache für mich auch erledigt. Gut das ich gewartet habe, es gibt ja manchmal die verschiedensten Gründe wieso und warum.
     
    Silvester Freund, adi und Kalle Grabowski gefällt das.
  10. Das freut mich für dich. Ich will hoffen das die ganzen anderen auch Entschädigung bekommen!
     
    skydancer gefällt das.
  11. Habe die Tage mal was von einem guten Bekannten hier im Dorf bekommen, was er schon gut 15 Jahre im Keller liegen hatte, und nicht mehr brauchte.

    20230129_174328.jpg
     
  12. Der Weco Chargen Zettel macht es leicht. 2006 für das Hunan Set.
     
    Mathau, sureshot und skydancer gefällt das.
  13. Die Böller selber sind teilweise von SQ und sollten somit ab/aus 2004 stammen.
     
    sureshot gefällt das.
  14. Mit fast 5 Wochen Verspätung auch von mir eine kurze schnelle Meldung in Bezug auf Raritätenfunde.
    Die Zeiten größerer Funde wie noch vor 10 Jahren scheinen endgültig vorbei.
    Aber, anhalten und fragen scheint sich auch heute noch manchmal zu lohnen.
    Gefunden in einem Jagd- und Sportwaffengeschäft welcher noch bis vor ein paar Jahren Feuerwerk verkauft hat.
    Eigentlich sind die beiden Blister ja gar nicht mein Sammelgebiet steht ja schließlich auch nicht Weco drauf :unsure:
    Der gute alte Herr war von meiner Frage nach altem Feuerwerk aber so angetan das er mir doch tatsächlich seine beiden Blister aus seinem Büroregal vermacht hat.
    Noch ein wenig über die gute alte Zeit geplaudert, damals hat auch er alle Artikel noch einzeln im Papiertütchen nach Auswahl des Kunden verkauft.
    Aber, das ist schon Jahre her, gegen die Discounter hat er heute keine Chance mehr, deshalb schon vor Jahren aufgegeben.
    Die Blister standen nach seiner Aussage schon Jahrzehnte bei ihm im Regal und er freute sich sie nun endlich jemandem zu überlassen welcher auch die gute alte Zeit noch schätzt, damit hätte er nie gerechnet und wusste auch nicht das es für das alte Zeugs überhaupt noch Interessenten gibt.
    Manchmal ist der Zufall doch so nah, genau 28km von meinem Heimatort entfernt.

    DSC07079.JPG DSC07086.JPG
     
  15. Ich brech zusammen..Echt geil Michael..
     
    MyFireworks, CeBee, adi und 3 anderen gefällt das.
  16. #716 Philipp_Siege, 14. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2023
    Ich wurde dieses Jahr auch Fündig vorallem es eine Magere ausbeute war.. Immerhin waren es 3 Packungen Power Cracker aus Silberhütte (ungefähr 2000 Charge), 6 Mal Harzer Knaller aus Silberhütte (2000er Charge), 6 mal Nico Pyroetten von Ende der 90er/Anfang 2000, 2 Nico Donnerhall Raketen aus Silberhütte Produktion und 2 alte Nico Reibbretter
     
    PyroProGER und max.petz gefällt das.
  17. Die alten Sonnen mit zwei oder drei Treibern waren wirklich schön. Manchmal gibt es noch die "Schneckensonne", die aber lange nicht so schön ist. Für mich waren nicht die "Blister" wichtig, es waren die Artikel. Ich glaube, von der Triangelsonne habe ich auch noch 2-3 hier liegen.

    Es gab aber auch eine Ausführung mit 2 Treibern auf der "runden Scheibe" - etwas kürzer von der Brenndauer, aber beider Bränder wunderschön. Vor einigen Jahren konnte ich ein paar Pakete "defekter Sonnen" ergattern, die mit etwas Heißkleber und Liebe wieder wie neu aussehen. Jedes Jahr genieße ich diese alten Sonnen! Und ohne "Blister" habe ich auch keine Bauchschmerzen, die enfach zu verwenden.

    Viele Grüße
    Loriot
     
  18. Hi Leute,

    in welch einer Form kann man denn hier Tipps, Rat etc. bekommen wie man heute noch an Raritäten rankommt?
    Meine Vitrine ist noch recht leer ;)

    Klar es gibt ein überteuerter Berliner Unternehmer aber das kann ja nicht alles sein.

    Danke
    Gruß Peter
     
  19. Bin dieses Jahr auch nicht wirklich fündig geworden. Habe auch nicht speziell gesucht da meine Stammläden zu gemacht haben. Meine Magere ausbeute sind 5 Nico Golden Star raketen 1 Nico Triumph Rakete Rot und 10 Päckchen Pyrocracker Münchhausen grünes Packcover gewesen.
     
  20. #720 adi, 15. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2023
    ......überteuert.....

    "Raritäten" sind für mich persönlich Teile/ Gegenstände - nicht nur auf FWK bezogen - die für mich was Emotioneles / Erinnerungen auslösen.Preise sind daher eher relativ, da meisten der ideelle Wert im Vordergrund steht. Zumindest für mich. Nur mit Geld alleine wirst du bei richtigen Sammlern nicht wirklich weiterkommen. Vielleicht kannst mal auf nem Sammlertreffen fündig werden.Aber auch da wird nix "Verschenkt.":)
     
  21. Logisch, da geb ich dir natürlich zu 100% recht das Geld nicht alles ist... für mich sind es auch Emotionen und Erinnerungen als Teenager der 90ziger.
     
    Shaker201411 und adi gefällt das.
  22. Überteuert? Berlin? Du meinst doch nicht etwa die Feuerwerks-Latrine? :D
     
    Peter_Patrone, adi und smg_getriebe gefällt das.

  23. Klasse Fund , Glückwunsch dazu ! Das ist mal eine wirkliche "Rarität" :cool::bad::bad::bad::bad::bad:
     
    Mr. Botte gefällt das.
  24. Oh, dieses wird in der heutigen Zeit immer schwerer, klar wird es immer noch alte Schreibwarenläden geben, die damals Feuerwerk verkauft haben und eventuell in einer Ecke im Keller etc. vielleicht noch älteres, in Deinem Fall 90er Jahre Feuerwerk haben, aber die Suche danach kann sehr ernüchternd sein...vor 2017 hatten einige hier super Funde dabei gehabt, siehe Raritätenfunde 2011 und da wurde auch viel abgegrast, aber nach 2017 lohnte sich die "Raritätenjagd" eigentlich nicht mehr.

    Wie schon meine Vorredner schrieben, eventuell nur noch die Sammlertreffen oder halt nen € mehr in die Hand nehmen bei dem Berliner Unternehmen...wenn es persönliche Erinnerungen sind, dann sollte das Geld dafür keine Rolle spielen...sind ja nicht dutzende FwK.

    Gruß Ronny
     
    ronny5048 und Peter_Patrone gefällt das.
  25. IMG_20230225_162136.jpg IMG_20230225_162316.jpg

    Hat mir heute mein Vater überreicht, sind von seinem Kumpel aus dem Keller. Soll kein Blödsinn machen. :spiteful:Herrlich wenn die einen von klein auf kennen und scheinbar wird man in den ihren Augen nie Erwachsen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden