Batterien & Rohre Razorlight vs 500 gr. Batts

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Berni260677, 6. Januar 2011.

  1. So das muss jetzt echt mal sein.Erstmal hatte zwar nur 2 500 gr Batts. Aber trozdem die eine hat total gefloppt.Die andere war top.Es waren Bazooka und die coroner.Für beide habe ich 40 Euro gezahlt.Ok die coroner ist echt der Hammer.Aber ist der Preis gerechtfertigt?Eine Coroner hat mir 24 Euro gekostet.Dafür bekomme fast 3 Razorlights(Stück 9 Euro).

    Die Coroner 24 Euro gegen 3 mal Razorlight für 27 Euro,was meint ihr wo brennt der himmel mehr?

    Kann es sein das die 500 gramm boxen wieder nur in dem sinne eine verarsche an den endverbraucher sind,was preisleistungsverhältnis angeht?

    Damit es keine missverständnisse gibt.Werde dieses Jahr wieder die Coroner holen.Aber halt nur einmal.Dafür lieber dann 6-10 mal die Razorlight.

    Wie ist eure meinung dazu?
     
  2. Nun, man muss halt mal überlegen was eine 500g batt überhaupt ist...

    Ist es eine normale Batt wo nur mehr Schüsse gebündelt werden oder ist es eine neue Batt mit extra grossen Rohren mit besonders viel Effektmasse pro Schuss...

    Wenn du die VoodooStar anschaust, die zweifellos keine schlechte Batterie ist, so siehst du halt, dass es im Prinzip eine normale Batterie ist mit relativ kleinen Rohren aber halt recht viele.

    Die Coroner hat grössere Rohre und Effektmasse aber eben auch nicht wirklich tolle neue Effekte.

    Vergleiche das mal mit der Jorge Solar oder Imagine und dann wird dir klar was ich meine. Beide haben "NUR" 387.5g NEM aber die Kesseln um einiges mehr als die Coroner. Wenn du nun davon ausgehst, dass die 500g "möglich" sind dann sehe ich da noch viel Entwicklung auf uns zukommen was 500g Batts betrifft...

    Momentan sind die Preise in keinem Verhältniss zum "Effekt". Das wird sich auch noch ändern wenn es dann mehr 500g Batts gibt.
     
  3. (Vorneweg: Ich habe beide Batterien geschossen)
    Also ich mag diese Vergleiche nicht - das sind zwei grundverschiedene Batterien. Wenn du Crackling und nen fetten Abschussknall in deiner Choreo benötigst, kannst du keine Razorlight gebrauchen. Ich fand beide Cakes auf die jeweilige Art toll.
    Wenn es natürlich nur um Geballer und Massenvernichtung von Batterien geht, muss man zu günstigen Artikeln greifen.
    Und eine reine "Verarsche" bei den großen Pötten zu unterstellen finde ich haltlos. Die Solar mit knapp 400 g (wenn ich mich recht erinnere) zähle ich auch zu den großen und die war aber mal sowas von der Hammer...

    Wie gesagt, hier pauschal zu antworten wäre sehr schnell populistisch. Man muss immer abwägen was einem selbst gefällt.
     
    Taunussucher gefällt das.
  4. [​IMG] 387,5 Gramm.
     
    Taunussucher und Mindhunter gefällt das.
  5. Der Vergleich mit Razorlight ist nich so ganz unangebracht.im 200er-Bereich ist es sie,die ganz oben mitspielt.Die Razorlight kann von der Bukett-bzw.Kalibergröße mit den"Big Batts"mithalten,auch wenn die 500 Grammer deutlich mehr Satzgewicht haben.Die Batt hat mich sehr beeindruckt.:)
     
  6. Naja ... bei den Batterien der deutschen Hersteller stellt sich mir diese Frage auch.
    Klaro ... Coroner hatte ne riesige Verpackung, ... ordentliche Rohre ... aber war meines Achtens noch weit unter den Möglichkeiten die die neue 500g Obergrenze zulässt.

    Lesli und Jorge haben hier einfach den größeren Erfahrungsschatz. Sei es ne Solar, Imagine, Voodoo, Knock Out XXL, etc ... die holen aus den 500g einfach deutlich mehr raus wie Weco, Keller, Nico oder Comet. OK ... bei Lesli bleibt noch der Wehrmutstropen mit der BAM Zulassung ... aber denke die deutschen Hersteller müssen entweder ind en kommenden Jahren noch deutlich dazu lernen, oder den "500g Markt" anderen überlassen.

    Mir kamen einige 500g Batterien eher vor wie billige CBPs :(
     
  7. Jetzt bin ich aber mal neugierig ;)
    Welche denn ???
     
  8. Also ich muss sagen, dass ich von den großen Pötten echt angetan bin. :joh:

    Natürlich von der Variante, wo eine höhere NEM pro Schuss rauskommt, also die 20-30 Schüsser. Die fand ich echt spitze und auch preislich OK. Da werde ich in meinem nächsten Feuerwerk auch verstärtkt drauf setzen. Klasse statt Masse eben. :)

    Wovon ich halt kein Freund bin, sind die 500er mit Vulkan als "Vorbrenner" und dann zig Schüssen. Die waren meistens recht lahm bzw. eben nicht "neu". Das ist für mich nur alter Wein in neuen Schläuchen. :rolleyes:
     
  9. Schneller ;)
     
  10. M;it der Zeit bzw.mit den Jahren wird die"Erfahrung"sicher zunehmen und die 500er besser werden.Es ist halt alles noch beim Anfang und muß sich entwickeln.:)
     
  11. Eigentlich wollte ich grad mal den Testbericht zur Bazooka schreiben, aber da hier grad so rege über die Razorlight diskutiert wird, habe ich den mal vorgezogen: Video/Testbericht

    [​IMG]

    Ich finde auch, daß die Effekte mit den meisten 500 Gramm Boxen mithalten können, aber das geht dann natürlich auf die Schußzahl.
     
  12. Es kommt ja auch darauf an wieviel gramm pro schuss drin ist, jetzt stellt euch einen 500gr pott mit 10 schüssen vor. Ich weiß ja nicht wieviel gr. die Razorlight hat pro schuss bei der coroner müssten es ja ca. 25gr sein
     
  13. Ich habe mich für das vergangene Silvester kurzfristig doch zwei Male auf 500g Batterien verlassen bzw. mich überzeugen lassen sie zu kaufen und wurde beide Male enttäuscht. Während die Bazooka im Bezug auf Brenndauer und Effekt ihr Geld durchaus wert wäre, einfach weil man relativ lange was davon hat, war sie mit dem vorhandenen Ettikettenschwindel eine Enttäuschung. Kurzfristig hatte ich mich dann noch für die Coroner entschieden. Diese hat zwar wenigstens auch eine lange Brenndauer, das scheint ja aber irgendwie auch nicht beabsichtig zu sein. Der Effekt ist sicherlich nicht schlecht, der Preis aber definitiv viel zu hoch. Genau das ist m.E. überhaupt das Problem der 500Gramm Batterien. Die Jorge Cakes mögen da dann vielleicht mehr für's Geld bieten, teuer sind sie aber auch. Mal abwarten wie sich das so weiterentwickelt.
     
  14. Also erst einmal stimme ich zu, dass ein einzelner Effekt der Razorlight klar in der 1. Liga mitspielt, aber wie ja auch schon gesagt wurde, ist die Schusszahl natürlich trotzdem nicht so hoch wie beispielsweise bei einer Out of Limits (36 Schuss!).

    Bei den 500gr-Batterien ist das Problem, dass sie zwar viel mehr Schuss haben können, aber die Satzmenge pro Schuss ist ja trotzdem gleich geblieben. Hier muss der Hebel angesetzt werden. Aber so oder so werden wir bestimmt noch einige echt heiße 500Grämmer bekommen :):):)
     

  15. Schau mal in diesen Thread: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=28826&highlight=solar
     
  16. das zweite trifft mehr zu ;D, aber ist natürlich auch schlechtere quali
     
  17. Na beim ersten Link wurden ja auch mehrere gleichzeitig geschossen... beim 2. Link einzeln, und ich finde das kommt ganz gut rüber so kann man es sich auch besser vorstellen, und wie schon gesagt wurde ist auch die Qualität des Videos bei beiden recht groß unterschiedlich... von daher :D
     
  18. beim ersten Video wurde auch nur eine geschossen (zähle 25 Schuss)

    beim 2. Video hat die Solar mehr einen "Palmen" effekt mit spitzen, beim ersten vid eher eine "Browcade Gold to Collor" effekt (oder wei auch immer)

    sind fast schon zwei unterschiedliche Effekte :D
     
  19. Wenn ich wählen müsste zwischen 1x Coroner, 2x Bazooka oder 3x Razorlight, würde ich in jedem Fall 3x die Razorlight nehmen. Die hatte nicht nur von den Effekten, sondern vor allem auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis klar die Nase vorn.
     
  20. und hat hier absolut nichts zu suchen....


    ich fande die voodoo star in sachen preis/leistung absolut top
    für 18euro 480g und angenehmer brenndauer konnte man bei der einfach nichts falsch machen
    hab lange gesucht welche ich nehme und wurde nicht entäuscht
    die bazooka kam garnicht in frage, selbst wenn es die in meiner gegend gegeben hätte
    ich fand die schon im video langweilig!

    natürlich knallt eine out of limits mehr aber 25€ in ca 30 sekunden tun einfach nur weh :D
     
  21. ^^

    Also Ich hatte im Vergleich,


    1x Out Of Limits von Nico

    1x Coroner

    2x Rarorlight


    Die Razorlight hatt ja gigantische Bukkets, rechnet mal....

    Razorlight NEM knapp 200g
    und das auf nur 10 Schuss, im Kaliber 30mm


    Die Batt ist einfach der Hammer, und die Bukkets sind auch schön rund und
    nicht so unförmig wie bei vielen Batterien ;)

    MFG Tobi
     
  22. Also ich hatte die Solar, die Imagine und die Out of Limits und da hatte ich schon den Eindruck das die in einer anderen Liga spielen als die meisten 200g Batterien. Aber das waren meiner Meinung nach auch die einzigen XXL Batterien die sich wirklich gelohnt haben, das die Coroner nicht so die Überbatterie ist, ist mir schon beim Röder Vorschießen klar geworden. Da wäre ich für den Preis wohl auch etwas enttäusch gewesen. Aber wartet mal ab was dieses Jahr so an Neuheiten kommt, da wirds sicherlich noch einige Sachen im 500g Bereich geben die sich richtig lohnen.
     
  23. Die Razorlight war schon echt klasse. Hatte ich auf meinem Finalbrett (Video in der Signatur). Nach der Razorlight kam dann die Coroner. Kann man also sehr vergleichen. Von der Bukettgröße spielt die Razorlight auf jeden Fall mit im Oberhaus.
     
  24. Was war das den ganz zum Schluss?
    Waren das Diamond Bombenrohre?

    Sah auf jeden Fall ziemlich geil aus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden