Besucher Rauchfackeln-Verschmutzung der Kleidung?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von H&CFireworks, 8. Feb. 2019.

  1. #1 H&CFireworks, 8. Feb. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2019
    Hey, ich habe vor, mit den Smoke Tubes von Nico Europe morgen ein paar Bilder zu machen. Ich möchte dabei einen neuen Hoodie tragen. Nun ist mir beim Durchlesen der Anleitung und der Hinweise aufgefallen, dass auf der Packung steht, dass der Farbrauch Gegenstände, die sich in der Windrichtung befinden, verschmutzen kann! Nun meine Frage: kann sich mein Hoodie dadurch verfärben? Ich meine ich habe zwar nicht vor, mich genau davor zu stellen, aber ein bisschen Rauch wird bestimmt durch den Wind auf mich geweht werden!
     
  2. Nein, dann passiert dir nichts. Nur in unmittelbarer Nähe, so lange der Rauch noch heiß ist, färbt er.
     
    H&CFireworks gefällt das.
  3. Naja, kommt auf die Rauchfackel, den Abstand und auf die Kleidung drauf an.
    Es gab schon so manche Pyros die nach einem Rauch-Shooting mit einer Hochzeitsbraut blöd schauten als das Brautkleid plötzlich einen leichten rot-stich hatte.
    Prinzipiell legen sich die Farbpartikel immer irgendwo ab, egal ob heiß oder kalt - nur die Konzentration ist unterschiedlich.

    LG
     
    H&CFireworks und Captain Knallerbse gefällt das.
  4. Danke für die ausführliche Antwort! Meiner Kleidung ist gestern nichts passiert :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden