Indoor- und SFX Rauchblitz purpur

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Nischl, 7. Sep. 2016.

  1. Hallo Gemeinde,

    letztens habe ich im TV einen Beitrag für die Ausbildung von Bühnenpyrotechnikern (Sprengschule Dresden, Tügi war auch dabei....) einen Rauchblitz in purpur gesehen. So 5-6m hoch.

    Weiß jemand, wie die richtig heissen, bzw wo man sie beziehen kann?

    Danke, und Gruß an Alle,

    Nisch`l
     
  2. Rauchblitz

    Hi Pyromäcces,

    danke für Deine Mühe, und die Videos.
    Aber das war im Prinzip wie ein großer Bühnenblitz, der nicht grell weiß blitzt, und anstatt der üblich weissen Rauchwolke, war die "Rauchwolke" farbig (purpur).
    Feuertopf war`s keiner.

    Gruß,

    Nisch`l
     
  3. Frag doch einfach denjenigen der den Effekt gezündet hat... ;)

    Das war ein Bühnenblitz im Lycotrichter, aber statt Lyco unbrennbarer Farbstaub oben drauf. Weitere Infos und Preise gerne per PN.

    Grüße,

    Tügi
     
    Fietje gefällt das.
  4. Farbpulver im Trichter

    Ah, ja!

    Bühnenblitz mit Beiladung! Sehr interessant.
    Danke Tügi! Da komme ich bei Bedarf gerne drauf zurück.

    Gruß an Alle,

    Nisch`l
     
  5. Hi Leute,
    gibt's dazu nen Video?
    Hört sich ja mal echt interessant an...

    Schöne Grüße
    Ricardo
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden